Seite 4 von 157 ErsteErste ... 34514 24 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2349

Thema: Repressionen gegen Fußballfans

  1. #46

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Insider!
    Beiträge
    785

    Re: Repressionen gegen Fußballfans

    Gästefans aus der gewaltbereiten Ultra-Szene in Gewahrsam genommen worden waren, hatte sie vor einem äußerst
    Quelle

    Ist wohl der common sense. Damit hab ich Herrn Heynemann wohl Unrecht getan.
    "Die Regel lautet: acht von zehn. Acht Idioten an einem guten Tag. Sonst: neun. An einem schlechten Tag triffst du zehn Leute und einer wie der andere ist ein kompletter Vollidiot." - Lemmy Kilmister -

  2. #47
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Repressionen gegen Fußballfans

    Ja, daraus kann man natürlich nicht schließen, dass die Fans sich einfach normal benommen haben und die Polizei diesmal auch.

  3. #48
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485

    Re: Repressionen gegen Fußballfans

    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  4. #49
    Avatar von Cupwinner99
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Ostkurve Oberrang Status: listed (immerhin) Berater: Denny Crane
    Beiträge
    1.148

    Re: Repressionen gegen Fußballfans

    Zitat Zitat von derwesten.de
    ...Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe hat den Erlass bundesweiter Stadionverbote für gewaltbereite Fußballfans erleichtert. Nach dem Urteil vom Freitag genügt für eine Sperre, dass objektive Tatsachen auch künftige Störungen befürchten lassen. Es ist nicht erforderlich, dass der Fußballfan strafrechtlich verurteilt wurde.

    Der zuständige BGH-Senat begründete seine Entscheidung mit dem Hausrecht der Fußballvereine. Sie dürften den Zutritt zu den Stadien verweigern, wenn es für das Hausverbot sachliche Gründe gebe. Der Vorsitzende Richter Wolfgang Krüger betonte, dass die Vereine im Interesse aller Zuschauer für einen störungsfreien Ablauf der Spiele zu sorgen hätten...
    Berlin, 12. Juni 1999 - unbeschreiblich geil!!!
    ˙ƃunʇɥɔıɹʞɔılq ɹǝp lǝsɥɔǝʍ uıǝ ʇɟo ʇƃǝnuǝƃ uǝɥǝs nz ɹɐlʞ ɯn


  5. #50
    Gast

    Re: Repressionen gegen Fußballfans

    Zwar seien im konkreten Fall die Ermittlungen eingestellt worden - allerdings sei der Kläger "nicht zufällig" in die randalierende Gruppe geraten, sondern habe ihr angehört. "Die Zugehörigkeit zu dieser Gruppe, mit der der Kläger in Gewahrsam genommen wurde, rechtfertigt die Annahme, dass er sich bei Fußballveranstaltungen in einem zu Gewalttätigkeiten neigenden Umfeld bewegt", befand der BGH. (Az: V ZR 253/08 vom 30. Oktober 2009)
    Juristenlogik...

    crazy

  6. #51

    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    581

    Re: Repressionen gegen Fußballfans

    confused Das sind doch Verdachtskaskaden, die jeder Rechtstaatlichkeit entbehren.

  7. #52

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    23

    Re: Repressionen gegen Fußballfans

    Super Urteil.
    Bald wird Fussball endlich wieder ein richtiger Sport sein, ein weißer Sport ohne Vollprolls und Hartz 4 Assis. Dann haben die Logis und Kindergärten endlich die Stadien für sich alleine. Und ich kann endlich in Ruhe die kulinarischen Genüsse am Lachs- und Kavierstand genießen ohne mir von der Wurstbude gegenüber blöde Sprüche anzuhören.

    Jetzt muss nur noch Jogi Löw Bundeskanzler werden und ich bin glücklich.
    Oh deutscher Fussball es geht endlich wieder nach vorne.

  8. #53

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    2

    Re: Repressionen gegen Fußballfans


  9. #54

    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Calalini
    Beiträge
    2.686

    Re: Repressionen gegen Fußballfans

    Zitat Zitat von kurios21
    Super Urteil.
    Bald wird Fussball endlich wieder ein richtiger Sport sein, ein weißer Sport ohne Vollprolls und Hartz 4 Assis. Dann haben die Logis und Kindergärten endlich die Stadien für sich alleine. Und ich kann endlich in Ruhe die kulinarischen Genüsse am Lachs- und Kavierstand genießen ohne mir von der Wurstbude gegenüber blöde Sprüche anzuhören.

    Jetzt muss nur noch Jogi Löw Bundeskanzler werden und ich bin glücklich.
    Oh deutscher Fussball es geht endlich wieder nach vorne.
    Kurios confused
    "Wer nimmt er den Platz weg, wenn die Einsatzzeit."

    ANTWORTEN, KATS!

  10. #55
    Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.155

    Re: Repressionen gegen Fußballfans

    Zitat Zitat von synosoph
    confused Das sind doch Verdachtskaskaden, die jeder Rechtstaatlichkeit entbehren.
    Rechtlich gesehen ist das Urteil IMHO nicht zu beanstanden, das Hausrecht ist nunmal sehr weitgehend. Wenn ich nen Laden oder ne Kneipe hätte und dort tobt sich ne Gruppe Idioten aus, dann würd ich die auch alle rauswerfen wollen und nicht nur die, denen ich konkret etwas nachweisen kann. Die Verantwortung liegt nicht beim Gericht, sondern bei den Vereinen, die lieber mal genauer hinschauen sollten, wer wirklich gewaltbereit ist und wer nicht.

  11. #56

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    23

    Re: Repressionen gegen Fußballfans

    Zitat Zitat von Schatzmeister
    Zitat Zitat von kurios21
    Super Urteil.
    Bald wird Fussball endlich wieder ein richtiger Sport sein, ein weißer Sport ohne Vollprolls und Hartz 4 Assis. Dann haben die Logis und Kindergärten endlich die Stadien für sich alleine. Und ich kann endlich in Ruhe die kulinarischen Genüsse am Lachs- und Kavierstand genießen ohne mir von der Wurstbude gegenüber blöde Sprüche anzuhören.

    Jetzt muss nur noch Jogi Löw Bundeskanzler werden und ich bin glücklich.
    Oh deutscher Fussball es geht endlich wieder nach vorne.
    Kurios confused


    Ist Kurios richtg, das es von mir natürlich nicht ernst gemeint ist ist hoffentlich klar, aber ist es genau das was sich die DFB-Funktionäre und sog. Fanbeauftragte in deutschen Stadien wünschen und vorstellen. Und in Verbindung mit diesem Urteil macht mir das eher Angst und wenn ich genau drüber nachdenke, weiß ich auch nicht mehr warum ich das eben noch lustig fand

  12. #57

    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    581

    Re: Repressionen gegen Fußballfans

    Zitat Zitat von Achim
    Rechtlich gesehen ist das Urteil IMHO nicht zu beanstanden, das Hausrecht ist nunmal sehr weitgehend. Wenn ich nen Laden oder ne Kneipe hätte und dort tobt sich ne Gruppe Idioten aus, dann würd ich die auch alle rauswerfen wollen und nicht nur die, denen ich konkret etwas nachweisen kann.
    Das mag rechtlich zutreffen. Ich finde, Fußballbundesliga ist nicht nur privat, sondern auch öffentlich, d.h. ich kann für die Bundesligastadion ein so weitgehendes Hausrecht wie bei einer Eckkneipe nur schwer akzeptieren.

    Bundesliga ist, wie ich finde, ein Teil der deutschen Kultur, und da jemanden aufgrund einer Verdachtskaskade auszuschließen, empfinde ich als heikel, besonders dann, wenn es um ein bundesweites Stadionverbot geht.

  13. #58
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.518

    Re: Repressionen gegen Fußballfans

    Das magst Du heikel finden. Solange ein deutscher Polizist Dich nach gültigem Recht in diesem Land aber immer noch in "Putativnotwehr" erschießen darf, solange er diese Tat nur einigermaßen schlüssig begründen kann bekommt so ein Stadionverbot doch gleich einen gewissen Charme.

    MfG


  14. #59

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    23

    Re: Repressionen gegen Fußballfans

    Zitat Zitat von kalotte
    Das magst Du heikel finden. Solange ein deutscher Polizist Dich nach gültigem Recht in diesem Land aber immer noch in "Putativnotwehr" erschießen darf, solange er diese Tat nur einigermaßen schlüssig begründen kann bekommt so ein Stadionverbot doch gleich einen gewissen Charme.

    MfG
    Nana soweit ist der DFB auch noch nicht.
    Die wolln erstmal die unkonventionellen Lösungen des Ultraproblems austesten.

  15. #60

    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    581

    Re: Repressionen gegen Fußballfans

    Die Gummigeschosse führt irgendwann schon die EU ein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •