Seite 35 von 40 ErsteErste ... 15 25 343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 596

Thema: OFM - Werder-Forum FunCup (wird derzeit nicht ausgetragen)

  1. #511
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    danke schonmal.
    Einiges davon mache ich auch, aber wohl noch nicht in letzter Konsequenz.
    1-2 Fragen habe ich, werd ich dann bei Gelegenheit mal schreiben. Dein Team hast du ja auch verlinkt, gucke ich mir dann mal an.
    I'm gonna learn every time you do

  2. #512
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Erster Zwischenbescheid:
    Das mit dem ewig rumdümpeln geht mir zur Zeit genauso. Ich habe einen starken Kader und viel Geld auf der hohen Kante, aber komme nicht großartig vorwärts.

    Das System mit MS passt / habe ich bereits. Auch die Trainingslager und Turniere nutze ich immer voll aus. Meistens bin ich bei der Hälfte durch und gehe dann auf Schnelligkeit bzw. wenn ich die Muße habe, so ein "Blocktraining", das ich irgendwo im OFM Forum gelesen habe.

    Im Detail passt es bei dem Kader offenbar noch nicht ganz.
    Ich versuche bisher, alle halbwegs auf einem Niveau zu haben, MS und TW nehmen da keine besondere Rolle ein. Das werde ich in Zukunft stärker beachten.

    Seit deinem Post bin ich erstmal stark damit beschäftigt, den Kader auszudünnen. Das heißt: Alles, was nicht Stammelf ist oder kurz davor, wird verkauft. Da ich so ein Sparfuchs bin, warte ich aber jeweils auf die nächste Aufwertung. Von fast 40 bin ich damit jetzt bei 31 Spielern, morgen sind mindestens 4 weitere verkauft. And counting.
    Vor einem "harten" Umbruch mit nur noch 18/5ern habe ich etwas Schiss. Damit würde ich ja 2-3 Jahre hintereinander absteigen. Da weiß ich nicht, ob das Langfristziel die Motivation oben halten kann
    Das werde ich mir dann anschauen, wenn mein Kader wieder entsprechend klein ist.

    FS-Spiele versuche ich so zu organisieren, dass ich zu Hause spiele und gewinne (und wenig zahle ). Letzteres führt dazu, dass ich oft auch nur knapp oder gar nicht gewinne...

    Ein paar Detailfragen:
    - Kader also nur 14 Leute, nur die Sturmreihe ist doppelt besetzt?
    - Wofür die jüngere Sturmreihe? Ersetzst du auf dieser Position deinen Stamm irgendwann selbst?
    - Was machst du mit eigenen Jugendspielern? Direkt verkaufen?
    - Wie lange hältst du die Spieler/in welchem Alter verkaufst du? Relativ spät, oder? Rechnet sich das denn, wenn du kaum Geld wieder siehst?
    - Wie ersetzt du einen Spieler, wenn du bspw. einen 36/14 für n Appel und n Ei verkaufst? Und was ist dann deine Einnahmequelle, wenn du dich nicht mit Transfereinnahmen finanzierst?
    - FS-Spiele: Was zahlst du dafür und wie sind die Einstellungen? Stellst du die Angebote selbst rein?

    Und ist ein Plus Account nötig oder meinst du, es geht auch ohne?

    Es werden sicher noch 1-2 Fragen dazu kommen. Aktuell bin ich aber wie gesagt noch mit der Kaderverkleinerung beschäftigt
    Vor dem Cut auf nur 18/5er hab ich auch noch großen Respekt, aber dein Beispiel zeigt ja, dass es hilft.

    Besten Dank schonmal/nochmal


    e: Und ich hab Menel im Fun-Cup besiegt
    Geändert von pedsen (05.07.2017 um 20:04 Uhr)
    I'm gonna learn every time you do

  3. #513
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Sorry pedsen, habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Ich werde morgen etwas zu deinen Fragen schreiben.

    Thomas Schaaf

  4. #514
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    @pedsen

    Ich beantworte mal so gut ich kann. Da ich jetzt in der ersten Phase bin, dass so komplett umzusetzen, fehlen mir in einigen Punkten auch noch die Erfahrungen. Aber ich probiere es mal.

    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    - Kader also nur 14 Leute, nur die Sturmreihe ist doppelt besetzt?
    - Wofür die jüngere Sturmreihe? Ersetzst du auf dieser Position deinen Stamm irgendwann selbst?
    Richtig. Ich habe noch einen schwächeren TW dazu. Das macht es bei den Testspielen einfacher.

    Bsp. anhand meiner Aufstellung:

    Liga und Cup:

    TW (der Gute) - Lib (18/5), LMD (18/5), RMD (18/5) - DM (18/5), LM (18/5), RM (18/5), ZM (18/5) - LS (der Gute), MS (der Gute), RS (der Gute)

    Friendly:

    TW (der weniger Gute ) - Lib (18/5), LMD (18/5), RMD (18/5) - DM (18/5), LM (18/5), RM (18/5), ZM (18/5) - LS (18/5), MS (18/5), RS (18/5)

    Warum die 18/5er Stürmer nicht in der Liga und Cup? Weil dort bessere Torhüter unterwegs sind (Bsp. 9 und höher). Diese Stürmer werden dort wenig Tore schießen und sehr viele Chancen vergeben. Das bedeutet, dass die teilweise mit Minuspunkten aus dem Spielen rausgehen können (je nachdem wieviel die versemmeln). Du musst die schwachen Stürmer also erstmal auf ein ordentliches Niveaus bringen.
    Wenn das soweit ist, dann spielen alle Spieler jedes Spiel, es wird dann keine alternative (bessere Sturmreihe benötigt). Den schwächeren TW nehme ich, weil ich mir einbilde dann schneller und auch bessere Gegner bei den Friendlys zu bekommen. Dann ist die Gesamtstärke niedriger und es nehmen mehr Gegner die Spiele an. Obwohl das in den aktuellen Gefilden sehr schwer ist, mittlerweile Suche ich quasi jeden Tag selbst.

    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    - Was machst du mit eigenen Jugendspielern? Direkt verkaufen?
    Ja, ich verkaufe direkt. Brauche ich auch als Geldquelle. Umso höher du spielst, umso besser werden die Jugendspieler. Habe diese Saison einen 17/5 für 12 Mio verkauft. Hätte bei mir der Umbruch angestanden, dann hätte ich ihn aber behalten. So bringt er mir aber wenig. Eventuell bekommt man ihn auch noch höher gefördert, dass müsste man mal mit austesten, wenn man den Spieler mit ins Trainingslager schickt. Aber Spielzeit hätte ich für ihn nicht gehabt.

    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    - Wie lange hältst du die Spieler/in welchem Alter verkaufst du? Relativ spät, oder? Rechnet sich das denn, wenn du kaum Geld wieder siehst
    - Wie ersetzt du einen Spieler, wenn du bspw. einen 36/14 für n Appel und n Ei verkaufst? Und was ist dann deine Einnahmequelle, wenn du dich nicht mit Transfereinnahmen finanzierst
    Das kann ich noch nicht sagen. Aber ich bin bald an diesem Punkt. Mein Plan ist, die Spieler im Saisonübergang von 34 zu 35 zu verkaufen. Da haben die auch noch einen guten Markwert, Zusätzlich gehen die Spieler an den erste Spieltagen für die höchsten Summen weg (oft über Marktwert). Das habe ich bei meinen früheren Teams schon so praktiziert, da gibt es noch immer Mio Ablösen.

    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    - FS-Spiele: Was zahlst du dafür und wie sind die Einstellungen? Stellst du die Angebote selbst rein?
    Ich biete zwischen 140.000 und 160.000 an. Es wird aber mittlerweile sehr schwer passende Gegner zu finden. Ich suche jeden Tag selbst. Die klassichen Abschussgegner gibt es nur noch selten. Aber auch Gegner mit Torhütern der Stärke 7 oder 8 nehem ich gerne. Da kommt dann auch bei 10 Chancen ein 8:0 raus. Dazu sind die Gegner dann gut genug, dass ich mit den Stadioneinnahmen die Antrittsprämie raushabe + einen kleinen Gewinn.

    Plus Account ist nicht nötig. Habe ich auch nicht.


    Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.
    Geändert von chester (14.07.2017 um 09:01 Uhr)
    Thomas Schaaf

  5. #515
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730

    Werde ich mir nochmal in Ruhe anschauen und mir überlegen, wie ich das umsetze.
    Mein Kader ist immerhin inzwischen bei 23 Spielern oder so.

    Besten Dank nochmal
    I'm gonna learn every time you do

  6. #516
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Thomas Schaaf

  7. #517
    Menelri
    Gast
    Nach der Aufwertungsrunde jetzt nen 18-jährigen 7er MS im Team

  8. #518
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.627
    was is der wert ?

  9. #519
    Menelri
    Gast

  10. #520
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Wie läuft es denn aktuell bei euch so?

    Ich mache gerade den Umbruch. Aktuell bin ich auf Platz 3 in Liga 2 und verkaufe mein Team, um es durch neue und junge Spieler zu ersetzen (17er 5). Mein MS hat einen Marktwert von 50 Mio und wird morgen wechseln. Mal schauen, wie viel mich der Umbruch kosten wird.

    E: Mein Libero hat auch ein Angebot. Es kommen morgen also mindestens 74 Mio in die Kasse.
    Geändert von chester (06.09.2017 um 13:39 Uhr)
    Thomas Schaaf

  11. #521
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Habe mich den großen Umbruch noch nicht getraut. Spiele deshalb noch mit derselben Stammelf. Der Kader ist jetzt bei 16 oder so.
    Bin gerade in die Oberliga aufgestiegen und da läuft es überraschend gut.
    Deinen Umbruch schaue ich mir noch mal in Ruhe aus der Ferne an. Irgendwann muss ich mir überlegen, ob ich komplett austausche, bis dahin hole ich weiter punktuell Nachfolger. Ein gutes Kapital hab ich inzwischen angespart, auch durch das Kader ausmisten.
    I'm gonna learn every time you do

  12. #522
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Das kann ich gut verstehen.

    Habe jetzt einen Großteil der neuen Spieler zusammen. Bisher habe ich beim Umbruch einen Überschuss von knapp über 60 Mio. Einige Transfers kommen noch dazu, aber auch Abgänge stehen noch einige aus. Bisher ist die Tendenz eher, dass ich ein leichtes Plus bzw. ohne Verlust aus dem Umbruch herausgehe, was ich so nicht erwartet habe.
    Thomas Schaaf

  13. #523
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    immerhin.
    Aber dann ist ja zu erwarten, dass du die nächsten paar Saisons immer ansteigst und dich dann, wenn die Teamstärke sich dem Liganiveau angleicht, wieder von unten angreifen musst, richtig?
    I'm gonna learn every time you do

  14. #524
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Ja, das wird auf jeden Fall passieren. Aber durch die bessere Ausgangssituation als beim ersten Teamwechsel, geht es hoffentlich nicht ganz so weit nach unten. Bin auch gespannt, in welcher Liga in hängen bleibe. Habe deswegen jetzt auch diesen Zeitpunkt gewählt, weil ich schon genügend Punkte habe, um den Klassenerhalt zu schaffen und ich ein weiteres Jahr in Liga 2 habe. Das ist wertvolle Entwicklungszeit die ich dadurch gewinne.
    Thomas Schaaf

  15. #525
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730


    Da es eine Weile her ist, dass ich mich damit befasst habe: Bei ner Klatsche deiner 17er in der Liga gibt es trotzdem sehr positive Erfahrungspunkte?
    I'm gonna learn every time you do

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •