Seite 153 von 833 ErsteErste ... 103 133 143 152153154163 173 203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.295 von 12489

Thema: Rasen Ball Leipzig/Red Bull Salzburg - Mateschitz' Do$en/Ra$en Vereine

  1. #2281

    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.249
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zorniger ist n guter Trainer mMn, das hat mich damals geärgert, dass Leipzig auch noch nen vernünftigen Trainer gefunden hatte. Peter Pacult... da hab ich mich noch gefreut.
    Jap das stimmt. Er ist ein Toptrainer mit einer tollen Einstellung. Seine Philsophie ist einfach echt gut. Das Gegenpressing etc ist gigantisch anzusehen, wenn aufeinmal 5-6 Spieler vorrücken.

  2. #2282
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.646
    Und nen geilen Trainernamen hat er auch noch!

  3. #2283
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.814
    Das ganze RB Theater ist nichts weiter als der Sturm vor der Ruhe bzw. die Angst größerer Vereine, dass ihnen die Bullen an die Pelle rücken (siehe Watzke)....schätze in einem halben Jahr hat sich das wieder gelegt....die auswärtigen Fans können ruhig boykottieren so viel sie wollen....wird RB egal sein, denn im eigenen Stadion ist die Hütte sowieso voll.

  4. #2284
    ap3x
    Gast
    Zitat Zitat von TeQuillaaaA Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hirschi Beitrag anzeigen
    Schönes Interview mit Andreas Zorniger.
    "Wenn Fans meinen, sie müssten sich darauf konzentrieren, uns zu beschimpfen, werden sie keinen Erfolg haben. Ein richtiger Fan sollte besser sein Team unterstützen, sonst nimmt er sich selbst wichtiger als die eigene Mannschaft." - Wie wahr ...
    Das bezieht sich aber ja explizit nicht nur auf den "Hass" gegen Red Bull, sondern auf viele rivalisierende Vereine. Davor sagt er ja auch, dass man RB (Leipzig) durchaus auch kritisch sehen kann.

  5. #2285

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Mein BVB-Arbeitskollege ist von dieser Antwort "begeistert":

    Transfermarkt.de: Der Unterschied zu anderen Klubs ist, dass RB als reines Marketinginstrument gegründet wurde.

    Alexander Zorniger: Wie wurde denn Borussia Dortmund gegründet? Damals stand auch eine Brauerei dahinter. Ich habe das Gefühl, dass man heutzutage keine neuen Wege mehr beschreiten darf. Dagegen wehre ich mich.
    An der Choreo nächste Saison wird Aki Watzke mitbasteln...

  6. #2286

    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.249
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TeQuillaaaA Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hirschi Beitrag anzeigen
    Schönes Interview mit Andreas Zorniger.
    "Wenn Fans meinen, sie müssten sich darauf konzentrieren, uns zu beschimpfen, werden sie keinen Erfolg haben. Ein richtiger Fan sollte besser sein Team unterstützen, sonst nimmt er sich selbst wichtiger als die eigene Mannschaft." - Wie wahr ...
    Das bezieht sich aber ja explizit nicht nur auf den "Hass" gegen Red Bull, sondern auf viele rivalisierende Vereine. Davor sagt er ja auch, dass man RB (Leipzig) durchaus auch kritisch sehen kann.
    Natürlich, das ist ja auch woanders genau so. Nur finde ich das komisch. Es gab Regionalligaspiele da wurde die eigene Mannschaft keine Sekunde ang supported, sondern 90. Minuten gegen RB gebrüllt. Find ich nicht fair der eigenen Mannschaft ggü.

  7. #2287
    Avatar von Hirschi
    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Mein BVB-Arbeitskollege ist von dieser Antwort "begeistert":

    Transfermarkt.de: Der Unterschied zu anderen Klubs ist, dass RB als reines Marketinginstrument gegründet wurde.

    Alexander Zorniger: Wie wurde denn Borussia Dortmund gegründet? Damals stand auch eine Brauerei dahinter. Ich habe das Gefühl, dass man heutzutage keine neuen Wege mehr beschreiten darf. Dagegen wehre ich mich.
    An der Choreo nächste Saison wird Aki Watzke mitbasteln...
    Auch wenn die Aussage den tatsächlichen Sachverhalt etwas auseinander reißt steckt durchaus ein wahrer Kern dahinter.

    Zitat Zitat von Brinkhoffs.de
    Die Erfolgsgeschichte von Borussia Dortmund begann am 19. Dezember 1909 in der Nähe des Borsigplatzes. Genauer gesagt, mit einigen jungen Männern aus der katholischen Dreifaltigkeits-Gemeinde, die sich in der Gaststätte „Zum Wildschütz“ trafen. Was sie brauchten, war ein Name für ihren neu gegründeten Fußball-Club.

    Im Sitzungszimmer fiel ihnen ein altes Brauerei-Schild der Borussia-Brauerei ins Auge, die es schon seit ein paar Jahren nicht mehr gab, weil sie 1901 in die Hansa-Brauerei umgewandelt wurde. Trotzdem lieferte dieses Schild die Inspiration, um aus dem Fußball-Club Dortmund „Borussia Dortmund“ zu machen.
    Von diesem Zeitpunkt an bildeten Bier und Borussia eine wichtige, untrennbare Allianz, die so weit ging, dass 1923 sogar der Direktor der Union-Brauerei, Heinz Schwaben, nach Franz Jacobi zweiter Präsident des Vereins wurde. Mit einer großzügigen privaten Spende rettete er ihn 1928 sogar vor dem finanziellen Ruin.

    In den 50er und 60er Jahren standen viele Spieler der Meister-Elf auf den Lohnlisten der Actien- und Union-Brauerei, ohne deren Engagement viele sportliche Erfolge wohl nie möglich gewesen wären. Dadurch wurde in gewisser Weise der Profi-Fußballer geboren, der sich dank fortlaufender Gehaltszahlungen ausschließlich auf seinen Sport konzentrieren konnte.

    Dieses Engagement, diese Verbindung aus Leidenschaft, zog sich weiter durch die Vereinsgeschichte und findet seit 2008 in der Partnerschaft mit Brinkhoff’s seinen vorläufigen Höhepunkt. Zwei gewonnene Meisterschaften in Folge und der DFB-Pokal 2012 sprechen eine deutliche Sprache. Und das Schönste ist – Fortsetzung folgt.
    Lässt sich mit Sicherheit schwer mit der heutigen Zeit vergleichen und ist mit Sicherheit nicht analog zur Tätigkeit von RedBull zu sehen. Jedoch sollte man immer mal bedenken, dass es eine ganze Hand voll Vereine gibt die von einzelnen Personen finanziell unterstützt werden. Natürlich sollte man berücksichtigen, dass die Antwort nicht dem Inhalt der Frage entspricht und RB als Marketinginstrument anders zu bewerten ist, als ein Spender in Präsidentenfunktion.
    Geändert von Hirschi (01.08.2014 um 11:24 Uhr)

  8. #2288
    ap3x
    Gast
    Zitat Zitat von TeQuillaaaA Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TeQuillaaaA Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hirschi Beitrag anzeigen
    Schönes Interview mit Andreas Zorniger.
    "Wenn Fans meinen, sie müssten sich darauf konzentrieren, uns zu beschimpfen, werden sie keinen Erfolg haben. Ein richtiger Fan sollte besser sein Team unterstützen, sonst nimmt er sich selbst wichtiger als die eigene Mannschaft." - Wie wahr ...
    Das bezieht sich aber ja explizit nicht nur auf den "Hass" gegen Red Bull, sondern auf viele rivalisierende Vereine. Davor sagt er ja auch, dass man RB (Leipzig) durchaus auch kritisch sehen kann.
    Natürlich, das ist ja auch woanders genau so. Nur finde ich das komisch. Es gab Regionalligaspiele da wurde die eigene Mannschaft keine Sekunde ang supported, sondern 90. Minuten gegen RB gebrüllt. Find ich nicht fair der eigenen Mannschaft ggü.
    Sicher, wenn man vor lauter Hass nichtmal 1 % Support für seine eigene Mannschaft überhat, ist das in der Tat traurig.

  9. #2289

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    ja, gerade mal recherchiert.

    http://www.brinkhoffs.de/sponsoring/...ungsgeschichte

    mal sehen, wie mein Kollege auf den Link reagiert...

  10. #2290

    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    ja, gerade mal recherchiert.

    http://www.brinkhoffs.de/sponsoring/...ungsgeschichte

    mal sehen, wie mein Kollege auf den Link reagiert...
    Nun gerade die Dortmund sollten sich bei diesem Thema nicht soweit aus dem Fenster lehnen....Der Watzke spielt sich für mich
    hier zu etwas auf, was er einfach nicht ist.

    Die Deals mit der dazugehörigen Kapitalerhöhung mit Puma und Evonik ist im Grunde auch nicht anderes.
    Des weiteren lief bei der Rettung damals auch nicht alles so gaaanz koscher ab...ich möchte hier nur kurz an einen gewissen Herrn Homm erinnern. Zusätzlich baut der BVB auch lieber Logen anstatt auf Ihre Dauerkartenbesitzer zu achten.....Wie geht das Sprichwort noch mit dem Glashaus und den Steinen.

  11. #2291
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Wie geht das Sprichwort mit den Äpfeln und den Birnen.
    I'm gonna learn every time you do

  12. #2292
    Avatar von Fringser82
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Wie geht das Sprichwort mit den Äpfeln und den Birnen.
    Der Apfel fällt nicht weit vom Birnenbaum.

  13. #2293
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Zitat Zitat von Navalok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    ja, gerade mal recherchiert.

    http://www.brinkhoffs.de/sponsoring/...ungsgeschichte

    mal sehen, wie mein Kollege auf den Link reagiert...
    Nun gerade die Dortmund sollten sich bei diesem Thema nicht soweit aus dem Fenster lehnen....Der Watzke spielt sich für mich
    hier zu etwas auf, was er einfach nicht ist.

    Die Deals mit der dazugehörigen Kapitalerhöhung mit Puma und Evonik ist im Grunde auch nicht anderes.
    Des weiteren lief bei der Rettung damals auch nicht alles so gaaanz koscher ab...ich möchte hier nur kurz an einen gewissen Herrn Homm erinnern. Zusätzlich baut der BVB auch lieber Logen anstatt auf Ihre Dauerkartenbesitzer zu achten.....Wie geht das Sprichwort noch mit dem Glashaus und den Steinen.
    Wie? Ich dachte Dortmund hätte einen Durchmarsch aus der Kreisliga hinter sich. Ohne Geld, nur mit Eigengewächsen die für Bratwurst und Pommes spielen.

    <- *mind-blown*
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  14. #2294
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Ante Rebic, kroatischer WM-Teilnehmer von Florenz ist heute im Stadion und war wohl heute vormittag zum Medizintest da. Wird wohl bald gegen Heidenheim und Sandhausen spielen dürfen.

  15. #2295
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Sehr gut!
    I'm gonna learn every time you do

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •