Seite 4 von 833 ErsteErste ... 34514 24 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 12489

Thema: Rasen Ball Leipzig/Red Bull Salzburg - Mateschitz' Do$en/Ra$en Vereine

  1. #46

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Esens
    Beiträge
    38

    Re: Rasen Ball Leipzig

    Doppelpost -.-

  2. #47

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Esens
    Beiträge
    38

    Re: Rasen Ball Leipzig

    Zitat Zitat von untersommer
    Lesen bildet! Red Bull ist mit dem SSV Markranstädt in keiner Form verbunden.
    Markranstädt gibt wie oben beschrieben lediglich seine Lizenz frei. Es wird demzufolge ein anderer Verein geschaffen, der mit Markranstädt rein gar nichts zu tun hat, abgesehen von geographischer Nähe. Damit hat sich das Thema Austria Salzburg also quasi bereits von selbst erledigt.
    Wenn Du schon weißt, wie irgendjemand den Verein nennen wird, weißt Du bestimmt auch die Lottozahlen der zweiten Septemberwoche, oder?

    Das von Dir beschriebene "Horrorerlebnis" kann man ohne Weiteres auf so ziemlich jedes Stadion in Deutschland anwenden.
    Die haben den Namen der Vereins und dessen Logos auf dem Schal stehen? Skandal!

    Dass Rasenball Leipzig ein reines Investitions-und Kunstobjekt ist, darüber braucht man nicht streiten, aber mit der feindlichen Übernahme von Austria Salzburg hat das überhaupt nichts gemein, und der Untergang der abendländischen Fußballkultur wird dadurch auch nicht beschleunigt.
    Die einzig bedeutsame Frage, die sich mir dabei stellt, ist, ob sich ein solches Produkt im Fußballmarkt Deutschland durchsetzen wird.


    1.Sie sind dem SSV in der Form verbunden, dass sie ihnen die Lizenz abgekauft haben.
    Somit kann der SSV in der letzten Liga anfangen! Und somit sind sie wohl in einer Form verbunden!
    2.Schön wärs! Aber RedBull sagt ja selber dass sie den Namen gewählt haben weil er eben die Initialen der Firma enthält, da es in Deutschland nicht erlaubt Sponsornamen im Vereinsnamen zu haben!
    3.Ich hoffe, dass du schon einmal in einem Fußballstadion warst!
    Seit wann werden in Bremen Diskomusik gespielt bzw. Sponsorenlogos auf Schals gedruckt und seid wann hat Werder Bremen einen Sponsor wie RedBull?
    4.Es hat sehr wohl was mit der Austria zu tun, den dass ist ein beispiel worauf es im heutigen Modernen Fußball ankommt! Und das ist Geld!
    5.Doch wird er!
    Jeder der nur leichte Sympathien der bisherigen leipziger Clubs hatte und den es um den reinen Erfolg geht der wird in 2 Jahren im Zentralstadion sitzen und den RedBull Leipzig Spielern zuschauen!
    6.Es wird sich leidergottes Durchsetzen, denn Bespiele hat man genug!
    SAP hoffenheim, VW Wolfsburg und BAYER Leverkusen sind nur einige Vereine!

  3. #48
    Avatar von svw-dexter
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Wiesmoor, Ostfriesland!
    Beiträge
    1.551

    Re: Rasen Ball Leipzig

    Zitat Zitat von Alejoe
    2.Schön wärs! Aber RedBull sagt ja selber dass sie den Namen gewählt haben weil er eben die Initialen der Firma enthält, da es in Deutschland nicht erlaubt Sponsornamen im Vereinsnamen zu haben!
    Es gab auch schon den Leichtathletik und Rasensportverein Ahlen. Ist imo auch nicht viel wohlklingender, wenn man bedenkt, dass schon das Logo deutlich auf LR International hinwies. Ist also nichtmal was neues.

    Zitat Zitat von Alejoe
    3.Ich hoffe, dass du schon einmal in einem Fußballstadion warst!
    Seit wann werden in Bremen Diskomusik gespielt bzw. Sponsorenlogos auf Schals gedruckt und seid wann hat Werder Bremen einen Sponsor wie RedBull?
    Ich weiß, das ist kein Vergleich, aber als Anmerkung, ich erinnere mich an Werder-Schals mit EWE-Logo drauf...

    Zitat Zitat von Alejoe
    4.Es hat sehr wohl was mit der Austria zu tun, den dass ist ein beispiel worauf es im heutigen Modernen Fußball ankommt! Und das ist Geld!
    Und das ist mit Rasen Ball jetzt was neues?
    Zitat Zitat von Alejoe
    5.Doch wird er!
    Jeder der nur leichte Sympathien der bisherigen leipziger Clubs hatte und den es um den reinen Erfolg geht der wird in 2 Jahren im Zentralstadion sitzen und den RedBull Leipzig Spielern zuschauen!
    Ich find das Projekt interessant. Weder toll, noch scheiße, ich werd's mir einfach aus der Entfernung anschauen. Für ein Stadion wie das Zentralstadion würd es immerhin etwas bringen, wenn man wenigstens schonmal dort Drittliga-Fußball irgendwann bieten könnte.
    Fußball ist Fußball. Werder ist Werder.
    (Viktor Skripnik)

  4. #49

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    615

    Re: Rasen Ball Leipzig

    ich find das Projekt Vereinsfußball wesentlich interessanter. Eine Liga in der gutes Management, gutes Training und clevere Taktiken entscheidend für Erfolg und Mißerfolg sind.
    Wir haben die eine der interessantesten Ligen, sind bald auf Platz 3 des UEFA-Rankings und haben eine hervoragende Bundesliga. Was soll mir dieses Projekt bringen? Einen Messi oder Ronaldo? Dass ich irgendwann mal sagen kann: "Wir sind im CL-Halbfinale"?
    Da fällt mir ein: Wer ist eigentlich wir? confused Heißt mein Verein RedBull oder Always oder wie heißt der eigentlich gerade?
    Man verkauft mit solchen "Projekten" (ich kann dieses Sch***-Wort nicht mehr hören) die Seele des Fußballs wie er in Deutschland wenigstens noch ein bißchen mehr zu spüren ist als anderswo und nimmt in Kauf als Fan nur noch schmückendes Beiwerk, akustische Untermalung für die Häppchen-Esser zu sein.
    Jede Form von Identifikation ist doch damit quasi erledigt. Warum bin ich dann noch Sympathisant (Fans gibt´s dann eh nicht mehr) von Always Bremen und nicht von Telekom München oder von Konika Hamburg? Unterscheiden tun sich die Mannschaften doch dann höchstens noch durch die Menge an Geld, die da reinfließt. Gute Arbeit, gutes Management und tolles Wirtschaften sind dann nur noch marginal entscheidend.

  5. #50
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.907

    Re: Rasen Ball Leipzig

    Der SSVM muss NICHT in der letzten Liga starten. Die Mannschaften verschieben sich nur um eine Liga.
    Werder ♥

  6. #51

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Esens
    Beiträge
    38

    Re: Rasen Ball Leipzig

    Es wurde doch ein neuer Verein gegründet?

  7. #52
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.907

    Re: Rasen Ball Leipzig

    Jo der Verein Rasenball Leipzig. Und die haben die Lizenz des SSV Markranstädt übernommen. Ist völlige gängige (bzw. machbare) Praxis. Hat Lok Leipzig auch ein oder zwei mal gemacht.
    Werder ♥

  8. #53
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.828

    Re: Rasen Ball Leipzig

    Zitat Zitat von Alejoe
    1.Sie sind dem SSV in der Form verbunden, dass sie ihnen die Lizenz abgekauft haben.
    Somit kann der SSV in der letzten Liga anfangen! Und somit sind sie wohl in einer Form verbunden!
    Ja nun, vorher hattest Du noch behauptet, sie waeren der Sponsor. Na ja, irgendwas werden sie schon sein.

    Zitat Zitat von Alejoe
    3.Ich hoffe, dass du schon einmal in einem Fußballstadion warst!
    Seit wann werden in Bremen Diskomusik gespielt bzw. Sponsorenlogos auf Schals gedruckt und seid wann hat Werder Bremen einen Sponsor wie RedBull?
    Nein, ich gehe grundsaetzlich nicht zum Fussball. Ich finde das dort viel zu langweilig, weil im Stadion nie was los ist. Am meisten regt mich auf, dass die dort nie anstaendige Musik spielen.
    Ein kleiner Hinweis. Der Verein heisst, wie Du richtig erkannt hast, Red Bull Salzburg, insoweit finde ich es relativ konsequent, auf die Schals Red Bull und nicht Green Cow zu drucken. Der Verein Werder Bremen druckt ja auch nicht HSV auf seine Schals.

    Zitat Zitat von Alejoe
    5. Jeder der nur leichte Sympathien der bisherigen leipziger Clubs hatte und den es um den reinen Erfolg geht der wird in 2 Jahren im Zentralstadion sitzen und den RedBull Leipzig Spielern zuschauen!
    Immerhin kennst Du Dich mit Leipziger Fanszene noch besser aus als mit der Salzburger, wie?
    Die Wahrscheinlichkeit, dass Fans von Lok oder Chemie Leipzig zu dieser Kasperveranstaltung gehen, ist ungefaehr so hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass der HSV Deutscher Meister wird.

    Das Projekt wird sicher seine Freunde finden. Vielleicht faellt Koelmel aber auch mal wieder auf die neusaechsische Nase, waere ja nicht sein erstes "Projekt". Man wird sehen.

    EDIT: Auch Herr Ruf hat wie immer eine Meinung dazu.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  9. #54

    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    8

    Re: Rasen Ball Leipzig

    Zitat Zitat von 7
    Der Unterschied ist in etwa so groß wie der Unterschied zwischen Durchfall und Dünnpfiff.
    Sehe ich komplett anders. Wie man als Fan der alten Austria Red Bull Fan werden kann, erschließt sich mir nicht. Das Ding hat mit dem alten Verein absolut gar nichts mehr zu tun. Wenn jemand Fan des SV Ried war, kann ich schon verstehen, dass er - gerade auf Grund der generellen Situation in Österreich - weiterhin Fan des SV "Josko Fenster" Ried bleibt, selbst wenn er den Namensverkauf kritisch sieht.

    Ich kenne mich allerdings mit dem SV Ried nicht besonders gut aus, und gehe davon aus, dass das ein beliebig gewähltes Beispiel ist. Sollte da mehr hinterstecken, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
    "They have nothing in their whole Imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken."

  10. #55

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    215

    Re: Rasen Ball Leipzig

    Rasen Ball
    Hasen Stall

  11. #56
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Rasen Ball Leipzig

    @ace

    Was hat denn jetzt der SV Ried damit zu tun?

    Ich habe KokainCola Salzburg und "Rasen Ball" gemeint confused
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  12. #57

    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    8

    Re: Rasen Ball Leipzig

    Alles klar, Missverständnis. Das Zitat von Dir stand direkt unter meinem Post mit Bezug auf Jan, der sagte, dass zwischen Red Bull Salzburg und anderen österreichischen Vereinen, die einen Sponsoren im Namen haben, der Unterschied höchstens in der Höhe der Zahlungen besteht. Nachzulesen auf Seite 3.

    "They have nothing in their whole Imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken."

  13. #58

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    18

    Re: Rasen Ball Leipzig

    Ist eigentlich schon etwas zu der sportlichen Führung von RB Leipzig bekannt?
    Wenn ja, wie schätzt ihr sie ein?
    Mankind still can't understand how to define you
    So hide your face and watch us exterminate ourselves...
    Welcome to the end my friend
    The sky has opened

  14. #59

    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Dodenhof
    Beiträge
    109

    Re: Rasen Ball Leipzig

    Fünftligist RB Leipzig verpflichtet den zweimaligen Nationalspieler Ingo Hertzsch vom FC Augsburg sowie Mittelfeldspieler Patrick Bick vom SV Wehen Wiesbaden.

    Es geht los...
    Miroslav Klose - So geht Bank heute!

  15. #60

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.328

    Re: Rasen Ball Leipzig

    Ist echt unglaublich wie assozial sowas ist... Was außer Geld reitet einen Profisportler auf einmal in der wahnsinnig tollen fünften Liga zu spielen??? Sportlich kann man doch nicht wirklich so wenig Anspruch haben...

    Wobei z.B. bei Herztsch die besten Tage lange vorbei sind...
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •