Seite 311 von 492 ErsteErste ... 261 291 301 310311312321 331 361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.651 bis 4.665 von 7371

Thema: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

  1. #4651
    Stevie [Mod]
    Gast
    Wir wissen, um welchen Beitrag es geht. Sicherlich ist die Formulierung grenzwertig, ich persönlich würde sie so nicht verwenden, die Frage ist und war, ob es diskriminierend Österreichern gegenüber ist.
    Konkret ging es darum, ob Prödl und Juno mit ihrer Entscheidung auf ihren schluchtenscheissenden Hintern fallen werden.
    Janhammer um deine Beispiele aufzugreifen: Ichstelle mir jetzt mal vor, ich lese in einem österreichischen Forum über einen deutschen Spieler, dass dieser Piefke mit seiner Entscheidung auf seinen Kartoffelkopf fällt, dann ist das 1. sehr ungelenk formuliert ich würde das aber als User nicht monieren und als Mod auch nicht löschen.
    Wenn jemand schreibt: Ich will keine Schluchtenscheisser in unserer Mannschaft sehen, weil ich keine Österreicher mag, dann ist das wieder eine völlig andere Geschichte, das wäre dann eindeutig.
    Nicht das Wort, sondern der Kontext macht letztlich die Beleidigung, über diesen kann und muss man sicherlich immer diskutieren, und das machen wir im Modteam auch, da wir entgegen anderslautender Vermutungen nicht ein gleichgeschaltetes Kollektiv sondern eine Gruppe von Leuten mit durchaus unterschiedlichen Ansichten sind.
    Zur Zeit scheinen sich allerdings die Vorwürfe, wir würden alles zensieren, was uns nicht passt, und die Vorwürfe, wir würden Diskrimierungen nicht ahnden die Waage zu halten, was ich erst einmal als Bestätigung unserer Arbeit empfinde.
    Aber hier kann und soll ja über solche Dinge diskutiert werden, indofern fände ich es durchaus interessant, mal weitere Stimmen zu diesem Thema zu lesen, gerne und vor allem auch von unseren österreichischen Usern.

  2. #4652
    Bierstandszene
    Gast
    Scheint die User nicht besonders zu interessieren. Sehe ich mal als Zustimmung dazu, dass die Mods einen ziemlich guten Job machen.
    Allen alles Recht machen geht nun mal nicht.

  3. #4653

    Registriert seit
    10.02.2014
    Ort
    Ostkurve
    Beiträge
    509
    Also mir ist die Moderation hier entschieden zu restriktiv und meistens schlicht unberechenbar.

  4. #4654
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485
    Zitat Zitat von Ammerlandbremer Beitrag anzeigen
    zu restriktiv und meistens schlicht unberechenbar.
    Watt denn nun? Du musst Dich schon entscheiden.

    Übrigens wird hier im Worum aus zweierlei Gründen (soweit überhaupt leistbar) auf vernünftige Postings geachtet: Es hat ganz simpel etwas zu tun mit unserem Anspruch, eine zivilisierte Plattform für Werderfans zu sein. Dazu kommt, dass das Worumsteam auch einen Blick darauf hat, juristische Probleme zu vermeiden. Schließlich wäre kaum jemandem damit gedient, wenn das Worum insgesamt in existentielle Probleme käme.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  5. #4655
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Ammerlandbremer Beitrag anzeigen
    Also mir ist die Moderation hier entschieden zu restriktiv und meistens schlicht unberechenbar.
    Dir ist aber klar dass wir hier über einen Beitrag diskutieren den du verfasst hast?

  6. #4656
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Mancher hat einen veritablen Knall und merkt es eben zunächst nicht.

    Übrigens finde ich Schluchtenscheißer genauso grenzwertig wie Grachtenkacker. Trotzdem ist das im Kontext zu sehen, und das klappt hier meist ganz gut. Restriktiv ist anders.

    Genug geschleimt. Ihr habt doch alle nen Knall hier!

    Bitte im Kontext analysieren.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  7. #4657
    Bierstandszene
    Gast
    Eben, es geht um den Kontext. Wenn ich schreibe Wowereit ist schwul, dann ist das ne Tatsache. Aber in einem anderen Zusammenhang kann schwul eine Beleidigung sein.

  8. #4658
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Wenn es um Tatsachen ginge, dürfte es keine Verwarnungen, Warnungen, geschweige denn Sperren geben, olle Hete.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  9. #4659
    Bierstandszene
    Gast
    Das Problem ist doch dass Mods immer interpretieren müssen was gemeint ist, du olle Schwuchtel.

  10. #4660

    Registriert seit
    10.02.2014
    Ort
    Ostkurve
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ammerlandbremer Beitrag anzeigen
    Also mir ist die Moderation hier entschieden zu restriktiv und meistens schlicht unberechenbar.
    Dir ist aber klar dass wir hier über einen Beitrag diskutieren den du verfasst hast?
    Ja und? Wo ist da der Widerspruch? Den kann ich nicht erkennen. Mir ist die Moderation nach wie vor zu restriktiv.

    Dass ein Beitrag von mir (oops, der ist ja wirklich von mir), der manchmal je nach Tagesform der Mods vielleicht bestraft worden wäre, mal nicht bestraft wurde, hat doch keinen großen Aussagewert.

    Wesentlich harmlosere Äußerungen meinerseits wurden hingegen sanktioniert. Das meine ich mit unberechenbar.

    Die von den Mods zu treffenden Entscheidungen sind natürlich schwierig und objektive Kriterien kann es dabei kaum geben. Da spielen Faktoren wie persönliche Abneigungen oder Zuneigungen, ein unterschiedliches Sprachverständnis oder schlicht gegensätzliche Auffassungen zu bestimmten Themen mit rein.

    Das ist auch nur menschlich. Dieses "Warnungssystem" hier bewegt sich für mich irgendwo zwischen infantil und preußischem Beamtentum. Lasst doch einfach mehr laufen oder löscht besonders "schlimme" Beiträge.

    Mir ist das Worum so jedenfalls teilweise zu weichgespült. Andererseits möchte ich auch keine Zustände wie auf YouTube mit 1000 SPAM-Beiträgen, die man durchackern muss, bevor man auf einen halbwegs sinnvollen Beitrag stößt.

    Ich habe übrigens überhaupt kein Problem damit, dass Karatekoordinator mir einen "veritablen Knall" unterstellt. Allerdings sollte er sich auch nicht beschweren, wenn ich ihn für psychisch labil halte und mir wirklich wünsche, dass er keinen Kampfsport beherrscht.

  11. #4661
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch dass Mods immer interpretieren müssen was gemeint ist, du olle Schwuchtel.
    Ey, mit meinem Kommentar zum Mini hab ich dir keinen Freifahrtsschein gegeben, du olle Schwuchtel.

    :button:

  12. #4662
    Bierstandszene
    Gast
    Ich bin Hete :button: Hab dich trotzdem lieb.
    Geändert von Bierstandszene (09.09.2014 um 01:31 Uhr)

  13. #4663
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Ammerlandbremer Beitrag anzeigen
    .Mir ist die Moderation nach wie vor zu restriktiv.
    Das sei dir unbenommen. Nur müssen Mods nun mal Einzelfälle beurteilen, Schema F gibt es nicht im Worum. Du forderst also im Nachhinein für deinenj eigenen Beitrag bestraft zu werden?
    Finde ich interessant, aber merkwürdig.

  14. #4664
    Stevie [Mod]
    Gast
    Zitat Zitat von Ammerlandbremer Beitrag anzeigen

    Mir ist das Worum so jedenfalls teilweise zu weichgespült. Andererseits möchte ich auch keine Zustände wie auf YouTube mit 1000 SPAM-Beiträgen, die man durchackern muss, bevor man auf einen halbwegs sinnvollen Beitrag stößt.
    Einerseits willst Du keine Zustände wie auf YouTube, andererseits findest Du, dass wir viel zu restriktiv moderieren, das ist ein gewisser Widerspruch. Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

    Es ist auch so, dass das worum früher in der Tat viel weniger restriktiv moderiert wurde, was aber auch damit zu tun hatte, dass hier wesentlich weniger User geschrieben haben und die Diskussionen nicht so sehr aus dem Ruder gelaufen sind.
    Das ist aber dadurch, dass das worum größer geworden ist, nicht mehr möglich.
    Es haben sich schon einige User, die sehr gute und fundierte Beiträge geschrieben haben, aus dem worum wieder abgemeldet, weil zeitweise Diskussionen im Mannschaftsforum kaum noch möglich waren (was auch heute noch teilweise so ist), und einige andere schreiben wesentlich seltener als früher.
    Mein Anspruch ist (da kann ich nur für mich sprechen) dass das worum möglichst vielen Menschen, die über Werder, Gott und die Welt, die korrekte Bedienung von Waschmaschinen oder wasauchimmer diskutieren möchten eine Plattform bietet.
    Dafür werden die einen damit leben müssen, dass wir Formulierungen wie schluchtenscheissend eben nicht editieren, und die anderen werden damit leben müssen, dass wir eben einschreiten, wenn wir der Meinung sind, dass das geschriebene zu weit geht.
    Wenn sich sich dann alle beschweren, aber aus entgegengesetzten Gründen, dürften wir auf dem richtigen Weg sein.

  15. #4665

    Registriert seit
    10.02.2014
    Ort
    Ostkurve
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von Stevie [Mod] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ammerlandbremer Beitrag anzeigen

    Mir ist das Worum so jedenfalls teilweise zu weichgespült. Andererseits möchte ich auch keine Zustände wie auf YouTube mit 1000 SPAM-Beiträgen, die man durchackern muss, bevor man auf einen halbwegs sinnvollen Beitrag stößt.
    Einerseits willst Du keine Zustände wie auf YouTube, andererseits findest Du, dass wir viel zu restriktiv moderieren, das ist ein gewisser Widerspruch. Wasch mich, aber mach mich nicht nass.
    ...
    Ich kann da keinen Widerspruch erkennen. Das ist schlicht der Wunsch nach einem Mittelweg zwischen zwei Extremen. Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine ausführliche Erklärung und kann die dargelegten Beweggründe auch verstehen.

    Meine Äußerungen sollten auch nicht primär Kritik an der Arbeit der Moderatoren sein, sondern eher wie ein "ich wünschte, es würde hier etwas lockerer zugehen."

    Es ist natürlich klar, dass Ihr es nicht allen recht machen könnt und eine gewisse Linie fahren müsst. Unabhängig von gewissen Meinungsverschiedenheiten über die Linie verdient Euer Engagement für das Worum Lob und Anerkennung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •