Seite 4 von 355 ErsteErste ... 34514 24 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 5313

Thema: Die Werder-Insider - Volltreffer oder voll daneben?

  1. #46
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278

    Re: Die Werder-Insider - Volltreffer oder voll daneben?

    wie ist das eigentlich bei anderen vereinen? gibt es da ähnliche gestalten?
    "Jahre voller Frust"

  2. #47
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678

    Re: Die Werder-Insider - Volltreffer oder voll daneben?

    Zitat Zitat von Astan
    Ich finde unsere Insider gut. Sicher ist auch deren Wissen oft falsch, aber es gibt ja auch mal einen Treffer. Insofern unterscheiden sie sich nicht groß von der Presse.
    Ich finde unsere "insider" katastrophlal, wichtigtuerisch und mit einer Erfolgsquote, die lediglich auf Zufall beruht.

    Wenn mal etwas "stimmt", dann hat man die Aussagen schon lange vorher aus der Presse entnommen oder hätte sie sich mit gesunden Wissenstand selbst zusammenreimen können.

    Wenn dann tatsächlich etwas "insidermässig" durchkommt, ist das einmalig wie beim Diegowechsel (dkbs glaube ich), Marinwechsel (Pushi), Owowechsel (Bremer28359). Dass irgendjemand regelmässig Infos bekommt, erkenne ich beim besten Willen nicht.

  3. #48

    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    931

    Re: Die Werder-Insider - Volltreffer oder voll daneben?

    Meine Meinung:

    Ohne Insider wär das Leben langweilig (zumindest hier im Forum)

  4. #49
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.715

    Re: Die Werder-Insider - Volltreffer oder voll daneben?

    Krischie, Shao und Max sind die Insider, den ich vertraue. Der Rest ist spaßig, wobei man Brain durchaus ernster nehmen kann als die anderen Tröten.

  5. #50

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353

    Re: Die Werder-Insider - Volltreffer oder voll daneben?

    Zitat Zitat von Georges St. Pierre
    Krischie, Shao und Max sind die Insider, den ich vertraue. Der Rest ist spaßig, wobei man Brain durchaus ernster nehmen kann als die anderen Tröten.

    Geht mir ähnlich

  6. #51
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.658

    Re: Die Werder-Insider - Volltreffer oder voll daneben?

    Zitat Zitat von Soler
    Ich finde unsere "insider" katastrophlal, wichtigtuerisch und mit einer Erfolgsquote, die lediglich auf Zufall beruht.

    Wenn mal etwas "stimmt", dann hat man die Aussagen schon lange vorher aus der Presse entnommen oder hätte sie sich mit gesunden Wissenstand selbst zusammenreimen können.
    Da bin ich komplett anderer Meinung. Wie schon mehrfach gesagt ist es es ein Fehler, Insider-Wissen am "Erfolg", also an stattgefundenen Transfers zu messen. Hier wird häufig über das Interesse Werders an Spielern berichtet, bevor es in den gängigen Medien steht. Interesse bedeutet aber nicht immer gleich einen erfolgreichen Transfer, denn oft scheitern Transfers. Dennoch hatte dann derjenige Recht, der über das Interesse berichtet hat - und wie schon oft gesagt, ich bin dankbar für solche Infos. Denn mich interessiert jeder Spieler, der bei Werder auf dem Schirm ist.

    Wir haben hier einige User, die uns regelmäßig mit guten Infos versorgen. Ohne diese Worumer wäre das Forum hier nur die Hälfte Wert. Maximal.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  7. #52
    Avatar von sueiii
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    149

    Re: Die Werder-Insider - Volltreffer oder voll daneben?

    Was ich besonders geil finde ist, wenn die Worums-Rädchen ineinander greifen:
    Einer weiß evtl. hier was, andere sehen oder hören dort was, dann kommt einer mit ner Info aus dem Ausland, daraus kombinieren die User dann dies und das und dann läuft ein Jogger dem und dem übern Weg und am Ende... kommt vielleicht nix bei raus, aber wir habens wenigstens versucht...
    Ich erinner mich auch gern daran, wie die ganze Worums-Gemeinschaft in der Winterpause bis nachts um 12 noch fieberte, ob nicht doch noch ein Last-Minute-Transfer klar gemacht wird...
    Oder die allnächtlichen Abenteuer im Neuverpflichtungsthread, wo sich die Aufgeregten trafen und immer einer Wache hielt, ob mitten in der Nacht nicht doch noch irgendne Neuigkeit in den Medien auftaucht, verbunden mit volltrunkenen Diskussionen nachts um 4, welcher Insider jetzt rechter hat...
    Ach herrlich, ich freu mich schon so auf diesen Transfer-Endspurt!
    Es kribbelt wieder - endlich!

  8. #53
    Avatar von Pez Grande
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    465

    Re: Die Werder-Insider - Volltreffer oder voll daneben?

    @ Krischie

    Der User blondes z.B. wird für mich von mal zu mal glaubwürdiger, da es erstens Hand und Fuß hat, was er (oder sie?) behauptet und zweitens bisher jedes Mal tatsächlich auch etwas dran war, an dem was er/sie dem Forum mitteilte.
    Möglich dass blondes auch nur hervorragend spekuliert, wie es z.B. theBrain bisweilen tut, aber selbst das würde die Beiträge nicht weniger lesenswert machen.

    Sicherlich gibt es hier auch einige wichtigtuerische Vögel, aber die kann man relativ leicht anhand des Blödsinns identifizieren, den die so verzapfen.

    Letztendlich weiß man zwar nie so genau, wer nun die Wahrheit sagt und wer nicht. Aber wenn man ehrlich ist, so macht doch das spekulieren darüber noch am meisten Spaß!
    "La esperanza es pariente de la duda."

  9. #54
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678

    Re: Die Werder-Insider - Volltreffer oder voll daneben?

    Zitat Zitat von Krischie
    Da bin ich komplett anderer Meinung. Wie schon mehrfach gesagt ist es es ein Fehler, Insider-Wissen am "Erfolg", also an stattgefundenen Transfers zu messen. Hier wird häufig über das Interesse Werders an Spielern berichtet, bevor es in den gängigen Medien steht. Interesse bedeutet aber nicht immer gleich einen erfolgreichen Transfer, denn oft scheitern Transfers. Dennoch hatte dann derjenige Recht, der über das Interesse berichtet hat - und wie schon oft gesagt, ich bin dankbar für solche Infos. Denn mich interessiert jeder Spieler, der bei Werder auf dem Schirm ist.

    Wir haben hier einige User, die uns regelmäßig mit guten Infos versorgen. Ohne diese Worumer wäre das Forum hier nur die Hälfte Wert. Maximal.[/quote]

    Wenn diese User denn zumindest mal mit einer Vorhersage recht hätten, bevor sie in den Medien kommt, so könnte man Deine Meinung eher teilen.
    Mir ist das noch nicht aufgefallen, auch nicht bei Usern, die ansonsten sehr lesbare Beiträge schreiben.

    Ich sehe "Insider"beiträge kontraproduktiv, da über Dinge spekuliert wird, die häufig schlichtweg erfunden oder Wunschgedanken waren. Von mir aus könnte man "Insider"beiträge ganz verbieten, würde so manche Diskussion verbessern. Deinen letzten Absatz kann ich somit überhaupt nicht teilen.

    Aber vlt. kannst Du mal ein paar Beispiele geben, in denen Infos mitgeteilt wurden, die nicht in den Medien standen und sich als richtig herausgestellt haben.
    Und natürlich muß man die Insider an ihren Erfolg messen, sonst könnte ja jeder Dinge behaupten und später sagen, dass sich kurzfristig etwas anderes herausgestellt hat. Was im übrigen viele hier so handhaben.

  10. #55
    Gast

    Re: Die Werder-Insider - Volltreffer oder voll daneben?

    Vor allem muss man sagen, dass Insiderspekulationen bzw. ausgedachte Insiderinfos oft den Weg in die Presse finden, was dann als Beleg für deren Gültigkeit herangezogen wird - ein logischer Zirkelschluss par excellence. Bis dann Allofs sich mal äußert und "kein Thema" sagt, wurden seitenlange threads vollgespamt und die Spieler werden auf irgendwelche imaginären Shortlists gesetzt, auf denen sie nie standen. Das ganze ist vollkommen selbstreferentiell und hat mit der Realität nichts zu tun.

  11. #56
    Avatar von Pez Grande
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    465

    Re: Die Werder-Insider - Volltreffer oder voll daneben?

    @ Soler

    Jüngstes Beispiel für eine Insider-Meldung die vor der Presse hier landete und sich als wahr erwiesen hat, war der Moreno-Transfer.
    Der Thread war hier schon lange wieder offen, bevor die Presse überhaupt davon Wind bekam. Ein paar Tage später stand es dann bei WOL auf der Startseite.
    "La esperanza es pariente de la duda."

  12. #57
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399

    Re: Die Werder-Insider - Volltreffer oder voll daneben?

    @Maddin: Dem stimm ich größtenteils zu. Relativ albern in diesem Zusammenhang finde ich auch User-Äusserungen die auf ihre Meinung beharren und Aussagen von Allofs und Co nicht glauben. Begründet wird das meist mit angeblicher Verhandlungstaktik oder strategischem Agieren der Geschäftsführung; diese liesse sich aufgrunddessen zu falschen Aussagen hinreißen.
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  13. #58
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.658

    Re: Die Werder-Insider - Volltreffer oder voll daneben?

    Zitat Zitat von Soler
    Wenn diese User denn zumindest mal mit einer Vorhersage recht hätten, bevor sie in den Medien kommt, so könnte man Deine Meinung eher teilen.
    Nochmal: Es geht nicht um Vorhersagen. Wenn jemand hier von einem Interesse Werders berichtet, heißt das nicht, dass der Spieler auch kommt.

    Und um nur eine Info zu nennen, die das Forum (damals noch bei WOL) fast explodieren ließ: Ein User hatte herausgefunden, dass und wann Diego in Bremen landen würde. Das hatte kein anderes Medium zu dem Zeitpunkt zu bieten und führte zu einem tollen Empfang für Diego und sorgte für großartige Stunden im Internet.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  14. #59

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.291

    Re: Die Werder-Insider - Volltreffer oder voll daneben?

    Ohne Insider wäre die Seite tot. Eine Meinung habe ich selber, die anderen Meinungen sind mir oftmals auch bekannt.....
    Danke ihr wirklichen oder selbsternannten Insider, wober ich bei thebrain doch immer genau lese, was da so kommt

  15. #60
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947

    Re: Die Werder-Insider - Volltreffer oder voll daneben?

    Zitat Zitat von Krischie
    Und um nur eine Info zu nennen, die das Forum (damals noch bei WOL) fast explodieren ließ: Ein User hatte herausgefunden, dass und wann Diego in Bremen landen würde. Das hatte kein anderes Medium zu dem Zeitpunkt zu bieten und führte zu einem tollen Empfang für Diego und sorgte für großartige Stunden im Internet.
    Das war toll und Klasse keine Frage.
    Ist jetzt aber auch schon ein weilchen her confused

    Aber, wann hat das letzte Mal ein Insider wirklich substanzielles vorhergesagt ?
    ..ich bin so nähmlich..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •