Seite 397 von 492 ErsteErste ... 347 377 387 396397398407 417 447 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.941 bis 5.955 von 7368

Thema: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

  1. #5941
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Das sind vereinsinterne Dinge, die nun wirklich nicht hierher gehören.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #5942
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.080
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Sind sie aber nicht, wie ich sowohl heute Mittag als auch wieder gerade eben erst feststellen musste!

    Und: ich hätte schon gern mit Bedacht den Kassenwart kontaktiert (und mitnichten die anderen Vorstandsmitglieder), gerade in meiner Eigenschaft als Kassenprüfer des e.V. Es geht um ein, zwei Dinge, das GJ 2016 betreffend!
    Irgendwie habe ich ein bisschen Mitleid mit dem Kassenwart.

  3. #5943
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.149
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Das sind vereinsinterne Dinge, die nun wirklich nicht hierher gehören.
    Gut, dass du dann die diskreteste Möglichkeit gewählt hattest, um auf dein Anliegen aufmerksam zu machen.

  4. #5944
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Auch das hatte einen Grund.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #5945
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Mein Vertrauen in die Buchhaltung des worums ist jedenfalls vorerst erschüttert.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  6. #5946
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Warum? Der Kassenprüfer prüft, der Kassenwart verwaltet die Finanzen.
    Und wenn der Prüfer eine Frage hat, bittet er den Kassenwart um Antwort.

    Ich verstehe nicht, was daran "erschütternd" sein soll.

    Im Übrigen handelt es sich nicht um die "Buchhaltung des worums" (die gibt es nicht!), sondern um die Buchhaltung des worum e.V. - und dem gehörst Du nicht an!

    Geändert von hans koschnick (29.03.2017 um 13:50 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #5947
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Bei uns ist der Kassenwart einfach bei der Prüfung "in der Nähe" um Fragen sofort beantworten zu können. Also im Nebenraum oder so. Der muss ja eh die Unterlagen liefern, dann kann der auch solange warten.
    Aber hat hier nix zu suchen.

    Wer sich berufen fühlt, kann ja in den e.V. eintreten und sich bei der nächsten Hauptversammlung anbieten.
    +++ No surprising news +++

  8. #5948
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.697
    Wenn ich bislang "aktive Themen" angeklickt hatte, ging das nicht, wenn ich nicht angemeldet war. Dies ist nun verändert, ich kann die Funktion also auch als Gast nutzen. Finde ich gut!
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  9. #5949
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.101

  10. #5950
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.697
    Zitat Zitat von SlowMo Beitrag anzeigen
    Danke Frosch!!
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  11. #5951
    Avatar von Dude
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2.940
    Danke fürs sticky vom WIPs Thread
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten

  12. #5952

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.115
    Zitat Zitat von Netiquette
    Kontroversen und hitzige Diskussionen sowie Meinungsverschiedenheiten sind normal – diese müssen aber sachlich und in gegenseitigem Respekt ausgetragen werden.
    Beleidigende, provokative, diskriminierende, sexistische, abwertende und verleumderische Äußerungen gegenüber
    anderen Forumsteilnehmern sowie an der Diskussion nichtbeteiligten Personen oder Dritter werden nicht geduldet.
    Hab mich lange aus diversen Themen raus gehalten weil es hier, find ich persönlich, immer weniger Spaß macht. Es gab mal Zeiten da wurden die oben genannten Dinge beachtet. Leider ist dies absolut nicht mehr der Fall. Beiträge in denen Spieler als zum Beispiel "kleine Armleuchter" bezeichnet werden, bleiben trotz Meldung so stehen. Andere Nutzer werden provokativ angegriffen oder beleidigt, als Beispiel gelte hier "Der Name passt" (zum Nutzer Mental-nicht-fit) oder "Krischie stößt an seine Intellektuellen Grenzen". Ob dort Verwarnungen ausgesprochen werden kann ich nicht beurteilen, da gewisse User jedoch immer wieder Beiträge in diese Richtung schreiben und diese auch nicht editiert werden gehe ich jedoch nicht davon aus.
    Hat die Netiquette hier überhaupt noch einen Sinn oder ist die nur da weil es schön ausschaut? Durchgesetzt wird es zumindest nicht, oder ab wann gilt etwas als beispielweise Beleidigend?

  13. #5953
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    blsl, Danke für die Unterstüzung. Ich verstehe, was du meinst, denke aber, dass da durchaus unterschieden werden sollte. Die Mods kennen diverse User hier schon lange, und wenn z. B. mich jemand versucht zu attackieren, komme ich gut damit klar und das geht auch ner Menge andere User hier so. Wenn sich jemand selbst bei den Mods beschwert, was jederzeit möglich ist, sollte aber in der Tat geguckt werden, ob da was zu unternehmen ist.

    Was sich hier einige im Schutze der Anonymität gegenüber Spielern, Trainern etc. herausnehmen, finde ich zum Teil auch grotesk. Besonders übel finde ich es immer im Manneh-Thread, wo eben nicht nur über mögliche Stärken und Schwächen des Spielers diskutiert wird, sondern geradezu Wut über ihn rausgelassen wird. Ausgerechnet über diesen Spieler, der immer mit vollem Herzen alles gibt und der nun wahrlich so gut wie gar nichts mit dem Lauf der Dinge bei den Werder-Profis zu tun hat. Weder positiv noch negativ. Finde ich immer ziemlich erbärmlich, wie dann über ihn hergefallen wird, wenn er dann doch mal spielt, oder sonstwie zum Thema wird. Ob die Mods dagegen was tun können und sollten? Keine Ahnung. Aber es sollten diejenigen, denen das missfällt, was dort gepostet wird, sich zu Wort melden. Das hilft oft schon.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  14. #5954
    Avatar von K [Mod]
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    9.916
    Die Netiquette gilt selbstverständlich noch. Unseres Erachtens editieren wir jetzt auch nicht mehr oder weniger als zu anderen Zeiten. Es gibt immer einmal Phasen, in denen der Konversationston rauer wird, dann bemühen wir uns einzugreifen, ohne das Gespräch vollständig abzuwürgen. Als Beispiel könnte hier die Diskussion um G20 dienen.
    Auf der anderen Seite wird uns oft auch vorgeworfen, zu rigoros zu sanktionieren, zu viel zu editieren und zu wenig laufen zu lassen.
    Es ist immer schwierig, als Moderator da einen gesunden Mittelweg zu finden - wir bemühen uns, nicht jede Frotzelei oder kleine Spitze zu entfernen, aber die Diskussion insgesamt in einem vernünftigen Rahmen zu halten.

    Da wir allerdings permanent Moderieren, sind wir natürlich darauf angewiesen, dass uns mögliche Betriebsblindheit vor Augen geführt wird. Falls also noch andere User den Eindruck haben, dass wir sukzessive Veränderungen im Ton nicht richtig wahrnehmen, haben wir selbstverständlich großes Interesse daran, uns Eure Meinung anzuhören. Kurz gesagt: Über Feedback über die Entwicklung des Umgangstons und der Moderation sind wir jederzeit dankbar.

  15. #5955
    Avatar von In_Due_Time
    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    694
    Danke, dass ihr eure Freizeit für das Worum opfert. Das kann man ja auch mal ruhig ab und zu sagen.
    Sick of all your Deutschrock Shit!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •