Seite 19 von 45 ErsteErste ... 91516171819202122232939 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 670

Thema: Repressionen gegen Fußballfans

Re: Repressionen gegen Fußballfans

Also das Münster- Ding sehe ich anders als die Rucksackgeschichte wenn du das meinst. Fakt ist jedenfalls dass der Rückzug des DFB aus den Gesprächen zur Eskalation beigetragen hat, weil den Gemäßigten die Argumente genommen wurden um die die um jeden Preis zündeln wollen in den Griff zu bekommen.
    "Sie nannten ihn Lücke"

Wir sind wieder bei der Situation Mitte Achtzig: "Wir appellieren an die Fans, die Unvernünftigen bitte und und den Vereinen melden im Sinne von ....". - anscheissmentalität wird eingefordert statt Präventionspolitik zu betreiben.

Die Herren im Anzug versagen ein weiteres Mal und bald wirds wieder mal richtig knallen.
    Schmolles GangAufSchalke Empfänger: Stefan Schmonsees Kreditinstitut: Netbank

BLZ: 20090500 Kontonummer: 6009524606

Naja, in den 80ern wars doch deutlich anders. Da haben die Grünen und die Vereine nur sehr lange ncht gepeilt dass nicht die Kutten für die Randale verantwortlich waren sondern die unauffällig in Lacoste und Chevignon gekleideten Herren.
    In der Kurve war da ne deutliche Trennung die es so nicht mehr gibt. Was auch an der Versitzplatzung und den Hühnerkäfigen liegt die noch als Reststeher vorhanden sind.
    "Sie nannten ihn Lücke"

Das mit der "damals wars einfacher auseinanderzuhalten" ist auch nicht immer stimmig. Gerade Werder hat z.B. schon fast traditionell ne "Stinocrowd" Auswärts. Wo hat man heute in den Stadien Hühnerkäfige? Im Auswärtsblock - da treffen sich doch alle wieder, auch die die sonst Oberrang sitzen und auf die Ultras pöbeln (wie wir ) und sich früher selber anpöblen lassen mußten vor 10-15 Jahren, daß sie endlich mal leise sein sollten und/oder was vernünftiges anziehen.
    Und wo ist reiner Sitzplatz auswärts? Fällt mir aktuell nur Hertha ein, wo aber auch nun wirklich keiner sitzt.
    Im Grunde haben es die Grünen heute viel leichter als damals: 500 Ultras sehen alle nicht so aus wie der Rest der Kurve. Es ist nur nicht mehr zu unterscheiden welcher Ultra welchem Verein angehört - da sie alle Parka, Schwarzen kapu tragen.
    Leider wird auf die szenekundigen Beamten nicht gehört. Die Bereitschaftspolizei hat immer noch keinen Schimmer, wer welche Fans sind und die Problematik ist, daß sich nicht sagen lässt, daß aus den hardcore Fans die Übeltäter kommen.

Oftmals sind es auch gerade eher Stinos, die sich zu Unsinn verleiten lassen.

Auswärts war die crowd zusammen, klar. Aber schon im Auswärtsblock standen alle wieder getrennt, gab halt mehr Platz.

Und mit Hühnerkäfig meine ich durchaus auch die Ostkurve, du kannst doch dem Pfefferspray gar nicht mehr ausweichen selbst wenn du eigentlich lieber ganz woanders wärst. Auswärts sowieso nicht wenn du Stehplatz wählst.

Mit den SKBlern gebe ich dir vollkommen recht. Da gibts Polizisten die Ahnung haben und die kriegen erstmal gepflegt von den eigenen Kollegen auf die Fresse bevor sie sich ausweisen können.
    Und selbst wenn das nicht passiert hört der zuständige Einsatzleiter vor Ort garantiert nicht auf sie.
    "Sie nannten ihn Lücke"

Heute kannst du ja bei unserer Auswärtscrowd innerhalb des Stehbereichs keine Trennung mehr vornehmen. Früher fuhren 300-500, heute das 10fache.

Hühnerkäfig ist für mich immer was mit Absperrung durch Gitter - siehe die Auswärts"käfige" in denen wir gehalten werden. Die Sorte Freiburg z.B.
    In unserem Stehbereich - Ostkurve - kommst du mE. nur deswegen nicht vom Fleck, weil es stoppevoll ist. Das wird sich dann ja hoffentlich bald wieder ändern. Durch den Umbruch sind dann die Fußballtouris da wo sie hingehören: Auf der Fanmeile!

Nee Ernsthaft: Werd wieder in demn Steh zurück gehen. Oben Oberrang halte ich es nicht mehr aus vor der geballten Ladung an Expertenwissen (Einer über mir: "wieso rennt der zur Eckfahne, da ist der abseits!" Ich: "Seit wann ist bei einwurf abseits, du napf?", Leute die mir erklären das ich zu sitzen hätte und welche die ständig "Spiel auf die Außen" brüllen, wenn Fritz den Ball an der Aussenlinie nach vorn treibt. Dann lieber Fahnen vor die Fresse, Galeerensklaven-Dauergesänge und ne Stunde vor Anpfiff am Platz.

wg. SKBler und Einsatzleiter: Klappt immer ganz hervorragend Die müssen den eigenen Kollegen ja auch suspekt sein, wenn sie von ihnen Arm in Arm mit Fußballfans gesehen werden

Dieses Flugblatt der Polizei verbreitet in der Bevölkerung Angst. "Bleib bloß in deiner Butze, sonst geht es Dir schlecht. Die bösen Fans von St. Pauli werden zusammen mit den Rostocker Totschlägern Deinen Stadtteil heimsuchen!"
    Das bleibt hängen. Nicht etwa, dass es die Polizei ist, die (offen angekündigt) ohne Rücksicht auf tatsächliche Zusammenhänge damit droht, alle Menschen vom Gehweg weg zu verhaften. Dass also die Bevölkerung eher die Polizei denn Fußballanhänger (und dabei auch einige Knalltüten) zu fürchten hat.

Es sollte mich nicht wundern, wenn ein derartiger "Hausarrest" der örtlichen Bevölkerung vor Gericht ein Nachspiel haben wird.

Fußballfantypisches Verhalten: Rüpelhaftes Benehmen.
    Könnten wir uns vielleicht mal wieder aufs Wesentliche spezialisieren?

Sollten ihnen während des Spieltags Menschen mit fußballfantypischen Merkmalen [...] auffallen, bitten wir Sie dies unter der u. g. Telefonnummer zu melden.
    Jeden einzelnen?
    Ich surf' irgendwo rum

Diese Polizei.... Ts, ts, ts. Der Reaktionärste und revisionistischte haufen nur noch getoppt von ihrer eigenen Gewerkschaft.

Ein "nettes" Beispiel für die Praxis der Vergabe von Stadionverboten hat der WDR im März gebracht:

http://www.wdr.de/tv/sport_inside/se...bote_video.jsp

Der DFB hat heute einen "Verhaltenskodex" beschlossen/angenommen/verkündet. Von Strafen bzw. Sanktionen ist dort nicht die Rede, macht sich öffentlich auch nicht so gut. Vielleicht will ja auch der Bundesinnenmastino diese Chance zum weiteren Zähneanschärfen nutzen.

http://www.dfb.de/uploads/media/Verhaltenskodex.pdf

Respekt:

"Ein Verein hat den Kodex nicht gegengezeichnet. Zweitligist Union Berlin, bekannt für seine lebendige Fankultur, war dem Treffen mit dem Minister ferngeblieben. Der Club ließ über Vereinssprecher Christian Arbeit mitteilen, bei dem Treffen handele es sich um eine "Akklamationsveranstaltung".

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-844935.html

Ein Artikel zum Gipfel von schwatzgelb.de, den ich ganz gut finde:http://www.schwatzgelb.de/2012_07_18...ibt-still.html
    nukular, das Wort heißt nukular!

Sehr guter Kommentar zu dem Thema
    http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/...1460--spt.html

Lesezeichen