Seite 80 von 157 ErsteErste ... 30 60 70 79808190 100 130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 2349

Thema: Repressionen gegen Fußballfans

  1. #1186
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485
    Wiederholungsgefahr - Valentin S. bleibt in Haft
    Der Artikel klingt nicht gut.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  2. #1187

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.672
    In der Tat..

    Vom AKJ müsste bald aber auch noch etwas neues kommen, wenn ich das gerade richtig im Blick habe.

  3. #1188

  4. #1189

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    119
    Das Fanprojekt Dresden hat Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Einsatzleiter und die Bediensteten wegen der Ereignisse in Magdeburg am 16. April eingereicht.
    Diejenigen, die das Spiel wegen dieser fadenscheinigen Aktion vor dem Spiel in Stellingen verpasst haben, sollten sich das auch mal überlegen.
    Geändert von Siemprewerder (29.04.2016 um 16:44 Uhr)

  5. #1190
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Dienstaufsichtsbeschwerden bringen im Prinzip nichts. Formlos, Fristlos, Zwecklos!
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  6. #1191

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    153
    Sie machen in erster Linie Arbeit und das ist ja schonmal etwas. Genauso wie Datenlöschungsanträge. Wenn jeder immer beantragt nach einer Personalienfeststellung seine Daten zu löschen( vorrausgesetzt es wird nicht gegen einen ermittelt) dann verursacht das ordentlich Büroarbeit und das kann die zuständigen Bullen schonmal ordentlich nerven.

  7. #1192
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Zusammenhänge zu erkennen, scheint in Michiols Welt weder vorgesehen noch statthaft zu sein!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #1193
    Bierstandszene
    Gast
    Ne Dienstaufsichtsbeschwerde macht mindestens 3 Leuten ne Menge Arbeit. Besonders lustig ist es wenn man sie dem betroffenen Beamten persönlich zur Niederschrift aufgibt.

  9. #1194
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485
    Weniger Stadionverbote dank neuem Gerichtsurteil?

    In den Fällen, in denen die Staatsanwaltschaft keine Ermittlungen einleitet, würden demnach keine Stadionverbote mehr ausgesprochen werden können.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  10. #1195

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.131

  11. #1196
    Avatar von Sajez
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    901
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    Danke.

    Witzig, wie die Stellinger ihren Aufmarsch in Sand setzen.

    Die gleichen Leute haben dann später die ASU Choreo hochgehalten. Sagt doch alles.

  12. #1197
    Avatar von Globi
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    Interessant, wie sich die Fans gegenseitig mit Böllern bewerfen (06:59)

  13. #1198

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Hm. Einen Thread, der allgemein von Fans ausgehende Gewalt thematisiert, habe ich leider lediglich im Archiv finden können (Auch Gewalt hat eine Dauerkarte oder so).

    Deshalb pack ich das mal hier rein, wenngleich es - je nach Sichtweise und/oder Einblick - wie der Fall Valentin nur bedingt zum Thema des Threads passen mag.

    Der BGH hat das Urteil bestätigt, nach dem ein Nürnberg Fan gut sieben Jahre wegen versuchten Mordes (plus andere vollendete Delikte) einfahren muss. Der wohl alkoholisierte Mann soll seinerzeit unter anderem einen zuvor entleerten 4 kg schweren Feuerlöscher aus einem Fenster einer fahrenden U-Bahn in Richtung Frontscheibe einer entgegenkommenden U-Bahn geworfen haben, wobei sich deren Fahrzeugführerin zum Glück nur leicht verletzte.

    Dafür, dass u. a. versuchter Mord vorliegen soll, kommt er mit diesem Strafmaß - man beachte das angedrohte - wohl noch relativ gut davon.

    Allerdings würde mich das LG-Urteil in Hinblick auf Alkoholisierung etc. interessieren, hat da jemand was parat?

    Hier die aufgegriffene BGH-Pressemitteilung: http://rsw.beck.de/aktuell/meldung/b...oescher-werfer


    e. Hui, wenn man diesen Artikel aus der SZ liest, dürfte sich der Fall durchaus für eine kontroverse Diskussion eignen und sich der ein oder andere finden, der ihn hier thematisch richtig aufgehoben sieht. Mutmaßlich 3,8 l Bier intus, gezielter Wurf oder nicht etc.:
    http://www.sueddeutsche.de/bayern/pr...haft-1.2623076
    Geändert von Peter S. Werder (11.05.2016 um 09:05 Uhr)

  14. #1199

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.981
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Ne Dienstaufsichtsbeschwerde macht mindestens 3 Leuten ne Menge Arbeit. Besonders lustig ist es wenn man sie dem betroffenen Beamten persönlich zur Niederschrift aufgibt.
    Schon selbst durchgeführt? Ggf. wie - wahrscheinlich in Hornberg - ist sie ausgegangen?

    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen Beitrag anzeigen
    Weniger Stadionverbote dank neuem Gerichtsurteil?

    In den Fällen, in denen die Staatsanwaltschaft keine Ermittlungen einleitet, würden demnach keine Stadionverbote mehr ausgesprochen werden können.
    Ich erwarte keine größeren Auswirkungen - auch wenn die Staatsanwaltschaften die objektivsten Behörden in diesem Lande sind, so gehe ich davon aus, dass die Ermittlungsverfahren zukünftig dann auf quasi provisorischer Basis eingeleitet werden - et voila sind wir wieder im jetzigen Status. Viel spannender ist doch die Frage, wie viel nach eingeleiteten, aber dann eingestellten Ermittlungen von präventiven Stadionverboten hängen bleibt.

    @BGH-Urteil / 7 Jahre
    Finde ich nach Ansicht des SZ-Artikels doch recht sportlich, weiterhin von versuchtem Mord auszugehen. Nicht, dass ich dem Vogel nicht auch so einiges wünschen könnte, aber die Basis dafür sehe ich eigentlich nicht.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  15. #1200

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.672
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Ne Dienstaufsichtsbeschwerde macht mindestens 3 Leuten ne Menge Arbeit. Besonders lustig ist es wenn man sie dem betroffenen Beamten persönlich zur Niederschrift aufgibt.
    Schon selbst durchgeführt? Ggf. wie - wahrscheinlich in Hornberg - ist sie ausgegangen?

    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen Beitrag anzeigen
    Weniger Stadionverbote dank neuem Gerichtsurteil?

    In den Fällen, in denen die Staatsanwaltschaft keine Ermittlungen einleitet, würden demnach keine Stadionverbote mehr ausgesprochen werden können.
    Ich erwarte keine größeren Auswirkungen - auch wenn die Staatsanwaltschaften die objektivsten Behörden in diesem Lande sind, so gehe ich davon aus, dass die Ermittlungsverfahren zukünftig dann auf quasi provisorischer Basis eingeleitet werden - et voila sind wir wieder im jetzigen Status. Viel spannender ist doch die Frage, wie viel nach eingeleiteten, aber dann eingestellten Ermittlungen von präventiven Stadionverboten hängen bleibt.

    @BGH-Urteil / 7 Jahre
    Finde ich nach Ansicht des SZ-Artikels doch recht sportlich, weiterhin von versuchtem Mord auszugehen. Nicht, dass ich dem Vogel nicht auch so einiges wünschen könnte, aber die Basis dafür sehe ich eigentlich nicht.
    Dazu auch dieser passende Thread.

    Dem letzten Absatz schließe ich mich aber an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •