Seite 4 von 111 ErsteErste ... 34514 24 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1664

Thema: Telefon & Internetanbieter Beratung

  1. #46
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Nö, scheint nix zu kosten. Aber deine Geschwindigkeit wird ja schon nach 6GB auf 128kbit gedrosselt; und nach 15 GB auf 56kbit(Man beachte den Zusatz max.) Surfen geht dann natürlich noch halbwegs(Seitenaufbau könnte etwas dauern), aber etwaiges 'Saugen' macht in dem Tempo definitiv keinen Spaß mehr
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  2. #47
    Gast

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Die Drosselung ist mir schon bewusst, stört mich jetzt nicht soooo sehr.

    Würde nur gern mal wissen ob und was es kostet, wenn man mal die 15GB überschreitet, ein anderer Anbieter hat ein Angebot, wo zusätzliche 500 MB 10€!!! kosten. Leider lässt der Kundenservice sehr zu wünschen übrig, auf meine E-Mail Anfrage von Dienstag habe ich immernoch keine Antwort erhalten.

  3. #48
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Hmm, weiss nicht wie das in Österreich ist, aber normalerweise muss der Anbieter etwaige Zusatzkosten angeben. Wenn du jedenfalls in deinem Vertrag den du abschliesst darüber nichts findest, kann dein Anbieter dir nicht nachträglich noch Gebühren aufbrummen. Aber immer das Kleingedruckte lesen...
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  4. #49
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Edit: Mit der Drosselung ab 6 GB dürfte es ohnehin schwierig bis unmöglich werden, das 15 GB Limit zu erreichen...
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  5. #50
    Gast

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Der Anbieter hat ja noch ein anderes Angebot, wo dieselbe Drosselung vorhanden ist aber man 1€ pro Surftag zahlt und nur dann, wenn man auch wirklich im Internet ist.

    Wie gesagt, die Drosselung stört mich nicht, ist ja auch schließlich mobiles Internet, den Stick der dort angeboten wird bräuchte ich auch nicht einmal, weil mein Netbook schon ein integriertes Modem für die SIM-Karte hat.

  6. #51
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Zitat Zitat von Kiki
    Der Anbieter hat ja noch ein anderes Angebot, wo dieselbe Drosselung vorhanden ist aber man 1€ pro Surftag zahlt und nur dann, wenn man auch wirklich im Internet ist.
    Tja, wenn du nicht jeden Tag mobil online bist, ist das Angebot natürlich noch günstiger. Aber unterschätz das mit der Drosselung nicht, dein Anbieter spricht was von 'maximaler' Geschwindigkeit, also könnte es dann rein theoretisch auch sein, dass gar nix mehr geht...
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  7. #52
    Gast

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Was ich bisher in anderen Foren gelesen habe soll der Speed aber eigentlich schon ganz gut sein und trotz der Drosselung auch meist das Maximum herausholen. Leider fehlt es hier beim mobilen Internet noch an Alternativen, es gibt eigentlich nur einen anderen Anbieter noch, der eine Flatrate anbietet auf dem Sektor, dort aber schon ab 500MB eine Drosselung hat.

  8. #53
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Zitat Zitat von Bones
    Also :

    Du schliesst einen Vertrag mit einem Anbieter an einem STANDORT
    mit einer BESTIMMTEN LEISTUNG zu einem BESTIMMTEN PREIS ab.

    Ein Standortwechsel (auch oftmals ein Tarifwechsel)
    bedeutet dass Du einen neuen Vertrag abschliesst.
    So war es zumindest bei mir.

    Ich hatte Laufzeit von 02/2006 - 02/2008
    bin 08/2007 umgezogen und mein Vertrag läuft jetzt bis 08/2009
    der "alte Vertrag" wurde aus Kulanz gekündigt, sonst wären evtl.
    sogar dann die doppelten Kosten zu zahlen...

    Ich hab zwar auch dagegen protestiert, aber es steht (müsste nochmal nachsehen)
    sogar in den AGBS
    Solche Fälle hatte ich auch schon von verschiedenen Providern.

    Kleiner (schon mehrfach durchgezogener) Trick:

    Du mußt ja nur die Abmeldebescheinigung vorlegen. Einfach behaupten, man geht ins Ausland und anfragen, ob freenet/Arcor/1&1 auch in Neuseeland zu den gleichen Konditionen liefern können.

    Gibt ein Antwortschreiben des Bedauerns und das wars.

  9. #54
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    D.h. man kommt auch innerhalb des laufenden Vertrages dann da raus?
    Wenn ich also aktuell denen schreibe, ich gehe ab 01.12. ins Ausland
    dann muss ich nicht bis 08/2009 zahlen?

  10. #55
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    so nach bereits 7 Tagen die Bestätigung von Kabel Deutschland zum Bau des Übergabepunktes
    (Kabel liegt im Gehweg aber noch nicht im Haus -> also muss da wer buddeln und Kabel ins Haus legen.

    Hat da wer Erfahrungen mit gemacht?

  11. #56
    Avatar von Tigerlilly
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    449

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Die Telekom muss auf jeden Fall die erste Telefondose setzen. Also auch den Hausverteiler. Geh mal in den T-Punkt und frag nach einem Ansprechpartner der die Baumaßnahmen vornimmt.

    Meines Wissens darf da kein Drittanbieter bei...

  12. #57
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Da stehst Du aufm Schlauch

    Kabel Deutschland hat ein eigenes Netz und eigene Leitungen.
    Läuft alles über KABEL nicht über die Telefondose.

    Ohne Netzleitungsgebühren, ohne Telekom

  13. #58
    Avatar von Tigerlilly
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    449

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    *vomSchlauchgeh*

    dann hast Du Dir Deine Frage doch selber beantwortet confused :P

  14. #59
    Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.096

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    wir haben in unserer wg alice. dsl 16k flat und eine telefonleitung mit deutschlandweiter festnetzflat. wir zahlen ca 24 € und können jeden monat kündigen.
    So mogelt der eine oder andere beim Gespräch über das neue System aus Versehen auch schon einmal einen Spieler mehr auf den Platz, wie Nils Petersen, der ein 4-3-3-1 entdeckt haben will.

  15. #60
    Gast

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    tag, ich wollt hier mal meine kabeldeutschland erfahrungen posten weil ich nicht immer zufrieden bzw "amused" bin.

    ich hab das comfort paket: "bis zu" 32mb down, ... siehe link oben...

    - subventionierte fritzbox 7270 für nen fuffie war ein guter deal... unbedingt bestellen avm kann was und die firmware wird immer besser...

    - voice over ip flat ist qualitativ bei kabeldeutschland zumindest bei mir nicht der wahre jakob... jedoch fair das man drei leitungen bekommt...2 siemens dect geräte direkt an der fritzbox und leider fast immer miese sprachqualität zum teil wirklich hartes rauschen

    - "bis zu" sind die magische worte... der techniker der die leitung hin gefummelt hat meinte das er noch nie über 25k down an start gebracht hat, leider hab ich ab und an noch nicht mal die 16k down die ich vorher bei freenet hatte weil ich über den router und nicht direkt über deren kabelmodem online gehe.

    - bestimmter traffic wird zu bestimmten zeiten gedrosselt

    - insgesamt schon ein sehr günstiges angebot, das ich mir jedoch nicht meinen eigenen dns festlegen kann nervt...


    sprich günstig aber sicherlich nicht jeder manns ding und zum teil sehr verteilerpunktabhängig... mehr infos im kabeldeutschland forum... einige absolut begeistert andere extrem abgenervt vor allem im raum bremen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •