Seite 201 von 833 ErsteErste ... 151 181 191 200201202211 221 251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.015 von 12489

Thema: Rasen Ball Leipzig/Red Bull Salzburg - Mateschitz' Do$en/Ra$en Vereine

  1. #3001
    Avatar von sibekar
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Das ist 'ne reine Image-Aktion. RB braucht das Geld nicht, die brauchen Prestige und internationale Anerkennung. Die kriegt man durch Erfolge - oder durch bekannte Sponsoren. Deswegen steigt da auch nicht "Die VW AG" ein, sondern eben "VW und Porsche". Deswegen ließe man sich auch lieber für 100k von Hugo Boss als für 200k von watweißichwem sponsorn.
    Umgekehrt sichert sich VW durch jene PR-Kooperation die Unterstützung seitens RB, um die Vormachtstellung im deutschen Fußball zu sichern.

    Reine Machtpolitik und Markenstrategie.
    Find ich persönlich interessant - dieses Art der Markenstrategie.

  2. #3002
    Avatar von Hirschi
    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Das ist 'ne reine Image-Aktion. RB braucht das Geld nicht, die brauchen Prestige und internationale Anerkennung. Die kriegt man durch Erfolge - oder durch bekannte Sponsoren. Deswegen steigt da auch nicht "Die VW AG" ein, sondern eben "VW und Porsche". Deswegen ließe man sich auch lieber für 100k von Hugo Boss als für 200k von watweißichwem sponsorn.
    Umgekehrt sichert sich VW durch jene PR-Kooperation die Unterstützung seitens RB, um die Vormachtstellung im deutschen Fußball zu sichern.

    Reine Machtpolitik und Markenstrategie.
    Beim Rest kann ich dir folgen nur stimmt der markierte Teil nicht so ganz. Mittelfristig muss RB auf der Einnahmenseite was machen. Sicher, man hat sich auf die Fahne geschrieben eher mit jungen, talentierten Spielern zu arbeiten als mit fertigen Stars. Jedoch wird das auf Dauer nicht nur mit der eigenen Jugend gehen und wenn man sich anschaut, wie teuer die hochtalentierten Spieler Deutschlands und Europas in dieser Altersklasse sind dann braucht man eben Quellen, die man anzapfen kann. Im Hinblick auf das Ziel Europa und dem damit einhergehenden Überwachung durch das FFP kann man hier nicht ohne Rücksicht auf die Einnahmen Gelder raus hauen als gäbe es kein Morgen mehr. Die Rechnung mag für Salzburg jetzt noch aufgehen, da RB die Transfers schön über Leipzig umlegen kann, nur soll Leipzig eben perspektivisch auch international spielen und dann müsste man, sollten erwirtschaftete Gelder den Ausgaben nicht in gleicher Weise gegenüber stehen, einen Farmverein gründen über den alle Transfers dann laufen, wir aktuell ja jetzt auch.

    Eigentlich ein ziemlich perverses System mit dem man das FFP leicht aushebeln kann.

  3. #3003
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.996
    Im Hinblick aufs FFP bin ich gespannt, ob sie in etwa wie ManCity vorgehen werden oder gewisse Limits akzeptieren. Bisher haben sie für fast alles immer wieder Umwege gefunden und genutzt.

  4. #3004
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    http://www.welt.de/sport/fussball/2-...erzerrung.html

    Freue mich heute Abend gegen ca. 18:15 Uhr auf Vorberichte aus Leipzig
    ... aber nochmal ...

  5. #3005
    Avatar von Fringser82
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    525
    Neururer

  6. #3006
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.908
    Man kann zu Leipzig stehen wie man will, aber für solche weinerlichen Aussagen hätte Neururer ne deftige Klatsche verdient.
    Werder ♥

  7. #3007
    Avatar von Lokalheld
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    1.777
    Er traut sich wenigstens öffentlich dazu was zu sagen.
    Viele trauen sich das ja gar nicht mehr weil dann die große Schelte kommt.

  8. #3008
    Avatar von Fringser82
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von Lokalheld Beitrag anzeigen
    Er traut sich wenigstens öffentlich dazu was zu sagen.
    Viele trauen sich das ja gar nicht mehr weil dann die große Schelte kommt.
    Dazu haben sich weiß Gott schon genug Leute geäußert. Da ist der gute PN nicht der einzige. Vielleicht in seiner Wortwahl.

  9. #3009

  10. #3010

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    ich find grad den witz nicht. oder geht der smiley an die zwei spezis?

  11. #3011

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    „Einige Spieler, die jetzt noch in Salzburg spielen, werden im nächsten Sommer nicht mehr dort sein.“
    Ralf Rangnick

    Was er damit meint? Wie er schon mehrmals durchklingen ließ, könnten die besten Spieler bei RB Leipzig landen und zwar "wenn sie sich als klare Verstärkung für Leipzig erweisen".
    http://sportnet.at/home/fussball/int...rden-im-Sommer

  12. #3012

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Jetzt dürfte es dann tatsächlich bald soweit sein.

    Gespräche bestätigt
    Übernimmt Red Bull auch Leeds United?

    Cellino selbst zu Austin: "Ich will den Klub nicht verkaufen, sondern verhandle über finanziellen Zuschuss von Red Bull." Was dieser Causa eine Fragwürdige Note gibt: Red Bull ist nicht für halbe Sachen bekannt. Totale Übernahme und damit verbundene Kontrolle, oder gar nichts. Ein Red-Bull-Statement gab es noch nicht
    Naja ein Feilschen um ein paar Groschen halt.

    http://sportnet.at/home/fussball/int...h-Leeds-United

  13. #3013

    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.249
    Coole Choreo gegen Aue ... hat mir echt gut gefallen.

    https://www.youtube.com/watch?v=Gd9mX3utAgE

  14. #3014
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.996
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    „Einige Spieler, die jetzt noch in Salzburg spielen, werden im nächsten Sommer nicht mehr dort sein.“
    Ralf Rangnick

    Was er damit meint? Wie er schon mehrmals durchklingen ließ, könnten die besten Spieler bei RB Leipzig landen und zwar "wenn sie sich als klare Verstärkung für Leipzig erweisen".
    http://sportnet.at/home/fussball/int...rden-im-Sommer
    Hatten wir nicht schon im Sommer drüber gesprochen, wer beim wahrscheinlichen Aufstieg im Sommer 2015 alles nach Leipzig kommt? Bei Spielern wie Sabitzer, Kampl oder Bruno wird ja mittlerweile schon spekuliert, dass Leipzig die schon im Winter rüberholt.

  15. #3015
    Avatar von Lokalheld
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    1.777
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    Jetzt dürfte es dann tatsächlich bald soweit sein.

    Gespräche bestätigt
    Übernimmt Red Bull auch Leeds United?

    Cellino selbst zu Austin: "Ich will den Klub nicht verkaufen, sondern verhandle über finanziellen Zuschuss von Red Bull." Was dieser Causa eine Fragwürdige Note gibt: Red Bull ist nicht für halbe Sachen bekannt. Totale Übernahme und damit verbundene Kontrolle, oder gar nichts. Ein Red-Bull-Statement gab es noch nicht
    Naja ein Feilschen um ein paar Groschen halt.

    http://sportnet.at/home/fussball/int...h-Leeds-United

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •