Seite 199 von 242 ErsteErste ... 149 179 189 198199200209 219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.971 bis 2.985 von 3627

Thema: Ticks und Macken

  1. #2971
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Ich "male" immer zwei Kreise übereinander. Et voila, es ist die 8.
    Du bist des Teufels!
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  2. #2972
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ist glaub ich der wissenschaftliche Name für Leute die eigentlich Linkshänder sind aber auf rechtshändrigkeit erzogen wurden.
    Du bist wohl kaum älter als ich und selbst ich wurde nicht mehr auf die "schöne" Hand umgeprügelt.
    Das ist nicht unbedingt eine Frage des eigenen Alters sondern die Frage, wie alt dein Umfeld ist.
    Ich bin nun wirklich noch Grünschnabel - zumindest im Vergleich mit dir - aber ich hatte auch so eine reizende Kindergärtnerin, die mir das Essen mit der richtigen Hand beibringen wollte.
    Da hat mein Vater einmal im Kindergarten Rabatz gemacht und das war geklärt - wenngleich es besagter Erzieherin auch danach schwer fiel, mir nicht alles aus der linken Hand zu reißen und in die rechte zu legen...

    btw: es gibt keine Beidhändigkeit. Jeder ist auf eine der beiden Hände gepolt. Hat ja was mit den Hirnhälften und deren Aktivität zu tun. Man kann das übrigens ganz einfach testen. Jemand soll vor euren Augen etwas spontan fallen lassen. Die Hand, die zuckt, ist eure Präferenz.
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  3. #2973
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.871
    Da, wu Du wechkommst, wurde das mMn in den 80ern noch gängig praktiziert mit der händischen Umerziehung. Mit den bekannten Folgeschäden, Stottern usw. Das ist also keine Altersfrage.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  4. #2974
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von Masa Beitrag anzeigen
    ...

    btw: es gibt keine Beidhändigkeit. Jeder ist auf eine der beiden Hände gepolt. Hat ja was mit den Hirnhälften und deren Aktivität zu tun. Man kann das übrigens ganz einfach testen. Jemand soll vor euren Augen etwas spontan fallen lassen. Die Hand, die zuckt, ist eure Präferenz.
    Dann müsste es auch den Begriff Nichthänder geben.

  5. #2975
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von alt-0229 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Masa Beitrag anzeigen
    ...

    btw: es gibt keine Beidhändigkeit. Jeder ist auf eine der beiden Hände gepolt. Hat ja was mit den Hirnhälften und deren Aktivität zu tun. Man kann das übrigens ganz einfach testen. Jemand soll vor euren Augen etwas spontan fallen lassen. Die Hand, die zuckt, ist eure Präferenz.
    Dann müsste es auch den Begriff Nichthänder geben.
    Auch weniger helle Lichter müssen sich ja hin und wieder an den Kopf fassen - daher hat die Natur auch ihnen eine Präferenzhand zugewiesen

    @untersommer: Hat dieses "böse" und "gute" Hand nicht eher so einen kirchlichen Hintergrund? So von wegen Hand des Teufels? Das spräche dann ja eher gegen die Theorie, dass im Osten intensiver umerzogen wurde.
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  6. #2976
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.871
    Keine Ahnung, ich kenne nur die Schmutzhand beim Araber...
    Im Ernst, ohne nachzuschauen wäre mir der konkrete Hintergrund, warum die linke Hand als die falsche gi/alt, nicht bekannt. Es ging jetzt auch gar nicht darum, ob im Osten mehr oder weniger hart umerzogen wurde, das kann ich auch nicht beurteilen. Ich meinte nur, dass das keine Frage des Alters, weil die Diskussion darum ging.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  7. #2977
    Avatar von twylyte
    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    in walle wohn'n se alle
    Beiträge
    1.239
    Mit der linken Hand hat man sich doch früher, als es noch kein Klopapier gab, den Hintern abgewischt.
    Wenn ich gewollt hätte, dass Sie es verstehen, hätte ich es besser erklärt.

  8. #2978
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.871
    Habe ich auch gedacht, als ich das mit dem Araber schrob, dass das früher bei uns wohl ähnlich war. Das wäre auch die simpelste Erklärung, warum auch hierzulande die linke Hand unabhängig von Kirche und Religion als die schmutzige galt. Sowas verfängt ja, das muss sicher über Generationen erst rauseitern.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  9. #2979
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Ich "male" immer zwei Kreise übereinander. Et voila, es ist die 8.
    Habe ich auch mal gemacht ...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #2980
    Avatar von schmocki
    Registriert seit
    31.05.2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    1.604
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Die 8 beginne ich stets in der Mitte!!!
    Dito. Was muss man nur für ein Mensch sein, um es anders zu machen?
    Wie bitte soll das denn gehen?

    Eine Acht beginnt man oben und mittig, schreibt dann ein "S" und ein weiteres spiegelverkehrt.
    So und nicht anders!
    Don't believe everything you read! Real eyes realize real lies!

  11. #2981
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.715
    Ich habe früher mal mit links, mal mit rechts gemalt. Vor meiner Einschulung wurde dann ein Test gemacht und anschließend empfahl man meinen Eltern, mich auf meine rechte Hand festzulegen. Heute frage ich mich, wie ich früher einen Stift mit links überhaupt nur halten konnte.

  12. #2982
    Avatar von SVWOLEOLE
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    1.434
    Zitat Zitat von schmocki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Die 8 beginne ich stets in der Mitte!!!
    Dito. Was muss man nur für ein Mensch sein, um es anders zu machen?
    Wie bitte soll das denn gehen?

    Eine Acht beginnt man oben und mittig, schreibt dann ein "S" und ein weiteres spiegelverkehrt.
    So und nicht anders!

  13. #2983
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  14. #2984
    Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.009
    Linsanity ist der lebende Beweis, dass bei der "Umerziehung" was im Kopf kaputt geht.

    Achten schreibe ich auch mit der S-Methode.
    "Henry, chance, goal! - He may be cast in bronze, but he is still capable of producing truly golden moments."

  15. #2985
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Ihr Normalos!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •