Danke! Immer wieder toll wie ausführlich gut die User vom Worum das Training beschreiben![]()
Danke! Immer wieder toll wie ausführlich gut die User vom Worum das Training beschreiben![]()
"Ein leben ohne Worum ist kein leben"
Dazke
... So geht Umbruch heute!
----- Ich gebe mir eine 10 ! -----
Das Beste war die erste 3/4 Stunde, in der sich drei bis vier Gruppen zu Übungen in die Peripherie aufmachte, während Thomas Schaaf ganz allein in der Mitte des Trainingsplatzes stand und meditierte!![]()
bei dem guten Wetter heute habe ich mir mal das Training reingezogen. Damit das auch nen Zweck hat, hier eine ausführliche Zusammenfassung.
15.30 Uhr
1.Aufwärmen:
3 Runden laufen
Erste Runde mit Ball, dabei Bälle in der Hand und gegenseitiges zuwerfen.
Torhüter trainieren währenddessen Kurzpassspiel.
2. Feldspieler sind in 2 Gruppen aufgeteilt!
Gelbe Gruppe :
Theo, Luki, Prödl, Hartherz - Juno, Trybull, Iggy - Füllkrug, Arno, Avdic
Weiße Gruppe:
Stevanovic, Sokratis, Kroos, Schmitz - Fritz, Bargi, Hunt - Trinks, Elia, Petersen (Wurtz)
Torhüter lange hohe Pässe.
15.35 Uhr
1.Gruppe: Passübungen Kurzpassspiel
2.Gruppe: Hindernissparcour mit Skipping-Leitern und kurzen Sprints!
Cimo Rocker läuft!
Thomas guckt!
15.45 Uhr
1.Gruppe: Passspiel Viereck diagonal/entgegenkommen
2.Gruppe: Parcour Skippings über Hindernisse -> Ball wird in den Fuß oder zum Kopf zugeworfen -> Scherenlauf/Hopserlauf
-> Ball wird in den Fuß oder zum Kopf zugeworfen -> kurzer Sprint
Torhüter bekommen Bälle zugeworfen und müssen diesen mit dem Fuß annehmen und weiterspielen
1.Gruppe: Passspielübungen gegen den Uhrzeigersinn
2.Gruppe: Slalomlauf mit anschließendem kurzen Sprint
Torhüter müssen Ecken abfangen, wechseln der Torhüter nach 5 Ecken
Thomas guckt immer noch!
Cimo läuft noch
16.00 Uhr
Wechsel der Gruppen
Gruppe 1 nun am Koordinationsparcour
Gruppe 2 nun an den Passspielstationen
16.15 Uhr
4 gegen 3 auf kleines Feld mit 2 neutralen Spielern (Torhüter Miele+Wolf), drei Kontakte, nur Defensive Spieler (Stevanovic, Sokratis, Schmitz, Theo, Luki, Prödl, Hartherz)
Restlichen offensiven Spieler Angriffs-Übungen
Laufwege einstudieren
3 Mittelfeld - 2 Außenstürmer - 1 Spitze
Gelb: trybull iggy juno - Arno fullkrüg - avdic
Weiß: Hunt, Fritz, Bargi - Trinks, Elia - Petersen + wurtz
Variationen in den Laufwegen und den Anspielen
Schaaf unterbricht viel und erklärt!
2 der 3 Mittelfeldspieler Rücken immer mit in den Strafraum, der Übrige orientiert sich zur Mitte zur Absicherung!
Elias Flanken kommen gut, Arnos teilweise, Trinks hat zum Frühstück kein Schwarzbrot gegessen, Flanken waren insgesamt schon sehr schwach, Strebinger hat auf der Linie ein paar mal gute Reflexe gezeigt, wurde aber auch ab und zu angeschossen, Insgesamt waren die Stürmer eher unglücklich, Arno oft mit dem Rammbock
Thomas flucht: "immer noch kein Tor"
Ab 16.30 spielen die defensiven auf 2 Tore, Miele und Wolf im Tor
Cimo Rocker läuft bis 16.38 Uhr
16.50uhr
Spiel auf ganze Feld 11 gegen 11,
Gelbes Team:
Theo, Luki, Prödl, Hartherz - Juno, Trybull, Iggy - Füllkrug, Arno, Avdic
Weißes Team:
Stevanovic, Sokratis, Kroos, Schmitz - Fritz, Bargi, Hunt - Trinks, Elia, Petersen
Wurtz Torschusstrianing mit Miele und Wolf
Weiß gewinnt 1:0, schön herausgespieltes Tor von Elia
Trainings Ende 17.10 plus Auslaufen, auch da ist wieder auffällig das nicht wieder nur "einfaches" Auslaufen stattfindet, sondern immer wieder Abwechslung durch verschiedene Laufelemente vom neuen Athletiktrainer hineingebracht werden.
Eine kleine Sache habe ich noch beobachtet, hinter mir ist ein Mann auf und ab gegangen der sehr wichtig aussah und auf (vielleicht Belgisch) telefoniert hat. Meine Sitzkollegen meinten, dass es sich schon sehr "belgisch" anhört. Ich bin dann gleich zum Parkplatz und habe den dunklen Mercedes gesucht, aber nix gefunden. Muss ja nichts bedeuten aber interessant war es...
edit: Habe es nicht früher geschafft reinzustellen. Vielleicht habe ich noch ein paar Ergänzungen zu den oberen Berichten
Geändert von Maybach (23.07.2012 um 22:49 Uhr)
dazke sehr an alle, die ihr wissen hier teilen. gefaellt mir, wie detailliert hier berichtet wird.
und ist ja spannend mit dem belgier![]()
danke Maybach, sehr aufschlussreich!![]()
„Was keiner geglaubt haben wird, was keiner gewusst haben konnte, was keiner geahnt haben durfte, das wird dann wieder das gewesen sein was keiner gewollt haben wollte.“
(Fried)
Laaaaangweilig heute. Zumindest das was ich gesehen habe.
Einwurftraining, bei dem ein Spieler deutlich weiter kam als die anderen, konnte nicht genau erkennen wer das war, aber tippe mal auf Sokratis.
Danach die Spieler getrennt, einige haben Eckentraining gemacht, andere mussten wohl laufen. (Sporteignungsuntersuchung evtl.?)
"Hello, I'm the doctor."
Und zehn Punkte Abzug für Trybull (Bild 3).![]()
Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)
Gedanken springen wie Flöhe von einem zum anderen, aber sie beißen nicht jeden. (G. B. Shaw)
Nachdem ich mir die Bilder vom Werder-Training im Weser-Kurier nach dem Foto-Termin angesehen haben, muss ich sagen, unsere Spieler könnten sich glatt bei den Nachwuchsartisten zeigen.
Arno hätte ich ich nicht gedacht (Bild 19)![]()
Ist heute Training?
Müßte ja eigentlich da Ekici ja sagte er will heut wieder ins MS Training einsteigen. Bei WOL finde ich nix
Mielitz,Fritz,Pavlovic,Prödl,Schmitz,Trybull,Maki adi,Junuzovic,Hunt,Yildirim,Petersen
Lesezeichen