Seite 2 von 363 ErsteErste 12312 22 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 5432

Thema: PC Probleme-Software (Tipps)

  1. #16

    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Varel
    Beiträge
    8

    Re: PC Probleme-Software

    @stinger17
    Könnte das Realtek HD Audio-Manager sein?
    Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer. (Dieter Eilts)

  2. #17
    Avatar von stinger17
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    226

    Re: PC Probleme-Software

    Zitat Zitat von Hansmann5
    @stinger17
    Könnte das Realtek HD Audio-Manager sein?
    Ja, das könnte sein.
    Lade Dir doch mal bitte dafür den neuesten Treiber (http://www.realtek.com.tw/) runter und installiere diesen, vielleicht klappt es dann ja wieder.
    Der aktuelle Treiber für Windows Vista ist übrigens die Version R1.97 vom 30.06.2008 welche Du auch hier downloaden kannst: http://www.computerbase.de/downloads/tr ... o_treiber/

  3. #18

    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Varel
    Beiträge
    8

    Re: PC Probleme-Software

    @stinger17

    Ich danke Dir für die Tipps in der Nachtschicht. Aber: Ich habe es ausprobiert, habe die exe-datei runtergeladen und gestartet, der Assistent startet und dann kommt folgende Meldung: In diesem Treiberpaket befinden sich keine unterstützten Treiber.

    Die Meldung im MediaCenter bleibt bestehen und die Lautsprecher stumm. Interessant ist hierbei, daß, wenn ich die Kopfhörer einstecke und dann die Lautstärke runterfahre, man kurz bevor die unterste Stufe erreicht ist, ein leichtes Knacken hört
    Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer. (Dieter Eilts)

  4. #19
    Avatar von stinger17
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    226

    Re: PC Probleme-Software

    @Hansmann5

    Schade, dann könntest Du evtl. mal einfach im Geräte-Manager den Realtek HD (zu finden bei Audio-, Video und Gamecontroller) entfernen und dann den Rechner Neustarten. Dann wird Vista das Gerät finden und neu installieren.

    Dies hat schon öfters bei Problemen geholfen. Eine weitere Möglichkeit ist die Systemwiederherstellung zu nutzen um somit den Rechner zurück zu setzen auf einen Zeitpunkt bevor Du die LG Intelligent Updates installiert hast. Dies klappt natürlich nur wenn Wiederherstellungspunkte erstellt worden sind.
    Leider geht es bei solchen Problemen oft nicht anders als verschiedenes zu probieren.

    Helfen tue ich übrigens gerne, denn jeder der schon mal ähnliche Probleme mit einem Rechner hatte, der weiß wie nervig dies ist.

  5. #20
    Avatar von Zottel
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    311

    Re: PC Probleme-Software

    kenne das problem. evt. hast du das sp3 für xp pro installiert. scheint probleme mit dem plug & play zu geben.

    http://www.computerbase.de/downloads/tr ... o_treiber/

    take it or leave it
    "Ohne Hindernisse, keine Freiheit"

  6. #21

    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Varel
    Beiträge
    8

    Re: PC Probleme-Software

    @stinger17 & Zottel

    Danke für Eure Hilfe. Aber ich bin durch Zufall selbst drauf gekommen. Wenn man mal 2,5 Std. die Kiste ausschaltet, hilft das schon.

    Folgendes habe ich gemacht: Ich bin über die Systemsteuerung in den Sound gegangen, hier habe ich auf das angezeigte Mikrofon rechtsgeklickt und dann die Eigenschaften angewählt. Unter Eigenschaften von Mikrofon habe ich wiederum Eigenschaften von Realtek gewählt. In dem Fenster kann man dann "Einstellungen ändern" wählen. Dort gab es dann verschiedene Möglichkeiten, u.a. auch "vorherige Treibersoftware". Das habe ich gewählt und den Rechner neu gestartet und siehe da: ES FUNZT!

    Also nochmal und vielleicht trifft man sich ja mal heim- oder auswärts, dann gebe einen aus. Versprochen!
    Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer. (Dieter Eilts)

  7. #22

    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    zwischen Wattenscheid und Bremen
    Beiträge
    7

    Re: PC Probleme-Software

    Ich hab hier nach wie vor Probleme mit dem Seitenaufbau,entweder es dauert ewig lange bis eine Seite aufgebaut ist,oder es wird nur eine leere Seite angezeigt. Hab aber jetzt herausgefunden das das an meiner neuen Virensoftware liegen muss,seit ein paar Tagen nutze ich PC Cillin,hab sie mal ausgeschaltet und siehe da..alles funktioniert problemlos und schnell. Kennt sich jemand mit der Software aus und kann mir weiterhelfen?

  8. #23

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    238

    Re: PC Probleme-Software

    Hab 2 Dinger:

    1. Braucht man Bonjour unbedingt für itunes oder kann ich das deinstallieren? Hab den Dienst mal quittiert aber das Programm noch draufgelassen. Apple installiert echt jeden Dreck mit...

    2. Mein Mauszeiger bleibt öfter mal für kurze Zeit an einer Stelle stehen für 2-3 Sek.. Ist das n Treiberding oder kann das wo anners dran liegen?

  9. #24
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.473

    Re: PC Probleme-Software

    concierge, und ich sag noch extra, dass Hamster nicht auf Kartoffelchips stehen, aber nein, der Herr ist schlauer ...
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  10. #25

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    238

    Re: PC Probleme-Software

    hab vorher nich gelesen. hatte nicht gedacht, dass sowas auch bei andern auftritt.

    hab das mal über den gerätemanager versucht zu beheben, mit dem erfolg, dass meine notebook-disable/enable-taste nicht mehr funzt. Wie kann ich das jetzt wieder einstellen?

    das ding ist, ich hab logischerweise keine funktastatur, also andere vorraussetzungen. die beknackten updates hab ich gleich nach der installation wieder entfernt, nachdem meine Wall meinen netzzugang komplett zugemauert hat. (was stellen die eigentlich für beschissene updates zum download??)
    ergo: das Problem ist immer noch da.

  11. #26
    Bierstandszene
    Gast

    Re: PC Probleme-Software

    Ruhig, olle Hausbetreuerin....

    Was für updates? System oder irgendein prog? Und wenn, welches?
    Was für ein notebook?
    Die Zusatztasten bei notebooks haben Treiber vom Hersteller- die werden gerne mal vom Windows-update weggebügelt.
    Such dir auf der Homepage des Herstellers die neuesten Treiber und versuchs mal damit.

  12. #27

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    238

    Re: PC Probleme-Software

    danke!

    die windows-updates, die es immer so gibt und die nicht wall-kompatibel waren - siehe erste Seite dieses threads.

    notebook: Asus RN 3421000

  13. #28

    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    83

    Re: PC Probleme-Software

    Mal was anderes. Kennt jemand ein gutes Prog, mit dem man sich bei youtube die tonspur von den vids ziehen und gleichzeitig als mp3 abspeichern kann? Das von mir bislang gefundene läuft sehr unschön.

  14. #29
    Avatar von kantersieg
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    837

    Re: PC Probleme-Software

    Willst Du MC Hammer aufnehmen?

    Free YouTube to MP3 Converter
    Worum Tipprunde Buli 23/24: https://www.kicktipp.de/worum

  15. #30
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690

    Re: PC Probleme-Software

    Zitat Zitat von 0815_Fan
    Mal was anderes. Kennt jemand ein gutes Prog, mit dem man sich bei youtube die tonspur von den vids ziehen und gleichzeitig als mp3 abspeichern kann? Das von mir bislang gefundene läuft sehr unschön.
    Die Files werden immer lokal auf Deinem Computer gespeichert. Also anhören und dann bei "Temporäre Dateien" nachschauen. Den Rest können mittlerweile dutzende Converter erledigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •