Seite 187 von 214 ErsteErste ... 137 167 177 186187188197 207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.791 bis 2.805 von 3207

Thema: Der Apple Macintosh-Thread

  1. #2791
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Ich hab meins vor 6,5 Jahren direkt nach der Neuvorstellung bei Apple on Campus von der TU Dortmund damals geholt. Es gibt bei vielen Universitäten einen "geschützten" Bereich, wo nur Studenten das bestelllen können. Das war bei mir damals günstiger als die meisten refurbished oder Angebote von älteren Modellen.

    Sonst schau vielleicht nochmal bei MacTrade. Da kann man back-to-school-Angebote mit Studentenrabatt verbinden.
    Das kann sich gut lohnen.

    EDIT: Derzeit gibt es 222 € Rabattgutschein und dnn müsste es auf den Preis nochmal 8% mit Studentenbescheinigung geben. Da kämst du auf unter 1100€
    Geändert von loquesea (21.08.2016 um 11:46 Uhr)
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  2. #2792
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Sollten Media Markt und co mal wieder ne allgemeine Prozentaktion haben, einfach zuschlagen. Ansonsten ist bei Macs nicht viel zu holen. Apple Care lohnt sich sehr. Gebrauchtgeräte ohne Apple Care würde ich nicht kaufen.
    Geändert von Al Knofi (21.08.2016 um 11:46 Uhr)
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  3. #2793
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Wenn ich das bei MacTrade da richtig sehe, ist das am Ende trotz Rabatten nicht wirklich günstiger, als dieses Modell:

    http://www.apple.com/de/shop/product...retina-display

    Jedenfalls nicht, wenn ich da noch die AppleCare mitnehme, das kostet da 160,00 EUR. Ohne wäre es tatsächlich 'ne Ecke günstiger für das gleiche Modell. Hm.

  4. #2794
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Wieso das?

    Ich sehe da 1229 € generalüberholt bei Apple vs.

    1177 minus 8% Edu (~95) = 1080 + gratis JBL-Lautsprecher bei Mactrade für ein neues Gerät.

    Apple Care musst du bei beiden extra dazukaufen.

    Das kannst du auch später noch dazukaufen, und egal bei welchem Geschäft. Bei dem generalüberholten ist kein Apple Care dabei, falls du das so interpretierst. Da steht apple care erhältlich. Das musst du extra dazukaufen.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  5. #2795
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Oh, Recht hast du! Hab mich anscheinend beim Modell vertan und dachte, AppleCare wäre beim überholten Modell dabei. So isses tatsächlich eine Ecke günstiger und ich werd' das Ding wahrscheinlich direkt kaufen! Vielen Dank!!

  6. #2796
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    De nada - Angebot gilt ja auch nur bis 31.8.

    Meiner muss noch etwas durchhalten, aber dann wird es auch ein Retina (allerdings 15')
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  7. #2797
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    @ Manni: Hast du eigentlich zugeschlagen?
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  8. #2798
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Zitat Zitat von loquesea Beitrag anzeigen
    @ Manni: Hast du eigentlich zugeschlagen?
    Hab' ich tatsächlich via MacTrade.

    Das MBP allerdings noch nicht bekommen, weil die Dödel von der Santander Bank scheinbar zu blöd sind, ihren postalischen Empfang auf die Kette zu kriegen. Bin maximal abgefucked von dem Laden, wo ich jetzt zum gefühlt 6. Mal diverse Bescheinigungen hinschicke, die alle schon Ewigkeiten (habe am 25.08.) postalisch und digital vorliegen, aber nicht mehr auffindbar sind. Aber wenn die das mal hinkriegen, sollte ich nächste Woche tatsächlich endlich bezahlen können und dann das MacBook kriegen.

  9. #2799
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Na dann, was lange währt wird hoffentlich gut, viel Spaß damit. Ich würde mich jetzt eigentlich nicht als Apple Fan Boy bezeichnen, aber derzeit würde ich tatsächlich bei once you go mac, you (never/don't) go back tatsächlich zustimmen. Wenn die nicht so überteuert wären
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  10. #2800
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Zitat Zitat von loquesea Beitrag anzeigen
    Na dann, was lange währt wird hoffentlich gut, viel Spaß damit. Ich würde mich jetzt eigentlich nicht als Apple Fan Boy bezeichnen, aber derzeit würde ich tatsächlich bei once you go mac, you (never/don't) go back tatsächlich zustimmen. Wenn die nicht so überteuert wären
    Geht mir sehr ähnlich.

  11. #2801
    Avatar von Sajez
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    901
    Was ist eure Meinung zum neuen MB Pro? Die Touchbar erscheint mir hilfreich, auch wenn die Anordnung oben über der Tastatur meiner Meinung nach für den beworbenen Anwendungsbereich falsch ist. Dieser Bereich dient üblicher Weise um Dinge einzustellen, für Shortcodes oder um schnell zwischen Ansichten zu springen. So wie es von Apple verkauft wird, wird die Leiste oben aber praktisch ständig im Einsatz sein. Man kann verschiedenste Dinge steuern im Arbeitsprozess. Da erscheint mir die Platzierung oben von der Intuition einfach falsch. Links neben der Tastatur, waagerecht wäre passender. Eventuell oben und links mit jeweils unterschiedlichen Aufgabenbereichen.

    Design ist natürlich Top. Technische Ausstattung auf den ersten Blick OK, da bin ich aber kein Experte.

    Außerdem finde ich es frech, dass das günstigste Modell nicht mal eine Touchbar hat. Das ist typisch Apple. Leider auch keine neuen iMacs.
    Geändert von Sajez (27.10.2016 um 22:20 Uhr)

  12. #2802
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Touchbar könnte hinhauen, muss ich ausprobieren. Ich bin auch etwas kritisch, was die 4 USB-C-Ports angeht; wird wohl mal wieder eine Adapterschlacht.

    Specs sind leider bescheuert. Skylake gibts schon länger, darauf hätte man nicht warten müssen, nur 16GB Arbeitsspeicher und vor allem nur AMD Polaris als GPU. Und für die 2TB-SSD muss man schlappe 1.500 Euro Aufpreis zahlen.

    Wie auch immer. Ich bin leider jetzt schon 2 Jahre über mit meinem Upgrade - ich hab viel zu lange auf die Ankündigung gewartet, und jetzt muss ich vorbestellen. Aber insgesamt bin ich doch enttäuscht. Gerade, wenn man sich anschaut, was Microsoft gestern für Hardware vorgestellt hat.

  13. #2803
    Avatar von Jules
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    969
    Touch Bar schaut schon ziemlich geil aus, mein MacBook Pro ist aber erst 'n paar Monate alt - Da wird mein Arbeitgeber wohl kein neues springen lassen
    Zudem passt das Ding leider nicht so richtig in meinen Workflow. Ich arbeite nur sehr selten direkt am MacBook Pro, hab eigentlich immer 'ne externe Tastatur dran.
    Sollte es irgendwann mal 'ne externe TouchBar-Tastatur geben, hol ich dir mir sofort. Preis egal.

  14. #2804
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.362
    Bin in der Beziehung überhaupt nicht mehr auf dem aktuellen Stand:
    Ist Mac2sell.net noch seriös? Ich meine, wenn ich da einen Preis für meine Geräte ermittel, ist das dann ein Preis, den ich beim Verkauf ansetzen kann/sollte?

    e: Ich weiß es immer noch nicht, aber man sollte auf jeden Fall prüfen! Mac2sell schätzt mein Gerät (MacBook Air Late 2010) auf ca. 280 EUR, bei eBay geht dasselbe Modell für 350,- EUR über die Theke und ReBuy will mir laut Berechnung sogar 375,- EUR zahlen (optisch wie neu, keine Kratzer, nix und original Ladekabel und Verpackung noch vorhanden). Den Weg über ReBuy werde ich nun auch erstmal versuchen.

    Geändert von Fridolin (03.01.2017 um 19:55 Uhr)
    Gib mich die Kirsche!

  15. #2805
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.362
    Jemand Interesse an einem MacBook Unibody?

    Intel Core2Duo 2,40 GHz
    6GB Ram
    512GB SSD
    Neuer Akku (87 Zyklen, 4371 mAh, original Apple!)
    Superdrive
    Gib mich die Kirsche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •