Seite 409 von 492 ErsteErste ... 359 389 399 408409410419 429 459 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.121 bis 6.135 von 7371

Thema: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

  1. #6121
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.257
    Habt ihr euch irgendwie mit der DSGVO beschäftigt?

    Ich würde gar nicht fragen, weil der Datenschutz hier ja eigentlich klar ist. Aber wie ist das z.B. wenn sich jemand löschen läßt, die Posts sind ja noch da.
    Frage kommt daher, mein Freund war Mitglied eines DM-Forums, dass von einem Rechtsanwalt betrieben wurde und der hat es jetzt wegen der neuen EU-Vorgabe geschlossen.
    +++ No surprising news +++

  2. #6122

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    903
    DM?

  3. #6123
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.257
    Depeche Mode
    +++ No surprising news +++

  4. #6124
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.257
    +++ No surprising news +++

  5. #6125

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zur 2. Durchwischaktion im Thomas Schaaf Thread.
    Das nenn ich mal Meinungsfreiheit. Wo doch alle Posts, sämtlichen Regeln der Netiquette entsprachen. Und wenn ich in einem "Thomas Schaaf Thread" den Namen nicht explizit erwähne, oder vielleicht schreibe, ihn nicht erwähnen zu wollen, ist das Off-topic?
    Ich hätte jetzt eine Meinung zum Mod/Admin Team.

  6. #6126
    Avatar von K [Mod]
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    9.929
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    Und wenn ich in einem "Thomas Schaaf Thread" [...] schreibe, ihn nicht erwähnen zu wollen, ist das Off-topic?
    Kurz gesagt: Ja.

    Lang gesagt: In dem Thread sollte über Thomas Schaaf diskutiert werden, meinetwegen über die Aufgaben eines Technischen Direktors oder auch über den Sinn und Unsinn einer solchen Position. Wenn Du über die Diskussionen im Worum schreiben möchtest, gibt es eine Vielzahl von passenden Threads. Da kannst Du dann Deiner Meinung im Rahmen der Netiquette frei Ausdruck verleihen.

  7. #6127

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von K [Mod] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    Und wenn ich in einem "Thomas Schaaf Thread" [...] schreibe, ihn nicht erwähnen zu wollen, ist das Off-topic?
    Kurz gesagt: Ja.

    Lang gesagt: In dem Thread sollte über Thomas Schaaf diskutiert werden, meinetwegen über die Aufgaben eines Technischen Direktors oder auch über den Sinn und Unsinn einer solchen Position. Wenn Du über die Diskussionen im Worum schreiben möchtest, gibt es eine Vielzahl von passenden Threads. Da kannst Du dann Deiner Meinung im Rahmen der Netiquette frei Ausdruck verleihen.
    Wenn ich also schreibe, "der Spieler XY interessiert mich sowas von gar nicht, weil der überhaupt nicht zu unserer Leistung beiträgt und deshalb sag ich da einfach überhaupt nichts mehr zu", ist das offtopic und gehört verbannt. Das kann nicht dein Ernst sein und wäre für mich ein Grund das Worum zu verlassen.

  8. #6128
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.168
    du solltest dich evtl fragen, warum du sowas überhaupt schreiben würdest und wem das einen mehrwert bringt. offensichtlich dir ja genausowenig wie allen anderen.
    tiefbegabt

  9. #6129
    Avatar von Reznor
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.128
    Hier sollte viel haeufiger durchgewischt werden. Das immer selbe Geschwaller der gleichen User ist wirklich kaum noch zu ertragen.
    In manche Threads schaue ich schon nicht mehr rein und es ist traurig, dass ausgerechnet der Thomas Schaaf Thread zu denen gehoert die absolut unleserlich geworden sind.
    Vote YES! Come on Scotland!
    Sometimes I walk sideways to avoid you when I've annoyed you ...

  10. #6130

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    du solltest dich evtl fragen, warum du sowas überhaupt schreiben würdest und wem das einen mehrwert bringt. offensichtlich dir ja genausowenig wie allen anderen.
    Hallo!, du hast die zigfache Erfahrung mehr als ich im Worum, siehst du soviel "Mehrwert" im Worum. Ich möchte nicht eine Welt auf einen anderen Status bringen. Ich möchte mich mit anderen Gleichgesinnten über Werder, die Spieler, Emotionen, die Spiele, das Umfeld, die Verantwortlichen äußern, aber dazu meine Meinung äußern, im Sinne dieses hohen Gutes der freien Meinungsäußerung.
    Die Mods verrichten eine hervoragende Arbeit, opfern sicher auch private Zeit dafür, aber freie Meinungsäußerung laß ich mir ungern nehmen. Wenn die Mods auf ihren Prinzipien bestehen, sehen wir uns bald nicht mehr.

  11. #6131
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.168
    du bist frei deine meinung zu äußern, nur eben nicht zu spammen. passiert jedem mal, dass man kurz vom thema abkommt, wenn man darauf hingewiesen wird, dass das thema der diskussion jetzt schon einige zeit verfehlt wird sollte man das auch ernst nehmen und die diskussion in einen passenden thread verlegen.
    tiefbegabt

  12. #6132

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    du bist frei deine meinung zu äußern, nur eben nicht zu spammen. passiert jedem mal, dass man kurz vom thema abkommt, wenn man darauf hingewiesen wird, dass das thema der diskussion jetzt schon einige zeit verfehlt wird sollte man das auch ernst nehmen und die diskussion in einen passenden thread verlegen.
    Du weißt selber, das es überhaupt nicht positionell festlegbar ist, wann ein Spammen beginnt und wann es den Rahmen überspannt. Deshalb ist das reine Ermessenssache, oder eher Erträglichkeitssache, wann man da eingreifen muß.

  13. #6133
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.302
    Ich finde, die Mods sind da durchaus großzügig.

    Sicher sieht das nicht jeder so, aber wo es eine Ermessensgrenze gibt, gibt es naturgemäß welche, die sich auf der einen, und welche, die sich auf der anderen Seite dieser Grenze wiederfinden.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #6134
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.339
    Zum Glück sind wir uns alle einig, dass der Mannschaftsbereich und Spieltagsthread seit Monaten und Jahren immer schlechter wird. Ich bin ziemlich froh, dass ich zur Hochkonjunktur immer im Stadion bin. Passt hier jetzt vllt nicht hin - und ich bin betrunken - aber man muss sich echt nicht wundern, dass sich immer mehr User _innen auf den Off Topic Bereich beschränken. Vor 2-3 Jahren hab ich es nicht verstanden, mittlerweile kann ich der Argumentation aber folgen.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  15. #6135
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Zitat Zitat von Reznor Beitrag anzeigen
    Hier sollte viel haeufiger durchgewischt werden. Das immer selbe Geschwaller der gleichen User ist wirklich kaum noch zu ertragen.
    In manche Threads schaue ich schon nicht mehr rein und es ist traurig, dass ausgerechnet der Thomas Schaaf Thread zu denen gehoert die absolut unleserlich geworden sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •