Seite 408 von 492 ErsteErste ... 358 388 398 407408409418 428 458 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.106 bis 6.120 von 7368

Thema: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

  1. #6106
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.754
    Ging um ne Wette eines Users, bei HSV Abstieg die Frau seines Kumpels knallen zu dürfen.

  2. #6107
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.066
    Ging um eine feuchte Phantasie eines sexsitischen pubertierenden Users....knallen tur der niemanden. Sorry für OT und danke Mods.
    Слава Украине

  3. #6108
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Ging um ne Wette eines Users, bei HSV Abstieg die Frau seines Kumpels knallen zu dürfen.
    Ach das.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #6109
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Wahrscheinlich bin ich da in der Minderheit, aber ich fände es angebracht, wenn im Juno-Thread mal gemodst wird.

  5. #6110

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    fürs Durchwischen
    Geändert von blockländer (06.03.2018 um 23:56 Uhr)
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  6. #6111

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Man muss nur diese Diskussion beenden, durchwischen ist doch gar nicht notwendig.
    Oder die Diskussion verschieben, da es ja anscheinend genug Diskussionsmaterial gibt.
    Geändert von zuläufer (07.03.2018 um 15:23 Uhr)

  7. #6112

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    9
    Danke das es diesen Forum (Worum) gibt. Merci.

  8. #6113

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    4.072
    Im Bezug auf das Bauer Interview im Kicker wurde vom Worum getweetet:

    Kurze Bemerkung zum kicker-Interview von Robert Bauer: Starke, aber auch mahnende Worte über psychischen Druck, Schwäche und den gesellschaftlichen Umgang damit. Richtig und wichtig, dass wir uns alle immer wieder an ein respektvolles Miteinander erinnern.
    https://twitter.com/worum_org/status/983218364037435392

    Gerade in den Spieltagsthreads (vorallem bei Niederlagen) würde ich mir wünschen, dass die Moderatoren auch mehr auf dieses respektvolle Miteinander achten. Was da teilweise über die eigene Mannschaft, die gegnerische Mannschaft oder den Schiedsrichter zu lesen ist, ist oft weit von respektvollen Miteinander entfernt.

    Ich weiß, in den Threads wird von den Usern oft aus einer Emotion heraus geschrieben, aber das muss doch auch ohne Beleidigung und Herabwürdigung möglich sein. Ich glaube zwar, das im Hintergrund durchaus ermahnt und verwarnt wird, das ändert aber leider oft nichts daran, das die Postings trotzdem meistens stehen bleiben und "in der Welt" sind.

    EDIT: Natürlich trotzdem danke für eure Arbeit. Ihr macht das schließlich alle freiwillig.

  9. #6114
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.658
    Weil Lidius es gerade anspricht: Können wir nicht immer auch einen "respektvollen Spieltagsthread" machen, zusätzlich zum "normalen"? Meine ich ernst. Also einen Thread, in dem natürlich auch kritisiert wird, in dem es auch emotional ist - aber in dem es eben nicht so zugeht, wie von Lidius beschrieben. Und wenn dann doch jemand meint, dort rumwüten zu müssen, wird er gemeldet und riskiert ne Verwarnung/Sperre. Ich fände das gut.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  10. #6115
    Avatar von Der_Alex
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1.136
    Die Idee finde ich wirklich gut! Einer zum Dampf ablassen und einer wo man das Hirn ein paar Sekunden arbeiten lässt bevor man postet.

  11. #6116
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Die Idee klingt nicht schlecht, nur fürchte ich, dass auch die Dampfablasser der Meinung sind, dass ihre Ergüsse noch "respektvoll" sind und damit dann alle in dem "respektvollen" STT rumhängen werden, ohne dass sich groß was ändern würde. Oder sollte man vielleicht einen Türsteher hinstellen, der entscheidet, welcher User in welchem Thread posten darf. Muss natürlich jemand sein, der seine Pappenheimer schon kennt.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  12. #6117
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Die Idee klingt nicht schlecht, nur fürchte ich, dass auch die Dampfablasser der Meinung sind, dass ihre Ergüsse noch "respektvoll" sind und damit dann alle in dem "respektvollen" STT rumhängen werden
    So ist es, erfahrungsgemäß. Dazu gehen User grundsätzlich in den Thread, der aktiver ist. Was so eine Massnahme auch noch kommuniziert ist dass wir grundsätzlich "respektlose" Beiträge tolerieren, was nicht der Fall ist, egal ob Spieltag oder anderswo.

  13. #6118

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Weil Lidius es gerade anspricht: Können wir nicht immer auch einen "respektvollen Spieltagsthread" machen, zusätzlich zum "normalen"? Meine ich ernst. Also einen Thread, in dem natürlich auch kritisiert wird, in dem es auch emotional ist - aber in dem es eben nicht so zugeht, wie von Lidius beschrieben. Und wenn dann doch jemand meint, dort rumwüten zu müssen, wird er gemeldet und riskiert ne Verwarnung/Sperre. Ich fände das gut.
    Dem schließe ich mich an. Sowas wie eine Bad Bank für flätige Posts. Der Kompost für Respektlose.

  14. #6119
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.658
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Die Idee klingt nicht schlecht, nur fürchte ich, dass auch die Dampfablasser der Meinung sind, dass ihre Ergüsse noch "respektvoll" sind und damit dann alle in dem "respektvollen" STT rumhängen werden
    So ist es, erfahrungsgemäß. Dazu gehen User grundsätzlich in den Thread, der aktiver ist. Was so eine Massnahme auch noch kommuniziert ist dass wir grundsätzlich "respektlose" Beiträge tolerieren, was nicht der Fall ist, egal ob Spieltag oder anderswo.
    Naja, verständlicherweise reichen die Ätz-Posts, die im normalen Thread verstärkt auftreten nicht, um die User zu sperren. Wenn sie dies aber in einem Thread tun, der ausdrücklich solche Posts nicht akzeptiert, dann ist das ja was anderes. Da kann es dann eben doch Verwarnungen/Sperrungen geben.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  15. #6120
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.819
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Weil Lidius es gerade anspricht: Können wir nicht immer auch einen "respektvollen Spieltagsthread" machen, zusätzlich zum "normalen"? Meine ich ernst. Also einen Thread, in dem natürlich auch kritisiert wird, in dem es auch emotional ist - aber in dem es eben nicht so zugeht, wie von Lidius beschrieben. Und wenn dann doch jemand meint, dort rumwüten zu müssen, wird er gemeldet und riskiert ne Verwarnung/Sperre. Ich fände das gut.
    Ich bin dafür! Ich weiß noch, als einige mal aus ähnlichem Anlass einen alternativen Spieltagsthread im Offtopic-Bereich aufgemacht haben, um abseits des Pöbels würdevoll mitfiebern zu können. Es war das erbarmungswürdige Auswärtsspiel in der CL bei Tottenham, ein Grottenkick, nach kurzer Zeit stand es 3:0 gegen uns, wir hatten nicht den Hauch einer Chance. Schlimm. Am nächsten Morgen habe ich mir aus Frust den alternativen Spieltagsthread gegeben und Tränen gelacht ob des Bemühtseins, seinen Frust respektvoll zu kanalisieren, à la

    Oje
    Schade
    Wenigstens haben sie gekämpft!
    Doch, auf jeden Fall mehr davon!
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •