Seite 399 von 492 ErsteErste ... 349 379 389 398399400409 419 449 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.971 bis 5.985 von 7371

Thema: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

  1. #5971
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.293
    Das scheint Fakt. Ich zum Beispiel weiß einfach alles am besten, das versteht nur nicht jeder.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #5972
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.978
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Ich empfinde auch gerade einiges als ziemlich befremdlich. Nicht nur die sich über den gestrigen Abend ziehenden (also nicht als einmaliger Ausrutscher abzutuenden) Ausfälle übler Sorte, sondern z.B. auch die Diffamierung von Personen, die entsprechende Beiträge melden (also nichtöffentlich und auf dem vorgesehenen Weg auf eventuelle Verstöße aufmerksam machen) als "widerlich" und "Petzen". Ebensowenig ist mir klar, auf wen sich die Forderung nach "Respekt" hier beziehen soll.
    Du darfst mich gern direkt ansprechen, wenn Dir dieses Thema so wichtig ist.

    Und ja! - ich bin weiterhin der Auffassung, dass der immer mehr um sich greifende "Melde-Modus" (das Petzen also!) mindestens innerhalb des Worums eine Kultur des Duckmäusertums auf der einen und eine Unkultur der Denunziation auf der anderen Seite forciert!

    Wie Du sicher auch gelesen hast, steht diese meine Meinung völlig losgelöst von den gestrigen Vorfällen in diesem Thread - ich vertrete sie generell!
    Geändert von hans koschnick (26.07.2017 um 22:28 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #5973

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Danke für dieses Statement.

    Mein Beitrag war nicht als direkte Kritik an den Mods gemeint und ich fand die Vorgehensweise gestern sinnvoll. Wie schon geschrieben, kann ich auch nachvollziehen, warum die Ahndung von Verstößen im Allgemeinen nicht öffentlich kommentiert und diskutiert wird. Angesichts der Art der (mehrfachen) Verstöße durch einen Vereinsvorstand des Worum e.V. und das vor dem Hintergrund des Zwecks des Vereins, fand ich aber in diesem Fall einen Kommentar und eine Einordnung erforderlich und wichtig.

  4. #5974
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.159

  5. #5975

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Bezogen auf welche Beiträge? Wie soll man ein Diskurs führen, wenn die Inhalte nicht bekannt sind? Oder findest du das allgemeine Melden als moralisch falsch?
    Auf deine 3 Fragen hat @hako doch bereits unmissverständlich Antworten gegeben. Das ist halt seine Meinung und muss man auch nicht teilen. Außer vielleicht mit Moderatoren über den Meldeknopf. Entschuldigung für den letzten Satz.

  6. #5976

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.668
    Auch wenn ich HaKos Auffassung dazu nicht teile, so sollte man doch berücksichtigen, dass er in einem System groß geworden ist, in dem du jederzeit damit rechnen musstest, aufgrund einer nonkonformen Meinungsäußerung an die Obrigkeit verpfiffen zu werden, was schwerwiegende Konsequenzen, bis hin zum Verlust deiner Freiheit, haben konnte. Insofern verstehe ich seine Haltung zu Denunziantentum generell schon, auch wenn ich sie -aufs Worum bezogen und in diesem Fall erst recht- nicht teile.

  7. #5977
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Na toll, jetzt will ich bei meinem nächsten Bremen-Besuch mit BSB darüber diskutieren, dass er Scheiße labert. Was für ne Zeitverschwendung. Weil das, was er (vor)gestern abgesondert hat, wirklich Kernschrott war. Nicht seine grantelige Ironie, die ich sehr schätze.

    Hmpf.

  8. #5978
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.648
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    [...] Vor allem, da es bei BSB kein Einzelfall ist. Von mir aus könnte er langsam auch mal komplett verbannt werden. Sowas geht einfach nicht und passt nicht zum Worum. Meine Meinung.
    Einige sind einfach gleicher als andere. Die Fakten aus der Filterblase waren im Flüchtlingsfaden schon immer schwer zu ertragen, dieses Mal wurde das sogar noch negativ getopt. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  9. #5979
    Avatar von Freak
    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    761
    guckt mal hier einen Tag mal nicht rein und dann fühlt es sich so an

  10. #5980
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    [...] Vor allem, da es bei BSB kein Einzelfall ist. Von mir aus könnte er langsam auch mal komplett verbannt werden. Sowas geht einfach nicht und passt nicht zum Worum. Meine Meinung.
    Und Du hast keine Angst, morgen selbst durch den Rost zu fallen ? Und zudem. Gibt es nicht das Recht auf Irrtum ?
    Ich mag BSB. Und würde mir wünschen, wir würden ihn einfach bein nächsten Fauxpas, den wir wohl alle irgendwann produzieren, ignorieren, statt die Diskussion weiter zu eskalieren. BSB ist, wie er ist.
    @HaKo , ja das Petzen ist widerlich und zeigt eigentlich nur Schwäche in der Auseinandersetzung. Wenn ich mich hinter einen Mod verstecken muss, ist wohl ein Zeichen mangelnder Argumentationskraft.

  11. #5981
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Ich finde "Fauxpax" und "Irrtum" völlig deplatzierte und unpassende Begriffe für das, was da inhaltlich gestern wiederholt abgelassen wurde. Nicht im Eifer des Gefechts, sondern über diverse Beiträge verteilt. Das ist für mich kein Irrtum, sondern ein Weltbild / Menschenbild, das man nicht einfach unwidersprochen stehen lassen darf.

  12. #5982
    Avatar von In_Due_Time
    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    694
    Ich verstehe euch nicht...ich kenne BSB nicht, aber das war doch kein Fauxpas. Ich bitte euch! Und wenn ich solch einen Beitrag melde, dann ist es auch kein Petzen. (Nur zur Info, ich habe nichts gemeldet finde aber gut, dass das andere gemacht haben) Ich möchte nicht, dass im Worum rassistische Äußerungen stehen bleiben. Schon gar nicht von jemanden, der den Worum e.V. vertritt.
    Sick of all your Deutschrock Shit!

  13. #5983
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    @Hako ist doch ein Bücherwurm. "Unheilige Allianzen" ist ein Buch. Und wer @BSB hier im Worum verfolgt, der kennt nicht nur seine Ansichten, sondern auch sein Gemüt. Er lässt sich bis aufs Blut reizen und hat keinen Sinn dafür, wenn es Zeit ist besser mal den Mund zu halten. In diesem Moment muss man ihn vor sich selber und den anderen schützen, denke ich. Das ist aber meine persönliche Ansicht.
    In dem Fall haben sich andere bis auf's Blut reizen lassen. Er stand whsl. mit'n Brummi auf'm Parkplatz, mit Bier und Bockwurst inner Hand, und hat das Spektakel genossen.

  14. #5984
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.978
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich HaKos Auffassung dazu nicht teile, so sollte man doch berücksichtigen, dass er in einem System groß geworden ist, in dem du jederzeit damit rechnen musstest, aufgrund einer nonkonformen Meinungsäußerung an die Obrigkeit verpfiffen zu werden, was schwerwiegende Konsequenzen, bis hin zum Verlust deiner Freiheit, haben konnte. Insofern verstehe ich seine Haltung zu Denunziantentum generell schon, auch wenn ich sie -aufs Worum bezogen und in diesem Fall erst recht- nicht teile.


    Da bin ich tatsächlich vorbelastet, wenn auch nicht ganz so drastisch wie andere!
    Geändert von hans koschnick (27.07.2017 um 10:02 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #5985

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Papas Sohn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    @Hako ist doch ein Bücherwurm. "Unheilige Allianzen" ist ein Buch. Und wer @BSB hier im Worum verfolgt, der kennt nicht nur seine Ansichten, sondern auch sein Gemüt. Er lässt sich bis aufs Blut reizen und hat keinen Sinn dafür, wenn es Zeit ist besser mal den Mund zu halten. In diesem Moment muss man ihn vor sich selber und den anderen schützen, denke ich. Das ist aber meine persönliche Ansicht.
    In dem Fall haben sich andere bis auf's Blut reizen lassen. Er stand whsl. mit'n Brummi auf'm Parkplatz, mit Bier und Bockwurst inner Hand, und hat das Spektakel genossen.
    Ich glaube allerdings das Bier nicht in der Hand, sondern minimum zehn an der Zahl bereits im Kopf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •