Seite 139 von 157 ErsteErste ... 89 119 129 138139140149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.071 bis 2.085 von 2349

Thema: Repressionen gegen Fußballfans

  1. #2071

  2. #2072
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.398
    Das wollte ich eigentlich schon bei erscheinen vor einigen Wochen posten, passt denke ich ganz gut hier rein:

    Slapstick-Debatte über Fußballfans im deutschen Bundestag

    »Was ist das denn für Machogehabe?«
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  3. #2073
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.755
    Da weiß man wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll...

  4. #2074
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    falls sich jemand wundert, wie bei manchen menschen der eindruck entstehen könnte, dass fußball immer gewalttätiger wird: bitte mal hier überschrift und bild ansehen und dann den text dazu lesen. unglaublich.
    tiefbegabt

  5. #2075
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.065
    Wo ist da jetzt das Problem?

  6. #2076
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.644
    Drama, Pyro, Randale Suggestion vs. Grillfahrt zb
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  7. #2077
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.769
    Es könnte aber auch sein, dass solche Sachverhalte wie jene, die man nach dem Artikel weiter unten lesen kann, dazu beitragen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  8. #2078

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    transparent-magazin.de/blog/kriminalisierung-ultras/ - Die gefährliche Kriminalisierung minderjähriger Ultras
    Der 15-jährige Paul ist Ultra. Seine Mutter hatte damit nie ein Problem. Bis sie Post von der Polizei bekam – ohne dass Paul wirklich etwas gemacht hätte. Im Windschatten der Strafspirale von gesperrten Kurven sowie Stadion- und Stadtverboten wendet sich die Polizei auch präventiv an die Eltern junger Ultras. Sozialpädagogen und Fanvertreter reagieren mit Unverständnis.

    [...]

  9. #2079
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.644
    Unfassbar.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  10. #2080
    -Luke-
    Gast
    So viele nasse Helme kann man gar nicht verteilen, wie sie hier nötig wären.

  11. #2081

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.638
    Mich überrascht eure Überraschung, wenn ich ehrlich bin.

  12. #2082
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.644
    Na was heißt Überraschung, es ist einfach immer wieder aufs Neue unglaublich und ich erwehre mich gegen die drohende Abstumpfung.
    Da aus dem Text ja auch deutlich hervorgeht um welche Gruppe es sich handelt wird es doch noch wirrer.. Ich hab aber auch ähnlich platt aus der Wäsche geguckt als zB À Gauche die Verfassungsschutzüberwachung öffentlich gemacht hat etc. Ich wundere mich nicht, ich bin nur immer wieder fassungslos.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  13. #2083
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    transparent-magazin.de/blog/kriminalisierung-ultras/ - Die gefährliche Kriminalisierung minderjähriger Ultras
    Der 15-jährige Paul ist Ultra. Seine Mutter hatte damit nie ein Problem. Bis sie Post von der Polizei bekam – ohne dass Paul wirklich etwas gemacht hätte. Im Windschatten der Strafspirale von gesperrten Kurven sowie Stadion- und Stadtverboten wendet sich die Polizei auch präventiv an die Eltern junger Ultras. Sozialpädagogen und Fanvertreter reagieren mit Unverständnis.

    [...]
    Ich habe den Blogpost nicht gelesen, einfach der Länge wegen, aber was bedeutet denn "ohne dass Paul wirklich etwas gemacht hätte". Das klingt ja so, als hätte er schon irgendwas​ gemacht.

  14. #2084

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.638
    Naja, das geht für uns beide hervor. Oder sagen wir, die Mischung aus Pavel als Autor (Ja, ich weiß, dass er ganz generell auch Chefredakteur ist. ), dem Alter von Paul und der Gruppenbeschreibung, machen INT für mich sehr wahrscheinlich. Sehe auch kein Geheimnis darin, wenn du es anders siehst, lösch' ich den Passus gerne.

    Und ja, das macht es extrem wirr. Für dich, für mich, aber für die Allgemeinheit? Da möchte die nette Polizei doch nur die stark gefährdeten Jugendlichen vor der schiefen Bahn bewahren. Ich habe die Allgemeinheit vielleicht auch selbst schon viel zu wenig im Blick, aber wenn ich überlege, was an offensichtlichen Falschdarstellungen verbreitet wurde.. wenn ich überlege, wie sich über den Überfall auf RV geäußert wurde.. sorry, es wundert mich echt nichts mehr. Und ich glaube auch kaum noch daran, "in der Allgemeinheit" ein anderes Bild als das einer Schutzbehauptung vermitteln zu können.

  15. #2085

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.638
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    transparent-magazin.de/blog/kriminalisierung-ultras/ - Die gefährliche Kriminalisierung minderjähriger Ultras
    Der 15-jährige Paul ist Ultra. Seine Mutter hatte damit nie ein Problem. Bis sie Post von der Polizei bekam – ohne dass Paul wirklich etwas gemacht hätte. Im Windschatten der Strafspirale von gesperrten Kurven sowie Stadion- und Stadtverboten wendet sich die Polizei auch präventiv an die Eltern junger Ultras. Sozialpädagogen und Fanvertreter reagieren mit Unverständnis.

    [...]
    Ich habe den Blogpost nicht gelesen, einfach der Länge wegen, aber was bedeutet denn "ohne dass Paul wirklich etwas gemacht hätte". Das klingt ja so, als hätte er schon irgendwas​ gemacht.
    Vermutung: Seine Daten sind in einer Personalienkontrolle mal aufgenommen worden, er hat aber keine Straftaten o.ä. begangen.

    Ohne dass er wirklich was gemacht hätte => Obwohl ein gegenteiliger Eindruck erweckt werden soll..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •