Seite 357 von 492 ErsteErste ... 307 337 347 356357358367 377 407 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.341 bis 5.355 von 7371

Thema: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

  1. #5341
    Avatar von Nordhorn
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Bremen-Ost
    Beiträge
    1.899
    Ja aber der allgemeine Tenor ist doch anders. "sportlich alles schlechte doch persönlich nicht!" Dafür einen Thread zu schließen wäre doch....
    Am 4. Februar 1899 gründeten 16-jährige Schüler aus handelsbürgerlichen Kreisen mit dem Fußballverein Werder von 1899, einem reinen Fußballverein, den Vorläufer des heutigen SV Werder Bremen

  2. #5342
    Bierstandszene
    Gast
    Beiträge mit solchen Entgleisungen melden und fertig, die Moderation kümmern sich um jede Meldung, können aber nicht alle Beiträge lesen gerade bei so einer hohen Frequenz die stündlich 5 Seiten generiert.

  3. #5343
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487
    Mal grundsätzlich zum Thema Streaming:
    Heute wurden im Zusammenhang mit dem Spiel WestHam - Werder von (den) Moderator(en) Hinweise entfernt, auf welche Art man auch hier eigentlich gesperrte Streams von Laola empfangen kann. Das halte ich für völlig überzogen. Punkt.
    Die bisherige Rechtsprechung zum Bereichen Verlinkung ist bei weitem nicht einheitlich und klar. Bisher zeichnen sich höchsten im kommerziellen Zusammenhang Restriktionen ab. Das kann das Worum nicht treffen.
    Wir haben hier extra eine Funktion für Youtube-Hinweise, Mit denen wird nicht ein Beitrag verlinkt, sondern eine Möglichkeit, diesen Beitrag auf eigene Faust zu finden. Diese Methode ist mehr als ausreichend, um das Worum juristisch, speziell urheberrechtlich, zu schützen. Weder stellt das Worum unerlaubt Material in das Netz, noch wird dieses eingebettet. Es wird lediglich piratenmäßig eine "Landkarte" zur Verfügung gestellt, wo man nach einem Schatz suchen kann. Nicht mehr.
    Aktuell geht es um Streamingdieste, deren Empfang technisch eingeschränkt wird. Um dieser Beschränkung auszuweichen gibt es bestimmte Möglichkeiten. Lediglich auf diese Möglichkeiten hinzuweisen dürft wohl nicht gerichtlich sanktionierbar sein.
    Ich sehe den guten Willen des Worumsteams und freue mich darüber. Ich sehe das Engagement der Mods und bin ihnen dafür dankbar. Allerdings möchte ich nicht, das bestimmte Worte wie z.B. Stealth oder Proxy geahndet werden. Das ist nämlich mit Kanonen nach Spatzen schießen mit Tim Wiese im Volkspark zum Elferschießen anzutreten.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  4. #5344
    Bierstandszene
    Gast
    Es gibt eine klare Ansage zum Thema Streaming. Die ist nicht ohne Grund erfolgt Bads und das weißt du auch.
    Das Anbieten oder die Nachfrage nach Streams die offensichtlich illegal sind (und beim heutigen Spiel war hier in Deutschland bis auf Werder TV jeder Stream illegal) haben im Worum nichts zu suchen.
    Du weißt selbst dass das Worum sich nicht auf jahrelange Rechtsstreitigkeiten einlassen kann wenn die Rechtslage völlig unklar ist.

  5. #5345

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Bitte einmal im Ousman Manneh Thread durchwischen.

    Beitrag 612 von barb bitte drinlassen. Der Rest (BTT Aufrufe oder sinnlose "Diskussionen" zu Neger, Schokoküssen und Co.) kann mMn weg.
    Geändert von blockländer (14.08.2015 um 13:27 Uhr)
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  6. #5346
    Avatar von maZe [Admin]
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    5.572
    Melden (falls nicht schon getan), dann befasst sich das Team automatisch damit.

  7. #5347

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    kann man denn auch diskussionen allgemein melden? oder muss es immer ein bestimmter beitrag sein? ich denke nicht dass sich irgendwer daneben benommen hat, aber insgesamt wurd es halt etwas komisch

  8. #5348
    Avatar von Georges St. Pierre [Mod]
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    1.947
    Man kann nur einen Beitrag melden, aber es gibt ein Kommentarfeld, da kann man auf Weiteres hinweisen. Eine Meldung hat auch keine Konsequenzen per se, man kann sich also irgendeinen Beitrag rauspicken.

  9. #5349
    Avatar von K [Mod]
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    9.932
    Melde einfach den Beitrag, bei dem Du meinst, dass die Diskussion entgleitet, und schreibe in die Begründung genau das. Es geht bloß darum, dass eine Meldung von uns vermutlich schneller wahrgenommen wird als ein Beitrag hier, weil die Meldungen eher 'ins Auge springen'.

  10. #5350
    Avatar von Georges St. Pierre [Mod]
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    1.947

  11. #5351

    Registriert seit
    18.05.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Flash Beitrag anzeigen
    Also auch wenn es kein verbrieftes Recht auf Veröffentlichung bzw Nichtbebearbeitung/Nichtlöschung gibt,
    so würde meines bescheidenen , natürlich auch subjektiven , Empfindens nach eine gewisse Form der Zensur erreicht werden, wenn ein Moderator über das Ziel hinaus schießt und beispielsweise einen unbequemen User sperrt oder seine Äußerungen entfernt/bearbeitet ohne das wirklich eine zwingende Notwendigkeit besteht.
    Und das sollte nicht sein, als anständige Demokraten und Werderfans stehen wir doch auch für die freie Meinungsäußerung, für eine gesellschaftliche Vielfalt und für ein tolerantes Miteinander ein.
    Klar, als Moderator kann man es nicht jedem recht machen, hat manche Mühsal zu erdulden, macht vieles richtig , aber auch sicherlich mal einen Fehler. Das ist auch vollkommen in Ordnung , wenn man dann auch den Mut aufbringt sein Handeln zu reflektieren, seinen Fehler zu erkennen und diesen dann auch zu korrigieren.
    Aus diesem Grund möchte ich auch dringend an die Gerechtigkeit im Herzen unserer Moderatoren dieses Forums, unseres Worums appellieren und fordere euch auf, bitte euch :
    Hebt die lebenslange Sperre , die über den verdienten und sicherlich auch manchmal streitbaren User Boltzmann verhängt wurde , auf. Denn diese Strafe ist überzogen! Boltzmann ist ein Mann des Streitgespräches , jemand der Leben in das Worum bringt, jemand der uns zum Nachdenken bringt und sicherlich auch jemand über den man sich mal ärgert. Aber vor allem: Er ist einer von Uns!
    Also beendet diese Ungerechtigkeit und lasst ihn in unserem Kreise wieder auferstehen, auf das sein Wort wieder erklingen kann!
    Amnestie für Boltzmann sofort!
    Danke, euer Flash
    Sicherlich ist es schon eine Weile her, aber auch gerade deswegen die Frage : Wurde Boltzmann rehabilitiert bzw. begnadigt oder büßt er weiterhin ohne Aussicht aus Erlösung? Hinsichtlich der Schnelllebigkeit des digitalen Zeitalters ist der Gute mittlerweile , also gefühlt, ein Leben lang gesperrt. Amnestie für Boltzmann!

  12. #5352

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    a) wer ist das und b) vielleicht hat er ja selber keinen bock mehr

  13. #5353
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zwei kurze Anmerkungen.

    a) Wird man eigentlich nicht informiert wenn ein eigener Beitrag von einem Mod editiert und damit verändert wird?

    b) Ein Einkürzen eines Beitrages aufgrund zu hoher Zitatmenge macht ja Sinn.Nur wenn man danach nur zwei hinterlässt und den sich darauf beziehenden Post löscht kann man die schlecht nachvollziehen.

    Beziehe mich hier drauf

    http://worum.org/threads/7995-Vorsch...=1#post9493338
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  14. #5354
    Avatar von anamous [Admin]
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    4.246
    a) Wir informieren normalerweise per Warnung. Das kann allerdings etwas dauern oder anders gelöst werden - siehe unsere Ansage im Thread. Priorität, auch zeitliche, hat die Lesbarkeit des Forums.

    b) Beim Einkürzen geht es um das Layout und die Lesbarkeit, speziell auf Handys - wir editieren möglichst schnell nach Eintreffen einer Meldung. Soll der Sinn eines Kopfnick-Smileys sein, dem Originalbeitrag zuzustimmen, dann sollte einfach der Originalbeitrag zitiert werden, nicht eine Kette von Smileys.

  15. #5355
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    a)Welche Netiquetten Verstoß beinhaltet denn mein Beitrag das es dafür eine Verwarnung hätte geben können?

    b)Das habe ich verstanden aber mein Hinweis war ja was ein editierter Beitrag für einen Sinn macht wenn man den Inhalt der Zustimmung raus edititert und zwei Abnicksmileys im Beiträg übrig lässt?
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •