Seite 392 von 492 ErsteErste ... 342 372 382 391392393402 412 442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.866 bis 5.880 von 7371

Thema: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

  1. #5866
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.288
    Dr.?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  2. #5867
    nicht ap3x
    Gast
    Mit dieser handwerklich kreativen Schreibweise bin ich bewusst über die Stränge geschlagen.

  3. #5868

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Dr.?
    Da bin ich!

    Zitat Zitat von nicht ap3x Beitrag anzeigen
    Mit dieser handwerklich kreativen Schreibweise bin ich bewusst über die Stränge geschlagen.
    Leute, beruhigt Euch! Jetzt mal nicht über die Streensch geschlagen!

  4. #5869
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505

  5. #5870
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Mangels eines in meiner Wahrnehmung besseren Bereichs heute mal hier:

    Es geht um Rantanplan, der gerne wieder im Worum schreiben würde. Abgesehen vom Einzelfall, in dem wohl einiges schiefgelaufen ist, was mich aber auch nicht wirklich betrifft. Es geht mehr um das allgemeine Prinzip, welches interessiert.

    Wenn ein User gesperrt wird, reumütig ist und bevor er sich einfach wieder heimlich anmeldet anfragt und keine Antworten erhält, blablabla, ihr kennt den Rest. Ich kenne die Geschichte auch nur 2nd Hand. Jedenfalls wäre die Frage, ob der Weg auch den Reumütigen auf ewig verwehrt bleibt bzw. ob im konkreten Fall ein Nicht-Besserungsfähig-Schein ausgestellt worden ist. Wenn letzteres der Fall wäre, würde die betreffende Person sich über eine diesbezügliche Mitteilung freuen und auch nicht mehr anfragen. Mich persönlich würde ein so negatives Menschenbild aber wundern.
    Geändert von Al Knofi (23.11.2016 um 22:16 Uhr)
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  6. #5871
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487
    Wenn ich das richtig erinnere, wurde hier vom Team vor einigen Monaten schon Stellung genommen. In meiner Erinnerung: Rantanplan bzw. der User dahinter war in der Vergangenheit schon mehrfach wegen diverser Äußerungen mit temporären Sperren belegt worden. R. bekundete wohl anschließend gegenüber dem Team, er sähe ein, sich falsch verhalten zu haben. Derartiges solle vom ihm nicht mehr zu erleben sein.
    Dummerweise war dem anscheinend aber nicht so.
    Demnach hatte R. seine Chance gehabt, und das nicht nur einmal. Warum sollte das Team annehmen, dass diesmal etwas anders wäre als vorher? Irgendwann fühlt man sich als Mod nämlich verarscht.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  7. #5872
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Lebenslange Sperre für ein Fußballforum finde ich überzogen.Es sei denn es liegen rechtlichen Verfehlungen vor die ein Forum gefährden.

    my 2cents

    (auch wenn es vermutlich Niemanden interessiert)
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  8. #5873
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.067
    Allein wie er jetzt schon den zweiten User instrumalisiert, ist schon beeindruckend.
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  9. #5874
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Lebenslange Sperre für ein Fußballforum finde ich überzogen.Es sei denn es liegen rechtlichen Verfehlungen vor die ein Forum gefährden.

    my 2cents

    (auch wenn es vermutlich Niemanden interessiert)
    Was ist denn deine Lösung für Leute die ständig negativ auffallen?
    So eine Sperre bekommt ja, in der Regel, nicht beim ersten Verstoß und sicher auch noch nicht beim Zweiten.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  10. #5875
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zeitliche Sperre bei negativen Auffallen.Ich glaube immer an das Gute im Menschen und an einen Lerneffekt.Bei dem Einen dauert das länger bei dem Anderen gehts schneller.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  11. #5876
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652
    Einige lernen es aber nie, was macht man mit denen? Viele die hier schreiben sind erwachsen und wie im richtigen Leben muss das Tun & Handeln irgendwann Konsequenzen haben. Die Mods betonen ja auch immer wieder, dass das der letzte Schritt ist, die Leute hatten also genug Chancen zur Besserung. Dass die Geduld nicht unendlich ist kann ich verstehen.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  12. #5877
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Jedem seine Meinung dazu
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  13. #5878
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von stoffel Beitrag anzeigen
    Allein wie er jetzt schon den zweiten User instrumalisiert, ist schon beeindruckend.
    Das habe ich auch gedacht!
    Grünkohfeldt

  14. #5879
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von stoffel Beitrag anzeigen
    Allein wie er jetzt schon den zweiten User instrumalisiert, ist schon beeindruckend.
    Keine Sorge, weder bin ich der Zweite, noch lasse ich mich instrumentalisieren. Mich interessiert eher das Prinzip als der Einzelfall. Meine persönliche Ansicht spielt auch keine Rolle.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  15. #5880
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Das Problem ist doch, dass die Diskussion sich im Kreis drehen wird, solange niemand weiß, was genau Gegenstand der Absprache zwischen Rsntanplan und den Mods war. Den User selbst habe ich nie negativ wahrgenommen, höchstens hier und da etwas zu diskutierfreudig. Aber das ist eben nur meine Position. Dass es Auflagen von Seiten der Mods gab, ist ja Fakt. Scheinbar wurde gegen diese Verstoßen. Vielleicht wäre es eine Lösung, wenn die Mods in solchen Extremfällen etwas transparenter mit ihren Entscheidungen umgehen und uns so die Spekulstionen ersparen. Das einzige, was hier wirklich Scheisse gelaufen ist, scheint die Kommunikation der Mods mit Rantanplan zu sein (wenn es stimmt, was er sagt).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •