Seite 172 von 214 ErsteErste ... 122 152 162 171172173182 192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.566 bis 2.580 von 3207

Thema: Der Apple Macintosh-Thread

  1. #2566
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von loquesea Beitrag anzeigen
    Was heisst nix mehr?
    Wenn Du auf 8 GB aufrüstest kostet das so ca. 80 Euro
    Danke Kilgore.

    SSDs gibt es ja auch in der Hausnummer. Das wäre eine echte Alternative, wenn ich nicht so gerne auf 15" mit Retina wechseln würde. Dann könnte ich nämlich prinzipiell noch locker 2-3 Jahre mit dem jetzigen machen, da ich eben keine Bild- oder Videobearbeitung mache. Eigentlich nur Surfen, Filme, Textverarbeitung, Sykpen, Kalender, Mails usw.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  2. #2567
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Zitat Zitat von loquesea Beitrag anzeigen
    Eigentlich nur Surfen, Filme, Textverarbeitung, Sykpen, Kalender, Mails usw.
    Dafür reicht jawohl locker ein Upgrade Deines aktuellen MacBooks.
    Gib mich die Kirsche!

  3. #2568
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.158
    allerdings
    ...one of those Days

  4. #2569
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.901
    8 GB Ram reinbauen => 80 €
    500 GB SSD reinbauen => 200 € (hab aktuell eine Samsung EVO in meinem Acer -> die Kiste rennt jetzt wie doof)

    Und schon haste ein schönes, neues Gerät.
    Werder ♥

  5. #2570
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von loquesea Beitrag anzeigen
    Eigentlich nur Surfen, Filme, Textverarbeitung, Sykpen, Kalender, Mails usw.
    Dafür reicht jawohl locker ein Upgrade Deines aktuellen MacBooks.
    Dafür brauche ich überhaupt kein Upgrade. Das geht aber am Thema vorbei, denn: Das ändert aber nichts daran, dass ich gerne von 13" auf 15" will und gerne Retina haben möchte. Filme, Fernsehen usw. schaut sich deutlich besser auf 15" mit Retina. Arbeiten lässt es sich auch viel angenehmer darauf. Außerdem finde ich, nach 5 Jahren kann ich mir mal wieder was Neues gönnen.

    Meine Frage war ja, ob auf meinem Setup Yosemite geschmeidig (genug) läuft. Da gibt es jetzt für mich 2 Möglichkeiten:

    a.) Nein => dann eben nicht. Dann warte ich bis ich mir einen neuen Mac kaufe. Wie geschrieben will ich ja auch dann nicht das aktuellste, sondern etwas Preiswerteres, was aber Retina und 15" hat, also die Vorgänger oder Vorvorgänger der aktuellen Macs.

    b.) Ja => dann mache ich das jetzt und das änder aber auch nichts an meinem Wunsch in absehbarer Zeit (6-12 Monate) auf einen 15-Zoller zu gehen

    c.) kauf dir doch jetzt RAM (und evtl. eine SSD) war ja kein Vorschlag von mir, sondern von Euch
    Das ist für mich eben keine Alternative, weil ich kein Geld in mein jetziges System stecken will, nur um Yosemite zu haben und andererseits aber auch nicht noch (allzu) lange mit einem 13" weitermachen will.
    Geändert von loquesea (22.10.2014 um 17:49 Uhr)
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  6. #2571
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Du solltest kaum nen Unterschied zwischen Mavericks und Yosemite bemerken. Aber auf Yosemite updaten brauchst Du eigentlich auch noch nicht unbedingt.

  7. #2572

    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    Trappist-1 e
    Beiträge
    1.322
    Zu C:

    Ich habe meinem Mac Mini 2009 mit einer SSD nochmal richtig leben eingehaucht. Das ist auf jeden Fall sehr gut angelegtes Geld. Da muss es nicht mal eine der neusten Generation sein, da dein Macbook vermutlich auch nur Sata II kann. In mehr als eine SSD würde ich da auch nicht investieren wollen.

    Check:

    http://www.mediamarkt.de/mcs/product...=-3&uympq=vpqr

  8. #2573
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Mein persönlicher Tipp: spar Dir jegliche Updates in den alten Mac, leg das Geld beiseite, verkaufe dann das Teil so bald es geht (oder gib ihn in Zahlung, wenn Dein Händler es anbietet), und hol Dir den 15er mit Retina, den Du Dir wünschst.

  9. #2574
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Du solltest kaum nen Unterschied zwischen Mavericks und Yosemite bemerken. Aber auf Yosemite updaten brauchst Du eigentlich auch noch nicht unbedingt.
    Es wird wohl eher auf letzteres hinauslaufen. Ich wollte ja nur wissen, ob ich das Update machen kann, ohne meine Kiste lahm zu legen. Ich wäre sonst auch problemlos noch bei Snow Leopard.

    Es ist hier dann quasi die Idee an mich herangetragen worden, ich könnte doch für das Software-Update den Speed updaten. Speed vermisse ich aber derzeit nur marginal. Für ein halbes Jahr mehr Speed mit dem aktuellen Gerät bin ich nicht bereit auch nur 100 € auszugeben. Den Mehrwert sehe ich für meine Nutzung nicht groß. Einen größeren und besseren Bildschirm vermisse ich deutlich mehr. Dafür gebe ich dann gerne rgendwann auch mehr Geld aus. Und da wird dann ja RAM und SSD im Vorbeigehen quasi von selbst mit dabei sein.

    Danke trotzdem an alle für den Input.
    Geändert von loquesea (22.10.2014 um 18:04 Uhr)
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  10. #2575

    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    Hamburgo/Punta
    Beiträge
    750
    Zitat Zitat von loquesea Beitrag anzeigen
    Geht denn wohl die Geschwindigkeit von Yosemite auf einem MBP Mid 2010 Dual Core 2.4 GH mit 4 GB RAM klar?

    Habe ein iPhose 4S und den beschriebenen Mac und traue mich bei beiden nicht so recht, dass Software Upgrade durchzuführen. Habe halt keine Lust, alles dann nur noch schleppend machen zu können.
    Core2Duo, oder? Dann habe ich hier noch das gleiche am Start und 10.10 läuft deutlich runder als 10.9.

  11. #2576
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Ja, ich glaube schon. EDIT (nachgeschaut und Ja) Habe die damals günstigste Version vom MBP 13 Mid. 2010 (kurz nach Erscheinen) gekauft.

    Mit runder meinst du kürzere Wartezeiten? (wobei die jetzt bei mir auch nicht soo lang sind)
    Läuft denn die Migration wie bei Mavericks und alle Programme etc. bleiben erhalten?
    Was sind eurer Meinung nach die wichtigsten/besten Neuerungen?
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  12. #2577
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Schon irre. Ich hatte mir 2008 das MacBook Alu mit Core2Duo 2,4GHZ geholt und dafür knapp 1200 EUR hingeblättert. Das war damals das non plus ultra der 13" MacBooks, glaube ich.

    Anscheinend war 2010 immer noch derselbe Prozessor drin. Vermutlich bessere Grafik etc.

    Wenn man sich allerdings heute (nur 6 Jahre später) das dickste MacBook (13") zieht, muss man 600 Öcken mehr hinlegen...

  13. #2578

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    286
    Um nochmal auf die Frage zurück zu kommen: Bei meinem 2009er MBP (mit Hybridplatte und 8GB RAM) läuft Yosemite absolut okay. Sehe keinen Nachteil zu 10.9 oder so. Performance wird mit dem nächstgrößeren Update zwar ohnehin zunehmen, platt machst du dein Gerät aber nicht. Bis auf continuity laufen, meine ich, auch alle Features von 10.10, wobei das nun auch wieder nicht massig sind. SMS schreiben mit Handy sonstwo, iCloud Drive und Spotlight gefallen. Optik persönlich auch. Mach et Otze.

  14. #2579

    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    Hamburgo/Punta
    Beiträge
    750
    Mit runder meine ich weniger Beachball. Die neue Optik ist angenehm: neu. Spotlight ist aufgebohrt. Keine Ahnung, mir bringt der Mac einfach mehr Spaß seit 10.10.

  15. #2580
    Avatar von Dyon
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    190
    Nachdem im Kaufberatunsthread dazu geraten wurde war ich gestern bei Saturn und hab mir das Macbook Air angesehen.
    Dann heim und zack startet mein Notebook nicht mehr. Komplett tot.

    Wieder zurück und mit viel Bauchschmerzen das Air gekauft (soooo teuer).

    Bisher finde ichs großartig. Das arbeiten geht so schnell von der Hand!
    Ich bin begeistert.

    Gibs irgendwelche Programme auf die man nicht verzichten kann? Hab bisher nur Photoshop besorgt. Und als Office-Lösung nutze ich erstmal iWorks.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •