Seite 278 von 363 ErsteErste ... 228 258 268 277278279288 298 328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.156 bis 4.170 von 5432

Thema: PC Probleme-Software (Tipps)

  1. #4156

    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Ein gesplittetes ISO. Entweder ganz oder gar nicht, du brauchst den Bootsektor der auf der ersten Partition liegt, ich sehe aber dein Problem nicht. Entweder die Partitionen zusammenführen oder du machst auf der ersten Partition so viel Platz dass das ISO komplett draufpasst.
    Du kannst nun mal nicht von einer 2. Partition booten, wäre mir jedenfalls neu.
    Kurze Rückmeldung. Ich habe es nicht geschafft. Es ließ sich auch nicht booten als einzige Disrti auf dem Stick. Es gibt also 2 Lösungen. Entweder ist der Stick einfach zu klein oder der Multibootstick mit grub4dos und esay2boot kann die Größe nicht händeln.

    // Keine Info: Man hat wohl mit Wincontig gesprochen und es könnte sein, daß das ein rpm Paket wird

  2. #4157

    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Großraum Dresden
    Beiträge
    1.048
    Windows 10: Hab die letzten 2 Seiten gelesen, kann jemand im I-Net eine Info finden, wie groß die Installation anfangs sein soll? Ich find nix.

  3. #4158

    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    254
    Ist denn hier ein Linux-Audio-Spezialist ? Ich bekomme meinen Rechner nicht mehr an die Anlage angeschlossen. Wenn ich den Stecker am Rechner ziehe oder wechsle, habe ich zwar die üblichen Störgeräusche, aber ich kriege keinen Ton mehr raus.


    $pavucontrol
    $systemctl status sound.target
    start-pulseaudio-x11
    -
    $ ps aux | grep pulseaudio
    ed 3588 0.4 0.3 443636 7720 ? S<l 20:49 0:34 /usr/bin/pulseaudio --start --log-target=syslog
    ed 12149 0.0 0.0 13968 964 pts/1 D+ 23:09 0:00 grep --color pulseaudio
    --
    $lspcidrake -v | grep -i audio
    snd_hda_intel : Intel Corporation|82801I (ICH9 Family) HD Audio Controller [MULTIMEDIA_AUDIO_DEV] (vendor:8086 device:293e subv:1028 subd:0211) (rev: 02)

    habe ich versucht, sowie kmixer
    Geändert von Ed Werder (13.06.2015 um 23:14 Uhr)

  4. #4159
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Zwei Fragen:

    1. Nicht ganz Software, aber irgendwie doch auch. Ich telefoniere mit nem schnurlosen Fon, das an meine FritzBox 7360 angeschlossen ist. Blöderweise hält der Akku meines Mobilteils nicht mehr sonderlich lange und macht bei längeren Gesprächen schon mal die Grätsche. Kann ich den TK-Kram über Windows, Fritzbox etc. so einstellen, dass ich direkt vom Recher aus mit Mikro und Lautsprecher telefonieren kann?

    2. Operas neue Version will sich nicht installieren, Probleme blabla... Mein genialer Plan war, es einmal ganz von der Platte zu fegen und dann komplett neu zu installieren. ABER: Wie rette ich dann meine Bookmarks, Mails und Adressen?
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  5. #4160
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Zitat Zitat von Koenich Beitrag anzeigen
    Zwei Fragen:

    1. Nicht ganz Software, aber irgendwie doch auch. Ich telefoniere mit nem schnurlosen Fon, das an meine FritzBox 7360 angeschlossen ist. Blöderweise hält der Akku meines Mobilteils nicht mehr sonderlich lange und macht bei längeren Gesprächen schon mal die Grätsche. Kann ich den TK-Kram über Windows, Fritzbox etc. so einstellen, dass ich direkt vom Recher aus mit Mikro und Lautsprecher telefonieren kann?

    2. Operas neue Version will sich nicht installieren, Probleme blabla... Mein genialer Plan war, es einmal ganz von der Platte zu fegen und dann komplett neu zu installieren. ABER: Wie rette ich dann meine Bookmarks, Mails und Adressen?
    Zu 1: Klar.... Du brauchst auf Deinem PC eine SIP-fähige Software, etwa Phonerlite... , google mal nach Voip Windows Fritzbox
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #4161

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Wie kann ich mir bei Outlook (2013) die anderen Empfänger einer Mail anzeigen lassen? Bin mir sicher, dass es letztens noch ging, jetzt steht unter Empfänger allerdings nur noch mein Name. Bin mir aber zu 99% sicher das diese Mails auch an andere gingen.

  7. #4162
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    vielleicht sind die anderen Empfänger in BC (unsichtbar für alle) und nicht CC (sichtbar für alle) gewesen?
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  8. #4163
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    BCC
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #4164

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    ne da steht dann "verborgene Empfänger". Also müsste ich das doch irgendwie sichtbar machen können. Ein wirkliches Problem ist das jetzt nicht mehr, weiß das die Person die Mail auch bekommen hat (was auch so sein sollte). Würde es aber dennoch gerne wissen, also falls es jemand weiß...

  10. #4165
    Avatar von twylyte
    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    in walle wohn'n se alle
    Beiträge
    1.236
    Bei Email kann man generell nicht unbedingt sehen an wen eine Mail gegangen ist:
    Beim Verschicken wird die Mail in einen 'envelope' verpackt. Dieser kann von der Software, die im Internet die Mail verteilt eingesehen werden. Wenn die Mail ankommt, wird sie ausgepackt und Du siehst nur den Inhalt.
    Verglichen mit 'physikalischer' Post würde das heissen, dass diese anhand des Umschlags verteilt wird. Du kriegst nur den darin verpackten Brief zu sehen, der Umschlag wird quasi beim Empfang weggeworfen. Die Adressen die in Inhalt und auf dem Envelope stehen müssen nicht unbedingt übereinstimmen.
    Wenn ich gewollt hätte, dass Sie es verstehen, hätte ich es besser erklärt.

  11. #4166

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Ok, danke

  12. #4167
    Menelri
    Gast
    Wenn man Windows 10 haben will, ist es vermutlich das beste/günstigste, sich ne Win7-Lizenz zu schießen und dann abzudaten, oder gibt es da irgendwie / irgendwann nen Haken dran gegenüber der (teuren) Win-10-Lizenz?

  13. #4168
    Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.096
    Ja, aber ich rate von diesen ganzen OEM Versionen bei eBay etc. ab.
    So mogelt der eine oder andere beim Gespräch über das neue System aus Versehen auch schon einmal einen Spieler mehr auf den Platz, wie Nils Petersen, der ein 4-3-3-1 entdeckt haben will.

  14. #4169
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.771
    Ich habe ein neues Notebook erworben. Windows 8.1 vorinstalliert.
    Soll ich die Büchse gleich auf Windows 10 upgraden. Ich habe von Windows 8 und 10 gleichermaßen keine Ahnung, da ich seit Jahren nur Windows 7 nutze. Insofern wären sowohl 8 als auch 10 Neuland für mich.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  15. #4170
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Win 8.1 kannst du, so hab ih es gemacht, auf WIN7 Design umgestellt. Ist angenehmer!
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •