Seite 113 von 119 ErsteErste ... 63 93 103 112113114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.695 von 1777

Thema: Neues vom Überwachungsstaat

  1. #1681

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Es ist alles nur noch beschämend. NSU, NSA, GCHQ, Wikileaks, Snowden, BND, Kanzleramt, Friedrich-Oppermann-Gabriel-Edathy-Affäre. Einfach nur beschämend.

    Mein Name ist Hase, ich weiß von gar nix.

    Verarschen kann man sich selber. Dafür braucht es keine Beschwichtigungspresse und schon gar nicht solch Obst in der Regierung.

  2. #1682
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Spionageaffäre: BND kann Daten-Weitergabe an NSA nicht rekonstruieren

    Ein deutsches Amt, das keine Akten und Protokolle zu internen Vorgängen angelegt hat. Wer es glaubt....

    Im Zuge der Snowden Veröffentlichungen gab es auch Berichte darüber, das amerikanische Geheimdienste ihren Partnern genaue Anweisungen und Pläne gegeben haben, wie diese Maßnahmen trotz rechtlicher Hürden durchgesetzt werden können und wie man sich verhalten soll, wenn doch etwas rauskommt, was eigentlich niemand wissen darf. Spult der BND das Drehbuch hier gerade ab? Und was ist eigentlich mit Mutti? Hat die sich in den letrzten Tagen überhaupt mal irgendwo blicken lassen oder mal was zu dem Thema gesagt?
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  3. #1683
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  4. #1684

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.664
    All life is problem solving.

  5. #1685
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.134
    Hat jemand die Kontaktdaten zum BND oder Innenministerium?

    Wenn sie die Vorratsdatenspeicherung nicht durchkriegen, vielleicht sowas hier
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  6. #1686

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    hmmm, bürgerentscheid ob man dass gegen das jetzige punktesystem aus flensburg eintauschen soll und die kriegen das locker durch

  7. #1687
    Avatar von Riedlinger
    Registriert seit
    18.05.2013
    Ort
    Bayrische Provinz
    Beiträge
    240
    Wir sind doch auf dem besten weg dahin! Smartphones,Applewatch,Gesundheitstracker,facebook und co... Die Menschen interessiert es doch gar nicht das sie mitlerweile total ausspioniert werden. "Ich habe ja nichts zu verbergen" Dann sollte man diese Menschen mal fragen warum es denn noch Umkleidekabinen in Schwimmbädern gibt, oder warum sie überhaupt manche Gespräche unter vier Augen führen wollen. In Dänemark ist es jetzt nicht mehr pflicht Bargeld anzunehmen, und schweden möchte das Bargeld bis 2030 gänzlich abschaffen. Das sage ich nur "Wilkommen in der Knechtschaft"

  8. #1688

    Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    178
    http://m.spiegel.de/panorama/a-1038563.html

    Skandalös! Deutsche Polizisten nehmen bei privatem Funkverkehr keine Rücksicht auf abhörende Amerikaner.

  9. #1689
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Das wird man doch noch mal funken dürfen...


  10. #1690

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Das war ein Test mit den Walkie-Talkies zur Überprüfung, ob auch alle Herrschaften auf Zack sind, wirklich mithören und kein Nickerchen halten.

    Viel schöner finde ich Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Ausspähung eines von der Bundeskanzlerin genutzten Mobiltelefons eingestellt.

    Aber in Bezug auf den G7-Gipfel ist auch die Kritik an Parteichefin Merkel von Haseloff zum Thema Energiewende ein echter Kracher: "Erdöl wird so lange im Netz bleiben, bis der letzte Tropfen verbraucht ist. Und Kohlenstoff wird aufgrund des Periodensystems, wie der liebe Gott es geschaffen hat, bis zum Ende dieses Globusses notwendig sein."

    Mal gucken wer da Recht behält und wie das die BRICS-Staaten, immerhin 40% der Weltbevölkerung, so sehen.

  11. #1691
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Fullcollapsed Beitrag anzeigen
    Das wird man doch noch mal funken dürfen...

    Zumindest zeigt es dass noch jemand aufpasst ob der Funkverkehr funktioniert, hat was für sich. Bei der Bundeswehr haben wir auch jeden Quatsch rausgejagt bis irgendwann kam "Bewahren sie Funkdisziplin", dann wussten wir alles funktioniert.
    Den Goebbels Spruch finde ich übrigens bezüglich des G7 Gipfels und der Paranoia der Herrschenden durchaus passend.

  12. #1692

  13. #1693

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.717
    Ich kann so langsam diese künstliche Aufschreierei über die "Vorratsdatenspeicherung" (sowieso ein völlig irreführender falscher Begriff) nicht mehr hören...

    Die Medien sollten mal informieren und aufklären, statt Ängste zu schüren, die völlig unbegründet sind, denn für den Bürger ändert sich nichts bzw merkt er davon nichts
    Geändert von Rantanplan (21.06.2015 um 23:42 Uhr)

  14. #1694

  15. #1695

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Ich kann so langsam diese künstliche Aufschreierei über die "Vorratsdatenspeicherung" (sowieso ein völlig irreführender falscher Begriff) nicht mehr hören...

    Die Medien sollten mal informieren und aufklären, statt Ängste zu schüren, die völlig unbegründet sind, denn für den Bürger ändert sich nichts bzw merkt er davon nichts
    dann klär mal auf
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •