Seite 98 von 131 ErsteErste ... 48 78 88 979899108 118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 1952

Thema: Vize Klaus-Dieter Fischer

  1. #1456
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Wo hast Du die gelesen?
    Ticker, Worum. Also die Aussagen Fischers, meine ich.

  2. #1457

  3. #1458
    Avatar von Schlacke
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    108
    Unglaubliche Lebensleistung! Was für eine Energie und positive Ausstrahlung! Danke KDF!
    Wenn einer Werder mit Haut und Haar verkörpert - dann er.
    Und dass er in hohem Alter noch bei den Sozen ausgetreten ist, steigert nochmal meinen Respekt. Der Mann ist wirklich jung im Kopf und hat sich immerwieder hinterfragt und neu entwickelt.

  4. #1459
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.922
    Mr. Werder!

  5. #1460
    Bierstandszene
    Gast
    KDF ist Werder, verkörpert Werder. Wir hier bekommen nur den Fußball mit, aber er ist Werder insgesamt. Wie KDF tickt zeigt dass zu seinem Abschiedsempfang im Rathaus auch Fans eingeladen wurden.

  6. #1461
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Abschiedsinterview morgen im kicker

  7. #1462
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Hier ist ein Video von KDFs Verabschiedung. Danke, Klaus-Dieter. Du verkörperst Werder so wie kein anderer.

  8. #1463

  9. #1464
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Hier ist ein Video von KDFs Verabschiedung. Danke, Klaus-Dieter. Du verkörperst Werder so wie kein anderer.
    Ich glaub sollten wir absteigen und das Lied läuft...dann, ja dann ist doch kurz Fanweltweltuntergang.
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  10. #1465
    Bierstandszene
    Gast
    Wir waren dabei.... Pipi in den Augen.

  11. #1466

  12. #1467
    Avatar von Nordhorn
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Bremen-Ost
    Beiträge
    1.899
    Es war sehr sehr bewegend wirklich. Danke für soviel Werder in deinem Herzen!!!
    Am 4. Februar 1899 gründeten 16-jährige Schüler aus handelsbürgerlichen Kreisen mit dem Fußballverein Werder von 1899, einem reinen Fußballverein, den Vorläufer des heutigen SV Werder Bremen

  13. #1468

    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    311
    Gratulation an Klaus Dieter Fischer zu seinem heutigen 70.Geburtstag !!! Er hat Werder Bremen in so vielen Jahrzehnten geprägt und verkörpert wie kaum ein anderer Werderaner.Deshalb wünsche ich IHM auch an meinem 55.Geburtstag heute weiterhin Gesundheit , Glück und einen (Un)ruhestand der ihn erfüllt und happy macht.
    Geändert von Werder Schaafkopf (27.12.2014 um 20:48 Uhr)

  14. #1469
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    ernsthaft, noch kein post zu den interviews bei bild und skz?

    beide gut zu lesen, mehrere anekdoten, die ich persönlich noch nicht kannte und insbesondere bei der skz auch aussagen, die das verständnis dafür fördern, warum fischer das soziale engagement immer wichtig war.

    skz

    Ich bin Bremer. Als wir hier im Zweiten Weltkrieg ausgebombt wurden, sind wir nach Pommern und 1945 dann wieder zurück in den Westen in die Nähe von Lübeck geflohen. Ich sehe heute noch den Riesendampfer „Wilhelm Gustloff“ sinken. ...
    Die heutige Generation kann sich gar nicht vorstellen, was es heißt, zu fliehen. Und das ist gerade hochaktuell: Uns ist als Flüchtlingen sehr geholfen worden – obwohl wir die ,von Driiben‘ waren. Die Menschen sind damals zusammengerückt. ...
    Mich ärgern diese Bewegungen, die sich gegen die Aufnahme von Flüchtlingen stellen. Wir sind eines der reichsten Länder der Welt. Wir haben genügend Platz. Wir müssen nur die richtigen Wege finden. Bei Werder haben wir einen gefunden: Wir laden Flüchtlingskinder nicht nur ins Stadion ein, sondern bieten ihnen auf unseren Fußballfeldern, den so genannten Spielräumen, in Bremen die Möglichkeit, sich durch den Sport wohler zu fühlen.


    bild
    Freundschaften bei Werder: „Beruf und Freundschaft schließt sich für mich aus. Weil Entscheidungen notwendig werden können, die die Freundschaft kaputt machen. Ich habe auch immer darauf geachtet, Mitarbeiter zu siezen. Erst vor ein paar Tagen habe ich die Duz-Grenze aufgehoben. Einige haben damit Schwierigkeiten. Frank Baumann, zum Beispiel. Er sagt einfach weiter ‚Herr Fischer‘.“ ​

    Ein Versäumnis seiner Amtszeit: „Eines wird uns immer begleiten: der Standort des Stadions. Das ist ein Versäumnis des Vereins und der Politik. Es gab die großartige Idee, ein neues Stadion in Horn-Lehe zu bauen. Für die Entwicklung Werders ist das Stadion in der Stadt ein Nachteil. Auch wenn es besonderes Flair hat. Und in den frühen 90ern hätten wir mehr Mut haben sollen. Wir hatten ein fertiges Aktienmodell, um Werder an die Börse zu bringen – als erster Klub. Dann kam HSV-Präsident Jürgen Hunke mit einem ähnlichen Modell, da wollten wir nicht nachziehen. Aber es wäre eine gute Entscheidung für Werder gewesen.“ ​


    ich persönlich würde mir durchaus wünschen, dass er in bestimmten punkten weiter seinen einfluss geltend macht.
    tiefbegabt

  15. #1470
    Redaxo
    Gast
    Hachja, ein modernes Stadion mit vielleicht 50.000 Plätzen etwas außerhalb der Stadt ...

    ... das wäre für den Verein richtig gut gewesen und am Ende vielleicht nur geringfügig teurer als die Flickschusterei, die wir uns angelacht haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •