Seite 28 von 40 ErsteErste ... 8 18 27282938 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 596

Thema: OFM - Werder-Forum FunCup (wird derzeit nicht ausgetragen)

  1. #406
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Zitat Zitat von Shpeto Beitrag anzeigen
    23/8 im gesamten Team, als TW/MS sind es 11+10
    Hab derzeit 40 Millionen aufm Konto, was ich damit vorhabe weiß ich noch nicht. Ich denke mal ich warte auf den dreistelligen Betrag und knall dann eine Tribüne auf 99999 Plätze, womit mein Stadion dann eigentlich fast fertig wäre. Liga ist mir eigentlich gerade egal, bin zwar fünfter, aber ich habe eigentlich sowieso nur das Ziel Geld zusammeln um das Stadion fertig zubekommen.
    Wenn das Stadion dann, wahrscheinlich in ca. einem RL-Jahr, fertig ist, kann ich in den Kader investieren.
    Was für ne Liga spielst du?
    Ich hab inzwischen ein riesen Stadion, aber kaum Zuschauer, weil die sich nicht das Gegurke anschauen wollen. Bei sehr niedrigen Preisen.
    I'm gonna learn every time you do

  2. #407
    Avatar von Shpeto
    Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    50
    Ich bin letzte Saison von der Verbandsliga in die Landesliga abgestiegen. Stadion ist auch bei mir nicht voll, aber ich will das Stadion fertig haben bevor ich in den Ligen nach oben klettern will. Ich muss zugeben dass ich OFM auch nicht gaaaanz so aktiv spiele, daher fehlen bei mir oft die Freundschaftsspiele als Geldeinnahme Quelle bzw. Pushing für die Spieler.
    Flutlicht, Anzeigetafel, Sicherheit und Parkplätze habe ich bisher auf Stufe 2, die würde ich allerdings erst deutlich später höher ausbauen.

    Da ich ein 4:0 Stadion habe wirds bei mir ne Sitztribüne mit 99999 Plätzen geben, kostet ein wenig mehr, gefällt mir aber besser.

    Hier nochmal nen Link:
    http://v7.www.onlinefussballmanager....3-SV-Wolfskatz

  3. #408
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    also brauche ich mir keine Gedanken machen, dass das Stadion noch nicht voll ist.
    Ich habs über viele Saisons ziemlich schleifen lassen. Vor 2-3 Monaten habe ich mal einen Umbruch eingeläutet und verpflichte nicht mehr 30-jährige 12er oder so, sondern 21-23-jährige 8/9er, die ich meistens nach der ersten Aufwertung für ca. 50-100% mehr verkaufe. Dafür sind dann auch alle Trainingslager und Turniere nötig, die sich für viele hier ja wahrscheinlich noch nicht so lohnen.
    Geplant ist, dass ich mich von Transfer zu Transfer auf der jeweiligen Position einen etwas teureren Spieler kaufe (1 Jahr jünger als der Vorgänger zum Zeitpunkt des Kaufs oder 1 Stärke höher). Dadurch habe ich jetzt wieder ein bisschen mehr Motivation, da regelmäßig reinzuschauen.

    e: heute Nacht werd ich das erste Mal einen Spieler für 10Mio verkaufen
    I'm gonna learn every time you do

  4. #409
    Menelri
    Gast
    Mein Stadion ist inzwischen bei 40k Zuschauer. Mannschaft hab ich diese Saison ziemlich auf links gedreht, 5 18-Jährige mit Stärke 5. Steige diese Saison freiwillig ab, um dann nächstes Jahr die Liga dort zu dominieren und die Jungen aufzubauen. Der Gewinn aus den Spielerverkäufen ging/geht ins Stadion.

  5. #410
    Avatar von Muggwart
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Widdert
    Beiträge
    3.622
    Baue gerade das Stadion auf 22k aus! Meine Mannschaft besteht aus Spielern 8-10 und spiele immer oben mit, was mir den Sponsor erleichtert! Wollte nach den Sommerferien mal intensiver Trading betreiben! Meine Spieler sind jetzt alle 27-29! Gekauft habe ich die alle so mit 20/21! Wollte mich die ersten Jahre nicht mit neuen/alten Spielern rumschlagen! Sondern beschäftige mich nur mit dem Stadion!

  6. #411
    Avatar von Muggwart
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Widdert
    Beiträge
    3.622
    Na,ja mit dem nicht aufsteigen wollen bzw. eben absteigen ist natürlich ein Rechenexempel! Wenn man kein Trading betreibt ist eine höhere Liga immer reizvoll!

    Es gelten folgende Prämien für Friendlies:

    1. Liga maximal 300.000 € / CHF
    2. Liga maximal 250.000 € / CHF
    Regionalliga maximal 200.000 € / CHF
    Oberliga maximal 160.000 € / CHF
    Verbandsliga maximal 120.000 € / CHF
    Landesliga maximal 100.000 € / CHF
    Landesklasse maximal 60.000 € / CHF
    Bezirksliga maximal 40.000 € / CHF
    Bezirksklasse maximal 30.000 € / CHF
    Kreisliga maximal 20.000 € / CHF
    Kreisklasse maximal 15.000 € / CHF
    Gemeindeliga maximal 10.000 € / CHF

    Bin momentan in der Bezirksliga Deutschland! Bekomme also 40k pro Spieltag, eine Liga höher schon 60k, bedeutet bei 34 Spieltagen 680k extra nur durch friendlies (Gesamt 2.040.000 €), dazu kommen noch höhere Stadioneinnahmen und laut Wiki von OFM "In höheren Ligen erhältst du grundsätzlich stärkere Jugendspieler als in unteren Ligen. Auch entscheiden sich diese früher für eine Profilaufbahn."

    Bekommst also keine 2er oder 3er mehr, sondern 4er oder 5er die in Deine Mannschaft wechseln. Wenn Du dann genug junge Spieler hast, kannst Du die Friendlies ebenfalls ausrichten wodurch Du die Erfahrungspunkte für Deine Jugendspieler bekommst und durch die Stadioneinnahmen das gleiche Geld verdienst wie wenn Du Spiele annimmst! Das lohnt sich aber ebenfalls erst bei größerem Stadion und höherer Liga!

    Auch bekommst Du höhere Sponsorengelder (Antrittsprämie/Siegprämie)!
    Deshalb würde ich bevor ich freiwillig eine Liga absteige, eher Heimfriendlies anbieten und quasi einen 2ten Kader von jungen Spieler haben. Diese spielen dann die Friendlies und werden ab einer gewissen Stärke verkauft oder in die "richtige" Mannschaft eingebaut!
    Geändert von Muggwart (25.06.2016 um 11:50 Uhr)

  7. #412
    Menelri
    Gast
    Mehr als 13-14-Mann-Kader ist aber großer Quatsch. Und ums Geld gehts mir nicht.

  8. #413
    Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von Muggwart Beitrag anzeigen
    [...]

    Das lohnt sich aber ebenfalls erst bei größerem Stadion und höherer Liga!

    [...]
    Genau deswegen rate ich von einem Aufstieg in der Premieren-Saison ab.
    "Henry, chance, goal! - He may be cast in bronze, but he is still capable of producing truly golden moments."

  9. #414
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    mal ne frage zum jugendtraining .. man hat ja ein son einzeltraining zur verfügung ... denke ich richtig dass man das auf jeden fall dem jüngsten jugendspieler geben sollte, damit dieser sich bis 18 jahre möglichst weit entwickelt ?

  10. #415
    Avatar von Muggwart
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Widdert
    Beiträge
    3.622
    Nein, schau dir die jüngsten an, an einem tag haben alle 0%

    am nächsten tag ist einer z.b. auf 7%, einer auf 2%, einer auf 4%

    das verfolgst du ein paar tage, der sich am besten entwickelt bekommt das einzeltraining

  11. #416
    Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.008
    Jugendtraining lohnt sich eh erst, wenn das Internat komplett ausgebaut ist.
    "Henry, chance, goal! - He may be cast in bronze, but he is still capable of producing truly golden moments."

  12. #417

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    Zitat Zitat von Tobbi Beitrag anzeigen
    Jugendtraining lohnt sich eh erst, wenn das Internat komplett ausgebaut ist.
    Stimmt wohl, aber ich investiere trotzdem jetzt schon
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  13. #418
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    hab nun auch eine der andere tribünen ausgebaut auf sitzüberdacht .. zum beginn der nächsten saison ist es fertig

  14. #419
    Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.008
    Nächste Saison Regionalliga, und übernächste wohl schon Zweite! Und dann sind die "Jungs" alle 35 und werden verkauft.
    Sprich: 170 Mio. + Transfererlöse für das Projekt 1. Liga.
    "Henry, chance, goal! - He may be cast in bronze, but he is still capable of producing truly golden moments."

  15. #420
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    bin erfolgreich 5ter geworden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •