Seite 2 von 157 ErsteErste 12312 22 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2349

Thema: Repressionen gegen Fußballfans

  1. #16

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Insider!
    Beiträge
    785

    Re: Repressionen gegen Fußballfans

    Die sehen doch nett aus?

    Die BFE ist eine Spezialeinheit für besondere Lagen. Klar sind die ein bisschen anders gepolt, sowohl mental als auch körperlich als unsereins. Müssen sie aber für ihr Einsatzgebiet auch sein. Denn diejenigen die den Groß deren ausmachen, welche du auf einer Demo/Fußballspiel triffst sind meist Berufsanfänger

    Zitat Zitat von wikipedia
    In den Ländern, in welchen die Berufsanfänger bei der Bereitschaftspolizei ausgebildet werden, werden diese nach der Ausbildung noch eine Zeit lang dort für diese geschlossenen Einsätze vorgehalten (in den anderen Bundesländern werden ebenfalls meist Berufsanfänger eingesetzt).
    Und die sind eben nur teilweise geeignet für die originären Aufgaben der BFE.
    "Die Regel lautet: acht von zehn. Acht Idioten an einem guten Tag. Sonst: neun. An einem schlechten Tag triffst du zehn Leute und einer wie der andere ist ein kompletter Vollidiot." - Lemmy Kilmister -

  2. #17
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Repressionen gegen Fußballfans

    Komischerweise fällt aber immer wieder die BFE SH auf, wenn es um unverhältnismäßigen Knüppeleinsatz geht.

  3. #18

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Insider!
    Beiträge
    785

    Re: Repressionen gegen Fußballfans

    Dazu kann ich dir nix sagen. Ich kann unter meiner Sturmhaube beim Steineschmeissen und beim Wegrennen immer so schwer entziffern, wo die herkommen.
    "Die Regel lautet: acht von zehn. Acht Idioten an einem guten Tag. Sonst: neun. An einem schlechten Tag triffst du zehn Leute und einer wie der andere ist ein kompletter Vollidiot." - Lemmy Kilmister -

  4. #19
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.473

    Re: Repressionen gegen Fußballfans

    Hiernach sind in der Datei "Gewalttäter Sport" mehr als 11.000 Menschen aufgeführt, rund 500 mehr als vor einem halben Jahr, als diese Datei als rechtswidrig (OVG Niedersachsen) erkannt worden war.
    Erstmal ist die Zahl "beeindruckend", dazu aber auch die Ignoranz der zuständigen Stellen gegenüber dem OVG-Urteil.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  5. #20

    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Achim
    Beiträge
    24

    Re: Repressionen gegen Fußballfans

    Das wär mal ein Knaller. Mit 11.000 Schlägertypen bei nem Länderspiel auftauchen.

    Zum Thema BFE: Oftmals sind es gerade die BFE-Beamten die positiv auffallen. Die normale Bereitschaft, bestehend aus Leuten die "Bock" drauf haben und Polizeischülern machen meiner Meinung nach den meisten Ärger. Die BFE Einheiten sind oftmal geschult und besser ausgebildet als die ganzen Jungspunde und Hobby-Boxer bei den Bereitschafts-Zügen.

    Es gab mal ne nette Geschichte vor ein paar Jahren als wir mit ca. 50 Leuten nach Lübeck zum Amateur-Spiel gefahren sind. Da warteten morgens plötzlich 20 BFE-Polizisten aus Berlin auf uns am Gleis in Bremen. Im Zug kam der Zugführer der Einheit zu uns in den Wagon, stellte sich namentlich vor, sagte uns das die uns begleiten würden und in HL an die Bereitschaft übergeben. Er machte kurz Regeln klar wie nicht hüpfen, nichr rauchen, keinen Müll etc. dann verschwanden die Polizisten und standen abseits von unserem Bereich. Zwischendurch haben wir uns mit den Unbehelmten Beamten über Ostfußball und anderen Kram unterhalten. Beim Umstieg in Hamburg gab es zwei drei Rennereien, dies wurde von "2" sprintenden Beamten und nem gekonnten Knüppelschwinger unterbunden das plötzlich alle merkten das die doch am längeren Hebel sitzen. Völlig ohne Provokation oder übertriebene Härte haben uns diese Beamten auch nach dem Spiel zurück gebracht. In Bremen habe ich dann zwei von denen bei ihrer Feierabendszigarette angesprochen was der Aufriss hier sollte. Zitat: "Irgendein Vollidiot hat Alarm gemacht und meinte da würde ein Haufen C-Fans nach Lübeck fahren. Wir wollten eigentlich zum Castor und haben nur in Bremen in der Kaserne geschlafen. Tja, so hatten wir nen lockeren Tag mit euch. Ihr seid auch richtig fiese C-Schläger, haha."

    Tja, so kanns laufen. Von negativen Erfahrungen berichte ich mal nicht, da würden mir morgen früh, wenn ich fertig bin mit schreiben, die Finger anfangen zu bluten.

  6. #21

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Esens
    Beiträge
    38

    Re: Repressionen gegen Fußballfans

    Mein Onkel ist ebenfalls bei der BFE Bremen.

    Er hat mir auch schon oft erzählt, dass besonders die Bereitschaftspolizisten bzw. Leute die frisch dabei sind, manchmal die Auseinandersetzung suchen.

    Mein Onkel ist 48. Der hat kein Bock auf Riot wie einige andere in seiner Einheit.
    Auch obwohl sie wissen, dass es intern so gut wie keine ermittlungen gibt.

    Auch sagte er mir, dass Szenekundige Beamte den BFE anweisungen geben können, also wenn
    ein SKB sagt, da sind 50 C-Fans die gleich Stress machn, also Schnell in Gewahrsam, ist das ein befehl für die BFE, auch wenn mein Onkel seit fast 30 Jahren bei der BFE ist, und er grade in Bremen sehr viele kennt aus der Szene und weiss wie die ticken.

  7. #22

    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    1

    Re: Repressionen gegen Fußballfans

    Zitat Zitat von chrisdOof
    Tja, so kanns laufen. Von negativen Erfahrungen berichte ich mal nicht, da würden mir morgen früh, wenn ich fertig bin mit schreiben, die Finger anfangen zu bluten.
    Tja, aber genau das Verhältnis ist ja nunmal leider das Problem...

  8. #23

    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    1.285

    Re: Repressionen gegen Fußballfans

    Richgtig durchgeknallte Einheiten gibts derzeit wohl nur noch in Berlin. Auch in Duisburg und Wuppertal solls noch ziemliche "Bongo-Züge" geben. Die werden aber auch alle Naselang verheizt. Wer zur Walpurgisnacht im Mauerpark zum Feuerlöschen geschickt wird, der wird früher oder später zwangsläufig bescheuert.
    Meine Alltime-Favs sind übrigens die Oldenburger BFE (wegen der überragenden Knüppelmooves), das Münchener USK (wegen der krassen Befehle und ihrer kompromisslosen, profissionellen Umsetzung in beängstigender Geschwindigkeit) und das Dortmunder MEK (wegen der derben Lage, wenn die Jungs aus ihren Jeeps springen). Sehr beeindruckend ist übrigens auch die Hamburger TEE (die haben absolute Spezis für wirklich jeden Scheiß) und die Braunschweiger Beton-Doktoren. Letztere bauen in Teams das ganze Jahr an abgefahrenen Ankettkonstruktionen rum und üben die Dinger wieder auseinander zu schrauben. In MS-Hiltrup gabs zu den ganzen Einheiten mal ne wirklich gute Ausstellung. Ansonsten sei interessierten empholen sich zur Herbstzeit samt Kuscheldecke und heißem Tee auf einem Jagdtstuhl in der wendländischen Göhrde einzumieten. Da ist dann sowohl technisch als auch personell so ziemlich alles an Team Green zu bewundern, was Rang und Namen hat und eben auch die totalen Anfänger Hundertschaften, die sich für ihre 1800 Mark eine Woche lang demütigen lassen müssen. Das heißt inzwischen allerdings eher Verarsche auf gehobenen Niveau, als kräftig Schellen zu Kassieren. Größere Gruppen, die sich wie die Goettinger Antifas Anfang der 90er Jahre gezielt darauf vorbereiten die Cops Anzugreifen, gibts doch auch so gut wie gar nicht mehr.

  9. #24

    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Calalini
    Beiträge
    2.686

    Re: Repressionen gegen Fußballfans

    Ein weit Gereister, wa.
    "Wer nimmt er den Platz weg, wenn die Einsatzzeit."

    ANTWORTEN, KATS!

  10. #25
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388

    Re: Repressionen gegen Fußballfans

    @Bahamas
    Wuppertal? Bongo-Züge?
    Hier gibt's angeblich ne sehr feine, wohl sehr bekannte Reggae-Szene.
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  11. #26

    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    16

    Re: Repressionen gegen Fußballfans

    naja, abgesehen von der wirklich feinen reggae szene im tal, sind unsere party/soccer/demo turtles schon eine nummer für sich, hier mal ein paar beispiele:

    wuppertal-paderborn (august 07 od 06): ein kommentar "scheiss ultras" führe zu einer echt beeindruckenden schulhofrangelei zweier pubertierender. von diesem gewaltausbruch angestiftet stürmen 40 robocops knüppelschwingend und reizgassprühend den block. leider hatten die jungs vergessen, das das spiel gerade vorbei war und die erste schlachtreihe hauptsächlich aus daddys mit kleinem anhang bestand.

    ska konzert im az: unter dem deckmantel des jugendschutes stürmen 200 beamte von polizei, ordnungsamt & staatsschutz, anwesendes publikum ca 80 personen, davon 2 u18.

    bei den regelmäßigen 1.mai demos (die traditionell eher beim grillen mit reggae endet als in einer straßenschlacht) sollte man grundsätzlich die finger nicht über dem transparent zeigen. dies scheint den spieltrieb der beamten anzustacheln und führt zu einer schmerzhaften variante des alten spiels "fingerkloppe"

    habe mich beim footie immer "besonders" sicher in lünchen und bochum gefühlt

    zum glück bin aus dem alter raus, als mich so etwas noch ernsthaft aufgeregt und angestachelt hat..................

    greetz outta valley
    called up to listen to the voice of reason and got his answering machine

  12. #27
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388

    Re: Repressionen gegen Fußballfans

    Zitat Zitat von Wutal
    ska konzert im az: unter dem deckmantel des jugendschutes stürmen 200 beamte von polizei, ordnungsamt & staatsschutz, anwesendes publikum ca 80 personen, davon 2 u18.


    Das war ganz, ganz große Scheiße! Der helle Wahnsinn!
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  13. #28
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582

    Re: Repressionen gegen Fußballfans

    stijn, warst du einer von den u18?
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  14. #29
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388

    Re: Repressionen gegen Fußballfans

    Zitat Zitat von beatjunkie
    stijn, warst du einer von den u18?
    Nö, ich war zu der Zeit auf einer ü30-Party.

    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  15. #30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •