Seite 286 von 363 ErsteErste ... 236 266 276 285286287296 306 336 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.276 bis 4.290 von 5433

Thema: PC Probleme-Software (Tipps)

  1. #4276
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Noch ein paar Impressionen zu Win 10?
    Bin sehr zufrieden bislang. Habs auf meinem Laptop installiert. Kein Problem mit Treibern oder ähnlichem, Installation war auch problemlos. Bis auf mein altes Virenprogramm läuft alles auf Win 10, selbst Uralt-Games wie Aoe Ii gehen tadellos. Insgesamt nen Ticken schneller als Win7, speziell beim Hochfahren (merke trotz SSD nen Unterschied). Umgewöhnungszeit ist eigentlich geringer als ich dachte. Sehr schick zudem. Auf Bugs bin ich noch nicht gestoßen. Bislang bereue ichs nicht.

  2. #4277
    Avatar von svw-dexter
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Wiesmoor, Ostfriesland!
    Beiträge
    1.551
    Einziger Treiber der mir fehlt ist momentan für meinen DVB-T Stick. Kann ich aber verkraften.

    Außerdem kann ich seit gestern Spätnachmittag/Abend den Windows Store nicht mehr öffnen. Wenn ich die App-Verknüpfung anklicke, schließt sich das Fenster nach nicht mal einer Sekunde wieder. Irgendwie komisch, aber das Problem scheinen wohl ein paar mehr Leute zu haben. Microsoft will ja wohl auch schon nächste Woche einen ersten Service Release veröffentlichen, dann wird spätestens dann ja sicher das Problem gelöst sein.

    Ansonsten bin ich sehr angetan von Win 10. Hab das Upgrade von 7 sofort gemacht, weil ich immer gern solche Spielereien ausprobiere.
    Fußball ist Fußball. Werder ist Werder.
    (Viktor Skripnik)

  3. #4278

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.184
    Je nach System gibts ein paar Probleme mit dem Synaptics-Treibern auf Notebooks. Bei mir ging bspw. hin und wieder das scrollen mit zwei Fingern auf dem Touchpad nicht. Ansonsten bin ich aber auch begeistert bisher. Alle Programme und Treiber, die ich bislang probiert habe, funktionierten ohne Umstellung (Bin von Win7 auf 10 gewechselt). Jetzt muss ich mich nur noch mal damit auseinandersetzen, wie ich meine Xbox One Games auf den PC streamen kann

  4. #4279
    Avatar von MitgliedDesSystems
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Bremen City
    Beiträge
    2.467
    Bin soeben von 8.1 auf 10 umgestiegen. Installation problemlos, alle Daten und Programme sind mit umgezogen, Treiber funzen, einziges Problem war die Erstanmeldung - Fehler: Benutzerkonto konnte nicht geladen werden. Neustart, dann liefs.

    Erstes Fazit: Schick und schnell

  5. #4280
    Avatar von MitgliedDesSystems
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Bremen City
    Beiträge
    2.467
    Und Cortana funktioniert sogar

  6. #4281
    Menelri
    Gast
    Hast du diesen Post selbst verfasst oder war das schon Cortana, die diese Selbstbelobigung für dich verfasst hat?

  7. #4282
    Avatar von MitgliedDesSystems
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Bremen City
    Beiträge
    2.467
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Hast du diesen Post selbst verfasst oder war das schon Cortana, die diese Selbstbelobigung für dich verfasst hat?
    Bequem vom Fernsehthron mit nem küles inne Hand per Blauzahn Lady Cortana arbeiten lassen Die werd ich knechten

    Nette Spielerei ohne tieferen Nutzen für mich, aber nett

  8. #4283
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.820
    Hallo zusammen,

    wollte heute von Windows 8.1 auf Windows 10 upgraden, was auch zunächst soweit geklappt hat. Jedoch hatte ich plötzlich kein Wlan mehr, es wurden keinerlei Router mehr erkannt, also auch nicht die meiner Nachbarn, nada. Ein Check im Gerätemanager zeigte mir auch den RealTek- Netzwerkadapter nicht an, da standen nur ein Haufen Wan´s und Blutooth-Dinger. Unter den Einstellungen war auch unter Netzwerk/Internet gar keine Möglichkeit, nach Wifi/Wlan zu suchen. Flugmodus war ausgeschaltet.

    Hab das Upgrade dann rückgängig gemacht, nach Neustart lief wlan wieder.

    Jemand Ideen?
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  9. #4284
    Menelri
    Gast
    Aktuellen Wifi-Treiber für Win 10 draufgetan?

  10. #4285
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.820
    Habe eben auf Treiber aktualisieren geklickt, demnach handelt es sich schon um die aktuellste Version. Oder muss ich noch nach dem extra Treiber für windows 10 suchen?

    Edit: Es handelt sich um Realtek rtl8723BE wireless lan. Laut http://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds039738 müßte der auch für win10 funktionieren, wenn ich das richtig verstehe.
    Geändert von Gurki (16.08.2015 um 18:38 Uhr)
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  11. #4286
    Menelri
    Gast
    Sollte passen, ja

    Hm, bei manchen Systemen macht Windows 10 noch Probleme mit Wifi. Paar Einstellungen kann man checken (http://www.giga.de/downloads/windows...o-geht-s-doch/), oder einfach warten, bis Win 10 ein paar Patches erfahren hat, bist dahingehend anscheinend nicht der einzige.

  12. #4287
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.800
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Sollte passen, ja

    Hm, bei manchen Systemen macht Windows 10 noch Probleme mit Wifi. Paar Einstellungen kann man checken (http://www.giga.de/downloads/windows...o-geht-s-doch/), oder einfach warten, bis Win 10 ein paar Patches erfahren hat, bist dahingehend anscheinend nicht der einzige.
    Generell scheint die Einführung von Windows 10 etwas "holprig" zu verlaufen. Vor kurzem gab es ja auch ein Update, das manche Rechner schlichtweg lahmlegte. Microsoft scheint sich zu denken: Wenn schon gratis, dann lass uns wenigstens die Kosten für die Betatester sparen.

    Ich hatte ursprünglich vor, bereits in ein paar Wochen upzugraden, werde aber wohl doch noch ein paar Monate warten.

  13. #4288
    Menelri
    Gast
    Kann persönlich bei meinem PC und Laptop bisher nicht klagen, alles tadellos bislang. Aber soll bei einigen auch größere Probleme geben, ja Beim Laptop wars halt "neues Spielzeug", einfach mal ausprobieren. Mei nPC ist jetzt ne Woche alt, da hab ichs gleich drauf, solange das System noch sauber ist und ein Update so einfacher geht.
    Geändert von Menelri (16.08.2015 um 19:26 Uhr)

  14. #4289
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.820


    Ohne Internetverbindung und ohne Möglichkeit irgendwas zu aktivieren und herunterzuladen, nichtmals einen Netzwerkadapter angezeigt zu bekommen, macht mich leicht panisch. Vielleicht versuche ich´s die Tage nochmal.
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  15. #4290
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Kann persönlich bei meinem PC und Laptop bisher nicht klagen, alles tadellos bislang.
    Geht mir auch so. Allerdings hab ich ne Frage bezüglich der Nutzung im Tablet-Modus. Bisher war es so, dass wenn ich von rechts nach links wischte, dass ich mehrere Fenster nebeneinander sehen konnte. Bei Win10 seh ich dann nur zwei kleine Fenster. Kann man das irgendwo anders einstellen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •