Seite 288 von 363 ErsteErste ... 238 268 278 287288289298 308 338 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.306 bis 4.320 von 5433

Thema: PC Probleme-Software (Tipps)

  1. #4306
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von lichtfinger Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein beitragendes Problem zum Thema Internet.

    In der WG findet sich eine höchst durchschnittliche Internetverbindung mit 6000Mbit Leitung. Ich hänge mit meinem PC per LAN Kabel am Router, mein Mitbewohner ebenso. Nun lädt er eine große Datei runter oder ein Update läuft, wasauchimmer. Bei mir ist nun das Internet fast komplett weg. Worum geht noch, Skype-Chat auch. JEDE andere website lädt nicht. Fehler: Server nicht gefunden.

    Zieht er mir komplett die Bandbreite ab? Warum wird er priorisiert? Und weshalb läuft das worum als einzige Internetseite?
    hast du schon einmal die Kabel am Router getauscht? deinen Anschluß an seinen "Router-Platz" gesteckt und seinen an deinen Router-Platz?

  2. #4307
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Wird probiert!
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  3. #4308
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Evtl. ist im Router eine Priorisieung auf Anwendungs oder Port-Ebene eingestellt. Für die Fritzbox :
    http://avm.de/nc/service/fritzbox/fr...-priorisieren/
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #4309
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Also Ports und Kabe tauschen haben keinen Effekt gehabt. Ich hab beim Stöbern von "Netzwerkadaptern" gelesen, die auch wieder unterschiedlich leistungsstark sein können.

    Diese Priorisierungssache ist ja interessant. Müsste doch aber manuell eingerichtet werden. Ideal um die Wohngemeinschaft übers Ohr zu hauen?
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  5. #4310
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Also an Deinem Netzwerkadapter sollte das nicht liegen... Die 10 Mbit, die Du vielleicht brauchst, sollte er auf jeden Fall schaffen.

    Habe gerade Deinen Post nochmal gelesen. Worum geht, andere Webseiten nicht ? Hmmm... Mach mal folgendes : Tritt das Problem bei der Seite www.xyz.de wieder auf, Eingabeaufforderung auf machen, Ausführen->cmd und in der Shell tippe mal nslookup www.xyz.de ein, Du solltest in der ersten Zeile den DNS-Server finden, weiter unten die IP-Adressen. Klappt das ist DNS schon mal nicht das Problem. Dann tippst du ping www.xyz.de, und du bekommst 4 Zeilen mit Zeit=n, das n wäre mal interessant.... Dann sehen wir weiter. Notier dir auch beim nslookup den festgestellten Server (1. Zeile)
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #4311
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Aye aye, Capt'n! Das Phänomen tritt nur sporadisch auf. Aber vielleicht können wirs ja über nen großen download erzwingen.
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  7. #4312
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Tod, wo ist Dein Stachel ? Hölle, wo Dein Sieg ? ....
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #4313

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Da taucht doch glatt mein erstes Problem auf mit Windows 10.

    Auf der Internetseite von One Drive steht, Guthaben 11 Gb.
    http://666kb.com/i/d1pqsggtou0ohgsqy.jpg

    Aber am Pc selber steht. -9Gb
    http://666kb.com/i/d1pqtbbx7ew91c4ga.gif

    Natürlich kann ich den Ordner jetzt nicht synchronisieren lassen weil OneDrive ihn am PC nicht annimmt.
    Jemand einen Rat?

  9. #4314
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von sisyphos43 Beitrag anzeigen
    Also an Deinem Netzwerkadapter sollte das nicht liegen... Die 10 Mbit, die Du vielleicht brauchst, sollte er auf jeden Fall schaffen.

    Habe gerade Deinen Post nochmal gelesen. Worum geht, andere Webseiten nicht ? Hmmm... Mach mal folgendes : Tritt das Problem bei der Seite www.xyz.de wieder auf, Eingabeaufforderung auf machen, Ausführen->cmd und in der Shell tippe mal nslookup www.xyz.de ein, Du solltest in der ersten Zeile den DNS-Server finden, weiter unten die IP-Adressen. Klappt das ist DNS schon mal nicht das Problem. Dann tippst du ping www.xyz.de, und du bekommst 4 Zeilen mit Zeit=n, das n wäre mal interessant.... Dann sehen wir weiter. Notier dir auch beim nslookup den festgestellten Server (1. Zeile)
    Ich hab das eben versucht und bekomme als Reaktion:

    DNS request timed out
    timeout was 2 seconds
    Server: Unknown
    Address: 192.168.2.1

    Und dieses time out kommt noch 4 mal.
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  10. #4315
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Hab ich mir gedacht. Das Problem ist weniger, dass Dein Router Dir keine Bandbreite gibt, sondern, aus bisher unbekannten Gründen, seine Tätigkeit als DNS-Server einstellt. Das könntest Du verifizieren,, in dem zu z.B. mal ping www.bmw.de eintippst, müsste bei meiner Theorie nicht klappen, abein ein Ping 104.85.245.17 müsste dann erfolgreich sein. Das ganze kanst du auch im Browser verifizieren, in dem du erst www.bmw.de aufrufst, und dann statt www.bmw.de 104.85.245.17. Erstes dürfte nicht klappen, 2. schon.

    Abhilfe würde wahrscheinlich, unter der Prämisse, dass das nur bei Last auftritt, ein Tausch des Routers schaffen oder die Konfiguration Deines Netzwerk-Adapters auf eine öffentlichen DNS-Server. Wie würden wir dann klären.

    Viel Spaß

    Die zahlreichen Tipp-Fehler sind zu entschuldigen !
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  11. #4316
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Gebe ich 104.85.245.17 im Browser ein, dann bekomme ich den Fehler 'Invalid URL'. Die ping Abfrage funktioniert aber (Mittelwert=532ms).

    Wenn es also so ist wie du sagst, dass der Router als DNS-Server aussetzt, wie kann das worum dann noch aufrufbar sein? Eine andere Seite, die in diesen Momenten funktioniert, hab ich noch nicht gefunden. Skype ist aber auch voll funktionsfähig.

    Einen neuen Router wird es so schnell nicht geben. Welchen Lösungsansatz würdest du raten?
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  12. #4317
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    der DNS wird gecacht.. d.h. vor 10 min. war die Anfrage erfolgreich udn er hat sich die IP-Adresse gemerkt....

    Kannst ja mal probieren, den Cache zu löschen und dann noch mal probieren..

    http://www.tippscout.de/windows-dns-...tipp_2292.html
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  13. #4318
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Ach so Lösungsansatz... Probiere mal einen öffentlichen DNS-Server einzu tragen...
    http://pcsupport.about.com/od/tipstr...ns-servers.htm

    Alternativ wäre es villeicht clever den DNS-Server Deines Providers einzutragen... Bekommst Du per tracert www.bild.de raus.. Vorausgesetzt Dein DNS funzt mal zufällig..

    Wenn Du dabei Hilfe brauchst, ruf mich bitte an... Nummer kannst Du per PN erfragen..
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  14. #4319
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Das mit dem tracert ist natürlich Unsinn...
    Aber Du kannst die IP-Adresse des DNS-Servers Deines Providers googeln, bzw auf www.denic.de über eine whois-Abfrage ermitteln.

    Bei der Telekom würde ich dann 217.6.95.193 eintragen...

    Aber muss dann wirklich Dein Provider sein...
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  15. #4320

    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    19
    Moin,
    win7 macht mir gerade zu schaffen: ich möchte dem windowseigenen Scanprogramm einen neuen Standardordner beibringen, in die er die eingescannten Datei ablegt. Ich finde die Einstellung aber nicht wieder bzw. er fragt mich auch gar nicht, ob ich die neuen Dateien nicht woanders speichern möchte. Nach ein wenig Recherche habe ich es geschafft, "Windows-Fax und -Scan" zu aktivieren, weil ich dachte, dass ich da ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten habe - Pustekuchen.
    Weiß von euch jmd. vielleicht bescheid, wie und wo ich diesen bl**** Pfad ändern kann?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •