Seite 6 von 10 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 142

Thema: Rune Bratseth

  1. #76

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Hier ein Interview darüber. War auch ziemlich baff.

    http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1085711.html

  2. #77
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Interview mit Rune im heutigen WK

    Rune Bratseth, Manager bei Rosenborg Trondheim in Norwegen
    Da ist der WK ja mal so richtig auf dem aktuellen Stand ... von Frühjahr 2007 ...

    Sie haben aber sicher das Bundesliga-Eröffnungsspiel Bayern gegen Werder gesehen. Wie war Ihr Eindruck?

    Es ist so gelaufen, wie ich das befürchtet habe. Die Bayern sind viel zu stark für Werder. Ich bin ja Abwehrspieler gewesen, und deswegen habe ich genau darauf geschaut, wie die Tore fallen. Das war zu einfach.

    Waren Sie erschrocken?

    Sagen wir so: Ich bin skeptisch.

    Bremen hatte in der vergangenen Saison mit Jannik Vestergaard und Papy Djilobodji zwei starke Innenverteidiger, die Ihnen nicht ganz unähnlich waren: großgewachsen, kopfballstark, stellungssicher. Ist die aktuelle Abwehrzentrale der Schwachpunkt?

    Das mag ich nach einem Spiel nicht beurteilen. Aber ich werde den Werder-Weg genau verfolgen. Man muss nur wissen: Wenn es so viele Gegentore gibt, ist es nicht nur ein Abwehrproblem, sondern wie eine Mannschaft insgesamt verteidigt. Dazu gibt es viele Details, aber um das alles zu erklären, brauche ich mehr Zeit und eine große Taktiktafel.
    Schade, seine Sicht auf Werder 2016 würde mich schon sehr interessieren. Vielleicht sollte ich bei meiner nächsten Norwegenreise noch mal einen Abstecher nach Trondheim machen und Taktiktafel und Kamera mitnehmen.

  3. #78
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.174
    Wurde scheinbar aus der ethikkommission des norwegischen Fußballverbandes geworfen
    https://twitter.com/reporter_vorort/...87646417100800
    tiefbegabt

  4. #79
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.157
    Vorsichtsmaßnahme bevor er in Lemke-Marnier internes ausplaudert.

  5. #80
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Wurde scheinbar aus der ethikkommission des norwegischen Fußballverbandes geworfen
    https://twitter.com/reporter_vorort/...87646417100800
    Der Artikel findet sich online hier.

    Letztendlich geht es um folgendes:
    – Jeg måtte slutte fordi forbundet mente jeg hadde en problematisk dobbeltrolle. Å være ekspert i Champions League-sendingene for Viasat kunne ikke kombineres med å sitte i forbundets etiske komite. Det er komplett uforståelig, sier Rune Bratseth til VG.
    Übersetzung: "Ich musste aufhören (Anm.: in der Ethikkommison"), weil der Verband der Ansicht ist, dass ich eine problematische Doppelrolle einnehmen würde. Mein Job als Experte in de Champions-League-Sendungen von Viasat könne nicht mit einem Sitz im Ethikkomitee des Verbandes verbunden werden. Das ist komplett unverständlich" (RB zu Verdens Gang)

    Im Rest des Artikels geht es darum, dass ein Sprecher des Verbandes dieses als einen Grund für die Demission bestätigt, insgesamt aber an dem Wechsel von Mitgliedern in der Kommission aber nichts ungewöhnliches feststellen könne. Neben Bratseth seien noch zwei weitere Mitglieder ausgetauscht worden.

    Der Rest des Artikels sind Betrachtungen anderer Ex-Spieler, die Doppelrollen innehalten (Fjørtoft: Manager des Nationalteams und Experte/Moderator bei Viasat) und eine Stellungnahme von Viasat.


    Zusammengefasst kann man wohl sagen: Sturm im Wasserglas ...

  6. #81

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.120
    In der aktuellen Ausgabe von 11 Freunde ist ein Interview mit Rune, in dem er ein paar Anekdoten zum Besten gibt sowie über seine Karriere, seinen Glauben und seine Zeit bei Werder spricht.

    Alle paar Monate ließ Otto uns zum Sprintduell von der Tor- bis zur Mittellinie antreten. Der Sieger durfte sich auf seine Kosten eine Krawatte kaufen. Aber irgendwann lief ich außer Konkurrenz. Einmal ließ die Mannschaft Oldie Michael Kutzop gewinnen. Kutzi kaufte sich für 700 Mark einen Anzug, auf der Rechnung tauchte allerdings trotzdem nur eine Krawatte auf.
    Bei allem Spaß verloren wir nie den Respekt vorm Trainer. Dass Otto uns Profis an der langen Leine ließ, zeigte, wie sehr er uns vertraute. Das konnte er natürlich nur, weil er wusste, dass wir vom Ehrgeiz zerfressen waren, wenn es darauf ankam. [...]
    Oft denke ich an die Jahre als Spieler zurück. Die Stadt und der Verein werden immer in meinem Herzen sein. Wenn ich an Werder denke, erfüllt mich ein Gefühl von großer Dankbarkeit. Ich habe es in Norddeutschland wirklich von der ersten bis zur letzten Minute genossen, hatte nie Heimweh und die erfolgreichste Zeit meiner Karriere. Meine drei Kinder wurden in Bremen geboren. Besser hätte es nicht laufen können.

  7. #82
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Grünkohfeldt

  8. #83
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  9. #84
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.752
    Schön sowas anständiges und sachliches zu lesen von einem Ex Werderaner, anstatt dem ewigen Gepolter eines Herrn Wiese... Danke Rune!

  10. #85
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    http://www.dagbladet.no/sport/bratse...r-meg/66643145

    Bratseth liebäugelt mit einer Rolle bei der norwegischen Nationalmannschaft, die sich sportlich und personell in einem Vakuum befindet:
    Zitat Zitat von Rune Bratseth
    Wenn es eine Rolle im Fußball gibt, die mich reizt, dann ist es eine Rolle rund um die Nationalmannschaft. Ich sehe dort Möglichkeiten. Es könnte kaum schlechter sein als jetzt. Es ist möglich, das von unten zu ändern.
    Dagbladet-Fußballkommentator Morten Pedersen spekuliert über ein Amt als Teammanager, das seit Fjörtofts Rücktritt unbesetzt ist.

  11. #86
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.449
    Wo der Thread gerade oben ist: Ich war letzte Woche beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding. Immer mit Werder-Schal um den Hals natürlich. Da waren sehr, sehr viele Norweger. Und ungefähr jeder zweite Norweger hat mich angesichts meines Werder-Schals auf Rune Bratseth angesprochen. Toll!
    Geändert von Dr. Erika Fuchs (19.01.2017 um 11:30 Uhr)

  12. #87
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.613
    Bis zum letzten Teil des Beitrages dachte ich, dass Rune Bratseth mit Werder-Schal beim Biathlon-Weltcup war.

    Edit: Falls mich jemand für blöd hält, möchte ich klarstellen, dass in den ersten Teil des Beitrages nachträglich ein "ich" eingeschoben wurde.
    Geändert von Ostfriesenwerderaner (19.01.2017 um 11:55 Uhr)

  13. #88
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich auch
    Grünkohfeldt

  14. #89
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.449
    Auch eine schöne Vorstellung.

  15. #90
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Zitat Zitat von Ostfriesenwerderaner Beitrag anzeigen
    Bis zum letzten Teil des Beitrages dachte ich, dass Rune Bratseth mit Werder-Schal beim Biathlon-Weltcup war.

    Edit: Falls mich jemand für blöd hält, möchte ich klarstellen, dass in den ersten Teil des Beitrages nachträglich ein "ich" eingeschoben wurde.
    Ging mir genauso.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •