Seite 49 von 157 ErsteErste ... 29 39 48495059 69 99 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 2349

Thema: Repressionen gegen Fußballfans

  1. #721
    Avatar von Nusskuchen
    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    195
    Jep, denn so sah es die Bundespolizei Koblenz u. Berlin:
    http://www.presseportal.de/polizeipr...autern-und/rss

    Bereits bei der Anreise der etwa 300 mit Regelzügen reisenden Berliner, kam es im Bahnhof Mannheim zu Flaschenwürfen und verbalen Provokationen gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten des Landes und der Bundespolizei.
    Nach dem Spiel trafen Anhänger beider Vereine im Bahnhof Kaiserslautern aufeinander. Hierbei kam es zu mehreren Rangeleien und körperlichen Auseinandersetzungen, in deren Folge Berliner auch einen Bahnmitarbeiter angriffen. Einsatzkräfte der Bundespolizei wurden von einer größeren Gruppe Berliner massiv mit Flaschen und Dosen beworfen. Immer mehr Berliner solidarisierten sich mit den Gewalttätern und liefen über die Gleise und die Bahnsteige, um sich an den Ausschreitungen und Angriffen gegen Polizeibeamte zu beteiligen. Durch Unterstützung weiterer Einsatzkräfte der Landespolizei und Einsatz von Pfefferspray sowie der Diensthunde konnte die Lage beruhigt werden. Durch Glasflaschen, Tritte und Schläge wurden bei den Gwalttätigkeiten fünf Bundespolizisten verletzt. Zwei Bundespolizisten mussten ins Krankenhaus verbracht werden.
    Ja bei Weeerder Bremeeen *klatsch klatsch klatsch klatsch* - da wackelt der Dutt ...

  2. #722
    Avatar von Nusskuchen
    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    195
    Wobei ich mir dennoch nicht ganz sicher bin, ob der Fußballfan mittlerweile zu Trainingszwecken d. Polizei als "weiches Ziel" herhalten muss, lese ich die Aussagen v. R. Wendt:

    http://heloukon.wordpress.com/2013/0...sser-prediger/

    “Wir sind weit davon entfernt, eine Stimmung erzeugen zu wollen (sic!), die dazu führt, dass Familien nicht mehr ins Stadion gehen.” (2012)

    “Wir sind nicht auf dem Kinderspielplatz, sondern im Fußballstadion.” (2013)
    Ja bei Weeerder Bremeeen *klatsch klatsch klatsch klatsch* - da wackelt der Dutt ...

  3. #723
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.864
    Das ewige Gemaule mit der Sippenhaft und den Einzelnen ist so endlangweilig.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  4. #724

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159
    Stimmt, warum sollte in einem Rechtsstaat auch individuelle Rechte gelten lassen. Das wäre wirklich sehr langweilig.

  5. #725
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.864
    Jaja, der Rechtsstaat... Der soll schließlich auch den Korpsgeist fördern. So ganz individuell.
    Wenn es die individuell rechtsstaatlich geprägten Fanszenen mal schaffen würden, die einzelnen Fehlverhalter zu eliminieren, bräuchte es den Rechtsstaat womöglich gar nicht.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  6. #726
    Avatar von Tobas
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Links der Weser
    Beiträge
    4.031
    Packs mal hier rein:
    http://www.11freunde.de/interview/df...elle-von-koeln

    Interview mit Andreas Rettig, gefällt mir im Großen und Ganzen gut.
    "Ich habe beim HSV jetzt ein ausgesprochen gutes Gefühl. Da wird nicht mehr viel schief gehen, meiner Meinung nach."
    - Holger Pfandt, beim Spiel Fulham - Hamburger SV

  7. #727

  8. #728

  9. #729
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    ...dann sagt er, dass es auf Grund der angespannten und absolut Unsicheren Situation das Grundrecht des Bullen war und dieser zu 100% korrekt gehandelt hat. Des Weiteren kann er dieses seltsame Urteil ohnehin nicht verstehen.

  10. #730
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.327
    250 Euro können aber nicht stimmen oder?
    Das ist doch weit unter dem möglichen.

  11. #731
    Bierstandszene
    Gast
    Der Fan war nur Kassenpatient, ich hätte da sicher mehr rausgeholt.

  12. #732
    Bierstandszene
    Gast
    Das möchte ich jetzt relativieren, mein Post vorher war Scheiße. Die Jungbullen, die beim Fußball verheizt werden sind die ärmsten Schweine überhaupt. Ausbildung noch nicht zu Ende, keine Erfahrung, von den Vorgesetzten zu Kadavergehorsam gezwungen ohne selbständig entscheiden zu dürfen.
    Das war ein oktroyiertes Feindbild was er da getroffen hat, das war nicht seine eigene Entscheidung.

  13. #733

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.519
    Wusste nicht, wohin damit. (Hoffe, dass das hier einigermaßen richtig ist?)

    Im Osten nichts Neues - Der Magische FC berichtet ein wenig von ihrer Auswärtsfahrt nach Leipzig.

  14. #734
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487
    Sachsen, die texanische Variante der Zone.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  15. #735
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.650
    Ein paar Sachen erklären sich aber nicht ganz.
    Die Polizei die bei Stuttgart21 negativ auffällt ist in Leipzig negativ aufgefallen- das kann man doch aber dem Verein nicht anlasten, wie es dieser Fanclub aber tut.
    Schlechte Sanitärbedingungen? Das Stadion ist eines der besten in Deutschland was das angeht. Viele WCs die auch noch in richtig gutem Zustand sind.
    Das mit den Treppen ist tatsächlich richtig, aber was hat das mit dem Thema zu tun?
    Und warum will er sich zu den Fans nicht äußern? AFAIR haben die in dem Spiel, wie meist sonst auch, ordentlich Stimmung in der Schüssel gemacht?!

    Für mich sieht es schwer danach aus, das die negativem Erscheinungen vor dem Spiel (Polizei aus???) mit dem Spielergebnis vermengt wurden und das alles auf die Satdt und den Verein gemünzt wurde.
    Und da wird es schwierig, anscheinend berechtigte Kritik wird durch dieße Vermengung in Frage gestellt, da jemand anscheinend einen generellen Hals hatte wegen der Gesamtergebnisse dieses Tages.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •