Seite 173 von 214 ErsteErste ... 123 153 163 172173174183 193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.595 von 3207

Thema: Der Apple Macintosh-Thread

  1. #2581
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.368
    Sehr schönes Gerät.

    Welches haste Dir denn genau geholt?
    Gib mich die Kirsche!

  2. #2582
    Avatar von Dyon
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    190
    Die neueste Version, mid2014 glaub ich, 4gb und 128gb ssd. Mehr war einfach finanziell nicht drin. Und es musste sofort her.

  3. #2583
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.368
    Mh, Arbeitsspeicher kann man beim Air nicht nachträglich aufstocken, oder? Hätte ich vielleicht 8 genommen.

    13" oder 11"?
    Gib mich die Kirsche!

  4. #2584
    Avatar von Dyon
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    190
    Nee kann man nicht, wie gesagt die 100€ waren dann so plötzlich nicht mehr drin. War ja kein sofort geplanter Kauf. Aber es läuft rund. Und ausser Photoshop hab ich auch keine intensiven Anwendungen.
    Ansonsten das 13 Zoll Modell.

  5. #2585
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Mh, Arbeitsspeicher kann man beim Air nicht nachträglich aufstocken, oder?
    Nope, ist fest verlötet.

  6. #2586
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    4 GB sind schon ok, darfst nur eben nicht so vieles gleichzeitig offen haben. Glückwunsch zum Air, sind gute Laptops.

  7. #2587
    Avatar von spöke
    Registriert seit
    18.08.2014
    Ort
    Altona
    Beiträge
    548
    Ja, die sind wirklich gut.
    In naher Zukunft werde ich mir auch die Frage stellen müssen, was ich mir als nächstes neues Gerät hole. Noch steht bei mir ein Pro Book 17" von vor 5/6 Jahren. Womöglich läufts auch auf ein Air raus.

  8. #2588
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Ich hab meinen 17er auch noch und werde ihn bis zur letzten Schraube abnutzen. Hab zwar auch nen neuen 15er aber wenn man 17 gewohnt ist erscheint alles andere so mickrig.

  9. #2589

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Nen 17er kannst doch "nur" als ne ar Desktopreplacement nutzen, oder? Ich hab nen 15" und schon damit genug Probleme, den in Zügen und Flügen adequat zum arbeiten nutzen zu können.

    Ich schiel derzeit, sobald Geld da ist, auf nen 13 Zoll. Find die Airs eigentlich auch ganz dufte, aber ich hab die sehen so zerbrechlich aus und bei mir mussn Laptop schon einiges aushalten können.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  10. #2590
    Avatar von spöke
    Registriert seit
    18.08.2014
    Ort
    Altona
    Beiträge
    548
    Geht mir genauso. Ich werde meinen auch bis zum Schluss behalten. Er läuft ja auch noch. Leider gibt's keine 17"er mehr.
    Hatte auch schon an einer iMac plus iPad Lösung gedacht. Naja, noch hab ich Zeit.

  11. #2591
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Ich schlepp den 17er in verschiedensten Variationen seit gefühlt 10 Jahren wirklich rund um die Welt und hab fast noch nie das Gefühl gehabt, er wäre unhandlich. Klar ist kleiner nun mal kleiner, aber der 17er war für mich ein guter Kompromiss. Die einzige Situation, wo ich das Gefühl hatte, dass was kleineres besser wäre, war als ich ihn mal im engen Hubschrauber auf dem Schoss hatte - aber da fühlte sich ein Handy auch schon fast unhandlich an.

    Inzwischen sind glaub ich ausser dem genialen Gehäuse nur noch wenige Teile original - hab alles früher oder später ersetzen lassen. So sehr hänge ich dran.

  12. #2592
    Avatar von spöke
    Registriert seit
    18.08.2014
    Ort
    Altona
    Beiträge
    548
    Ich hatte mit der Rumschlepperei auch nie Probleme. Den hatte ich mir auch nur aus arbeitsgründen geholt, aber mich im Laufe der Zeit so sehr dran gewöhnt, das ich ihn nicht missen möchte.

  13. #2593

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Ich schlepp den 17er in verschiedensten Variationen seit gefühlt 10 Jahren wirklich rund um die Welt und hab fast noch nie das Gefühl gehabt, er wäre unhandlich. Klar ist kleiner nun mal kleiner, aber der 17er war für mich ein guter Kompromiss. Die einzige Situation, wo ich das Gefühl hatte, dass was kleineres besser wäre, war als ich ihn mal im engen Hubschrauber auf dem Schoss hatte - aber da fühlte sich ein Handy auch schon fast unhandlich an.

    Inzwischen sind glaub ich ausser dem genialen Gehäuse nur noch wenige Teile original - hab alles früher oder später ersetzen lassen. So sehr hänge ich dran.
    Du arbeitest während du in einem Helikopter sitzt? Ich durfte das bisher erst 2x machen und an Arbeiten hab ich da nicht gedacht

    ansonsten: ist wohl eher ne gewöhnungssache.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  14. #2594
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Also zum Spass würde ich mich nicht in so n Ding setzen, dabei bin ich ein absoluter Flug-Nerd.

  15. #2595
    Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.096
    Zitat Zitat von Dyon Beitrag anzeigen
    Gibs irgendwelche Programme auf die man nicht verzichten kann? Hab bisher nur Photoshop besorgt. Und als Office-Lösung nutze ich erstmal iWorks.
    Caffeine: Damit kannst du mit einem Klick alle Stromsparfunktionen deaktivieren. Ist gut für Präsentationen.
    Little Snitch: Firewall für OS X die sehr viele Möglichkeiten zur Konfiguration bietet.
    ToDoIst: Geniale to do Listen Software, die sich mit einer App für Android oder iOS synchronisieren lässt.
    Evernote: Notizen, Screenshots etc.
    So mogelt der eine oder andere beim Gespräch über das neue System aus Versehen auch schon einmal einen Spieler mehr auf den Platz, wie Nils Petersen, der ein 4-3-3-1 entdeckt haben will.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •