Seite 22 von 24 ErsteErste ... 2 12 212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 360

Thema: Christian "Schulle" Schulz (Hannover 96 U17)

  1. #316
    Avatar von Guddy-Ortega
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1.813
    Schulle gestern mit einem Tor beim 3:1 Heimsieg von Sturm gegen Altach.
    Sturm ist aktuell Tabellenführer mit 15 Punkten aus 6 Spielen. Ich gönne es Schulle.

  2. #317

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    679
    Hat also schon mit Baumi über n Job geschnackt, interessant...
    Jugendtrainer vielleicht? Management trainee?


    https://www.deichstube.de/news/whats...e-9364586.html

  3. #318
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Mir hat kürzlich nochmal ein 96-Fan ausführlich erklärt, was für ein geiler Typ Christian Schulz für Hannover war. Sportlich und menschlich.

    Ich fand es damals schon schade, dass er von KATS vom Hof gejagt wurde, weil sie meinten, einen dauerhaft besseren LV zu finden. Ist ihnen dann ja auch nicht gelungen.

    Und nein: CS ging nicht freiwillig, weil er bei Werder nicht im DM spielen durfte.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  4. #319
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Ich werde mich immer an die Schulz-Rufe des Stadions erinnern. hach war das lustig damals

    Fand den auch super und sehr schade, dass er bei H96 spielte dann.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  5. #320
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.770
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Mir hat kürzlich nochmal ein 96-Fan ausführlich erklärt, was für ein geiler Typ Christian Schulz für Hannover war. Sportlich und menschlich.

    Ich fand es damals schon schade, dass er von KATS vom Hof gejagt wurde, weil sie meinten, einen dauerhaft besseren LV zu finden. Ist ihnen dann ja auch nicht gelungen.

    Und nein: CS ging nicht freiwillig, weil er bei Werder nicht im DM spielen durfte.
    Den haben sie nicht vom Hof gejagt. Er hatte keinen Bock mehr, LV zu sein, sondern wollte ins DM. Da war bei uns kein Platz für ihn. Wäre er mal als LV geblieben, hätte uns viele viele gescheiterte Experimente auf der Position erspart, und er hätte sein Fußballerleben nicht in Hannover verschwenden müssen.

  6. #321
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Mir hat kürzlich nochmal ein 96-Fan ausführlich erklärt, was für ein geiler Typ Christian Schulz für Hannover war. Sportlich und menschlich.

    Ich fand es damals schon schade, dass er von KATS vom Hof gejagt wurde, weil sie meinten, einen dauerhaft besseren LV zu finden. Ist ihnen dann ja auch nicht gelungen.

    Und nein: CS ging nicht freiwillig, weil er bei Werder nicht im DM spielen durfte.
    Den haben sie nicht vom Hof gejagt. Er hatte keinen Bock mehr, LV zu sein, sondern wollte ins DM. Da war bei uns kein Platz für ihn. Wäre er mal als LV geblieben, hätte uns viele viele gescheiterte Experimente auf der Position erspart, und er hätte sein Fußballerleben nicht in Hannover verschwenden müssen.
    Sorry, Horst, das stimmt nicht. Deswegen habe ich es ja schon vorher dazugeschrieben. Schule wollte damals absolut bleiben, aber KATS haben ihm klar gesagt, dass sie nicht mit ihm als Stammspieler planen. Auch nicht auf LV. Hat Schulle selbst erzählt und bedauert. Der war damals richtig enttäuscht. Zumal er gut gespielt hat.

    Die Legende, dass er von sich aus zu 96 ging, weil er dort DM spielen konnte, ist weder wahr noch logisch. Werder war damals ein Top-Team, 96 ne ziemliche Gurkentruppe. Zudem hat Schulle auch dort dann zig Spiele als IV gemacht. Nicht als DM.

  7. #322
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.080
    Das Politbüro beobachtet diese starke Kritik an den Ehrenvorsitzenden KATS sehr genau.

  8. #323
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.678
    Meiner Erinnerung nach galt Schulle als LV, wenngleich durchaus als Typ beliebt, damals bei recht vielen Werderfans allerdings als für zu limitiert, um noch weiter am schneller, höher, spektakulärer Werder teilhaben zu dürfen.
    Bzw mit als die Position, auf der am ehesten noch ordentliches Verbesserungspotenzial durch Neuzugänge zu erzielen sei.
    Was schade war, gefühlt zumindest, war Werder zu der Zeit im Mittel am Erfolgreichsten, wenn auf den Außenverteidiger Positionen eher defensiv denkende/ausgerichtete Spieler am Start waren, wie Stalteri, Pasanen oder eben Schulle.
    Aber man wollte die eierlegende Wollmilchsau, und hat die nie gefunden.
    (Bzw auf diesen Positionen allerdings auch preislich nie so investiert, wie es eventuell machbar gewesen wäre)

  9. #324
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Mir hat kürzlich nochmal ein 96-Fan ausführlich erklärt, was für ein geiler Typ Christian Schulz für Hannover war. Sportlich und menschlich.

    Ich fand es damals schon schade, dass er von KATS vom Hof gejagt wurde, weil sie meinten, einen dauerhaft besseren LV zu finden. Ist ihnen dann ja auch nicht gelungen.

    Und nein: CS ging nicht freiwillig, weil er bei Werder nicht im DM spielen durfte.
    Das sehe ich absolut genauso. Damals ein herber Schlag, da Schulle für mich als Kind mein absoluter Lieblingsspieler war. Alleine wenn ich an das Achtelfinale gegen Juve zurückdenke ...

  10. #325
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.678
    Das 4:4 In Stuttgart 03/04 war auch geil,
    sowieso ein tolles Spiel, aber da sah ich ihn -glaube ich- zum ersten Mal live von Anfang an im Stadion. Kann mich irren, ist ja auch schon 13 oder 14 Jahre her, für meine Begriffe war das Spiel der Anfang von Schuuuuuuulzzz im Fanblock. (In Anlehnung an Michael Schulz)

  11. #326
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Mir hat kürzlich nochmal ein 96-Fan ausführlich erklärt, was für ein geiler Typ Christian Schulz für Hannover war. Sportlich und menschlich.

    Ich fand es damals schon schade, dass er von KATS vom Hof gejagt wurde, weil sie meinten, einen dauerhaft besseren LV zu finden. Ist ihnen dann ja auch nicht gelungen.

    Und nein: CS ging nicht freiwillig, weil er bei Werder nicht im DM spielen durfte.
    Den haben sie nicht vom Hof gejagt. Er hatte keinen Bock mehr, LV zu sein, sondern wollte ins DM. Da war bei uns kein Platz für ihn. Wäre er mal als LV geblieben, hätte uns viele viele gescheiterte Experimente auf der Position erspart, und er hätte sein Fußballerleben nicht in Hannover verschwenden müssen.
    Sorry, Horst, das stimmt nicht. Deswegen habe ich es ja schon vorher dazugeschrieben. Schule wollte damals absolut bleiben, aber KATS haben ihm klar gesagt, dass sie nicht mit ihm als Stammspieler planen. Auch nicht auf LV. Hat Schulle selbst erzählt und bedauert. Der war damals richtig enttäuscht. Zumal er gut gespielt hat.

    Die Legende, dass er von sich aus zu 96 ging, weil er dort DM spielen konnte, ist weder wahr noch logisch. Werder war damals ein Top-Team, 96 ne ziemliche Gurkentruppe. Zudem hat Schulle auch dort dann zig Spiele als IV gemacht. Nicht als DM.
    Das ist nach meiner Erinnerung so auch nicht ganz korrekt, Krischie. Schulz hätte schon auch gern im DM gespielt, denn er wurde auf LV von Womé verdrängt und spielte eine immer kleiner werdende Rolle bei Werder. Er hätte auch gern weiter regelmäßig gespielt, was ihm bei 96 quasi garantiert wurde und bei Werder eher unwahrscheinlich war. Er hat damals in Habenhausen sehr schön gewohnt, und von da isses ein kurzer Dienstweg zum Osterdeich. Insofern: Klar wäre er gern geblieben, aber bei Werder hat er gegen Ende nicht mehr, wie Du sagst, gut gespielt, sondern eben kaum noch gespielt. Die Trennung war aus damaliger Sicht logisch.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  12. #327
    Avatar von Reznor
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.128
    Hat nicht Tosic gespielt, der neu dazukam vor der Saison, da Wome verletzt war und Boenisch wurde nach den Verkauf von Schulz aus Schalke verpflichtet?
    Ich meine aber auch, dass Schulz etwas anderes machen wollte, da er schon zu lange bei Werder war. Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass er sich so einmal geaeussert hat und auch bei TS nicht mehr so hoch im Kurs stand. Auf jeden Fall war es ein Fehler, wenn man sieht was danach kam.Tosic und Boenisch waren so eindimensional. Schreckliche Spielertypen.
    Vote YES! Come on Scotland!
    Sometimes I walk sideways to avoid you when I've annoyed you ...

  13. #328
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Ich weiß das, was ich oben schrieb, weil Schulle es selbst so erzählt hat. KATS haben ihm gesagt, dass er nicht als erste Wahl eingeplant ist. Weil KATS, so wie C + J es weiter oben beschrieben hat, dort Platz für weitere Verbesserung sahen, was vermutlich auch gar nicht sooo falsch war. Allerdings ist es ihnen dann m. E. nicht gelungen, einen dauerhaft besseren LV zu verpflichten. Und schon gar nicht einen besseren Typen.

    Und zu der DM-Geschichte: Ja, Schulz hat damals gesagt, dass er sich selber eher als DM sieht, aber das war eben nicht der Grund zu wechseln. Warum auch: Als Stamm-LV einer Toptruppe wechselt kein Spieler zu einem damals weitgehend unbedeutenden Verein wie 96, nur um dort eine andere Position zu spielen.

    Auch J. Kimmich wollte bei den Bayern DM spielen - der wechselt aber deshalb doch dann nicht zu Werder, nur weil er es dort möglicherweise könnte.
    Geändert von Krischie (20.11.2017 um 11:23 Uhr)
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  14. #329

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Auch J. Kimmich wollte bei den Bayern DM spielen - der wechselt aber deshalb doch dann nicht zu Werder, nur weil er es dort möglicherweise könnte.
    Wat'n Idiot.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  15. #330
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, dass größere Entscheidungen selten nur monokausal getroffen werden.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •