Seite 121 von 131 ErsteErste ... 71 101 111 120121122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.815 von 1952

Thema: Vize Klaus-Dieter Fischer

  1. #1801
    -Luke-
    Gast
    Ich verstehe diesen Part hier nicht:

    Fischer: [...] Außerdem haben wir uns mit den defensiven Wechseln die Chance genommen, am Ende noch einen Stürmer zu bringen.

    Moment, in Aron Johannsson wurde doch nach dem Rückstand ein Stürmer eingewechselt.

    Fischer: Der den Verein verlassen soll und einen neuen Club sucht. Von ihm konnte man nicht wirklich den Ausgleich erwarten.
    Wen kritisiert KDF hier eigentlich? Zu Beginn kritisiert er Nouri, denn er hat uns "die Chance genommen, am Ende noch einen Stürmer zu bringen". Der Stürmer wurde aber ja eingewechselt. Gut, dann war es halt der falsche. Dass man aber seit Wochen nach einem Stürmer sucht, damit man in einer solchen Situation eine offensive Alternative bringen kann, hat KDF mitbekommen? Kritisiert er also eigentlich die Transferpolitik und dass der gesuchte Stürmer noch nicht da ist? Falls ja, was haben dann Nouris Wechsel damit zu tun? Haben Nouris defensive Wechssel dazu geführt, dass nicht während des Spiels noch ein Stürmer verpflichtet wurde? Und warum sollte man von Johannsson nicht den Ausgleich erwarten dürfen, weil er einen neuen Club sucht? Ist das nicht ein Anreiz sich zu präsentieren? Ist Johannsson jetzt kein Stürmer mehr, weil er verkauft werden soll?

    Entweder bin ich zu blöd oder die Aussage ist ziemlich wirr.

  2. #1802

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    [Das macht keinen Sinn.]



    Frag diesen Kai Niels, der versteht sowas und kann's Dir mit einem Halbsatz erklären.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  3. #1803

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    In der Tat finde ich Fischers' Aussagen recht eindeutig. Er kritisiert, dass bislang noch kein neuer Stürmer verpflichtet wurde (die Transferpolitik - zu recht) und, dass Nouri defensiv wechselte, weil er mit dem Punkt zufrieden war. Ebenfalls zu recht kritisiert, weil man in Hoffenheim, die wahrlich nicht bärenstark waren, hätte gewinnen können, wenn man mutiger nach vorne gespielt hätte. Zumindest die Chance auf einen Sieg. Und dass man von einem aussortierten Johannsson keinen Treffer mehr erwarten kann, ist wahrscheinlich. Dafür muss man kein Forensiker sein, weil es meist so ist, dass ein Kicker, der beim Trainer keine Rolle mehr spielt, keine Bäume mehr ausreißt. Fischer hat in all diesen Aussagen recht, und ebenso sind sie verständlich.
    Geändert von Kai Niels Bogena (24.08.2017 um 09:14 Uhr)

  4. #1804
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    In der Tat finde ich Fischers' Aussagen recht eindeutig. Er kritisiert, dass bislang noch kein neuer Stürmer verpflichtet wurde (die Transferpolitik - zu recht) und, dass Nouri defensiv wechselte, weil er mit dem Punkt zufrieden war. Ebenfalls zu recht kritisiert, weil man in Hoffenheim, die wahrlich nicht bärenstark waren, hätte gewinnen können, wenn man mutiger nach vorne gespielt hätte. Zumindest die Chance auf einen Sieg. Und dass man von einem aussortierten Johannsson keinen Treffer mehr erwarten kann, ist wahrscheinlich. Dafür muss man kein Forensiker sein, weil es meist so ist, dass ein Kicker, der beim Trainer keine Rolle mehr spielt, keine Bäume mehr ausreißt. Fischer hat in all diesen Aussagen recht, und ebenso sind sie verständlich.
    Johannsson ist aber Profifussballer, oder? Wenn der auf dem Platz steht, dann will er auch das Tor machen, egal was vorher war. Zumal er ja immer wieder betont hat, dass er gern bleiben möchte, er hätte also theoretisch die Chance gehabt, sich zu zeigen. Mir ist schon klar, dass es wenig Zeit und Möglichkeiten gab.
    Ein Sanogo beispielsweise sollte auch wechseln und hat noch gespielt und sogar getroffen.

    Was du raus lässt, ist die Aussage über Pavlenka. Er kennt ihn nicht und kann ihn wohl auch nicht einschätzen, sagt aber, dass es unnötig gewesen ist, zu wechseln, da er glaubt, Pavlenka ist genauso gut wie Wiedwald.
    Thomas Schaaf

  5. #1805
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Klaus-Dieter "Das ist mein letztes Interview" Fischer.

    Ich habe mich immer darüber geärgert, dass ehemalige Spieler und Funktionäre, Kritik geübt haben und alles besser wussten. Dann hätten sie es doch zu ihrer Zeit besser machen sollen. Nur reden hilft keinem.

  6. #1806

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    In der Tat finde ich Fischers' Aussagen recht eindeutig. Er kritisiert, dass bislang noch kein neuer Stürmer verpflichtet wurde (die Transferpolitik - zu recht) und, dass Nouri defensiv wechselte, weil er mit dem Punkt zufrieden war. Ebenfalls zu recht kritisiert, weil man in Hoffenheim, die wahrlich nicht bärenstark waren, hätte gewinnen können, wenn man mutiger nach vorne gespielt hätte. Zumindest die Chance auf einen Sieg. Und dass man von einem aussortierten Johannsson keinen Treffer mehr erwarten kann, ist wahrscheinlich. Dafür muss man kein Forensiker sein, weil es meist so ist, dass ein Kicker, der beim Trainer keine Rolle mehr spielt, keine Bäume mehr ausreißt. Fischer hat in all diesen Aussagen recht, und ebenso sind sie verständlich.
    Es gibt wahrlich nichts leichteres, als sich nach einem Spiel hinzustellen und dies das und jenes zu kritisieren. Zumal die Aussage zum Torwart Blödsinn ist. Wiedwald hat in der Rückrunde gut gehalten, ja. Davor war er immer ein Kandidat dafür "keine unhaltbaren rauszuholen" und ab und an mal einen Bock schießen. In jedem Fall unter dem BuLi-Durchschnitt, insbesondere auf der Linie, genau da wo Pavlenka seine Stärke nachgesagt wird.

    Aber was soll's, was KDF von sich gibt, interessiert nun weiß Gott keinen mehr. Und Deine Mär von Werder-"deep state", in dem KDF weiterhin die Strippen zieht ist doch auch quatsch. Ich denke eher, dass ein Großteil der Leute froh ist, dass er weg ist und nicht mehr täglich seinen Senf zu allem und jedem abgibt, vom look&feel sdes Online-Shops bis hin zur Gestaltung der Trainingskluft.
    Goddamn, Jimmy. This is some serious gourmet-shit!

  7. #1807
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.489
    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    Klaus-Dieter "Das ist mein letztes Interview" Fischer.

    Ich habe mich immer darüber geärgert, dass ehemalige Spieler und Funktionäre, Kritik geübt haben und alles besser wussten. Dann hätten sie es doch zu ihrer Zeit besser machen sollen. Nur reden hilft keinem.


    Altersdemenz.

  8. #1808

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Jetzt muss ich schon Fischer verteidigen. Ich. So weit ist es gekommen ... Auch seine Aussagen zu Pavlenka finde ich berechtigt, weil Fischer im Kern sagt, dass Pavlenka besser sein muss als Wiedwald, damit der Transfer gerechtfertigt ist. Damit hat Vize recht. Er bezweifelt, dass - Stand jetzt - Pavlenka besser ist als Wiedwald. Mit diesem Eindruck ist Fischer nicht alleine. Auch hier nicht. Auch ich sehe das so. Weil Pavlenka bisher nicht den Eindruck erweckte. Das kann sich natürlich noch ändern. Daher ist Pavlenka seriös erst in ein paar Wochen zu beurteilen. Recht hat Fischer auch damit, dass Wiedwald eine gute Rückrunde spielte. Wobei ich es richtig fand, dass ein neuer Torwart kam. Ist Pavlenka indes nicht besser als Wiedwald, war der Transfer ein Fehler. Weil man dann das Geld besser in den neuen Stürmer hätte stecken müssen. Sehe ich genauso wie Vize. Und bestimmt sind wir beide nicht die einzigen, die das so sehen.

  9. #1809

    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    692
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich schon Fischer verteidigen. Ich. So weit ist es gekommen ... Auch seine Aussagen zu Pavlenka finde ich berechtigt, weil Fischer im Kern sagt, dass Pavlenka besser sein muss als Wiedwald, damit der Transfer gerechtfertigt ist. Damit hat Vize recht. Er bezweifelt, dass - Stand jetzt - Pavlenka besser ist als Wiedwald. Mit diesem Eindruck ist Fischer nicht alleine. Auch hier nicht. Auch ich sehe das so. Weil Pavlenka bisher nicht den Eindruck erweckte. Das kann sich natürlich noch ändern. Daher ist Pavlenka seriös erst in ein paar Wochen zu beurteilen. Recht hat Fischer auch damit, dass Wiedwald eine gute Rückrunde spielte. Wobei ich es richtig fand, dass ein neuer Torwart kam. Ist Pavlenka indes nicht besser als Wiedwald, war der Transfer ein Fehler. Weil man dann das Geld besser in den neuen Stürmer hätte stecken müssen. Sehe ich genauso wie Vize. Und bestimmt sind wir beide nicht die einzigen, die das so sehen.

  10. #1810
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.489
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich schon Fischer verteidigen. Ich. So weit ist es gekommen ... Auch seine Aussagen zu Pavlenka finde ich berechtigt, weil Fischer im Kern sagt, dass Pavlenka besser sein muss als Wiedwald, damit der Transfer gerechtfertigt ist. Damit hat Vize recht. Er bezweifelt, dass - Stand jetzt - Pavlenka besser ist als Wiedwald. Mit diesem Eindruck ist Fischer nicht alleine. Auch hier nicht. Auch ich sehe das so. Weil Pavlenka bisher nicht den Eindruck erweckte. Das kann sich natürlich noch ändern. Daher ist Pavlenka seriös erst in ein paar Wochen zu beurteilen. Recht hat Fischer auch damit, dass Wiedwald eine gute Rückrunde spielte. Wobei ich es richtig fand, dass ein neuer Torwart kam. Ist Pavlenka indes nicht besser als Wiedwald, war der Transfer ein Fehler. Weil man dann das Geld besser in den neuen Stürmer hätte stecken müssen. Sehe ich genauso wie Vize. Und bestimmt sind wir beide nicht die einzigen, die das so sehen.

    Das sehe ich genau so.

    Denke nur, er sollte sich tatsächlich daran halten, wenn er selbst im Jahr 2014 sagt, dass er keine Interviews mehr geben wird.

  11. #1811

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Aber wissen wir denn schon, ob Pavlenka nicht doch besser ist als Wiedwald?

    Ansonsten: Fischers Interview fängt scharf an, daran hängt Ihr Euch auf, allen voran Kai Niels, aber dass Fischer das meiste im selben Interview relativiert, das lasst Ihr weg. Sonst wären die polemischen Aussagen, die Ihr rauszieht, ja nicht mehr haltbar. Und die überdrehten Schlussfolgerungen natürlich auch nicht. Jedes Mal das gleiche. Und Ihr wisst immer noch nicht, ob Euch die Weisheit besser vom Silberlöffel oder mit Messer und Gabel schmeckt.

    Ansonsten II: Gerrie hat herausgekramt, was dazu eigentlich nur zu sagen ist. Schön, dass Vize das auch noch selbst gesagt hat.

    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    Klaus-Dieter "Das ist mein letztes Interview" Fischer.

    Ich habe mich immer darüber geärgert, dass ehemalige Spieler und Funktionäre, Kritik geübt haben und alles besser wussten. Dann hätten sie es doch zu ihrer Zeit besser machen sollen. Nur reden hilft keinem.
    An die Kreiszeitungs-Jungs: Würdet Ihr wohl ein Zeitungsexemplar vom 31.12.2014 aus dem Archiv wühlen und es dem Vize postalisch zustellen? Porto zahl' ich.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  12. #1812
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Die Aussage zu AJ finde ich nicht überzeugend. Es war doch de facto ein offensiver Wechsel. Und auch Rosi sollte 2010 den Verein verlassen und hat trotzdem in Genua ein viel umjubeltes Tor erzielt.
    Seine Einschätzung des Torwartwechsels teile ich weitgehend. Auch dass er sich überhaupt äußert, finde ich vollkommen okay. Fragwürdig ist eher, dass er 2014 ankündigte, keine Interviews zu geben. Es war eh klar, dass er sich nicht daran würde halten können.

  13. #1813

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Fragwürdig ist eher, dass er 2014 ankündigte, keine Interviews zu geben. Es war eh klar, dass er sich nicht daran würde halten können.
    Das ist wohl war. Und ich kann darüber lachen.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  14. #1814
    Avatar von YasoKuul
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    833
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    In der Tat finde ich Fischers' Aussagen recht eindeutig. Er kritisiert, dass bislang noch kein neuer Stürmer verpflichtet wurde (die Transferpolitik - zu recht) und, dass Nouri defensiv wechselte, weil er mit dem Punkt zufrieden war. Ebenfalls zu recht kritisiert, weil man in Hoffenheim, die wahrlich nicht bärenstark waren, hätte gewinnen können, wenn man mutiger nach vorne gespielt hätte. Zumindest die Chance auf einen Sieg. Und dass man von einem aussortierten Johannsson keinen Treffer mehr erwarten kann, ist wahrscheinlich. Dafür muss man kein Forensiker sein, weil es meist so ist, dass ein Kicker, der beim Trainer keine Rolle mehr spielt, keine Bäume mehr ausreißt. Fischer hat in all diesen Aussagen recht, und ebenso sind sie verständlich.
    "Wäre, wäre, Fahrradkette," ... wenn man offensiver gespielt hätte und dann verloren hätte, hätte Fischer halt die zu offensive Ausrichtung kritisiert.
    Es ist nach einer Niederlage immer einfach sich hinzustellen und DINGE zu kritisieren! Hätte Johannsson getroffen, wäre Nouri wahrscheinlich der Jokergott der sogar einen aussortierten Spieler wieder hinbekommt ...

  15. #1815
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.986
    Wenn Nouri Johannsson nicht eingewechselt hätte, hatte KDF halt deswegen gemeckert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •