Seite 193 von 355 ErsteErste ... 143 173 183 192193194203 213 243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.895 von 5313

Thema: Die Werder-Insider - Volltreffer oder voll daneben?

  1. #2881
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.344
    Schaut mal wer es in den Fussball Manager 13 geschafft hat, meine nicht den Spieler:

    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1377445370.jpg

    Vielen Dank an den User, der mir den Link geschickt hat!


  2. #2882
    Avatar von Arno7
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    878
    Haha genial!
    And I would walk 500 miles

  3. #2883
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805

  4. #2884

    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    283
    Liebe Leute,

    bei allem Verständnis für die vielen Ansichten, Meinungen und Äußerungen…..dafür ist schließlich das Worum da…. habe ich mir nach einiger Überlegung dennoch entschieden mal was zu den teils verhassten/stark kritisierten „Insidern“ zu schreiben.

    Auch wenn ich mich nicht als „Insider“ an sich sehe, so kann ich mir dennoch gut vorstellen, dass es einige User gibt, die ganz ganz nah dran sind.

    Die teilweise immer wiederkehrende „Entrüstung“ mit einhergehenden Beleidigung und Unterstellungen bezüglich Usern die die eine oder andere Info hier posten finde ich manchmal grenzwertig und übertrieben.
    Klar, es muss jeder für sich entscheiden wie er/sie schreibt, und auch der Betreffende sollte nicht aus Zucker sein, dennoch sollten sich die Kritiker mal folgendes vor Augen führen:

    Zum einen leidet nicht jeder, der mal eine Info postet, unter einer Profilneurose und will sich nicht ständig wichtig machen.

    Zum anderen gibt es soviel verschiedene mögliche Informationsquellen und Personen die direkt oder indirekt, mal mehr, mal weniger in diesem Transferwirrwarr über Neuzugänge (oder Abgänge) etwas mitbekommen, dass es absolut nicht ungewöhnlich ist wenn hier jemand eine Info oder einen Wissensstand verkündet.

    Wenn man sich nicht völlig isoliert, dann hat jeder von uns Familie und Verwandtschaft, Freunde, ehemalige oder aktuelle Studien- oder Berufskollegen, alte Schulfreunde, Vereinkumpels, Geschäftspartner, Nachbarn usw. von denen es durchaus vorkommen kann, das diese Person(en) im Bereich Journalismus, Übersetzungen/Dolmetscher, Sportmarketing, Rechtsanwälte für Vertrags- und Sportrechtsfragen, Krankenhausmitarbeiter, Bankgewerbe, Vereinsmitarbeiter, Spielerberateragenturen tätig sind. Oder man ist befreundet mit einem ehemaligen oder aktuellen Fußballprofi oder Trainer, die dann durchaus Wissen das z.B. Neffe, Freund, Schwager, Arbeitskollege usw. ein glühender Werder-Fan ist, und diesem trotz Schweigepflicht auf ganz kleiner Schiene im Rahmen einer „Bemerkung“ einen kleinen Wissenstand zu Werder mitteilen.
    Der diesen dann ab und zu in einer „Bemerkung“ ins Worum postet. (Mal ganz allgemein beschrieben, da ich keine Schwierigkeiten will.)

    Da, so geht’s zumindest mir, ich keine handelnde und transferverantwortliche Person von Werder direkt kenne, kann so eine Info dann auch mal überholt, verspätet, unwichtig oder im nachhinein unzutreffend sein.
    Dennoch heißt das nicht, dass die Info gänzlich falsch oder erlogen/erfunden war.

    Daher finde ich es unnötig diese Schreiber zu beleidigen oder abzuqualifizieren. Jeder hat natürlich das Recht den Post oder den User mit seinen Augen zu sehen, zu bewerten und/oder ggf. zu sperren ohne ein „Fass“ auf zu machen. Dennoch sind 25 Post über den User unnötig.

    Das hier ist die schönste Nebensache der Welt….mehr nicht.

    Herzlichst _Woody_

  5. #2885

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.521
    Da ich oftmals zu den Kritikern der "Insider" gehöre, möchte ich kurz darauf antworten. Mir geht es dabei immer und ausschließlich um das "wie". Deine Beiträge schätze ich und lese diese auch gern, da sie mMn nicht darauf aus sind, Aufmerksamkeit zu bekommen. Es gibt aber auch immer wieder (leider) Leute, die mit Infos daher kommen, die entweder einfach ausgedacht sind oder einfach nur aus bestehenden Infos zusammengeschustert sind. Diese werden dann als brandheiß verkauft und derjenige User stellt sich als toller Insider dar.
    Wenn jemand über zig Ecken gehört hat daß..... habe ich damit überhaupt kein Problem, da das bei mir auch schon vorgekommen ist.
    Also Leben und Leben lassen, mach weiter. Ich finde das Worum wird dadurch aufgewertet (nicht durch die Wichtigtuer!).

  6. #2886
    Anfaro
    Gast
    @ Woody


  7. #2887

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    485
    @ Woody:

    und ich hoffe, dass sich keiner der "Insider" durch überzogene Reaktionen davon abhalten lässt uns auch zukünftig zu informieren.

  8. #2888

    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    bremen+275km
    Beiträge
    196
    Also, wer 0,71 Beiträge pro Tag raushaut, spamt ordentlich das seriöse Worum voll. Ich freu mich immer, wenn ich was von Dir, vom Doktor und (ja!) von Brain lese. Und von vielen mehr, die nen inhaltsvollen Beitrag schreiben.

  9. #2889
    Avatar von -JD
    Registriert seit
    19.07.2011
    Ort
    Wümme Wiesen
    Beiträge
    1.222
    Kann dich verstehen Woody. Im Endeffekt wollen die "Normalos" (= wir) gerne wissen woher die Info kommt. Dass die "Insider" (= ihr) das natürlich nicht preisgeben könnt, verstehe ich vollkommen. Dennoch stimme ich dir zu, das sinnlose Rumhacken bringt die Leute, die Sachen gehört haben eher dazu, diese nicht zu posten. Inwieweit die Informationen stimmen, bzw die Leute wirklich Infos haben oder sich das zusammenreimen kann sich ja jeder für sich denken. Das jedes Mal wieder zu äußern ist aber definitiv Fehl am Platz.
    Klarer Blick und volle Herzen - VERLIEREN NICHT!

  10. #2890
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.409

  11. #2891

    Registriert seit
    06.06.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.520
    @woody: 100% Zustimmung.

    @Emslaender: Wake up.
    "Doll wechselt Valdez ein - er scheint mit dem 0:0 zufrieden zu sein."

  12. #2892
    Avatar von Brokkoli
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Costa de la lluvia
    Beiträge
    1.037
    Ja, Emsländer gehört zu den Kritikern von Woodys letztem Post.

    Mal ernsthaft. Wir alle wollen Gerüchte und Insidernews hören.
    Das sind aber alles logischerweise vage Angelegenheiten, da sie zwangsläufig selbst wenn sie korrekt sind immer nur eine Momentaufnahme sind.
    Dinge ändern sich, Fehlinformationen werden den Insidern zugesteckt (ob Absicht oder nicht).
    Wenn Leute hier darauf bestehen, das die Insider eine Korrektheitsgarantie abgeben, dann sollen diese Leute bitte nur noch die Infos auf Werder.de lesen und gut.
    Und aus inkorrekten Vorhersagen abzuleiten, das der Tippgeber ein Scharlatan ist, ist Unsinn, da wie vorgenannt Informationslagen sich auch ändern können.

    Wenns nach mir geht also bitte weitermachen und die Hater auf ignore setzen

  13. #2893
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.978
    Zitat Zitat von Brokkoli Beitrag anzeigen
    Wir alle wollen Gerüchte und Insidernews hören.
    Nein.

  14. #2894
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.678
    Der Ton macht die Musik. Manche Infos finde ich spannend + glaubhaft, bei anderen merke ich schon am Ton, dass die "Info" erstunken und erlogen ist. Da darf man dann auch sagen, was man von dem Schrott hält.
    Kein Pardon für dumme Menschen!
    Chancen geben, Trottel beschneiden!

  15. #2895

    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    bremen+275km
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Brokkoli Beitrag anzeigen
    Wir alle wollen Gerüchte und Insidernews hören.
    Nein.
    Wer denn nicht? Und was dann?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •