Seite 3 von 111 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1664

Thema: Telefon & Internetanbieter Beratung

  1. #31
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Zitat Zitat von Green Lucifer
    Aktuell kann ich allen Leuten nujr von 1&1 abraten.
    Ich war schon Kunde bei etlichen Telekommunikationsunternehmen, bei den allermeisten stets ohne Probleme. Nur bei 1&1 hatte ich gleich zweimal Schwierigkeiten - einmal haben sie mich mittels einer nicht kommunizierten Tarifänderung um einen zweistelligen Euro-Betrag betrogen, einmal war ich nach einem Anruf eines freien Mitarbeiters plötzlich ungewollt in einem 12monatigen Maxdome-Premium-Abo. Seitdem bin ich sehr skeptisch, was 1&1 betrifft.

  2. #32
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Zitat Zitat von teutates
    Sicherheitsbedenken habe ich wegen einer nicht wechselnden Adresse eher weniger
    Es ist auch nicht besonders kritisch, aber sollte es doch mal jemandem gelingen, dich auf IP-Basis auszuspionieren, würde sich das erst nach Schließen der entsprechenden Sicherheitslücke ändern - oder eben bei Änderung der IP-Adresse.

  3. #33
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Bin bei Arcor und mir gefällts dort nicht. Hatte anfangs drei Nummern bekommen, ohne diese jemals genutzt zu haben.Vor acht Monaten habe ich den Vertrag erneuert, um einen günstigeren Tarif zu bekommen, musste aber die 3 Nummern behalten und für diese 5 Euro extra zahlen.

    Jetzt ziehe ich um und versuche aus dem Vertrag zu kommen, mir wurde aber schon mitgeteilt, dass das sehr schwierig werden wird, wenn es Arcor in meinem neuen Wohnort gibt.
    Wollte eigentlich den Ancluß meiner Freundin mitbenutzen, aber wie es aussieht, muß ich mir auch bei meiner Freundin Arcor installieren lassen

    Arcor

  4. #34
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Zitat Zitat von Green Lucifer
    Weil ich bei 1&1 eine noch nicht freigeschaltete Telefonflatrate habe und mein Telekomanschluss noch weiterläuft ( die wollen dann auch ihr Geld sehen). Es wird angeblich zeitnah auf 1&1 umgeschaltet- ist es aber bis jetzt noch nicht geschehen. Habe schon mit denen telefoniert, aber mehr als zeitnah können die nicht sagen Keine Ahnung ob sich die Telekom querstellt. Eigentlich sollte es ja schon ab 1.Oktober nur noch über 1&1 gehen
    Das liegt sicherlich an der Telekom. Sein eigenes Produkt beim Kunden verlieren um danach die Konkurrenz zu verstärken...Da lassen die sich gerne mehr Zeit. Dennoch ist 1&1 dein Ansprechpartner. Immer schön mit E-Mails bombadieren.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  5. #35

    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    39

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Ich dachte immer emails machen gar keinen Sinn, die liest ja eh keiner. Aber stimmt, es ist zumindest kostengünstiger. Der Router kam auch erst als ich fasst durch Telefon gegangen bin.

    Zur Ehrenrettung von 1&1 kann ich sagen, dass es bis dahin keine Probleme (nichtmal bei meinem Umzug) gab.

    Gab jetzt auch nen Stiftungwarentest-Test
    Für die Ergebnisse wollen sie aber Geld sehen.... Gewonnen hat die Telekom

  6. #36
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Zitat Zitat von Green Lucifer
    Gewonnen hat die Telekom
    Ja, m.E. aber nur, weil Äpfel und Birnen verglichen wurden. Die haben offenbar bei jedem Anbieter das teuerste Produkt genommen - da ist es kein Wunder, dass T-Home fast immer vorn liegt. da geht es ja bis fast 100 Euro im Monat. Wesentlich fairer wäre es gewesen, bestimmte Preise (z.B. 20, 30 und 40 Euro) als Basis zu nehmen und zu überprüfen, was die jeweiligen Anbieter dafür bieten. Dann wäre das Ergebnis völlig anderes ausgefallen, denn was die Telekom für 40 bis 50 Euro bietet, bekommt man bei Strato für 25 Euro.

    Dieser "Test" ist m.E. beste Werbung für die Telekom, hoffentlich hat sich die Stiftung Warentest das gut bezahlen lassen...

  7. #37
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.901

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Sehr zufrieden bei der EWE Tel.
    Störungsfreies Internet und im Grunde kostenloses Telefonieren "Hallo Nachbar-Tarif" > zu allen EWE Tel Kunden kostnelos telefonieren. Und das hat hier so gut wie jeder.

    Aber vielleicht liegt das Störungsfreie Internet nur daran, dass der Verteilerkasten direkt auf der anderen Straßenseite is
    Werder ♥

  8. #38
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Zitat Zitat von Soler
    Bin bei Arcor und mir gefällts dort nicht. Hatte anfangs drei Nummern bekommen, ohne diese jemals genutzt zu haben.Vor acht Monaten habe ich den Vertrag erneuert, um einen günstigeren Tarif zu bekommen, musste aber die 3 Nummern behalten und für diese 5 Euro extra zahlen.

    Jetzt ziehe ich um und versuche aus dem Vertrag zu kommen, mir wurde aber schon mitgeteilt, dass das sehr schwierig werden wird, wenn es Arcor in meinem neuen Wohnort gibt.
    Wollte eigentlich den Ancluß meiner Freundin mitbenutzen, aber wie es aussieht, muß ich mir auch bei meiner Freundin Arcor installieren lassen

    Arcor
    Wenn Du umziehst verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 24 Monate.....
    Hab ich auch schon durchgemacht, und nun werden wir innerhalb der Zeit nochmal
    umziehen und ich versuche auch alles um da raus zu kommen....
    Ich hab DSL 6000
    Aber ich habe keine 5 Euro für die Nrn bezahlt.

  9. #39
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Zitat Zitat von Bones
    Wenn Du umziehst verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 24 Monate.....
    Hm, eine solche Regelung halte ich allerdings für rechtlich sehr fragwürdig. Hab davon auch noch nie gehört, hat das noch jemand schon mal erlebt?

    Übrigens: "Automatisch" um 24 Monate verlängern kann sich der Vertrag überhaupt nicht, da die maximale Dauer bei automatischen Verlängerungen in Deutschland 12 Monate beträgt - mehr ist nicht erlaubt.

  10. #40
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Also :

    Du schliesst einen Vertrag mit einem Anbieter an einem STANDORT
    mit einer BESTIMMTEN LEISTUNG zu einem BESTIMMTEN PREIS ab.

    Ein Standortwechsel (auch oftmals ein Tarifwechsel)
    bedeutet dass Du einen neuen Vertrag abschliesst.
    So war es zumindest bei mir.

    Ich hatte Laufzeit von 02/2006 - 02/2008
    bin 08/2007 umgezogen und mein Vertrag läuft jetzt bis 08/2009
    der "alte Vertrag" wurde aus Kulanz gekündigt, sonst wären evtl.
    sogar dann die doppelten Kosten zu zahlen...

    Ich hab zwar auch dagegen protestiert, aber es steht (müsste nochmal nachsehen)
    sogar in den AGBS

  11. #41
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Nur weil etwas in den AGB steht bedeutet das noch nicht, dass es auch rechtlich in Ordnung ist.
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  12. #42
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Das ist mir auch bewusst....
    Aber damals hatte es für mich nicht soo eine große Bewandtnis.
    Das wird jetzt eher aktuell weil ich innerhalb der Laufzeit bis 08/2009
    wohl wieder umziehe und eigentlich eher wechseln will.

    /edit.

    Habe grade was interessantes gefunden:

    forum.chip.de/recht/vertragsverlaengerung-umzug-974341-page2.html

  13. #43
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Zitat Zitat von Bones
    Also :

    Du schliesst einen Vertrag mit einem Anbieter an einem STANDORT
    mit einer BESTIMMTEN LEISTUNG zu einem BESTIMMTEN PREIS ab.
    Nun, dann ist es aber eben ein neuer Vertrag, so dass eine Laufzeit von 24 Monaten möglich ist.

    Allerdings:

    Zitat Zitat von Bones
    Ich hatte Laufzeit von 02/2006 - 02/2008
    bin 08/2007 umgezogen und mein Vertrag läuft jetzt bis 08/2009
    der "alte Vertrag" wurde aus Kulanz gekündigt
    "Kulanz" bedeutet allerdings, dass man nicht verpflichtet hat, einen neuen Vertrag abzuschließen. Dir dagegen ist durch den Umzug bei Arcor ein Nachteil entstanden, was ich weiterhin für rechtlich sehr fragwürdig halte.

  14. #44
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Ich war seinerzeit mit der Doppelflat von 1&1 zufrieden.

    Und bin es jetzt mit ebenjener von Freenet.

    Abzuraten ist von den Magentas, der unsexy Alice und den Spitzbuben von Arcor oder AOL!
    Vielleicht auch mal einen regionalen Anbieter checken?!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #45
    Gast

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    *klickedick*

    Bin ich wirklich so blind oder steht da wirklich nirgendwo was von den Preisen, wenn man die 15GB aufgebraucht hat?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •