Seite 1 von 111 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1664

Thema: Telefon & Internetanbieter Beratung

  1. #1
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Telefon & Internetanbieter Beratung

    Ich will einen neuen Vertrag für Telefon und Interverbindung abschließen und es muss nicht unbedingt wieder das rosa T sein.
    Beides kommt idealerweise als Paket mit doppelter Flatrate für Festnetztelefonate und Internet mit 16.000er DSL. 6000er oder 12.000er wäre auch noch akzeptabel.

    Könnt Ihr mir einen günstigen Anbieter empfehlen?

    Aber bitte nichts von Arcor, mit diesem Verein möchte ich nichts zu tun haben.

    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  2. #2
    Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.155

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Falls du Kabel hast/haben willst, könnte sich ein Blick auf das Angebot von Dingsda lohnen, wie heißen sie jetzt schon wieder, ach ja, Unitymedia. Die haben glaube ich auch nur 12 Monate Kündigungsfrist, während die DSL-Anbieter schon alle (?) bei 24 Monaten sind. Nen direkten Tip kann ich dir nicht geben, mein Vertrag ist schon ein Jahr alt und seitdem hat sich eh wieder alles geändert...

    Ne gute Seite zum Thema ist http://www.dslweb.de

  3. #3
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Bloß nicht 1&1. Nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  4. #4
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Das "2play" Angebot klingt vielsprechend, das Startguthaben mit eingerechnet verspricht deren Seite einen Preis von 29,17€ pro Monat und ein WLAN-Modem gibt es auch geschenkt. Man sollte aber wohl niemanden auf dem Handy anrufen.

    Danke, ich werde es erstmal in die short list aufnehmen und dann vergleichen


    Zitat Zitat von Neil McCauley
    Bloß nicht 1&1. Nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Der lustige Segelverein aus Montabaur ist mir in meinem Ausgangsposting glatt entfallen. Über den Laden habe ich auch nur Schlechtes gehört.
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  5. #5

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    247

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Zitat Zitat von 7
    Zitat Zitat von Neil McCauley
    Bloß nicht 1&1. Nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Der lustige Segelverein aus Montabaur ist mir in meinem Ausgangsposting glatt entfallen. Über den Laden habe ich auch nur Schlechtes gehört.
    Die Hotline gehört im Moment zu meinen Lieblingsrufnummern. Leider war UnityMedia nicht schnell genug bei uns.

    Edit: Aber ich könnte dich werben.

  6. #6
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Zitat Zitat von 7
    Könnt Ihr mir einen günstigen Anbieter empfehlen?
    Gleich als Vorwarnung: Egal welchen Anbieter einer nennt, es gibt immer jemanden, der mit ihm schlechte Erfahrungen gemacht hat (bei mir war es vor Jahren 1&1). Darauf würde ich nicht allzu viel geben, denn die vielen, die gute Erfahrungen gemacht haben, melden sich viel seltener zu Wort (eben deshalb haben auch alle Anbieter im Internet einen schlechten Ruf).

    Aber zu deiner Frage: Ich bin vor ca. 2 Monaten zu Strato DSL 3+ gewechselt. Das ist das echte Freenet Komplett mit DSL 16000, DSL-Flatrate und VoIP-Telefonanschluss mit drei Nummern, drei Leitungen und Flatrate für Deutschland und sieben weitere Länder, aber 5 Euro günstiger (24,95 Euro). Damit bin ich sehr zufrieden.

    Edit: Ach ja, und wie kana81 schon angedeutet hat: Bei Telefon- und Internetanschlüssen immer von jemandem werben lassen und die Prämie teilen - die liegt nämlich i.d.R. sehr hoch.

  7. #7
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Zitat Zitat von kana81
    Die Hotline gehört im Moment zu meinen Lieblingsrufnummern.
    Du rufst bei dieser Hotline an? Warum?
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  8. #8
    Gast

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Hat er doch gesagt: Ist seine Lieblingsnummer.

    Alice hat den Vorteil keine Mindestvertragslaufzeit zu haben. Ansonsten ist das aber ein absolute Chaoten-Truppe. Gehört halt Telecom Italia.

  9. #9

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    247

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    @chromberg: Bin ne sie.

    @Neil: Weil ich das Problem gerne einigermaßen schnell gelöst haben wollte (war ein Wunschtraum).

    Also prinzipiell fand ich das mit 1&1 gar nicht soo schlecht. Die waren recht fix in der Registrierung und Zusendung aller Unterlagen und der Fritzbox. Die Installation war total einfach und wenn wir nicht so einen Kabelsalat gehabt hätten, wäre ich da in 10 Minuten mit fertig geworden.

    Nachteilig ist halt, dass wir in regelmäßigen Abständen keine Verbindung haben und die Fritzbox auch ewig braucht sich wieder zu verbinden oder das unsere Telefonleitung irgendwie blockiert ist.
    Sollten die dieses 2 Probleme bei uns gelöst kriegen, bin ich mit 1&1 auch glücklich. :P

  10. #10
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Zitat Zitat von chromberg5000
    Alice hat den Vorteil keine Mindestvertragslaufzeit zu haben.
    Dafür muss man, wenn man jetzt Kunde wird, in fast allen Tarifen eine "Strafgebühr" zahlen, wenn man weniger als zwei Jahre dabei bleibt...

  11. #11
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Zitat Zitat von kana81
    Sollten die dieses 2 Probleme bei uns gelöst kriegen, bin ich mit 1&1 auch glücklich.
    Braucht ihr dafür einen Techniker?

    Ich hoffe, du rufst die Hotline nicht von einem Handy aus an! 0,93€ pro Minute. Grundsätzlich erstmal 3 Minuten durch das telefonische Menü. Vage Aussagen von unqualifizierten Nicht-Technikern, die mit einer FAQ-Liste arbeiten und Standardantworten geben. Sollte deine Frage nicht zur Liste passen, oder die Antwort nicht helfen, hat man Pech gehabt.

    Ich hatte sechs Technikertermine, bei denen ich (oder meine Freundin) von 8-17 Uhr zuhause bleiben mussten. Davon sind vier Termine ohne Auftauchen eines Technikers verstrichen. Selbstverständlich mussten wir für jeden Tag Urlaub nehmen.

    Ende August 2007 hatte ich uns angemeldet, am 6.12.2007 funktionierte dann das Internet.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  12. #12

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    247

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    @Neil: Bis jetzt hoffe ich nicht, dass wir einen brauchen.

    Wir haben Ende Februar bestellt und Anfang April waren wir dann angeschlossen. Die Hotline rufe ich nur von Festnetz aus an. Bin jetzt aber dazu übergegangen ne "böse" E-Mail hinzuschicken, weil mir diese Prozedur beim Telefonieren ziemlich auf den Keks geht. Ich lass mich mal überraschen, wie schnell die so reagieren und ob es diesmal was bringt.

    BTW: Beim ca. 5. Gespräch mit denen hab ich festgestellt, dass die Hotline-Mitarbeiter auch zurückrufen können. Das hätte mir bei drei von den vorherigen Gesprächen enorm geholfen.

  13. #13
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Tja, das ist das Schicksal - bei Freenet habe ich eine kostenlose Hotline, brauche sie aber nicht... Aber Verbindungsabbrüche bzw. fehlende Verbindungen sind i.d.T. inakzeptabel.

  14. #14
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Mit 1&1 hatten auch drei Bekannte das Vergnügen. Sie wollten sich das DSL6000 Paket in die WG holen. Nachdem 1&1 es nach drei Wochen tatsächlich geschafft hatte, das Paket auszuliefern, stellten sie fest, dass es auf eine falsche Telefonnummer konfiguriert war und deshalb nicht funktionierte...
    Es dauerte nur zwei Monate, bis das Problem gelöst war...

    Ich habe gerade ein Werbeblättchen von Kabel Deutschland gelesen mit der Aussage "unser Techniker geht erst, wenn alles perfekt funktioniert!"

    Heißt das, ich muss den Kerl noch zwei Wochen durchfüttern?!
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  15. #15
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Ein Mitleidender aus einem anderen Forum berichtete, dass er bei 1&1 ein DSL-6000 Komplettpaket bestellte (hatte ein 2000er Paket bei gmx und wollte mehr) und vorher die Verfügbarkeit/Machbarkeit prüfte. Der Test verlief positiv. Als er den Anschluss hatte, merkte er, dass er nur mit knapp 2000 KBit/s surfte. Er rief darufhin 100mal die Hotline an und schließlich wurde er zu Ihrem Management durchgestellt wo ihm nur sehr knapp gesagt wurde, dass in seinem Anschlussbereich maximal DSL 2000 verfügbar sei. Auf die Frage hin ob man ihm als Entschädigung einen geringeren monatlichen Betrag nennen könnte oder die upload Rate erhöhen könnte, wurde diese Frage einfach verneint.

    Daraufhin schickte er ein Kündigungsschreiben und bekam als Antwort:

    Unser Angebot lautet "BIS ZU 6000" was aber nicht bedeutet dass es auch 6000 sein werden!
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •