Seite 5 von 394 ErsteErste ... 45615 25 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5909

Thema: Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

  1. #61

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    207

    Re: Klaus Filbry

    Zitat Zitat von Yorieboy
    Japan und Südkorea mögen zwar fest in anglo-iberischen Händen sein, China aber (noch) nicht. Ich hoffe deshalb, daß er sich nicht zum Ausschluß aller anderen auf den zugegebenermaßen interessanten US-Markt konzentrieren wird.
    So habe ich das natürlich auch nicht gemeint, ich glaube nur das s ein Markt ist, auf dem Werder Fuß fassen könnte, wenn die richtigen Kontakte bestehen.

    China ist ein eigenes Thema und schwer abzuschätzen. Einerseits ist die Konstelation, dass viel bundesliga übertragen wird, günstig, auch die Zeitverschiebung ist gen Osten güsntiger, laufen die Smastagsspiele in den urbanisierten gebieten Chinas Ostküste doch zu noch erträglicher Abendzeit.
    Die im vergleich zu Japan und Korea schwache fußballerische Infrastruktur macht es aber schwer.
    Ich glaube es wird noch etwas dauern bis sich China wirklich dem Fußball öffnet. Das ist aber ein Thema für sich, dass wohl niemand hier hinreichend beurtielen kann. Fakt aber ist, dass Werder mit seiner Offensiven Spielweise durchaus großes Potential mitbringt.
    In den USa hat Bayern nen gewissen Vorsprung, der auch am Projekt Klinsmann und der Verpflichtung von Donovan liegt, aber ich dneke Werder könnte hier auf und überholen.

    Und natürlich hat Werder großes Potential in Mittel und Süd Amerika, wo der Fußball geliebt wird und Werder sehr bekannt ist.
    "I must have a prodigious quantity of mind; it takes me as much as a week sometimes to make it up"

    Mark Twain zu ehren seines nahenden 100. Todestags

  2. #62
    Anfaro
    Gast

    Re: Klaus Filbry

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    @Jarecki: neben den hier schon genannten Erwartungen hoffe ich vor allem auf Eines: Werder ist die Nr. 2 in Deutschland. Vielleicht geht Filbry auch mal raus in die Welt und sagt das Jemanden.

  3. #63

    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    33

    Re: Klaus Filbry

    Also hier findest du den Thread auf deutsch der leider noch nicht so aussagekräftig ist.
    Allerdings gibt es das ganze auch noch in der englischen Version mit Stimmen von ausländischen Fans. Den findest du hier.

  4. #64
    Avatar von toemsche
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    347

    Re: Klaus Filbry

    Schon klar welche RN er bekommt? *duck*

    Nein im Ernst, ich finde es nur richtig von aussen ein wenig frischen Wind in den eingesessenen WerderVerwaltungsapparat zu bringen. So sehr man auch von der Werderfamilie profitiert, es ist Zeit sich durch diesen Transfer ein wenig zu öffnen (neue Ideen etc.) und neu aufzustellen.

    Vielleicht schafft der Klaus das ja.
    , ´, ,'´
    ' , ' , '
    \o/

  5. #65
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434

    Re: Klaus Filbry

    Also ich weiß nicht, was ich von der Verpflichtung halten soll. Für mich klingt das so, als ob der Schwerpunkt eindeutig auf den Bereich Marketing gelegt wird. Da gibt es natürlich große Defizite, aber für eine solide Zukunft des Vereins viel wichtiger ist der Bereich Finanzen.

    Hat hoffentlich nichts zu sagen, dass dieses Wort bei "Geschäftsführer Marketing und Management sowie Finanzen" an letzter Stelle steht. Ich jedenfalls hätte lieber einen Finanzexperten gehabt, der auch Ahnung von Marketing hat, als umgekehrt. Hoffentlich geht Filbry nicht zu hohe Risiken (Stichwort Schulden) ein, etwa wie Schalke oder der HSV.

  6. #66
    Gast

    Re: Klaus Filbry

    also er ist doch sportökonom, ganz ahnungslos wird er nicht sein.
    herzlich willkommen und alles gute für die zukunft bei werder.

    edit: removed

  7. #67
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434

    Re: Klaus Filbry

    Zitat Zitat von Mephistopheles
    also er ist doch sportökonom, ganz ahnungslos wird er nicht sein.
    Das habe ich auch nicht behauptet. Aber er scheint ja in seiner bisherigen Laufbahn den Schwerpunkt Marketing gehabt zu haben. Und Marketing kostet (viel) Geld. Kann und v.a. will er das mit einer soliden Finanzplanung unter einen Hut bringen? Das ist die Frage, die ich mir stelle.

  8. #68

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    866

    Re: Klaus Filbry

    Zitat Zitat von BartS.
    Also ich weiß nicht, was ich von der Verpflichtung halten soll. Für mich klingt das so, als ob der Schwerpunkt eindeutig auf den Bereich Marketing gelegt wird. Da gibt es natürlich große Defizite, aber für eine solide Zukunft des Vereins viel wichtiger ist der Bereich Finanzen.

    Hat hoffentlich nichts zu sagen, dass dieses Wort bei "Geschäftsführer Marketing und Management sowie Finanzen" an letzter Stelle steht. Ich jedenfalls hätte lieber einen Finanzexperten gehabt, der auch Ahnung von Marketing hat, als umgekehrt. Hoffentlich geht Filbry nicht zu hohe Risiken (Stichwort Schulden) ein, etwa wie Schalke oder der HSV.
    Erinnert mich an Schröders Ausspruch:"Ministerium für Frauen und Gedöns"
    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Valentin)

  9. #69
    Gast

    Re: Klaus Filbry

    Ich jedenfalls hätte lieber einen Finanzexperten gehabt, der auch Ahnung von Marketing hat, als umgekehrt. Hoffentlich geht Filbry nicht zu hohe Risiken (Stichwort Schulden) ein, etwa wie Schalke oder der HSV.
    hat da der aufsichtrat nicht auch immer noch ein wort mit zu reden?

  10. #70

    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Düsterwald
    Beiträge
    60

    Re: Klaus Filbry

    Zitat Zitat von Mephistopheles
    also er ist doch sportökonom, ganz ahnungslos wird er nicht sein.
    herzlich willkommen und alles gute für die zukunft bei werder.

    edit:
    Ich jedenfalls hätte lieber einen Finanzexperten gehabt, der auch Ahnung von Marketing hat, als umgekehrt. Hoffentlich geht Filbry nicht zu hohe Risiken (Stichwort Schulden) ein, etwa wie Schalke oder der HSV.
    hat da der aufsichtrat nicht auch immer ein wörtchen mit zu reden?
    Ich wunder mich jetzt auch ein wenig. Man könnte ja fast den Eindruck gewinnen, dass Filbry hier jetzt als allmächtiger Hauptaktionär, Präsident, Sportdirektor und Geschäftsführer in allen Bereichen seinen Dienst antritt.
    Was soll Filbry denn für Risiken gehen? Er kann Ideen einbringen, aber doch nicht eigenmächtig den Verein, bzw die GmbH & Co KG aA in Schulden und Insolvenz treiben.

  11. #71
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434

    Re: Klaus Filbry

    Nun gut, er kann natürlich bei größeren Dingen nicht eigenmächtig entscheiden. Und dass Lemke seine Spar-Philosophie aufgibt, ist wohl auch nicht zu erwarten. Ich hoffe nur, dass Filbry auch wirklich ins "personelle Konzept" Werders passt, denn sonst kann es zu massiven Spannungen kommen...

  12. #72

    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Düsterwald
    Beiträge
    60

    Re: Klaus Filbry

    Klar passt er, wir sind doch nicht der hsv.

  13. #73
    Gast

    Re: Klaus Filbry

    da kann man nur abwarten. allerdings gehe ich davon aus das werder das beim "scouting" auch in betracht gezogen hat.

  14. #74

    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    London
    Beiträge
    593

    Re: Klaus Filbry

    Ich glaube, dass im Bereich Finanzen ja nicht so viel im Argen liegt bei uns. Da muss er ja einfach nur das weiterführen, was der Verein seit Jahren tut. (Und das ist ja auch keine Geheimwissenschaft). Im Bereich Marketing hat Werder aber wirklich Verbesserungspotential, um mal im rosaroten Managerdeutsch zu sagen. Das ist eine richtige Aufgabe. Wir sind supererfolgreich, superattraktiv und superaufregend und irgendwie spiegelt sich das ja nicht in unseren Einnahmen wieder. da ist schon Luft.

    Zweitens finde ich es auch total richtig mal nicht einen verdienten Exspieler "weiter an den Verein zu binden", sondern ganz einfach Leute zu holen, die man für konpetent hält. Wir haben auch sooo viele verdiente Exspieler bei uns, dass man nicht befürchten muss, wir verwandeln uns von einem auf den anderen Tag in so einen HSV- Klon, der einfach stumpf wie ein ganz normales Wirtschaftsunternehmen geführt wird.

    Ob er am Ende seine Sache gut machen wird, kann man natürlich nicht wissen. Aber die Kriterien, nach denen die Wahl offenbar stattfand, sind nicht so falsch.

  15. #75
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654

    Re: Klaus Filbry

    Na, wollte der Klaus lieber Bode statt Filbry??

    Filbry bildet mit Klaus-Dieter Fischer (Leistungszentrum Fußball und andere Sportarten) und dem Vorsitzenden Klaus Allofs künftig das Führungstrio. Boss Allofs gibt offen zu: „Ich freue mich auf den neuen Kollegen. Aber ich hätte mir eine Lösung mit Marco Bode sehr gut vorstellen können.“

    Der Ehrenspielführer war der Wunschkandidat der aktuellen Geschäftsführung, der zuständige Aufsichtsrat hatte einen anderen Plan...
    (BILD)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •