Seite 2 von 111 ErsteErste 12312 22 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1664

Thema: Telefon & Internetanbieter Beratung

  1. #16
    Avatar von Pushi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    332

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Zum Thema Alice fällt mir grad ein, dass ich bis vor Kurzem ja noch 40 Euro für dieses DSL-Standard-Paket bezahlt habe, obwohl das Ganze inzwischen nur noch 30 Euro bei Alice kostet. Für alle, die das noch nicht wussten, schnell auf die Alice-Seite und runter auf den 30 Euro-Vertrag, der wie gesagt das gleiche Angebot ist.

    Zu Alice kann ich nur sagen, dass ich im großen und Ganzen zufrieden bin. Ich habe sicherlich nicht den mega Sparfuchs-Tarif, aber andererseits sind die Leute in der Hotline i.d.R. recht nett und kriegen die Probleme schnell in den Griff. Das einzig Ärgerliche ist, dass ich in letzter Zeit gerne mal einfach ausm Netz gekickt werde. Aber die Erfahrung habe ich früher oder später bei allen Anbietern gemacht... Kurzum: Wenn du Alice erstmal bei dir laufen hast, dann ist eigentlich alles in Butter - meiner Erfahrung nach!


    P.

  2. #17
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Hm...

    aktuell scheint sich ja einiges zu tun im Bereich DSL.

    Davon ab, dass nun auch alle Handynetzbetreiber mit DSL werben und Kabel Deutschland
    auch eine Riesen Offensive laufen hat, wirds nicht einfacher....

    Wie sind denn die aktuellen Erfahrungen mit DSL Anbietern?
    Welche Möglichkeit hat man, aus einem bestehenden Vertrag rauszukommen?

    Was haltet Ihr z.B: von Kabel Deutschland?
    preisen ja geiles Bild, super Flatrates mit Telefon und bis zu 32 Mb an

    Doch :
    Zuverlässigkeit?
    Service?

    ...

  3. #18
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.672

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Zitat Zitat von Bones
    Wie sind denn die aktuellen Erfahrungen mit DSL Anbietern?
    Bin seit ca. einem halben Jahr über Strato bei Freenet und zu 100 Prozent zufrieden. Was soll ich mehr sagen?

    Zitat Zitat von Bones
    Welche Möglichkeit hat man, aus einem bestehenden Vertrag rauszukommen?
    Normalerweise keine, die Vertragslaufzeit (-> ggf. im Vertrag nachschauen) gibt es ja nicht ohne Grund... Ausnahmen: Alice, manche alten Telekom-Anschlüsse und bei Umzug, wenn der Anbieter dort seine Dienste nicht anbietet.

    Zitat Zitat von Bones
    Was haltet Ihr z.B: von Kabel Deutschland?
    preisen ja geiles Bild, super Flatrates mit Telefon und bis zu 32 Mb an
    Na "geiles Bild" gehört wohl eher zum Fernsehen... Und das wiederum hängt von der Bitrate ab, die bei vielen Sendern nicht besonders hoch ist.

    Mal so gesagt: Man kann bedenkenlos zu einem Kabelanbieter wechseln - aber notwendig ist es i.d.R. nicht (es sei denn, die Telefonleitung erlaubt nur eine geringe Bandbreite). Ich habe bei Freenet effektiv ca. 14-15 MBit/sec. samt Flatrates für DSL, deutsches Festnetz und sieben europäische Länder - das reicht mir völlig. Zumal auch die MBit-Angabe von Kabel Deutschland nicht unbedingt erreicht wird.

  4. #19
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.301

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Seid 2,5 Jahren Nordcom .DSL/Telefon flat mittlerweile mit 6 mbit. Sehr zufrieden.
    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

  5. #20

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    355

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Ich bin bei QSC, habe hier schöne ADSL2+-Leitung, die hier mit 15/16 Mbit synchronisiert ist. Lächerliche Zwangsunterbrechungen nach 24 Stunden habe ich auch nicht. Mittlerweile bin ich 28 Tage ununterbrochen online... *lol*

    Der Support bei QSC ist auch erstklassig. Anrufen, Problem schildern, Lösung gefunden. Wenn die Leitung überrpüft wird, rufen sie auch zurück, so daß man nicht in der Hotline irgendwie warten muß. Auch ist sie immer erreichbar und das 24/7 mit sehr freundlichen Leuten.

    Daher werde ich wohl auch noch etwas länger bei QSC bleiben. Erstklassiger Support und eine stabile Leitung ist es mir wert, daß man gegenüber anderen Leuten evtl. etwas mehr bezahlt.

  6. #21
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.672

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Zitat Zitat von teutates
    Lächerliche Zwangsunterbrechungen nach 24 Stunden habe ich auch nicht. Mittlerweile bin ich 28 Tage ununterbrochen online... *lol*
    Weiß gar nicht, wie das bei Freenet ist, daher habe ich meinen Router so eingestellt, dass er nachts um ca. 4 Uhr die Verbindung trennt und wieder aufbaut. Täglich eine neue IP-Adresse kann übrigens auch aus Sicherheitsgründen nicht schaden.

    Zitat Zitat von teutates
    Daher werde ich wohl auch noch etwas länger bei QSC bleiben. Erstklassiger Support und eine stabile Leitung ist es mir wert, daß man gegenüber anderen Leuten evtl. etwas mehr bezahlt.
    "Etwas" ist gut. Aber wie heißt es so schön: Jeder wie er möchte.

  7. #22
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.111

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Zitat Zitat von Pushi
    Kurzum: Wenn du Alice erstmal bei dir laufen hast, dann ist eigentlich alles in Butter - meiner Erfahrung nach!

    Kann ich nur bestätigen, hatte mit denen nie großartige Probleme. Dazu günstig und monatlich kündbar.
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  8. #23
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.734

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Ah, cooler Thread. Mal ne kurze Frage so dazwischen:

    Ich hab an meinem PC Internet, mit Kabel. Jetzt hab ich mir n Notebook betsellt und frage mich nun, ob ich mich jetzt mit W-LAN über meine Fritz Box ins Internet einwählen kann???

  9. #24
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.734

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Zitat Zitat von snoop120380
    Da ist der Desktop per Kabel mit verbunden, und der Laptop verbindet sich per W-Lan...auch parallel.
    Alles klar, danke. Das klingt doch schonmal ziemlich vielversprechend!

  10. #25
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Jeder hat so seine Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern in verschiedenen Regionen.
    Was auch abhängig ist vom Standort, Leitung, Kabelqualität, etc.

    Jemand aus dem Raum Syke da?
    Wir werden wohl bald dorthin ziehen.
    Hat da wer Erfahrungen?

  11. #26

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    355

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Zitat Zitat von snoop120380
    QSC hatte ich früher auch mal. War bis jetzt das Beste, was ich hatte. Was bieten die denn z.Z. für den Privatmann an an Leistungen? Bieten die auch Telefon?
    Die bieten eine 16/1 Mbit Flatrate ohne Zwangstrennung an. Dazu gehört dann auch eine VoIP-Flatrate.

    Kostenpunkt: Aktuell als Aktion bezahlst Du in den ersten 6 Monaten 22€ und bezahlst keien Aktivierungsgebühr. Danach kommen Kosten in Höhe von 32€ mntl. auf Dich zu. Allerdins ist kein Router o.ä. dabei. Den gäbe es bei einem anderen Angebot, bei Dem Du 3€ pro Monat mehr zahlst. Lohnt sich aber nicht wirklich, weil Du Dir das Gerät nur quasi leihst. Da lohnt sich der Kauf einer FritzBox schon.



    Zitat Zitat von BartS.
    Weiß gar nicht, wie das bei Freenet ist, daher habe ich meinen Router so eingestellt, dass er nachts um ca. 4 Uhr die Verbindung trennt und wieder aufbaut. Täglich eine neue IP-Adresse kann übrigens auch aus Sicherheitsgründen nicht schaden.
    Freenet wird wohl auch eine Zwangstrennung haben. Bisher ist mir nur QSC bekannt, die es nicht praktizieren. Ob man das Feature nun wirklich braucht, sei dahingestellt. Sicherheitsbedenken habe ich wegen einer nicht wechselnden Adresse eher weniger.

    Zitat Zitat von BartS.
    "Etwas" ist gut. Aber wie heißt es so schön: Jeder wie er möchte.
    Stimmt, kommt auf den Betrachtungswinkel drauf an. Aber sooo der große Unterschied ist es mit den neuen Preisen auch nicht mehr. Zumal die Kosten wieder beim Rückruf-Service und bei der schnellen Fehlerbehebung reingespielt wird. Ich hätte keine Lust, mich mit dem Support rumzuärgern.
    Aber wie gesagt: Man muß abwägen, was einem wichtiger ist.

  12. #27

    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    39

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Aktuell kann ich allen Leuten nujr von 1&1 abraten. Habe jetzt angeblich da Komplettpaket mit Telefonflat, nur das die nicht freigeschaltet ist. D.h ich zahle 35 EU im Monat und gebe der Telekom naoch zusätzlich gGeld fürs Telefon...Um zu telefonieren mus sich untzer den Tisch kriechen und den Router von Splitterbox und ntba trennen. Und ich habe 5 mal telefoniert bis der Router nach der Umstellung endlich da war, mein alter Router konnte nämlich das ADSL-Signal nicht verwerten und konnte nur mit meinem uralten ISDN -Modem surfen ( kostet natürlich was )
    Der Paketbote hat auch nur ne Karte in den Briefkasten geworfen, obwohl ich zuhause war. Und dann war auf dem Paket auch noch ein wunderbarer Stiefelabdruck und die Verpackung war eingerissen...Sich beim Paketdienst beschweren hätte 95 Cent die Minute gekostet

  13. #28
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Zitat Zitat von Green Lucifer
    D.h ich zahle 35 EU im Monat und gebe der Telekom naoch zusätzlich gGeld fürs Telefon.
    Wieso dies?
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  14. #29

    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    39

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Weil ich bei 1&1 eine noch nicht freigeschaltete Telefonflatrate habe und mein Telekomanschluss noch weiterläuft ( die wollen dann auch ihr Geld sehen). Es wird angeblich zeitnah auf 1&1 umgeschaltet- ist es aber bis jetzt noch nicht geschehen. Habe schon mit denen telefoniert, aber mehr als zeitnah können die nicht sagen Keine Ahnung ob sich die Telekom querstellt. Eigentlich sollte es ja schon ab 1.Oktober nur noch über 1&1 gehen

  15. #30
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Telefon & Internetanbieter Beratung

    Hast Du ihnen schon damit gedroht, sie zu verklagen? Bei 1&1 wirkt das manchmal Wunder.
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •