Seite 134 von 157 ErsteErste ... 84 114 124 133134135144 154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.996 bis 2.010 von 2349

Thema: Repressionen gegen Fußballfans

  1. #1996
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von sirmctobi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Diese wurden aber erst im Anschluss gefunden und es gab vorher bereits die Ansage das es nach Hause gehen wird bzw. wurde es unmissverständlich rübergebracht.
    Schon, aber WB wurde ja auch vorab kontrolliert und wurde dann doch "durchgewunken".
    Die Ar*******r suchen eben nach der Nadel im Heuhaufen. Der kleinste Fehler ist tödlich, auch wenn dieser "Fehler" eigentlich - wenn überhaupt - nur für eine mündliche Verwarnung reichen würde.
    Und was wurde bei WB gefunden???

  2. #1997

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Platz11 Beitrag anzeigen
    Nun gab es ja (wie der Zufall es will) auch in Bremen zu einem Nordderby mal einen ähnlichen Vorfall: die Bremer Hooligans hatten sich doch ein Schiff gemietet und sind damit die Weser runtergeschippert. Mit dabei auf jeden Fall Sturmhauben, die auch zum Einsatz kamen (hier wurde sich also tatsächlich vermummt, es war nicht nur die Gefahr gegeben). Die Polizei kam aufs Schiff, nahm die Personalien der Hools auf (wohl auch nur teilweise, wenn ich mich recht entsinne) und ließ dann alle laufen, obwohl die schon hörbar vom Schiff herunter Journalisten gedroht hatten. "Anscheinend" hatte die Polizei da keine rechtliche Handhabe, die Hools festzuhalten.

    Es wird halt so oder so mit zweierlei Maß gemessen... ca. 300 Leute in Sippenhaft für 20 Sturmhauben/Schlauchschals und etwas Gras ist nun ja...

    Man hätte die Vermummungsgegenstände natürlich auch einfach einbehalten können, war bei den rechten Hools ja auch möglich.
    Aber naja, es verfestigt sich der Eindruck, dass die Polizei in HH den minimalsten Vorwand gesucht hat, um die bremer Szene wieder heimzuschicken.
    Vielleicht nächstes Jahr einfach gar nicht erst hinfahren. Spart Geld...
    Wenn ich mich recht erinnere lag der dieser Fall etwas anders!

    Das Schiff war privat für eine geschlossene Gesellschaft angemietet worden!
    So etwas wie ein"Vermummungsverbot" gibt es bei einer privaten Veranstaltung nicht,da es sich ja zB auch um Karnevalfeier handeln kann!

    Es gab keine rechtliche Grundlage das Schiff anzuhalten und deren Gäste zu kontrollieren!

  3. #1998
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Jerry Beitrag anzeigen

    Es gab keine rechtliche Grundlage das Schiff anzuhalten und deren Gäste zu kontrollieren!
    Die sind ja nicht mit der Küstenwache unterwegs gewesen und haben das Schiff auf hoher See gekapert, sondern nachdem es am Anleger am Weserstadion festgemacht hat. Und damit hat sich jede Diskussion über Rechtmäßigkeit erledigt.

  4. #1999
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.060
    Gab gestern übrigens wieder kurz ärger kurz vor den Bussen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  5. #2000
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.763
    Was soll sich jetzt jmd, der nicht dabei gewesen ist, drunter vorstellen?

  6. #2001
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.060
    Ich habs leider auch nicht ganz gesehen weil ich weiter weg stand, aber der MOb wurde von ca. 20 behelmten zum Bus geleitet und dann wurde einer oder sogar zwei aus der Gruppe rausgezogen und am Boden festgehalten und festgesetz

    Insgesamt ist der rest des Mobs aber ruhig geblieben. Also vllt zurecht gewesen diese Aktion.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  7. #2002
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.763
    Danke für die Info.

  8. #2003
    Avatar von Werderkowski
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Dulsberg
    Beiträge
    2.475
    "In die Datei kann fast jeder gelangen, gegen den im Umfeld von Sportveranstaltungen ein Ermittlungsverfahren eröffnet wurde. Doch es geht nicht nur um Körperverletzung, Landfriedensbruch und Gewaltdelikte. Auch ein Verfahren wegen Beleidigung reicht aus, um in die Datei zu kommen."

    https://netzpolitik.org/2017/von-der...peichern-darf/
    SV Wiesenhof wohninvest GmbH & Co. KGaA

  9. #2004

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    153
    Nordtribüne Hamburg zum Polizeieinsatz auf dem Weg zum Wolfsburgspiel

    http://nordtribüne-hamburg.de/archiv...z-in-hannover/

  10. #2005
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.338
    Viele HSV-Fans mussten Durchsuchungen im Intimbereich über sich ergehen lassen. Wurde hier nach mehreren Stunden in Gewahrsam noch eine Wunderwaffe im Kampf gegen den Abstieg oder freidrehende Polizisten vermutet?
    Ich musste kurz schmunzeln.

    Ansonsten sind es ja nicht die ersten Fans einer Mannschaft, die in Hannover an einem Auswärtsspiel in Wolfsburg gehindert wurden.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  11. #2006

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.469
    https://www.tag24.de/nachrichten/pol...ernberg-211042

    Aber wehe ein Fußballfan hätte den Hund angefallen. :-P

    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  12. #2007
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.614
    Ich hatte das Video gestern schon gesehen. Weder dein "Teaser" noch das was diese "Zeitung" als Überschrift nutzen entspricht dem, was dort zu sehen ist.
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  13. #2008
    Declan_de_Barra
    Gast
    Was für eine beschissene Website das ist.

  14. #2009
    Bierstandszene
    Gast
    Der Hund macht das wozu er ausgebildet wurde, dem sind irgendwelche Gleise egal, er weiß nicht mal was das ist.

  15. #2010
    Avatar von so what
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    466
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Der Hund macht das wozu er ausgebildet wurde, dem sind irgendwelche Gleise egal, er weiß nicht mal was das ist.


    Es ist auch nicht nachvollziehbar, warum die Frau am Gleis direkt auf den offensichtlich aggressiven Hund zuläuft. Jeder normal denkende Mensch wäre in einem großen Bogen an dieser Szene vorbeigegangen.
    today is the first day of the rest of my life

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •