Umfrageergebnis anzeigen: Weserstadion Namensrechte verticken?

Teilnehmer
324. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    167 51,54%
  • nein

    157 48,46%
Seite 32 von 36 ErsteErste ... 12 22 313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 539

Thema: [Diskussion]: Namensrechte Weserstadion

  1. #466
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.761
    Ich denke, Kampfbahn wäre gut.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  2. #467
    -Luke-
    Gast
    Zitat Zitat von el diablo Beitrag anzeigen
    In Melbourne gibt es die Hisense Arena. Der in China mit Werder in Verbindung gebrachte Sponsor hat dieses Modell also schonmal gemacht.
    Die können dann gleich auch den Vereinsnamen übernehmen.

    - Heute spielt Hisense Bremen.
    - Heißen die nicht mehr Werder?
    - Nee, so hisense mal.

  3. #468
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    ..ich bin so nähmlich..

  4. #469

    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    201
    Am Ende wird es doch die Bruzzler Wurstbahn

  5. #470
    Declan_de_Barra
    Gast
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ich denke, Kampfbahn wäre gut.
    Ah, du meinst wie in Stuttgart?

  6. #471

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von -Luke- Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von el diablo Beitrag anzeigen
    In Melbourne gibt es die Hisense Arena. Der in China mit Werder in Verbindung gebrachte Sponsor hat dieses Modell also schonmal gemacht.
    Die können dann gleich auch den Vereinsnamen übernehmen.

    - Heute spielt Hisense Bremen.
    - Heißen die nicht mehr Werder?
    - Nee, so hisense mal.

  7. #472
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ich denke, KampfHAHNKAMPFbahn wäre gut.
    Fixed. Kommt dem Cock-Ring ja auch näher. Noch ein schönes Logo, und der Deal steht.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  8. #473
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ich denke, Kampfbahn wäre gut.
    Das hab ich ja gestern auch schon vorgeschlagen, aber dann müsste ja die Laufbahn wiede her.

  9. #474
    alt-0229
    Gast
    Kann man die nicht außenrum anlegen? Sonst bin ich wieder so weit weg vom Spielgeschehen.

  10. #475

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Mal ne Frage an die Experten: Warum tut sich hier eigentlich nichts? Es ist von Investoren die Rede, schwarze Zahlen sollen hier aber wir kicken immer noch im Weserstadion.
    Nicht, dass ich den Namen gerne verkauft sehen möchte aber warum findet sich scheinbar kein passender "Namensgeber" der ein paar Euros dafür hier lässt?

  11. #476

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    these: weil werder kein angebot fuer ein paar euro annehmen will um sich nicht de preise kaputt zu machen.

  12. #477

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Ja sicher aber wenn über Jahre kein gewünschtes Angebot rein kommt muss man doch vielleicht seine Anforderungen überdenken oder nicht? Muss ja kein Vertrag über zehn Jahre sein. Klar, die Gefahr sich bzw das Stadion unter Wert zu verkaufen ist sicher da aber wenn wir Jahr für Jahr rote Zahlen schreiben müsste man doch umdenken mein ich.. Aber auch gut möglich dass ich da einiges übersehe weil ich wahrlich kein Finanz- oder Wirtschaftsexperte bin
    Danke aber für deine schnelle Antwort

  13. #478
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Die EWE hängt doch irgendwie bereits in den Namensrechten mit drin und zahlt dafür auch schon Geld. Da kann Werder scheinbar nur raus, wenn jemand anderes mehr gibt. Und mit Namensrechten wird nicht mehr so viel Geld gemacht, wie zu Beginn als der Trend aufkam. Dafür ist das zu beliebig geworden. Es betonen ja auch immer alle, dass es für sie Weserstadion bleiben würde. Das findet jemand der Geld dafür gibt das das Ding nach ihm heißt natürlich doof. Aber das ist kein alleiniges Problem in Bremen. Es verdienen vor allem die Standorte gut, die langfristig mit dem selben Namensgeber zusammenarbeiten.

  14. #479
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.261
    Eben. Neubau unter neuen Vorraussetzungen wäre DIE Möglichkeit mit den Namensrechten was zu machen. Aber "so", zumal der Stromdeal ja n verkapptes Namenssponsoring ist, bringt das nur was, wenn man 3 Mios aufwärts pro Saison damit macht. Da man dann noch damit rechnen muß, daß die Kohle der Weserstadion GmbH dann gehört und somit Bremen 50% der Einnahmen bekommt (zumindest bekommen könnte, so die Theorie) wären Deals unter solchen Vorraussetzungen eher Asche als anzustreben.
    Protest war schon immer käuflich.

  15. #480

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Okay, jetzt bin ich schlauer! Den Ewe deal hatte ich irgendwie auch voll verdrängt. Danke euch für die schnellen und aufschlussreichen Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •