Seite 53 von 111 ErsteErste ... 3 33 43 52535463 73 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1664

Thema: Telefon & Internetanbieter Beratung

  1. #781

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Kabel Deutschland - Internetflat max. 20 Mbit/s

    Gibt es noch günstigere Angebote in Sache Internetflat?
    Ja. Gleicher Preis beim gleichen Anbieter, nur halt 25Mbit/s mit Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Klick Ansonsten ist Glasfaser eine dufte Sache. Gesamte Unterhaltungselektronik, Internetzugang an einem Platz im Wohnzimmer.

  2. #782
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.157
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ich kotze gerade wegen der neuen t-mobile-tarife. kann mir jetzt aussuschen, ob ich weiter den selben monatsbetrag zahle, dafür weniger speed und volumen habe und mehr zuzahlen muß, oder ich zahle etwa 10 euro/monat mehr und habe etwa das doppelte volumen und sonst alles gleich. hotspots kosten jetzt je nach tarif 5-10 oi extra (waren bisher inklusive). echt zum kotzen, das war bisher eines der hauptargumente für t-mobile.

    natürlich pünktlich vor dem iphone6-start
    Das ist ja echt voll besch**sen. Habe mir letzte oder vorletzte Woche noch nen tollen Tarif ausgeguckt und den gibts jetzt nicht mehr

  3. #783
    Avatar von eierpappe
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    97
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Freischaltungstermin für o2-DSL bei Umzug vorzuziehen?
    Ich bin überraschend früher umgezogen als vorerst angenommen und habe entsprechend noch kein DSL in der neuen Wohnung.
    Freischaltungstermin war der 22.09., ich hab mit 'nem Typen im Support-Chat jetzt den 18.09. vereinbaren können. Das ist mir allerdings immernoch zu spät und der Heini da im Chat wirkte auch nicht so wirklich kompetent. Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps wie man den Vorgang beschleunigen könnte?

  4. #784
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von eierpappe Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Freischaltungstermin für o2-DSL bei Umzug vorzuziehen?
    Ich bin überraschend früher umgezogen als vorerst angenommen und habe entsprechend noch kein DSL in der neuen Wohnung.
    Freischaltungstermin war der 22.09., ich hab mit 'nem Typen im Support-Chat jetzt den 18.09. vereinbaren können. Das ist mir allerdings immernoch zu spät und der Heini da im Chat wirkte auch nicht so wirklich kompetent. Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps wie man den Vorgang beschleunigen könnte?
    Muss ein Techniker kommen? Dann dürfte es nicht klappen, da die Telekom, die ja den Techniker schickt, so kurz vor der Freischaltung m.W. keine früheren Termine mehr akzeptiert. Falls keiner kommen muss, könnte es vielleicht gehen, aber eben das kann dir nur o2 genau sagen - du kannst da ja einfach mal anrufen.

  5. #785
    Avatar von eierpappe
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen

    Muss ein Techniker kommen? Dann dürfte es nicht klappen, da die Telekom, die ja den Techniker schickt, so kurz vor der Freischaltung m.W. keine früheren Termine mehr akzeptiert. Falls keiner kommen muss, könnte es vielleicht gehen, aber eben das kann dir nur o2 genau sagen - du kannst da ja einfach mal anrufen.
    Besten Dank schonmal. Techniker muss anscheinend nicht kommen. Dann werd ich's da nach Feierabend mal telefonisch probieren. Nach meiner laienhaften Logik müssten die ja im System nur ein Häkchen setzen und los geht's

  6. #786
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.227
    Mir ist heute etwas merkwürdiges passiert. Ich habe vor einiger Zeit über einen 3. Anbieter folgenden Vertrag inklusive eines Sony Xperia Tablet Z LTE version (40€ Zuzahlung) abgeschlossen: http://www.sparhandy.de/o2/o2-go-sur...almeister.html

    Kosten sind also insgesamt:
    24*13 = 312€ + 39€ = 351€ (Kosten bei Amazon jetzt circa 360€ zu der Zeit 390)

    Ich verstehe das gesamte Geschäftsmodell nicht so richtig? Wie verdient der 3. Anbieter (Vermittler) damit Geld?

    Ich habe den o2 Datenvertrag natürlich sofort gekündigt. Heute habe ich bei o2 angerufen, weil ich nicht sicher war, ob das mit der Kündigung alles glatt ging. Der Mann bei der o2-Hotline hat mir dann bestätigt, dass das alles korrekt verlief und der Vertrag in 2 Jahren regulär ausläuft. Dann hat er diese Standardsachen gesagt wie blabla wieso gekündigt usw. Ich sagte ihm dann, dass ich das einfach gemacht habe weil es über diesen Deal günstiger war als über Amazon direkt und die Simkarte ein nettes Gimmick war, welches ich aber nicht nutze. Daraufhin bot er mir an den Datenvertrag komplett still zulegen, wenn ich die Kündigung erstmal zurücknehme. Jetzt habe ich quasi nur für Juli und August 13€ bezahl zzgl. der einmaligen Zahlung von 40€ und muss Ende 2015 meinen Vertrag kündigen und habe das Tablet fast zum 0-Tarif bekommen.

    Wie kann das sein? Was übersehe ich?

  7. #787
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen

    Ich verstehe das gesamte Geschäftsmodell nicht so richtig? Wie verdient der 3. Anbieter (Vermittler) damit Geld?
    Die Vermittlungsprovision ist höher als das was er dir als Subvention fürs Tablet gibt, ganz einfach.

    E: Zu O2 insgesamt kann ich nur sagen dass das für mich der beste Anbieter ist was den Service angeht.
    Geändert von Bierstandszene (09.09.2014 um 22:09 Uhr)

  8. #788
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.227
    Okay!

    Wieso aber macht mir o2 dieses merkwürdige Angebot? Hoffen die, dass ich es einfach vergesse?

  9. #789
    Bierstandszene
    Gast
    Du kannst doch bei O2 immer den Status sehen, mit Kündigungsfristen usw. Guck da mal rein. Einen Vertrag ruhen lassen hab ich noch nicht erlebt.
    Ich gehe immer zu meiner Lieblingsmitarbeiterin im O2- Store und kläre da alles, ich verzichte zwar auf den Onlinerabatt aber die sucht mir immer das für mich günstigste Angebot raus was unterm Strich deutlich besser ist.
    Ich hab jetzt 100 Freiminuten in alle Netze, SMS Flat, Internet- Flat bis 500MB 7,2 MB/s für 14,99€. Ohne LTE, was mein Gerät sowieso nicht kann, also egal.
    Sie hat mir sogar noch sofort ne neue SIM- Card mitgegeben und auf meine Rufnummer geflasht, weil die alte SIM nicht mal UMTS gekonnt hätte.

  10. #790
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.157
    Hab gerade bei MyDealz ein sehr interessantes Angebot gesehen: 100 Freiminuten, 100 Frei-SMS und 400 MB Daten-Flat (7,2MBit) im Vodafone-Netz für 2,95€ im Monat für 2 Jahre. Ich bin echt am überlegen, ob ich das machen soll. Wobei die 400 MB mir eig zu wenig sind...

    Das Angebot gibt es bei www.handybude.de und kommt von klarmobil.

  11. #791
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Wiese sind diese Angebote von Klarmobil, 1&1 etc. eigentlich so dermaßen billig, während man für einen Vertrag bei Telekom oder Vodafone noch ordentlich latzen muss?
    Gibt es da Haken bei der Netzabdeckung oder was macht den Preisunterschied?
    Hiding on the backstreets

  12. #792

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Die nutzen, je nach Anbieter, Telekom, Vodafone oder O2 netze. Quasi als Reseller, um an Kunden ranzukommen, die sich normale Handyverträge nicht leisten können/wollen.

    edit: das gilt übrigens für so Sachen wie Aldi-Talk. Häufig können die auch Tochterunternehmen der größeren sein.

    edit2: und was heißt haken? Was meinste was die Mobilfunkanbieter sich an dir dumm und dämlich verdienen, insbesondere in Deutschland. als ich in Holland gelebt habe, hatt ich nen Vertrag mit effektiv 6 Euro im Monat. 1 gb Nutzung und 500 Minuten. Was hier verlangt wird ist eine einzige Frechheit.
    Geändert von Sly (16.09.2014 um 14:53 Uhr)
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  13. #793
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Das finde ich angesichts der Preise bei Verträgen ja auch. Frage ist dann, aber warum so viele Leute einen Vertrag bei einem der großen Anbieter besitzen.
    Hiding on the backstreets

  14. #794
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Bei den kleineren Anbietern hast du dann halt oft Abstriche im Service. Der Kundenservice ist dann beispielsweise bei vielen nicht durchgehend erreichbar. Oder man zahlt für Sachen extra, die man bei großen Anbietern inklusive hat.
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  15. #795
    Avatar von Bobo
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    1.573
    Bei temporären Netzüberlastungen werden doch auch zuerst die Kunden von solchen Zweitanbietern aus dem Netz geschmissen, oder?
    I'm afraid I've got some bad news

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •