Seite 126 von 131 ErsteErste ... 76 106 116 125126127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.876 bis 1.890 von 1952

Thema: Vize Klaus-Dieter Fischer

  1. #1876
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.629
    Traurig dass KDF anscheinend nicht den Mut hat, seine Fragen direkt an Filbry und Hupe zu stellen. Warum nur? Die Herrschaften kennen sich seit Ewigkeiten, er könnte praktisch jeden Tag diese Fragen stellen dafür braucht es keine Mitgliederversammlung für. Lemke macht seit seinem Ausscheiden eine wesentlich bessere Figur als KDF.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  2. #1877
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Traurig dass KDF anscheinend nicht den Mut hat, seine Fragen direkt an Filbry und Hupe zu stellen. Warum nur? Die Herrschaften kennen sich seit Ewigkeiten, er könnte praktisch jeden Tag diese Fragen stellen dafür braucht es keine Mitgliederversammlung für. Lemke macht seit seinem Ausscheiden eine wesentlich bessere Figur als KDF.
    Ich glaube kaum, dass das mit Mut zu tun hat. Vielmehr scheint es ihm auch gar nicht um Antworten auf die Fragen zu gehen, da er diese sicher einfacher auf anderem Wege bekommen hätte. Mir scheint, da ist eine persönliche Agenda im Spiel und ich habe das Gefühl, dass das Ganze irgendetwas mit KDFs Nachfolger HHG zu tun hat. Ist da mal etwas vorgefallen?
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  3. #1878
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.399
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Traurig dass KDF anscheinend nicht den Mut hat, seine Fragen direkt an Filbry und Hupe zu stellen. Warum nur? Die Herrschaften kennen sich seit Ewigkeiten, er könnte praktisch jeden Tag diese Fragen stellen dafür braucht es keine Mitgliederversammlung für. Lemke macht seit seinem Ausscheiden eine wesentlich bessere Figur als KDF.
    Ich glaube kaum, dass das mit Mut zu tun hat. Vielmehr scheint es ihm auch gar nicht um Antworten auf die Fragen zu gehen, da er diese sicher einfacher auf anderem Wege bekommen hätte. Mir scheint, da ist eine persönliche Agenda im Spiel und ich habe das Gefühl, dass das Ganze irgendetwas mit KDFs Nachfolger HHG zu tun hat. Ist da mal etwas vorgefallen?
    Es meiner Erinnerung nach doch letztes Jahr vor der MV schon Unruhe von Seiten KDFs gestreut. Da wollte er doch irgendeinen Antrag einbringen, der HHG bzw dessen Psoten praktisch überflüssig gemacht hätte.
    Hiding on the backstreets

  4. #1879
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Traurig dass KDF anscheinend nicht den Mut hat, seine Fragen direkt an Filbry und Hupe zu stellen. Warum nur? Die Herrschaften kennen sich seit Ewigkeiten, er könnte praktisch jeden Tag diese Fragen stellen dafür braucht es keine Mitgliederversammlung für. Lemke macht seit seinem Ausscheiden eine wesentlich bessere Figur als KDF.
    Ich glaube kaum, dass das mit Mut zu tun hat. Vielmehr scheint es ihm auch gar nicht um Antworten auf die Fragen zu gehen, da er diese sicher einfacher auf anderem Wege bekommen hätte. Mir scheint, da ist eine persönliche Agenda im Spiel und ich habe das Gefühl, dass das Ganze irgendetwas mit KDFs Nachfolger HHG zu tun hat. Ist da mal etwas vorgefallen?
    Es meiner Erinnerung nach doch letztes Jahr vor der MV schon Unruhe von Seiten KDFs gestreut. Da wollte er doch irgendeinen Antrag einbringen, der HHG bzw dessen Psoten praktisch überflüssig gemacht hätte.
    Ja, er hatte ursprünglich beantragt, dass der SV gar keinen Geschäftsführer mehr entsendet und die Geschäftsführung auf zwei GF reduziert wird. Den Antrag hat er dann vor (oder während) der MV zurückgezogen, weil eine Strukturkommission (o.ä.) eingesetzt wurde, die zu dem Thema arbeiten sollte. Dabei ist dann wohl die jetzige Veränderung herausgekommen, dass nicht mehr zwangsläufig Präsident oder Vize des SV als GF entsandt werden müssen, sondern frei entschieden werden kann, wer als GF entsendet wird. Vielleicht ist es auch dieses Ergebnis, das KDF so ärgert, weil es ja quasi das genau Gegenteil seines eigenen Vorschlages ist.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  5. #1880
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.629
    Der KDF sein Vorschlag war natürlich eine freche Spitze gegen Hupe. Ich mag solche Grabenkämpfe nicht, die sind eines Ehrenpräsidenten unwürdig! Überhaupt wollte er sich doch nach seinem Ausscheiden aus der GF nicht mehr ständig groß zu Werder in der Öffentlichkeit äußern, so hatte er es damals angekündigt. Tja, anders handeln als man es mal gesagt hat.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  6. #1881
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von Klaus-Dieter Fischer
    Die Amtsführung als Ehrenpräsident: „Das Amt sehe ich als Dank für die Vergangenheit. Es ist kein Auftrag, sich in die zukünftige Entwicklung des Vereins einzumischen. Wenn jemand kommt und meinen Rat haben will, gebe ich ihn gerne. Einmischen werde ich mich nicht. Ich werde aber weiter auf der Tribüne oder in der Halle sitzen – das ist mein Leben. Lebenslang Grün-Weiß ist der Satz, der auf mich zu 100 Prozent zutrifft.“​
    KDF am 31.12.2014
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  7. #1882

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Phh.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  8. #1883

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.959
    Lustigerweise gab es in unserer Abteilungsversammlung eine Frage an KDF.
    Zunächst hatte Hupe über die Arbeit der Strukturkommission berichtet und die Anträge erläutert; anschließend gab es Nachfragegelegenheit. Eine von zwei Fragen lautete - was hält denn der Ehrenpräsident von den Ergebnissen der Strukturkommission; wie steht er zu den Anträgen? -->

    Bitte haben Sie Verständnis, dass ich dazu erst auf der Hauptversammlung Stellung beziehen möchte.
    Und? Hat jemand etwas gehört? Er hatte ja nicht einmal die Traute, den Rest seines Antragswesens (Ehrenpräsidentschaft/-Mitgliedschaft etc.) selbst zu vertreten. Da ergibt sich insgesamt ein seltsames Bild, um es euphemistisch auszudrücken.

    Die Fragen, die KDF in seinem Gastkommentar aufwirft, sind zum Teil sicherlich richtig; zum Teil aber auch bloße Stimmungsmache und Fernab jedes pragmatischen Vorgehens; es gibt auch Vorhaben, bei denen Werder - auf welchem Weg es auch immer vorgehen mag - nur verlieren kann. Im Einzelnen:

    Die Heimeligkeit hat er nicht nur geschätzt; die hat er sogar in seiner Präsidialzeit selbst in den Abteilungen gefördert. Mangelndes Interesse seitens der Mitglieder wurde abgetan mit den Worten, das sei "ein Zeichen dafür, dass alles läuft und es keine Probleme gibt". Nun ja - eine (Breitensport-)Abteilung ohne Probleme gibt es nicht; mangelndes Interesse am Geschehen halte ich für ein Alarmsignal.

    Infrastruktur Pauliner Marsch:
    Es mag lange dauern. Allerdings war/ist/war/ist der Verein auch ständig mit anderen Dingen parallel schwer beschäftigt. Finanzierungsfragen müssten sicherlich auch geklärt werden. Schwerer noch wiegt - die Pauliner Marsch ist und bleibt ein sensibles Gebiet; wer meint, dort einen (zusätzlichen) 100.000qm-Wellnesstempel mit allem Zipp und Zapp errichten zu können, wird schnell eines besseren belehrt werden. Insofern tut der Verein meines Erachtens gut daran, das Vorhaben mit aller möglichen Sensibilität zu behandeln; Bürgerinnen und Anwohnerinnen mitzunehmen, den Beirat nicht zu vergessen, eine saubere Bedarfsermittlung vorzunehmen, klare Lösungen und Alternativen anzubieten und nicht stumpf mit der Tür ins Haus zu fallen. Auch mit der Stadt könnte es in dieser Frage noch das ein oder andere Scharmützel geben, denke ich da an andere "Dinge"... Immerhin ist ein vorhabenbezogener BPlan "in Arbeit", so jedenfalls Hupes Aussage, und die Gespräche mit dem Beirat gediehen gut - bei Letzterem blieb ich skeptisch. Unabhängig von all der erforderlichen Sensibilität - die PM ist und bleibt auch Überflutungsgebiet; Traumschlössern und Maximalforderungen bzw. Verkündungen auf Mitgliederversammlungen ("Wir machen das so und so!") helfen m.E. nicht. Schwierig wird es trotzdem - egal wie gut vorbereitet, ich erwarte Kritik und Protest und Anwürfe in Richtung "Hinterzimmerpolitik". Daher mein Hinweis - einfach und gut wird es hier sowieso nicht. KDFs Forderung diesbzgl. halte ich für völlig überzogen; ich jedenfalls habe in dieser Frage gar nichts erwartet.

    Mitgliederstopp:
    Den gibt es so bisher nicht. Allerdings hat schon vor Jahren KDF immer betont, dass der SVW keine Kinder für den Fußballbreitensport aus anderen Vereinen aufnehme. Dies wird auch beibehalten. Nunmehr ist aber die PM so weit belegt, dass der der Breitensport inzwischen auch zurückgefahren werden solle, zudem auch die Betreuerlage nicht einfacher werde, und es somit für Kinder aus Hintertupfingen und Posemuckel nicht mehr so einfach werde, beim SVW zu spielen. (Nebengedanke meinerseits - ein solches Kind kommt über den entspannten Breitensport ohne Fahrstress und all die anderen verbundenen Unpässlichkeiten möglicherwiese später in den Fokus...)
    Unabhängig davon gibt die Entwicklung der Mitgliederzahl sicherlich zu denken, andererseits halten wir uns "locker" (?) trotz der grottigen Fußballserien der letzten Jahre schon länger (?) bei Mitte 30000. Insofern - vielleicht ist dies einfach unser Kernpotential in schlechten Zeiten.

    Technischer Direktor <--> Infrastrukturdirex
    Hat Baumann doch gesagt - natürlich denkt er über den TD nach, und TS sei ein ernstzunehmender Kandidat. Und es gab auch einen Hinweis von Hupe oder FB, dass die Stelle TD nicht in Verbindung mit den Satzungsänderungsanträgen stehe.
    Ein Infrastrukturdirex wird für nötig erachtet, um die bald (?) gestiegenen (?) Anforderungen in der PM - mehr Gebäude, nicht unbedingt bzw. nur wenig mehr Gebäudefläche, siehe oben - organisieren zu können. Ob das nicht auch ein Hausmeister sein kann - ich vermag das nicht zu beurteilen, aber sicherlich sind diese Gebäude und Spielflächen mit täglich >200? >300? 400? Personendurchschleusungen anderen Belastungen ausgesetzt, als die heimischen Single- oder Familienwohn- und Badezimmer und Gartenflächen.
    Die Wasserkopfnummer ist natürlich "kurios"....

    Filbry:
    Ich glaube, es ist völlig egal, ob sich Filbry vor oder hinter irgendjemanden aus dem Verantwortungsbereich "Sport" stellt. Viel wichtiger war FB. Für Filbry geht es um PowerPoint.

    Satzungsänderung:
    Die KDF-Änderungen gingen doch mind. zum Teil auch in eine ähnliche Richtung?! Mindestens der Vorschlag, Hupe aus der KG-GF abzuziehen, kann doch nur so verstanden werden. Vereinfache ich?

    Die einzigste wichtigste und richtigste aufgeworfene Frage ist doch die Etat- und EK-Frage. In diesem Zusammenhang sehe ich auch den kritischen Beitrag von Figura, der eben meinte, dass der Gesellschafter (=Hupe) eben mehr von der KG erwarten und mehr Präsenz zeigen müsse anstatt sich mit Zielen und Prognosen (bspw. Umsatz) zufrieden zu geben, die sich an der allgemeinen (Fußball-)Marktentwicklung orientierten - an der Stelle müsse Werder eben besser werden und überdurchschnittliche Ergebnisse liefern. Wurde aber ja mit Pfui zurückgepfiffen, und die süffisante Erwiderung Hupes trug auch nicht zur Erhellung bei, aber immerhin zu einer heimeligen Stimmung.
    Geändert von 3fach_Meister (23.11.2017 um 16:55 Uhr) Grund: Typos (alle erwischt ;-)? )
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  9. #1884
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.764
    Danke für die Erläuterungen. Sehr lesenswert, wusste ich im Detail nicht alles.

  10. #1885
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  11. #1886
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.801
    Arnie!!!

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  12. #1887
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.399
    Hiding on the backstreets

  13. #1888
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.801
    Na, endlich mal wieder jemand mit direktem Einblick - und natürlich grün-weisser Seele. Ein Schelm, der da nicht wie die Unschuld vom Dorfe guckt.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  14. #1889

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.959
    Wenn Duffman nicht weiß, was das soll, dann weiß ich's auch nicht - also
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  15. #1890
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.081
    Gibt's hier theologisch bewanderte Psychoanalytiker oder psychoanalysierende Theologen? Was sagt es uns, wenn der Fischer zum Pharisäer wird?

    Zu "Arnie": Ich denke mal: I'll be back.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •