Seite 20 von 40 ErsteErste ... 10 19202130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 596

Thema: OFM - Werder-Forum FunCup (wird derzeit nicht ausgetragen)

  1. #286
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Kein Stress
    Wo kommt denn der ganze Schotter bei dir her? Nur durchs Stadion? Das hattest du ja schon in der Verbandsliga extremst ausgebaut. Oder hast du auch irgend nen Kniff, durch Spielertransfers gute Einnahmen zu kriegen?

    e: vom Clan hör ich das erste mal. was bringt der einem?
    Geändert von pedsen (03.04.2015 um 20:12 Uhr)
    I'm gonna learn every time you do

  2. #287
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.065
    Ich war jetzt das erste Mal in der Verbandsliga und bin wieder in die Landesliga abgestiegen. Naja vielleicht bekommt mein MS so die Torschützenkanone
    Spiel übrigens in der Elfenbeinküste.

  3. #288

    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    2
    e: vom Clan hör ich das erste mal. was bringt der einem?
    Eine Gemeinschaft, so wie Tipps.
    Einen Fanchat gibts auch noch.^^

    Es gibt Clans, die sich nur um den OFM drehen und paar wollen einfach nicht alleine spielen.
    Echt cool!

  4. #289
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    http://www.onlinefussballmanager.de/...-Football-Club

    Werde mich nach der Saison aus der Verbandsliga verabschieden.
    Geändert von zwicki (04.04.2015 um 07:23 Uhr)
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  5. #290
    Menelri
    Gast
    hab nun auch mal angefangen: http://www.onlinefussballmanager.de/...er-Club-Bremen

    Kann ja jemand paar Tipps für den Anfang geben bzw. mal den Kader durchchecken

  6. #291
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.065
    Grashopper Club Bremen

    Tipps können dir andere geben, da bin ich nicht so gut
    Was du ja schon gemacht hast ist junge Spieler günstig zu kaufen

  7. #292
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Abschlussfriendlys klingen doch gut, ich könnte dich da gegebenfalls ab dem 12.Spieltag unterstüzen mit 100.000k für ein paar Spiele. Ist sicherlich nicht dein erstes mal beim OFM oder? Sehr gut, sich direkt auf junge Spieler zu fokussieren!
    Der nächste Meilenstein sollte dann der Stadionausbau sein!
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  8. #293
    Menelri
    Gast
    Ist tatsächlich mein 1. OFM-Team. Allerdings bin ich alter EA- und Sega-manager-Veteran, ´Spieler über 22 verpflichte ich nie Friendlys können wir gerne mal machen

  9. #294
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.065
    @zwicki: Der FunCup sah lecker aus bei dem du mitmachst, hab mich auch mal angemeldet

  10. #295
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    @zwicki: Der FunCup sah lecker aus bei dem du mitmachst, hab mich auch mal angemeldet
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  11. #296
    Avatar von Shpeto
    Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    hab nun auch mal angefangen: http://www.onlinefussballmanager.de/...er-Club-Bremen

    Kann ja jemand paar Tipps für den Anfang geben bzw. mal den Kader durchchecken
    Mist, hatte heute morgen schon ein paar Sachen geschrieben die jetzt leider weg sind. Dann nochmal:

    Grundsätzlich ist das Ziel vom OFM: Junge Spieler kaufen, diese nach einigen Saison teuer verkaufen und dieses Geld in das Stadion stecken, damit du dadurch mehr Gewinn erwirtschaften kannst. Je mehr Kapazität dein Stadion hat desto höher solltest du spielen(in der liga). Je höher du spielst desto mehr Zuschauer-> mehr Gewinn. Nach dem 34 Spieltag gibt es einen 0ten Tag(Ohne Spiel) und dann geht die Saison mit dem ersten Spieltag wieder neu los. Ihr bekommt jedes mal ne neue Liga. Immer einen passenden Sponsor wählen. Vom 34 Spieltag auf den 0 Tag vergehen 6 "Ingamewochen", bedeutet:
    Wenn ihr zB. euer Stadion für 30 Spieltage ausbaut und das am 34 Spieltag startet wird dies am 24 Spieltag fertig. Ich renoviere immer am 34 Spieltag mein Stadion, damit dies am 1 Spieltag wieder fertig ist!

    1. Stadion:
    Es gibt 4:0 und 3:1 Stadion. Die erste Zahl steht für Sitztribünen/Überdacht und die zweite Zahl für Stehtribünen/Überdacht. Alle anderen Varianten(2 Sitzplätze, 2 Stehplätze zB) machen keinen Sinn da ihr hierdurch sehr viele Einnahmen verliert! Niemals eine Tribüne ohne Dach bauen! Dann kommen viel weniger Zuschauer und du erzielst weniger Einnahmen. Immer mind. um 1000 Plätze ausbauen, da sonst die fixen Kosten zuhoch sind. Ihr bezahlt auch bei einem Ausbau von 10 Plätzen eine Grundgebühr von(300000? oder so). Also immer große Bauschritte. Niemals mehr als eine Stehtribüne. Sitzplätze kosten mehr, bringen allerdings auch mehr Gewinn. In das Umfeld(parkplätze, sicherheit und co.) lohnt es sich erst ab 15000-20000 Plätzen zuinvestieren. Wenn du sowas ausbaust bringt dir dies mehr Zuschauer->Mehr Einnahmen. Dein Stadion sollte stets in einem guten Zustand sein, also einfach am 34 Spieltag renovieren. Wenn deine Tribünen einen schlechten Zustand haben schreckt dies auch potenzielle Stadiongänger ab. Mit den Ticketpreisen muss man rumprobieren, du solltest auf jeder Tribüne eine Auslastung von 90-95% haben. Wenn du auf einer Tribüne eine Auslastung von 100% hast musst du die Preise erhöhen. Wenn du zuwenig Auslastung hast dann Preis niedriger machen. Je mehr Stärke du und dein Gegner haben desto mehr Zuschauer wollen das Match sehen. Die Zuschauer lieben Pokalspiele am meisten, d.h. dort kannst du die Preise etwas höher machen als sonst.
    Die Endgröße der Stadien beim OFM beläuft sich auf 399996 Plätze(Pro Tribüne 99999). Dies macht allerdings kein Sinn, da soviele Zuschauer niemals in dein Stadion wollen. Am meisten Sinn macht es eine Monstertribüne zubauen mit 99999 Plätzen, dann eine große Spanne zur nächstgrößten Tribüne zuhaben(ca 20-30000 Plätze), dann eine Tribüne mit 15000 Plätzen zubauen und die kleinste sollte ca 10000 Plätze haben. Je kleiner die Tribüne desto mehr Geld kann man pro Ticket fordern. Ein Ticketpreis unter 7€ macht idR. wirtschaftlich kein Sinn, d.h. eure größte Tribüne(Mit dem niedrigsten Preis) sollte diesen Preis nicht unterbieten.

    2. Mannschaft
    Wie schon am Anfang gesagt: Junge Spieler kaufen, besser machen, teuer verkaufen. Mehrwertspieler
    Du solltest nicht mehr als 14 Spieler haben. 11 Spieler brauchst du für die Liga, mehr als 2-3 Auswechselspieler machen keinen Sinn. Es verletzen sich bei passendem Training sehr selten Spieler.(Nur wenn sie eine bestimmte Frischegrenze unterschreiten). Rote Karten sind da das größere Problem, allerdings lohnt es sich nicht jede Position doppelt zubesetzen!! Kostet viel zuviel Gehalt. Die Gehaltskosten dürfen nicht die Stadioneinnahmen übersteigen. Ihr müsst versuchen stets ein Plus zu erwirtschaften. Also junge Spieler kaufen und als Training nur Schnelligkeit einstellen. Das lohnt sich am meisten für Spieler unter 27. In der Jugendförderung immer mal reingucken, da könnt ihr mit etwas Glück gute Talente bekommen die ihr für richtig viel Asche verticken könnt.

    Hier übrigens mein Teamlink: http://www.onlinefussballmanager.de/...3-SV-Wolfskatz
    hab vor ein paar Saison neu gestartet nach einer langen Pause. Damals fast in der zweiten Liga gewesen, dann allerdings aufgehört weils kein Spaß mehr gemacht hat. Inzwischen ist der Funke aber wieder übergesprungen und ich hab neu angefangen.
    Geändert von Shpeto (09.05.2015 um 19:31 Uhr)

  12. #297

    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    hab nun auch mal angefangen: http://www.onlinefussballmanager.de/...er-Club-Bremen

    Kann ja jemand paar Tipps für den Anfang geben bzw. mal den Kader durchchecken

    Hätte mir lieber 19/3er gekauft und MS/TW wenn es möglich ist 19/6er.

    Warum lässt du dich nicht abschießen?
    So kommen bis zu 100k oder mehr zusammen.




    Baue gerade mit meinem Boxteam mein Stadion aus.
    Mit meinem Hauptaccount habe ich einen Umbruch vor.

    Nächste Saison könnte ich notfalls einen Fun Cup starten.

    PS: Hat sich nun eig. jemand dort das Forum angeguckt?
    Geändert von Klose (09.05.2015 um 21:29 Uhr)

  13. #298
    Avatar von Shpeto
    Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    50
    24,5 Millionen grade gegen 25000 neue Sitzplätze eingetauscht
    Jetzt noch 4 Saisons warten bis die Tribüne fertig gestellt ist. Dann fehlt nurnoch die Monster, aber die schieb ich erstmal weeeeit hinten an. Ich muss dann erstmal Umfeld weiter ausbauen. Aber durch ein 53k Stadion dürften sich meine Einnahmen ca verdoppeln bis verdreifachen.
    Geändert von Shpeto (02.10.2015 um 18:02 Uhr)

  14. #299
    Menelri
    Gast
    Baue aktuell auf 14k Zuschauer aus. Geht laaaaaaangsam, aber stetig voran.

  15. #300

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    24
    bin am überlegen mein team aufzugeben. wenn es soweit sein sollte, möchte ich hier allerdings gefragt haben, ob es jemand übernehmen möchte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •