Seite 310 von 363 ErsteErste ... 260 290 300 309310311320 330 360 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.636 bis 4.650 von 5433

Thema: PC Probleme-Software (Tipps)

  1. #4636
    Avatar von essi
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    576
    Zitat Zitat von sisyphos43 Beitrag anzeigen
    Auj jeden Fall würdest Du Win10 telephonisch aktivieren müssen. Und aller Voraussicht nach wird dir dann die Aktivierung verweigert. Mit dem Hinweis einen neue Lizenz erwerben zu müssen. Die einzige Möglichkeit wäre sich zu sputen, ein neues MB bis übermorgen erwerben, WIN7 installieren, auch hier telephonisch aktivieren, sollte aber problemlos klappen und dann bis zum 29.7 das kostenlose Update auf Win10 runterladen.
    Danke für die Anregung - aber leider nicht möglich, da ich erst die neuen CPU-Generationen von Intel + AMD abwarten möchte. Die benötigen einen anderen Sockel als mein jetziger Prozessor.

    So habe ich immerhin etwas Zeit Win 10 zu testen und dann später zu entscheiden.

    Well played, Microsoft... well played...

  2. #4637

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von fioschi Beitrag anzeigen
    Da hat sich in den ganzen Jahren soviel Mist angesammelt. Auch startet er ziemlich schwerfällig, trotz dass ich schon vieles gelöscht habe. Da hab ich es für sinnvoll erachtet, den mal neu zu bespielen.
    Vielleicht reicht es den Systemstart auszumisten, ansonsten falls noch keine vorhanden ist, SSD einbauen.

  3. #4638
    Menelri
    Gast
    Nen Win10-Key gibt's auch schon für um die 40 Euro.

  4. #4639
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332
    A propos Windows 10. Habe das Upgrade runtergeladen und jetzt steht er seit gefühlten Stunden bei 91-95%. "Upgrade wird vorbereitet, Windows 10 wird installiert, bitte warten". Mache ich ja, aber dauert das so lange? Seit 2 Stunden ist er glaube ich von 90 auf 95% geklettert...

  5. #4640
    Avatar von essi
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    576
    Zitat Zitat von Grüner Pott Beitrag anzeigen
    A propos Windows 10. Habe das Upgrade runtergeladen und jetzt steht er seit gefühlten Stunden bei 91-95%. "Upgrade wird vorbereitet, Windows 10 wird installiert, bitte warten". Mache ich ja, aber dauert das so lange? Seit 2 Stunden ist er glaube ich von 90 auf 95% geklettert...
    Das war bei mir auch die reinste Qual. Das Setup hing auch im 3. Versuch eine ganze Nacht bei 99%. Mein Problem war scheinbar meine sehr frische Windows 7-Installation. Nachdem ich alle verfügbaren Windows 7-Updates durchgeführt hatte, lief auch das Update auf Windows 10 problemlos durch.

    €: "Installiere Update 1 von 218"....

  6. #4641

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von essi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grüner Pott Beitrag anzeigen
    A propos Windows 10. Habe das Upgrade runtergeladen und jetzt steht er seit gefühlten Stunden bei 91-95%. "Upgrade wird vorbereitet, Windows 10 wird installiert, bitte warten". Mache ich ja, aber dauert das so lange? Seit 2 Stunden ist er glaube ich von 90 auf 95% geklettert...
    Das war bei mir auch die reinste Qual. Das Setup hing auch im 3. Versuch eine ganze Nacht bei 99%. Mein Problem war scheinbar meine sehr frische Windows 7-Installation. Nachdem ich alle verfügbaren Windows 7-Updates durchgeführt hatte, lief auch das Update auf Windows 10 problemlos durch.

    €: "Installiere Update 1 von 218"....
    Du hättest Win10 auch mit einem Win7 key installieren können....

  7. #4642
    Avatar von essi
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    576
    Zitat Zitat von schoenerball Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von essi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grüner Pott Beitrag anzeigen
    A propos Windows 10. Habe das Upgrade runtergeladen und jetzt steht er seit gefühlten Stunden bei 91-95%. "Upgrade wird vorbereitet, Windows 10 wird installiert, bitte warten". Mache ich ja, aber dauert das so lange? Seit 2 Stunden ist er glaube ich von 90 auf 95% geklettert...
    Das war bei mir auch die reinste Qual. Das Setup hing auch im 3. Versuch eine ganze Nacht bei 99%. Mein Problem war scheinbar meine sehr frische Windows 7-Installation. Nachdem ich alle verfügbaren Windows 7-Updates durchgeführt hatte, lief auch das Update auf Windows 10 problemlos durch.

    €: "Installiere Update 1 von 218"....
    Du hättest Win10 auch mit einem Win7 key installieren können....
    Ich weiß, nur schlug die Erstellung eines USB-Sticks via Media-Creation-Tool ebenfalls mehrfach fehl. Da hatte ich den Kaffe bereits 3x auf.

  8. #4643
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Ich wollte mir Win10 grad runterladen, bekomme aber keinen Speicherplatz frei.

    Win7 überspielen will es auch nicht.

    Dann halt nicht.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  9. #4644
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.362
    Ah, Win10, da klink ich mich mal ein.

    Seit gestern versuche ich, auf 10 upzugraden. Zuerst wird ja geprüft, ob mein Rechner dafür geeignet ist usw., das läuft so durch.

    Dann kommt irgendwann: "Upgrade wird vorbereitet". Und dann hängt er. Gestern habe ich den Rechner irgendwann ausgestellt. Heute läuft das aber schon wieder nicht. Seit mehreren Stunden steht das jetzt bei 0%...

    Was mache ich falsch? Kann es daran liegen, dass mein Rechner hier im Netzwerk hängt?
    Gib mich die Kirsche!

  10. #4645
    Menelri
    Gast
    Hast du auch alle(!!!) Win7(/8)-Updates heruntergeladen und installiert? Das Problem hatte ich nämlich auch schon öfters.

  11. #4646
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.785
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ah, Win10, da klink ich mich mal ein.

    Seit gestern versuche ich, auf 10 upzugraden. Zuerst wird ja geprüft, ob mein Rechner dafür geeignet ist usw., das läuft so durch.

    Dann kommt irgendwann: "Upgrade wird vorbereitet". Und dann hängt er. Gestern habe ich den Rechner irgendwann ausgestellt. Heute läuft das aber schon wieder nicht. Seit mehreren Stunden steht das jetzt bei 0%...

    Was mache ich falsch? Kann es daran liegen, dass mein Rechner hier im Netzwerk hängt?
    Falls es so nicht klappt: Daten sichern und Windows 10 komplett neu installieren (ist m.E. sowieso sicherer als ein Upgrade) - der Windows-7/8.1-Lizenzkey wird akzeptiert.

  12. #4647

    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    531
    Mittlerweile lässt sich Win10 einfach mit einem Windows7/8-Key aktivieren ohne vorherige 7/8-Installation. Ich weiß aber nicht, ob das nach der kostenlosen Upgrademöglichkeit immer noch so sein wird, sonst könnte man sich einfach präventiv einen billigen Windows7-Key kaufen. Der wäre dann ja auch nach Hardware-Wechsel gültig

    Edit: Da ware jemand schneller

    Also einfach von Micrsosoft die Windows10-ISO herunterladen, mittels Media Creation Tool (oder so ähnlich) einen USB-Stick bootfähig machen und dann bei der Installation den Windows7/8-Key eingeben.
    Geändert von Basti84 (28.07.2016 um 15:39 Uhr)

  13. #4648

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Mein Tablet zickt herum - ist (noch?) mit Win 8.1. Allerdings zickt das seit einiger Zeit herum - es lässt sich nicht mehr herunterfahren; jedenfalls nicht über die Charm-Leiste. "Herunterfahren" ist zwar angeboten, aber es tut sich nichts. "Neu starten" funktioniert, aber auch mit ca. 10 Min. Verzögerung. Über den Task-Manager geht's auch nicht. Im Moment muss ich das Tablet immer über den Power-Knopf ausschalten.

    Kennt jemand das Phänomen? Was ist da passiert, ungefähr seit meiner längeren (vor?)letzten Updatesession? (Ich hab noch nie ein System so aktuell gehalten, und trotzdem dann sowas...) Handelt es sich dieses Phänomen?
    Mir ist außerdem aufgefallen, dass auf Tablet-Ebene der IE als App nicht funktioniert; auch die Kamera möchte häufig erst dann ihren Dienst tun, wenn ich das Ding 1x neu gestartet habe. Der IE startet zwar, bleibt aber am blauen Startbildschirm mit dem internetdynamischen "e" hängen.

    Tja und dann die Frage - nehme ich Win 10 noch schnell mit, oder lasse ich die Finger davon? Ist ein32GB Ding, dass soll nachgelesenerweise gelegentlich Probleme machen, aber ich habe kaum Dateien gespeichert bzw. kann die auch schnell in den Orkus stellen und könnte dem Win10-Update eine fast jungfräuliche Kapazität zur Verfügung stellen.
    Aber wenn ich richtig informiert bin - es gilt auf jeden Fall, vor dem Start des Win10-Updates noch einmal 8.1 zu aktualisieren - korrekt?

    Einfach wieder zurück von Win10->Win8.1 macht mir wegen des zuerst beschriebenen Problems kleine Sorgen, wegenweilwenn Win 8.1 "kaputt", dann isses ja auch nicht schön.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  14. #4649
    Bierstandszene
    Gast
    Zunächst mal hast du garantiert ne versteckte Partition aus der sich dein System wieder in den Auslieferungszustand versetzen lässt, von daher wäre ein Upgrade auf W10 sicher kein Problem, du kannst jederzeit zurück.
    Zur Datensicherung sage ich lieber nichts....

  15. #4650
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Mal kurz zur Windows 10 Thematik: Ich hatte hier auch ein Windows 7 drauf auf meinen Rechner, habe das kostenlose Upgrade vor Monaten in Anspruch genommen. Jetzt überlege ich, wieder das Windows 7 aufzuspielen, weil ich ein bestimmtes Bluescreen Problem nicht in den Griff bekomme. Weiß jemand, ob dann MS versuchen wird, mir im Hintergrund das Windows 10 wieder aufzudrücken? Oder müsste ich den ganzen Vorgang mit Registrierung der Mail-Adresse etc. dafür wiederholen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •