Seite 833 von 833 ErsteErste ... 783 813 823 832833
Ergebnis 12.481 bis 12.489 von 12489

Thema: Rasen Ball Leipzig/Red Bull Salzburg - Mateschitz' Do$en/Ra$en Vereine

  1. #12481
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.057
    Rose ist eh relativ stabil in seinen Aussagen. Leipzig als Stadt ist aber leider auch noch eine relativ eigene Geschichte im Osten. Trotzdem richtige worte
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  2. #12482

    Registriert seit
    15.02.2016
    Beiträge
    115
    Ich stand gestern (wie so oft) in der Kölner Südkurve und möchte zu diesen unzweifelhaft völlig bescheuerten Gesängen nur zwei Dinge anmerken.
    1. Kann ich mich an kein Spiel gegen eine Mannschaft aus dem Osten erinnern, an denen "Wir hassen Ostdeutschland" NICHT gesungen wurde. (Früher auch gern im Wechsel mit "Baut die Mauer auf!" oder Ähnlichem) V.a. in den garnicht so seltenen Zweitligasaisons gab es da immer eine Reihe von Gelegenheiten.
    Das ist also erst einmal keine große Neuigkeit, spricht aber natürlich ganz klar gegen die Intelligenz der Singenden.

    2. War der Teil der Süd, der da mitgesungen hat, gestern wirklich überschaubar. In meinem Block etwas außen war das kaum zu hören und es hat dort auch niemand mitgesungen.
    Das war früher ganz anders.

    Ich finde, es gibt halt gegnerspezifische Beleidigungen, die mit der Zeit einfach ihr Verfallsdatum überschritten haben. Vor allem auch, weil immer weniger Leute das mitsingen wollen und dann ist es irgendwann Geschichte.
    Zum Skandal taugt das gestern aber meiner Meinung nach eher nicht.

    Davon ab: gutes und sachliches Statement von Rose.

    PS: Die Anfeindungen gegen Simons waren meinem Empfinden nach übrigens ausschließlich dessen Jubel vor der Südkurve geschuldet. Dabei hat der die Zuschauerränge irgendwie überhaupt nicht wahrgenommen, weil er nach dem Tor wirklich aber auch gar nichts anderes im Sinn hatte, als seine peinliche Show vor der TV-Kamera zu inszenieren. Und die stand halt vor der Kurve. Ziemlich befremdlich, aber nun gut...

  3. #12483
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.763
    Man kann schon erwarten, dass er zum Torjubel erst mal auf die andere Seite des Stadions rennt.
    Ansonsten: Gib Dich nicht auf! Niemand muss in der Südkurve stehen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  4. #12484
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.801
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Rose über die Köln-Fansprechchöre ("wir hassen Ostdeutschland"):
    "Ich bin hier, um zu verbinden und nicht, um zu spalten. Deshalb ist es wichtig, das einzuordnen", sagte er. "Nicht zu viel reininterpretieren", empfahl er: "Es steht 4:1, 5:1, Fußball ist ein emotionales Spiel."

    Und dann formulierte Rose eine Botschaft, die den verordneten Anti-Diskriminierungstag schlagartig mit echtem Leben füllte: "Die Leute, die das nicht so gut kennen da drüben bei uns, die sollen kommen. Es gibt da viele coole Menschen. So wie hier. Es gibt ein paar Idioten. So wie hier. Also am Ende ist eigentlich alles sehr, sehr ähnlich. Darum haben wir irgendwann auch die Mauer abgerissen, auch in den Köpfen."
    https://www.sueddeutsche.de/sport/bu...rose-1.6459480

    Guter Mann
    Schön ausgedrückt von Rose.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  5. #12485
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Rose ist eh relativ stabil in seinen Aussagen. Leipzig als Stadt ist aber leider auch noch eine relativ eigene Geschichte im Osten. Trotzdem richtige worte
    Das magst Du mir gewiss näher erläutern, ich bin sehr gespannt.



    Marco Rose hat Lok-Vergangenheit. Das disqualifiziert eigentlich für so ziemlich alles!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #12486

    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Grün-Weiß Kölle Beitrag anzeigen
    Ich stand gestern (wie so oft) in der Kölner Südkurve und möchte zu diesen unzweifelhaft völlig bescheuerten Gesängen nur zwei Dinge anmerken.
    1. Kann ich mich an kein Spiel gegen eine Mannschaft aus dem Osten erinnern, an denen "Wir hassen Ostdeutschland" NICHT gesungen wurde. (Früher auch gern im Wechsel mit "Baut die Mauer auf!" oder Ähnlichem) V.a. in den garnicht so seltenen Zweitligasaisons gab es da immer eine Reihe von Gelegenheiten.
    Das ist also erst einmal keine große Neuigkeit, spricht aber natürlich ganz klar gegen die Intelligenz der Singenden.

    2. War der Teil der Süd, der da mitgesungen hat, gestern wirklich überschaubar. In meinem Block etwas außen war das kaum zu hören und es hat dort auch niemand mitgesungen.
    Das war früher ganz anders.

    Ich finde, es gibt halt gegnerspezifische Beleidigungen, die mit der Zeit einfach ihr Verfallsdatum überschritten haben. Vor allem auch, weil immer weniger Leute das mitsingen wollen und dann ist es irgendwann Geschichte.
    Zum Skandal taugt das gestern aber meiner Meinung nach eher nicht.

    Davon ab: gutes und sachliches Statement von Rose.

    PS: Die Anfeindungen gegen Simons waren meinem Empfinden nach übrigens ausschließlich dessen Jubel vor der Südkurve geschuldet. Dabei hat der die Zuschauerränge irgendwie überhaupt nicht wahrgenommen, weil er nach dem Tor wirklich aber auch gar nichts anderes im Sinn hatte, als seine peinliche Show vor der TV-Kamera zu inszenieren. Und die stand halt vor der Kurve. Ziemlich befremdlich, aber nun gut...

    Witzig, da Stand ich gestern Abend auch das erste Mal!

    Die Show von Simons beim Torjubel war das Allerletzte! Ihm schien das Stadion / die Kurve total egal, nur die Kamera hat gezählt. Steht für mich irgendwie für die Entwicklung im Fußball in den letzten Jahren und den ganze Ich-AGs da unten auf dem Rasen. Hauptsache man kommt im TV / im Stream super rüber, ätzend!

    Kein Wunder, dass der nach der Aktion beim Publikum unten durch war. Klar, Flaschen werfen usw. geht gar nicht, aber mal ne saftige Grätsche von nem Kölner hätte ich schon erwartet, kam aber nicht!

  7. #12487

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.468
    Erwartet und verurteilt oder erwartet und begrüßt?

  8. #12488

    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Erwartet und verurteilt oder erwartet und begrüßt?
    Erwartet und begrüßt!

    Uli Borowka hätte auf die Aktion sicher ne Antwort drauf gewusst.

    Und unsere Ost wär bei so ner Aktion sicher auch ausgeflippt!

  9. #12489

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.468
    Zitat Zitat von Duese11 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Erwartet und verurteilt oder erwartet und begrüßt?
    Erwartet und begrüßt!

    Uli Borowka hätte auf die Aktion sicher ne Antwort drauf gewusst.

    Und unsere Ost wär bei so ner Aktion sicher auch ausgeflippt!
    Das kann ich mir bei den Idioten in der Ost tatsächlich vorstellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •