Seite 54 von 111 ErsteErste ... 4 34 44 53545564 74 104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1664

Thema: Telefon & Internetanbieter Beratung

  1. #796

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Das finde ich angesichts der Preise bei Verträgen ja auch. Frage ist dann, aber warum so viele Leute einen Vertrag bei einem der großen Anbieter besitzen.
    Naja mangel aus interesse sich mit sowas zu beschäftigen.

    Zitat Zitat von Doctor Peppschmier Beitrag anzeigen
    Bei den kleineren Anbietern hast du dann halt oft Abstriche im Service. Der Kundenservice ist dann beispielsweise bei vielen nicht durchgehend erreichbar. Oder man zahlt für Sachen extra, die man bei großen Anbietern inklusive hat.
    Stimmt. Ich hab jetzt aber nen Vertrag den ich monatlich kündigen kann und der weniger als die Hälfte der kosten verursacht, als ein Vertrag bei der telekom. Dazu kommt: Was ich so mitbekomme von dem Service der Telekom ist da auch nicht viel zu tun. Es ist halt die Frage, was einem wichtiger ist. Umgerechnet spare ich mit meinem Vertrag, im Vergleich zur Telekom 20 Euro. Das macht, auf 2 Jahre gerechnet, 480 Euro aus. Zusätzlich kann ich eben monatlich kündigen, was ich bei der Telekom nicht kann.


    Zitat Zitat von Bobo Beitrag anzeigen
    Bei temporären Netzüberlastungen werden doch auch zuerst die Kunden von solchen Zweitanbietern aus dem Netz geschmissen, oder?
    Davon hab ich noch nie gehört. Ich hatte jetzt, bis auf Silvester in ländlichen Gegenden, nie probleme mit dem Telefonnetz gehabt.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  2. #797
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bobo Beitrag anzeigen
    Bei temporären Netzüberlastungen werden doch auch zuerst die Kunden von solchen Zweitanbietern aus dem Netz geschmissen, oder?
    Davon hab ich noch nie gehört. Ich hatte jetzt, bis auf Silvester in ländlichen Gegenden, nie probleme mit dem Telefonnetz gehabt.
    bobo hat vollkommen recht, es gibt unterschiedliche priorisierungen in den netzen. die reseller sind am ende der nahrungskette. jeder, der mal bei nem provider im service gearbeitet hat kann das bestätigen.
    tiefbegabt

  3. #798
    Avatar von JJ Alpaka
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Insel Lübeck
    Beiträge
    1.089
    Nach meinen Serviceerfahrungen mit o2 bin ich heilfroh, demnächst endlich zu einem "kleineren" Anbieter wechseln zu können. Ich war dort jetzt über 12 Jahre lang Vertragskunde, und immer wieder gab es Ärgereien. Automatisch gebuchte Zusatzpacks, ungefragte Tarifwechsel usw. Nach Kündigung meines Vertrages konnte man mir leider auch kein interessantes Angebot machen, damit ich es mir vielleicht doch noch einmal überlege. Wäre aber eh vergebene Liebesmüh gewesen.

    Bin nebenbei seit einem Jahr bei Alditalk... schlechtere Netzabdeckung konnte ich bisher kaum feststellen und irgendeinen Service vermisse ich dort auch nicht. Ich brauche keinen und die lassen mich in Ruhe, perfekt.
    Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.
    *****************
    Wer frisch verwarnt ist sollte nicht versuchen, anderen die Nettiquette zu erklären.

  4. #799
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Das finde ich angesichts der Preise bei Verträgen ja auch. Frage ist dann, aber warum so viele Leute einen Vertrag bei einem der großen Anbieter besitzen.
    Naja mangel aus interesse sich mit sowas zu beschäftigen.
    Das vermute ich auch.

    Ich kenne viele Leute, die bei Gebrauchsgütern im dreistelligen Euro-Bereich stark auf günstige Angebote achten, bei Dienstleistungsverträgen, obwohl da innerhalb der Mindestlaufzeit ein ähnlich hoher Betrag zusammenkommt, dagegen nicht. Das ist der menschliche Schwachsinn.

  5. #800
    Avatar von essi
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    576
    Ich war bisher nur bei "großen" Anbietern. Zuerst bei Vodafone, was gründlich in die Hose ging und anschließend dann bei T-Mobile. Damals waren die Billiganbieter noch nicht existent, bzw. präsent. Geblieben bin ich dort, weil ich einfach rundum zufrieden war und dort teilweise das iPhone exklusiv vertrieben wurde. Meinen Festnetzanschluss habe ich ebenfalls bei der Telekom und dadurch auch einen kleinen preislichen Vorteil.

    Außerdem gibt es auch bei der Telekom jetzt mit dem Magenta Eins-Tarif ein konkurrenzfähiges Produkt, vorausgesetzt man benötigt einen Festnetz- bzw. Internetanschluss. Die 54,95 € (ab dem 7. Monat) für Mobil und Festnetz finde ich schon OK.

    Im Vergleich mit 1&1:
    Mobilfunk: 19,99 € (ohne Handy)
    Festnetz: 34,99 € (DSL 16k)
    = 54,98 €


    Wie Sly schon sagte, spielt aber auch der Mangel an Interesse sich mit anderen Anbietern zu beschäftigen eine große Rolle. Es läuft alles nebenher, der Preis ist zwar etwas höher, aber man fühlt sich gut aufgehoben.

    Das ist auch einer der Gründe, warum ich seit der 1. Generation immer wieder ein iPhone wähle. Ich bin zufrieden und habe mich nie mit etwas Anderem beschäftigt. Mit einem Android-Smartphone würde ich im ersten Moment schlichtweg nicht klar kommen und es abstoßend finden, selbst wenn es objektiv betrachtet besser sein mag. Damit ist die Sache abgehakt.

    Klingt total bescheuert, aber warum sollte man den Herstellern/Anbietern nicht treu bleiben, wenn sie bisher guten Service geleistet haben? Lediglich schade, dass Bestandskunden den Neukunden gegenüber oft benachteiligt werden.

  6. #801
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Das finde ich angesichts der Preise bei Verträgen ja auch. Frage ist dann, aber warum so viele Leute einen Vertrag bei einem der großen Anbieter besitzen.
    Naja mangel aus interesse sich mit sowas zu beschäftigen.
    Das vermute ich auch.

    Ich kenne viele Leute, die bei Gebrauchsgütern im dreistelligen Euro-Bereich stark auf günstige Angebote achten, bei Dienstleistungsverträgen, obwohl da innerhalb der Mindestlaufzeit ein ähnlich hoher Betrag zusammenkommt, dagegen nicht. Das ist der menschliche Schwachsinn.
    Tut sich das denn wirklich so viel?
    Mal angenommen ich möchte zwingend ein aktuelles iphone und nen Allnetflatvertrag? Gibt es da unterschiede von 10 € pro Monat bei identischer Leistung?

    Ich muss mich mit dem Wirrwarr glücklicherweise nicht auseinandersetzen, weil alles beruflich gestellt wird.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  7. #802
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Na klar, guck dir die Unterschiede z.B. auf http://www.smartchecker.de/tarifverg...6cfbd45999fde0 an.

  8. #803
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271
    Netzübergreifend schon, aber damit sind ja auch qualitative Unterschiede der Leistung verbunden.

    Wenn ich jetzt bei iphone und allnetflat D1 haben will, dann sind die Unterschiede doch eher gering, oder verstehe ich da was falsch?
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  9. #804
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt bei iphone und allnetflat D1 haben will, dann sind die Unterschiede doch eher gering, oder verstehe ich da was falsch?
    Das hängt davon ab, welche Provider, die das Telekom-Netz nutzen, das iPhone 6 überhaupt anbieten (vermutlich bislang nicht viele). Ohnehin nutzen die meisten Provider andere Netze, weil das Telekom-Netzt am teuersten ist.

  10. #805
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271

    Ich hatte eben bei der Tabelle als bevorzugtes Netz D1 angegeben und die Preise waren vergleichbar, bzw. leicht unterschiedlich bei unterschiedlicher Leistung.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  11. #806

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Würde ich hingehen und einen Apple Iphone Plus wählen mit 64 GB bei T-Mobile, dann zahle ich 330 Euro einmalig + 647 (1. Vertragsjahr) + 719 Euro 2 Vertragsjahr = 1696 Euro. Da haste ne Allnetflat + 1,5 gb volumen.

    Das kannste auch machen mit nem Magenta S (500 MB): Da zahlste einmalig 409 Euro + 539 + 599 = 1547€ für das Ding plus vertrag.

    Das Iphone 6 plus +64 GB kostet ohne vertrag 899 Euro wenn ich richtig liege.
    Bei meinem Vertrag mit 1 GB mobil + 400 Min zahl ich: 14 euro, monatlich kündbar: Auf 24 Monate gerechnet: 336 Euro. Das heißt insgesamt wären das 1235 Euro.

    Das heißt im Vergleich zu Magenta M: 461 Euro gespart, also etwa 19 Euro im Monat. Bei Magenta S wären es etwas weniger: 312 Euro, also 13 Euro pro Monat.

    Allnetflat is für mich eher unerheblich, da ich lieber internet nutze zum telen, als sowas.
    Geändert von Sly (16.09.2014 um 17:50 Uhr)
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  12. #807
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271
    Ja, ok. Verstehe ich. Unterschiedliche Preise.
    Aber das sind doch unterschiedliche Leistungen.
    Du hast doch da z.B. in dem einen Vertrag ne 400 min. Begrenzung.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  13. #808

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Dafür haste im Magenta S weniger Mobile Datennutzung.

    Es kommt einfach drauf an was du brauchst. nen All-net vertrag kriegst auch für etwa 25 Euro. Das wären dann mit dem Telefon 1475.

    Es kommt halt drauf an, was du willst, und was du effektiv nutzt.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  14. #809
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271
    Das ist mir klar, dass es für jede individuelle Nutzung den besten Vertrag gibt. Mir hingegen ging es um einen objektiven Vergleich bei vergleichbarer Leistung. Und das geht meines Erachtens nur mit identischer Hardware im gleichen Netz.
    Und da gibt es doch wiederum eher marginale Unterschiede, oder?

    Wenn ich schlechtere Leistung (zB e-netz) und schlechtere Hardware in kauf nehme, kann ich sicher "sparen", habe aber auch keine vergleichbare Leistung.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  15. #810
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    So ich habe jetzt endlich einen guten Tarif für mich gefunden.

    Telefon und SMS Flat, 2,25 GB Internet mit 21,6 MBit/s im Vodafone-Netz.
    Kostenpunkt 33,99€/Monat über 24 Monate. Nach 6-8 Wochen gibt's eine Gutschrift über 540€. Wenn man das umrechnet, ergeben sich monatliche Fixkosten von 11,49€.

    Gefunden bei MyDealz, Angebot kommt von 24mobile.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •