Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 100

Thema: Les 24 heures du Mans

  1. #1
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Les 24 heures du Mans

    Gibts hier noch andere Freunde dieses 24-Stunden-Klassikers? Ich bin gespannt, ob Peugeot es dieses Jahr schaffen kann, den Seriensieger Audi zu schlagen. Letztes Jahr waren die Peugeots vom Speed her im Trockenen den Audis klar überlegen. Doch Regenschauer, ein schwacher Villeneuve und mangelnde Zuverlässigkeit haben einen Sieg vereitelt. Ich bin gespannt, ob es wieder eine ähnlich knappe Entscheidung geben wird wie letztes Jahr. In der laufenden Sportwagen-Saison war Peugeot stark, aber für die 24 Stunden hat Audi das Reglement nochmal bis an die Grenzen ausgereizt.

    Am kommenden Samstag um 15.00 gehts los und es scheint ein ähnlich knappes Rennen werden, wie letztes Jahr.

  2. #2
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Les 24 heures du Mans

    Scheint ja keinen zu jucken aber mal der Vollständigkeit halber: Wenn die Peugeots nicht chrashen scheints wohl ein Doppelsieg zu werden. Dieses mal hat weder das Wetter noch ein unfähiger Villeneuve den Erfolg vereiteln können.

  3. #3
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487

    Re: Les 24 heures du Mans

    Eurosport 1 hat ja vorhin wieder weggeschaltet.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  4. #4
    Avatar von sahne_hering
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Thun am See
    Beiträge
    2.880

    Re: Les 24 heures du Mans

    ja. sieht ganz so aus, und finde ich auch richtig gut nach den ganzen Audi Siegen in Folge, da wird nächstes Jahr wieder spannend, wenn der Audi R15 weiterentwickelt ist.

    Früher war "Dinge", heute ist es "Männer".

  5. #5
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Les 24 heures du Mans

    Eurosport ist wieder drauf... hab die nacht wenig mitbekommen, wegen Stadtfest und so...

    Letztes Jahr war es ja relativ knapp, hätte es nicht geregnet, hätten die Peugeots Kreise um die Audis gefahren.

    Audi hatte die ganzen Jahre ja garkeine Konkurrenz und deswegen freue ich mich, das Peugeot eingestiegen ist um den Ingolstädtern Dampf unterm Hintern zu machen (ich muss dazu erwähen, dass ich seit ich Führerschein habe fast nur Peugeots gefahren bin und trotz einiger Macken die Marke sehr gern mag).

    @hering:

    Der aktuelle Audi ist ja schon eine Neunentwicklung... Und wie ich in Motorsportzeitschriften gelesen habe, eine ziemlich extreme Lösung (Luft wird durch die Karosse geleitet, der Audi sau eher ein Formelwagen, um den Karosserieteile gebaut wurden). Es tut dem Wettbewerb aber sichtlich gut, dass nun zwei Hersteller ernsthaft versuchen, den Sieg zu holen. Bin gespannt, ob Audi nächstes Jahr ordentlich aufrüsten wird und sich dem Wettbewerb stellt, denn Peugeot war schon letztes und dieses Jahr in der Rennserie deutlich schneller...

  6. #6
    Avatar von sahne_hering
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Thun am See
    Beiträge
    2.880

    Re: Les 24 heures du Mans

    Na klar ist er schon eine Neuentwicklung aber das ging wohl auf Kosten der Zuverlässigkeit zu mindest im vergleich zu den letzten jahren.

    wenn man den Kommentatoren glauben schenkt, scheint ja aber auch gerade das extreme Design das Problem (verschmutzende Ladeluftkühler) zu verursachen. mal sehen wie sie den Audi weiterentwickeln,

    Ich bin übrigens zeitlebens mit Peugeot unterwegs (schon im "kindersitz"alter) und stehe auch auf die Marke, wobei ich allerdings Audi auch sehr symphatische finde, und es damit für mich auf jeden Fall einen richtigen Gewinner geben wird.

    Aber, wie du schon sagtest, dass nun zwei Hersteller ernsthaft gewinnen wollen, ist nur positiv zu sehen.

    Früher war "Dinge", heute ist es "Männer".

  7. #7
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Les 24 heures du Mans

    Zitat Zitat von Rucksackfranzose
    der Audi sau
    Was hab ich da denn geschrieben... war ich zuviel im Neuverpflichtungs-Thread?



    Ich finde die AudiSAU jetzt auch nicht unsympathisch (Peugeot orientiert sich ja momentan an Audi... sie sollen ja in den Werken Plakate mit der Aufschrift "Audi blablabla" aufgehängt haben. Was die Innenraumanmutung angeht, hat Peugeot auch wirklich einen großen Schritt gemacht). Aber wie gesagt, es tut der ganzen Serie gut. Letztes Jahr hatte Peugeot Probleme mit der Zuverlässigkeit, weil Neuentwicklung, dieses Jahr trifft es Audi. Vielleicht gibt es nächstes Jahr dann die Abrechnung

    @Hering:

    Fährste momentan auch Peugeot? Ich fahre mittlerweile 207 (vorher fast 10 Jahre 306, bis er fast auseinandergefallen ist). Und ich muss sagen, ich mag ihn, auch wenn er ein ziemlich fratziges Grinsen draufhat

  8. #8

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    195

    Re: Les 24 heures du Mans

    Solang Klausi mit seinem Passat da nicht zugelassen wird, schau ich das aus Protest nicht.
    *seufz*

  9. #9
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Les 24 heures du Mans



    Peugeot hats gepackt: Doppelsieg... Audi ist Dritter... Ich bin gespant, ob Audi für nächstes Jahr aufrüsten wird und ob Peugeot mithalten will... Endlich mal was neues aus Le Mans

  10. #10
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Les 24 heures du Mans

    Respekt an Audi, wie sie mit der Niederlage in Le Mans umgehen. Von so einem Verhalten könnten sich die Egomanen in der Formel 1 mal ne Scheibe abschneiden:

    *klick*

  11. #11
    Avatar von svw-dexter
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Wiesmoor, Ostfriesland!
    Beiträge
    1.551

    Re: Les 24 heures du Mans

    Ist's schon zu spät, mal nach einer ausführlichen Zusammenfassung zu fragen, die irgendwo im TV gezeigt werden könnte?

    Hab's leider nur geschafft, die Start- und die Ziel-Phase zu sehen, da ich Samstag auf 'nen Polterabend musste. Sonst ist das 24h-Rennen speziell von Le Mans natürlich Pflichtprogramm bei mir. Da kann kein F1-Rennen mithalten.
    Fußball ist Fußball. Werder ist Werder.
    (Viktor Skripnik)

  12. #12
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Les 24 heures du Mans

    Dieses Jahr könnte es noch enger werden als beim letzten mal. Audi tritt mit dem runderneuerten R15+ TDI zum zweiten mal an, während der Peugeot 908 HDI FAP in die vierte Le-Mans-Runde geht. Der ausgereiftere Peugeot hat wohl immernoch einen kleinen Top-Speed Vorteil, aber da man sich in den letzten Rennen aus dem Weg gegangen ist, kann man keinen direkten Vergleich ziehen. Entscheidend wird die Zuverlässigkeit sein. Auf ein spannendes Rennen!

    http://www.auto-motor-und-sport.de/moto ... 77016.html


    GO PEUGEOT!

  13. #13
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Les 24 heures du Mans

    Peugeot zersägt Audi beim ersten Qualifikationstraining: 4 Peugeots (davon ein privat eingesetzter!) vor den Audis. Während Audi die Pace des Vorjahres erreichen konnte, sind die Peugeots mehr als 3 Sekunden schneller als die Vorjahrespole.

    /Edith: Hier noch ein Artikel aus der AMS

  14. #14
    Avatar von sahne_hering
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Thun am See
    Beiträge
    2.880

    Re: Les 24 heures du Mans


    dann wird es wohl ein eintöniges Rennen.....schade, ich hatte auf einen stärkeren Audi gehofft.

    Früher war "Dinge", heute ist es "Männer".

  15. #15
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Les 24 heures du Mans

    Vom Top-Speed her waren die Peugeots eigentlich immer am besten, das bringt natürlich gerade bei einer Strecke wie Le Mans viel. Die ersten Plätze in der Startreihe werden wohl an Peugeot gehen. Heute abend ist das entscheidende Qualifying (19:00-21:00 und 22:00-24:00) und man rechnet mit Regen, was heißen könnte, dass sich die Zeiten zu gestern nicht mehr verbessern werden.

    Aber das hat ja noch nicht alles zu sagen. Evtl. ist der Audi sparsamer und muss seltener an die Box, oder Peugeot bekommt wie vor ein paar Jahren wieder Probleme im Regen. Der Drops ist noch nicht gelutscht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •