Seite 157 von 157 ErsteErste ... 107 137 147 156157
Ergebnis 2.341 bis 2.349 von 2349

Thema: Repressionen gegen Fußballfans

  1. #2341
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen


    Solch ein Verhalten der Polizei kenne ich auch. Ich bin eher erstaunt, dass hier einige nur gute Erfahrungen mit der Polizei hatten.
    Ich habe so gut wie überhaupt keine Erfahrungen mit der Polizei und wenn, waren die immer positiv. Und dabei war ich kurz nach dem Jahrtausendwechsel öfter mal als Auswärtsfahrer im Ruhrgebiet unterwegs.
    Lediglich zweimal fühlte ich mich etwas in meinem Ego verletzt. Eigentlich dreimal, einmal wollten die mich partout nicht kontrollieren, obwohl ich perfekt vorbereitet war.
    +++ No surprising news +++

  2. #2342
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Ich vermute mal ganz stark, dass du auch nicht dem Profil einer zu kontrollierenden Auswärtsfahrerin entsprochen hast.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  3. #2343
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal ganz stark, dass du auch nicht dem Profil einer zu kontrollierenden Auswärtsfahrerin entsprochen hast.
    Ne, das war in einem anderen Zusammenhang. Im Fan-Zusammenhang habe ich persönlich nur sehr gute Erfahrungen.
    +++ No surprising news +++

  4. #2344
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Dito. Meine Erfahrungen mit der Polizei sind auch nicht ausschließlich positiv, aber als Fan, gerade auch bei Auswärtsfahrten, war ich durchaus dankbar für die Polizeipräsenz.

  5. #2345

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.682
    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    Dito. Meine Erfahrungen mit der Polizei sind auch nicht ausschließlich positiv, aber als Fan, gerade auch bei Auswärtsfahrten, war ich durchaus dankbar für die Polizeipräsenz.
    Die Werder-Fans in Wolfsburg waren da deutlich weniger dankbar. Ich hatte das Glück, in den Zug, dessen Insassen dann in Wolfsburg stundenlang eingekesselt wurden, nicht mehr reingepasst zu haben. Die wenigen Werder-Fans aus dem späteren Zug, darunter ich, wurden dann nur durch den Hinterausgang geleitet, um den Kessel gar nicht erst zu sehen. Der Aufmarsch da im Bahnhof war trotzdem beängstigend.
    "Protest-Wahl ist so, als würdest du in ein Hotelbett scheißen, weil dir das Zimmer nicht gefällt und dann merken, dass du die nächsten Wochen in einem vollgeschissenen Bett schlafen musst."

  6. #2346
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen


    Solch ein Verhalten der Polizei kenne ich auch. Ich bin eher erstaunt, dass hier einige nur gute Erfahrungen mit der Polizei hatten.
    Die allermeisten haben wahrscheinlich gar keine Erfahrungen mit der Polizei (außerhalb von Verkehrskontrollen). Ich auch nicht.

  7. #2347

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.140
    Mitarbeiter des Karlsruher Fanprojekts haben von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe Strafbefehle wegen Strafvereitelung erhalten. Die Personen hatten ihre Aussage in Ermittlungen gegen eine Fan-Gruppierung verweigert - und fürchten nun Konsequenzen für die "Soziale Arbeit insgesamt".
    https://www.kicker.de/nach-aussageve...002706/artikel
    Geändert von problemulf (23.03.2024 um 18:06 Uhr)

  8. #2348

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.682
    Das ist doch völlig unverhältnismäßig. Gleich 120 Tagessätze verbunden mit Vorbestraftsein und möglicherweise Existenzvernichtung. Dazu der Todesstoß für jede Art von Sozialarbeit in Fanprojekten, wenn das nicht widerrufen wird und andere Staatsanwaltschaften ähnlich machtbesoffen agieren.
    "Protest-Wahl ist so, als würdest du in ein Hotelbett scheißen, weil dir das Zimmer nicht gefällt und dann merken, dass du die nächsten Wochen in einem vollgeschissenen Bett schlafen musst."

  9. #2349
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.289
    Da wird langjähriges Engagement und jahrzehntelange Basisarbeit - einstselbst auch vom Staat, und von "der Liga" Lizenzbedingt eingefordert, "vor den Bus geworfen".
    Geändert von Schmolle (27.03.2024 um 22:28 Uhr)
    Protest war schon immer käuflich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •