Seite 325 von 363 ErsteErste ... 275 305 315 324325326335 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.861 bis 4.875 von 5433

Thema: PC Probleme-Software (Tipps)

  1. #4861
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Befindet sich im Internet und wird schätzungsweise 30 Seiten (DIN A4) umfassen. Das ließe sich ja auch in Häppchen hineinkopieren. Mir würde es nur darum gehen einen Teil der Tipparbeit zu vermeiden.

  2. #4862
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.329
    Ich würde den kompletten Text durch den Translator jagen. Den übersetzten Teil in ein Fenster öffnen und ein neues Fenster mit einem leeren Dokument. Danach würde ich den Text manuell übersetzen und wenn du gewisse Wörter nicht kennst, schaust du auf den Translator-Scheiss. Wenn du alles den PC/Translator machen lassen willst, kommt da am Ende eh nur Mist raus. Tipparbeit wirst du mMn auf jeden Fall haben.

  3. #4863
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Danke für den Vorschlag!
    Dachte schon, dass es so ist.

  4. #4864
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Ich würde den kompletten Text durch den Translator jagen. Den übersetzten Teil in ein Fenster öffnen und ein neues Fenster mit einem leeren Dokument. Danach würde ich den Text manuell übersetzen und wenn du gewisse Wörter nicht kennst, schaust du auf den Translator-Scheiss. Wenn du alles den PC/Translator machen lassen willst, kommt da am Ende eh nur Mist raus. Tipparbeit wirst du mMn auf jeden Fall haben.
    Das ist die denkbar schlechteste Lösung.
    Dann lieber gleich selbst übersetzen, so schlägst du dich sonst mit einer schlechten Übersetzung herum und musst eigentlich trotzdem immer noch im Original prüfen, ob die Maschinenübersetzung brauchbar war.

    Kommt aber natürlich auch immer darauf an, was das Ziel der Übung ist.

  5. #4865
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.329
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Ich würde den kompletten Text durch den Translator jagen. Den übersetzten Teil in ein Fenster öffnen und ein neues Fenster mit einem leeren Dokument. Danach würde ich den Text manuell übersetzen und wenn du gewisse Wörter nicht kennst, schaust du auf den Translator-Scheiss. Wenn du alles den PC/Translator machen lassen willst, kommt da am Ende eh nur Mist raus. Tipparbeit wirst du mMn auf jeden Fall haben.
    Das ist die denkbar schlechteste Lösung.
    Dann lieber gleich selbst übersetzen, so schlägst du dich sonst mit einer schlechten Übersetzung herum und musst eigentlich trotzdem immer noch im Original prüfen, ob die Maschinenübersetzung brauchbar war.

    Kommt aber natürlich auch immer darauf an, was das Ziel der Übung ist.
    Genau das soll er ja tun. Und nur wenn er ein Wort nicht kennt, schaut er rüber zu der Translation, weil da die Wörter schon alle übersetzt sind.

  6. #4866
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Aber evtl. eben nicht im richtigen Zusammenhang. Bzw. ist evtl. die Satzstellung verändert oder sonstwas.
    Wenn es nur um ein Wort alle zwei, drei Sätze geht bist du mit nachschlagen deutlich besser bedient, wenn es um jedes zweite geht kommst du sowieso nicht an der Maschinenübersetzung vorbei (mal ganz von der happigen Seitenanzahl abgesehen).

  7. #4867
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.302
    Wenn du genug Kohle auf der Naht hast, lässt du es einen kundigen Übersetzer machen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #4868
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Hey Leute, ich sitze hier in einem mietapartment und versuche mit meinem Laptop eine Verbindung mit dem Internet herzustellen. Mit dem Handy ging es problemlos, Netzwerk auswählen und Schlüssel eingeben. Mein Laptop findet zwar das Netzwerk, wenn ich versuche eine Verbindung herzustellen sagt er mir dröge "keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich." Ich komme nicht mal an den Punkt um ein Passwort einzugeben. Virenschutz ist aus. Windows 8. Neulich wurde vom it Kollegen etwas gemacht um auf ein eduroam zugreifen zu können. Müsste eigentlich noch was arbeiten. Was kann ich tun?
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  9. #4869
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Eventuell ist ein VPN eingerichtet

    Manchmal ist auch einfach nur ein falsches Passwort für das Netzwerk gespeichert, also das Netzwerk einfach mal aus der Liste löschen, neu suchen lassen und Daten eingeben.

  10. #4870
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Krass!

    Du bist ja der Uri Geller der IT-Welt! Per Ferndiagnose repariert. Aus der Liste gelöscht und neu gesucht hat alles repariert. Verrückt. Vielen Dank, fruchtoase!

    Hier ist eins für dich:
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  11. #4871
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317


    Prost.

  12. #4872
    Avatar von zeidlerbande
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    742
    Guten Abend, ihr Lieben!
    Ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin nämlich absoluter Laie, wenn es tiefer in meinen Laptop geht.

    Ich habe folgendes Problem. Mein Acer Laptop funktioniert wunderbar. Ich mache aber auch nicht viel damit. Ein bisschen Musik hören, zocken und im Netz surfen. So normalen Kram halt.

    Jetzt hab ich von meiner Freundin zum Valentinstag bluetooth Lautsprecher bekommen, dass ich kein Kabel mehr brauche und habe sie direkt angeschlossen. Hat sich auch verbunden und klappte alles. Nur ging auf einmal das W-Lan nicht mehr...

    Hab versucht zu googeln. Bin da aber nicht durchgestiegen, weil zuviel Fachchinesisch. Ich wäre happy, wenn mir jemand dieses Problem genauer darlegen könnte und vielleicht auch einen Lösungsansatz anbieten könnte. Danke schonmal.

  13. #4873
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Zitat Zitat von zeidlerbande Beitrag anzeigen
    Guten Abend, ihr Lieben!
    Ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin nämlich absoluter Laie, wenn es tiefer in meinen Laptop geht.

    Ich habe folgendes Problem. Mein Acer Laptop funktioniert wunderbar. Ich mache aber auch nicht viel damit. Ein bisschen Musik hören, zocken und im Netz surfen. So normalen Kram halt.

    Jetzt hab ich von meiner Freundin zum Valentinstag bluetooth Lautsprecher bekommen, dass ich kein Kabel mehr brauche und habe sie direkt angeschlossen. Hat sich auch verbunden und klappte alles. Nur ging auf einmal das W-Lan nicht mehr...

    Hab versucht zu googeln. Bin da aber nicht durchgestiegen, weil zuviel Fachchinesisch. Ich wäre happy, wenn mir jemand dieses Problem genauer darlegen könnte und vielleicht auch einen Lösungsansatz anbieten könnte. Danke schonmal.
    sollte keine große Sache sein.... Dein Wlan sendet wahrscheinlich im gleichen Frequenzbereich wie Dein Bluetooth-Lautsprecher. Aber Du wirst sicherlich das Wlan Deines Laptops auf 5 Ghz einstellen können. Dann sollte es keine Probleme mehr geben. Melde Dich einfach, wenn Du Hilfe brauchst.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  14. #4874
    Avatar von zeidlerbande
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    742
    Zitat Zitat von sisyphos43 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zeidlerbande Beitrag anzeigen
    Guten Abend, ihr Lieben!
    Ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin nämlich absoluter Laie, wenn es tiefer in meinen Laptop geht.

    Ich habe folgendes Problem. Mein Acer Laptop funktioniert wunderbar. Ich mache aber auch nicht viel damit. Ein bisschen Musik hören, zocken und im Netz surfen. So normalen Kram halt.

    Jetzt hab ich von meiner Freundin zum Valentinstag bluetooth Lautsprecher bekommen, dass ich kein Kabel mehr brauche und habe sie direkt angeschlossen. Hat sich auch verbunden und klappte alles. Nur ging auf einmal das W-Lan nicht mehr...

    Hab versucht zu googeln. Bin da aber nicht durchgestiegen, weil zuviel Fachchinesisch. Ich wäre happy, wenn mir jemand dieses Problem genauer darlegen könnte und vielleicht auch einen Lösungsansatz anbieten könnte. Danke schonmal.
    sollte keine große Sache sein.... Dein Wlan sendet wahrscheinlich im gleichen Frequenzbereich wie Dein Bluetooth-Lautsprecher. Aber Du wirst sicherlich das Wlan Deines Laptops auf 5 Ghz einstellen können. Dann sollte es keine Probleme mehr geben. Melde Dich einfach, wenn Du Hilfe brauchst.

    *meld*

    Danke schonmal für deine Hilfe. Wenn du mir noch grob sagen kannst, wie ich den Frequenzbereich anpassen kann, dann wäre das fantastisch.

  15. #4875
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Du solltest mir exakt mitteilen, welcher Acer, vor allem welches Wlan-Modul verbaut ist. Aber exaktes Acer-Modell würde vielleicht reichen...
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •